Recommended Posts

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Quasi "Dopesick" bei Wish bestellt.

Das kommt in letzter Zeit auch wieder öfter vor, dass ein die selbe Geschichte 2x kurz hintereinander noch einmal als Serie erscheint. Siehe ebenfalls "Candy - Tod in Texas" und "Love & Death".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ma bisher 4 Folgen vom Live-Action One Piece gegeben.

Also ich mags...und der Cast ist wirklich (für Netflix sowieso) mega getroffen.

Tempo ist auch gut, vl. minimal rushed aber noch ok.

Ich stell mich mal drauf ein, dass da paar weitere Staffeln kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

The Bear: Season 2 - 10/10

Eine der besten Serien, die es gibt und je gegeben hat. Man schafft es wunderbar, die Charaktere und ihre Story weiterzuentwickeln und auszubauen und ihnen mehr Ecken und Kanten zu geben - alleine wie man Richard vom unsympathischen Vollwappler zum fast schon Lieblingscharakter gemacht hat, mit dem man nur noch mitfiebert, ist einfach SO gut gemacht. Auch die klassischen Bear-Sequenzen aus Staffel 1, bei denen man sich einfach nur unwohl fühlt, ob des chaotischen Plots, sind wieder mit dabei. Die Weihnachtsfolge ist einfach sensationell! Insgesamt eine tolle Staffel mit sehr guten SchauspielerInnen, dazu gibts überraschende Cameos noch obendrauf. :super: Bin schon gespannt, wie es in Staffel 3 weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb am 30.8.2023 um 18:13 :

Ich wehre mich noch die Serie zusehen. 

Ob ich den zahlreichen positiven Bewertungen glauben schenke? - Ich weiß ned. 

Vermutlich hat von diesen Leute keiner die Animes gesehen noch die Mangas gelesen.

Hab die Staffel mittlerweile zu Ende gesehen.

Also, perfekt ist es nicht, einige der Entscheidungen insbesondere in der Produktion und des visuellen Stils behagen mir nicht. Der Eindruck aus den Trailern hat sich teilweise leider bestätigt, aufgrund des Looks und der Kameraführung wirkt es stellenweise schon ein bisserl wie Cosplayer auf einer Bühne. Kommt nicht viel cinematographisches Flair auf, leider. Paar Abzüge gibts auch für den Look der Fishmen, und die Kämpfe sind mMn nicht wirklich gelungen, da kommt wenig "Impact"-Feeling auf.

Aber: der Cast ist perfekt, eigentlich jeder Charakter trifft genau ins Schwarze. Manche machen die Charaktere aus dem Manga sogar besser mMn, wie etwa Zoro oder Buggy, und Garp. Die Serie schafft es, nach ein wenig Eingewöhnung an den Stil, wirklich den Spirit der Story, der Welt und der Charaktere einzufangen. Das Writing ist generell gut, man hat einiges geändert und naturgemäß verschlankt/angepasst, aber das hat sich alles recht stimmig angefühlt. Die emotionalen Highlights wurden genau richtig erwischt, man fühlt mit, und man lacht auch immer wieder.

Fazit: 8/10 als Fan der Welt, mMn wohl die beste Verfilmung eines Manga/Anime bisher, und das ist wirklich eine Leistung. Sieht sehr gut aus mit einer zweiten Staffel, es dürfte immens populär sein. Wenn sie in Arabasta jetzt noch den visuellen Stil ein bisschen ausweiten und das Ganze ein bisserl "epischer" präsentieren, vielleicht bei den Fights ein bisserl mehr daran arbeiten, kann das echt ein Hit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

mMn wohl die beste Verfilmung eines Manga/Anime bisher

Anime - womöglich. Manga - nein, das ist mMn ohne Zweifel Oldboy. 

Aber auf jeden Fall wurde das wesentlich besser, als ich jemals erwartet hätte. Was von Vorteil ist - es hebt sich vom Manga/Anime so stark ab, daß man die im Kopf gut trennen kann. Was mMn ärgerlich ist, ist wenn Dinge sehr ähnlich, aber  dann auch wieder sehr anders ist (z.B. The Expanse, Game of Thrones).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Anime - womöglich. Manga - nein, das ist mMn ohne Zweifel Oldboy. 

Aber auf jeden Fall wurde das wesentlich besser, als ich jemals erwartet hätte. Was von Vorteil ist - es hebt sich vom Manga/Anime so stark ab, daß man die im Kopf gut trennen kann. Was mMn ärgerlich ist, ist wenn Dinge sehr ähnlich, aber  dann auch wieder sehr anders ist (z.B. The Expanse, Game of Thrones).

Na wumm - obwohl Oldbody einer meiner Top10-Filme aller Zeiten ist, wusste ich nicht, dass er auf einem Manga beruht. In dem Punkt geb ich dir also recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich recht gut mit Pastewka auf Prime amüsieren. 

nachdem es auf sky auch läuft, bleib ich manchmal hängen und amüsier mich auch gut.

aber kann man das wirklich folge für folge anschauen? bzw wieviel abstand hältst du da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

nachdem es auf sky auch läuft, bleib ich manchmal hängen und amüsier mich auch gut.

aber kann man das wirklich folge für folge anschauen? bzw wieviel abstand hältst du da?

Manchmal mehrere Folgen am Stück, dann wieder mal länger gar nicht. Wie´s grade passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, ist was nettes. Apropos nettes: Meine Tochter und ich (und meistens meine Frau quch) schauen gerade Young Sheldon. Nachdem der Anfang ganz nett war, steigert es sich meiner Meinung nach und wird zu einer amüsanten, eigenständigen Serie. 

The Conners habe ich aus Nostalgiegründen begonnen, ich war früher ein großer Roseanne-Fan. Die Serie hat auch ihre Momente und Highlights, viele Folgen bleiben eher auf "Eh ganz nett"-Niveau. Das liegt aber unter Umständen an der horrenden Audio-Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Special Ops: Lioness

Nachdem ich mit den letzten paar kreativen Outputs von Taylor Sheridan keine besondere Freude hatte, war SO:L dann doch wieder mal nach meinem Geschmack. Acht relativ knackige Folgen CIA/SpecOps Actionthrill mit einer grundsätzlich abgeschlossenen Handlung, die zwar theoretisch auch Möglichkeiten bieten würde für eine Fortsetzung in Form eines neuen Auftrags, aber wenn das eine Limited Series bleibt, bin ich den Verantwortlichen auch nicht böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Aus Langeweile "Who is Erin Carter" geschaut. Leider nichts Neues dabei, hat man alles schon mal gesehen. Auch wirds mit der Zeit immer unrealistischer. Trotzdem haben mich die 7 Folgen ganz gut unterhalten, ist aber sicher kein Must See

Heute gesehen, dass eine Serie über Tapie auf Netflix läuft. Kannte den Typen bisher nicht, aber seine Geschichte liest sich faszinierend. Da werde ich mal reinschauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag