Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Obliterated (dt. "Völlig zerstört")

Was passiert, wenn eine Special Forces Einheit einen Atombombenanschlag in Las Vegas verhindert, den Erfolg mit massiv Alkohol, Drogen und Sex feiert, und dann plötzlich der Anruf aus dem HQ kommt, die entschärfte Bombe war eine Attrappe und die richtige ist noch irgendwo in der Stadt? Diese Frage beantworten die "Cobra Kai"-Schöpfer mit einer Mischung aus "24", "The Losers" und "Hangover", mit einer Prise "Immer Ärger mit Bernie". Mir hat's gut genug gefallen, um es hier rein zuschreiben: die Action wird ausreichend ernst genommen und die Story nicht komplett ins Lächerliche gezogen, dennoch bleibt reichlich Platz für massiv absurde Situationen. Alles in allem fand ich's sehr unterhaltsam.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Laut meiner JustWatch App, die war bisher ziemlich zuverlässig :ratlos:

aber vielleicht kann jemand hier der Disney+ hat nachschaun

auf disney gibt es die hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dave_(TV_series)

mir geht es aber um die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dave_(ORF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Obliterated (dt. "Völlig zerstört")

Was passiert, wenn eine Special Forces Einheit einen Atombombenanschlag in Las Vegas verhindert, den Erfolg mit massiv Alkohol, Drogen und Sex feiert, und dann plötzlich der Anruf aus dem HQ kommt, die entschärfte Bombe war eine Attrappe und die richtige ist noch irgendwo in der Stadt? Diese Frage beantworten die "Cobra Kai"-Schöpfer mit einer Mischung aus "24", "The Losers" und "Hangover", mit einer Prise "Immer Ärger mit Bernie". Mir hat's gut genug gefallen, um es hier reinzuschreiben: die Action wird ernst genug genommen und die Story nicht komplett ins lächerliche gezogen, dennoch bleibt genug Platz für massiv absurde Situationen. Alles in allem fand ich's sehr unterhaltsam.

Das klingt ja spannend. Wo läuft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Culprits - Miniserie - 7/10

Es geht um einen Heist, welcher mehr oder weniger schiefläuft. Der Hauptprotagonist ist homosexuell und lebt in einer Patchworkfamilie. Das ist das Einzige, was hervorsticht. Ansonsten sehr klassisch aufgebaut. In Rückblenden, die leider sehr chaotisch eingespielt werden, erfährt man stückchenweise immer mehr. Natürlich geht's um Verrat, aber am Schluss gibt's einen massiven Logikfehler. Dennoch empfehlenswert, wenn man das Genre mag.

Spoiler

Der farblose Bösewicht, welcher dennoch als DAS Genie dargestellt wird, kann seit Monaten (!!!) seine Mitarbeiter nicht bezahlen und hat trotz Pleite dennoch Zugriff auf Killerteams, Hightech-Kram etc. :betrunken:  

The Santa Clauses - Staffel 2 - 6/10

Mit Staffel 1 dachte ich kurzzeitig, dass man ein Soft-Reboot des Franchise einleiten wird und einen neuen Santa Clause einführt, welcher einen Kinofilm bekommt. Evtl. auch Spin-offs zu anderen Figuren und Disney da ein eigenes Weihnachtsuniversum schafft. Stattdessen hat man den Status quo erhalten und das eigentlich ziemlich lieblos im Vergleich zur Trilogie. Es gab überhaupt keinen Gastauftritt von Figuren aus den Filmen, was gerade in so einem Setting absolut Sinn machen würde, weil man ja gerne mehr erfahren möchte und wieder passierten Zeitsprünge, die nicht richtig erklärt wurden, während die Story altbekannt ist. Aber es ist halt Santa Clause mit Tim Allen und die 6 Folgen à 35 Min. sind schnell gesehen. Staffel 3 dürfte wahrscheinlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb am 12.12.2023 um 11:04 :

Hab mal mit Preacher angefangen. Gefällt mir sehr gut. Bleibt das auf dem Niveau?

Ja, wird dann zwar mMn noch viel schräger. Aber genau das liebe ich an der Serie. Niveauabfall gibt es mMn nicht. Aber der derbe Humor, vor allem gegen die Kirche verstärkt sich und find ich einfach nur extrem lustig. Bei manchen Szenen hab ich mich gekugelt vor lachen. Werde ich wohl wieder mal anschauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
teamjoker53 schrieb am 15.12.2023 um 12:54 :

Obliterated (dt. "Völlig zerstört")

Was passiert, wenn eine Special Forces Einheit einen Atombombenanschlag in Las Vegas verhindert, den Erfolg mit massiv Alkohol, Drogen und Sex feiert, und dann plötzlich der Anruf aus dem HQ kommt, die entschärfte Bombe war eine Attrappe und die richtige ist noch irgendwo in der Stadt? Diese Frage beantworten die "Cobra Kai"-Schöpfer mit einer Mischung aus "24", "The Losers" und "Hangover", mit einer Prise "Immer Ärger mit Bernie". Mir hat's gut genug gefallen, um es hier reinzuschreiben: die Action wird ernst genug genommen und die Story nicht komplett ins lächerliche gezogen, dennoch bleibt genug Platz für massiv absurde Situationen. Alles in allem fand ich's sehr unterhaltsam.

Alleine, dass die Hauptdarstellerin während der ganzen 8 Folgen nie Unterwäsche trägt... 

:augenbrauen:

Danke für den Tipp

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb am 15.12.2023 um 11:12 :

Die polnische Netflix Serie 1670 ist recht unterhaltsam 😁

Hab die ersten 2 Folgen a bissl zach gefunden,  aber seither heut Jan Pawel schon gscheit raus :D

Mich erinnerts vom Konzept a bisschen an Norsemen & mir taugts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.