Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
bianco verde schrieb vor 43 Minuten:

Gestern mit der dritten Staffel von Der Pass begonnen. Die erste Folge war ein wenig langatmig. Viel düstere Musik, wenig Dialog und verwirrende Spielorte.

Hab ich auch so empfunden. Die zweite Folge war aber dann schon besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
valderama schrieb vor 23 Stunden:

Hab ich auch so empfunden. Die zweite Folge war aber dann schon besser. 

wobei das ganze schon wirklich noch "etwas" merkwürdig und aud garso auf mysterie getrimmt ist. mit dem würfel typen werd ich noch nciht ganz warm, aber wird schon werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

wobei das ganze schon wirklich noch "etwas" merkwürdig und aud garso auf mysterie getrimmt ist. mit dem würfel typen werd ich noch nciht ganz warm, aber wird schon werden

der hat außer leute umbringen auch noch nicht viel gemacht. viel zum warm werden gabs da noch nicht außer man hat einen fetisch für scheiterhaufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bane schrieb vor 3 Minuten:

der hat außer leute umbringen auch noch nicht viel gemacht. viel zum warm werden gabs da noch nicht außer man hat einen fetisch für scheiterhaufen. :D

FIRE! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sweet Tooth bekommt eine 3. Staffel und diese wird den Abschluss darstellen.

S.W.A.T. geht nun mit der 7. Staffel in den Ruhestand, nachdem es Streit ums Geld zwischen den Rechteinhabern CBS und Sony gab. Eigentlich wollte CBS den Stecker mitten in der 6. Staffel ziehen.

Weniger Glück hatten True Lies und East New York. Bei beiden ist nach der 1. Staffel Schluss, was jedoch nicht verwunderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

gerade succession gesehen, staffel 4, episode 3. auf imdb hatte die folge lange eine glatte 10, mittlerweile 9,9 bei einer zigfachen anzahl an bewertungen im vergleich zum durchschnitt. 

Spoiler

womöglich hat diese info die erwartungen sehr hoch geschraubt, aber die folge war an sich jetzt keine 10/10 für mich. das ereignis ist natürlich extrem prägend für die serie. auch gut fand ich, dass es so plötzlich kam und nicht schon folgen davor abzusehen war. und vor allem die minuten der unklarheit waren sehr spannend, weil ich als zuschauer so wie die kinder auch nicht wusste was wirklich passiert ist. bin gespannt wie die serie nun weitergeht und auch endet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Weniger Glück hatten True Lies und East New York. Bei beiden ist nach der 1. Staffel Schluss, was jedoch nicht verwunderlich ist.

Bei True Lies schau ich grad und da find ich's fast ein bissl schade. Ich mein nichts weltbewegendes, aber eine nette Unterhaltung. Weiß wer ob das mit einem Cliffhanger abgeschossen wurde, oder ob wenigstens ein vernünftiger Abschluss spendiert wurde? Wenn's ein Cliffhanger ist hör ich glaub ich gleich auf. Will ned schon wieder eine Serie haben, die mit einem total beschissenen offenen Ende abgesetzt wird. Das nervt immer mehr und öfter in letzter Zeit... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Aktuell schaue ich Wu-Tang: An American Saga.

Bin am Ende von Staffel 2 und freue mich auf die Staffel 3, welche zugleich die letzte ist.

Muss man einfach mögen, vor allem wenn man auf Hip-Hop steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Fox Mulder schrieb am 3.5.2023 um 20:46 :

Ja, ich bleibe wohl auch dran. Für zwischendurch ganz OK, obwohl man die Lösung des jeweiligen Falles schon von weitem kommen sieht. Man weiß halt mittlerweile worauf man bei solchen Geschichten achten muss.

Aber genau das hab ich zum Beispiel an Columbo geliebt. Als es noch kein Streaming gab. Du hast zu spät eingeschaltet? Egal. Nach spätestens 2 Minuten weißt du bei Columbo ohnehin, wer der Mörder ist, weil der den am Arsch geht. Da ging es ja viel mehr um das Wie!

Anyway. Ich schau gerade mit meiner Frau The Rookie. Ich liebe die Serie und ich liebe Nathan Fillion. Sind gerade bei der zweiten Staffel und herrlich war der Cameoauftritt seiner beiden Nebendarsteller aus Castle. Find die Serie richtig, richtig stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Aktuell schaue ich Wu-Tang: An American Saga.

Bin am Ende von Staffel 2 und freue mich auf die Staffel 3, welche zugleich die letzte ist.

Muss man einfach mögen, vor allem wenn man auf Hip-Hop steht.

War wirklich eine klasse Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Gabe (The Power) - Staffel 1

Ich kenne das Buch, was schon schlecht war und die Serie macht es leider nicht besser. Es geht um die Gabe, welche Frauen durch ein neues Organ bekommen, wodurch sie Elektrizität (Blitze) produzieren können. (Star Wars mit den Sith Lords lässt grüßen.) Dadurch steht die Gesellschaft Kopf, weil plötzlich das "starke Geschlecht" schwach wird. Es ist allerdings einfach deppert geschrieben, da es Zeitsprünge gibt, Handlungsstränge plötzlich auftauchen oder verschwinden und es primitiv wirkt. (Am Ende wird der lächerliche Grund verraten.) Zudem hat man hat nicht das Gefühl, dass es die Realität widerspiegelt. Stattdessen erlebt man quasi die Steinzeit durch einen unlogischen Zusammenbruch der Welt und irgendwie auch nicht. Man sieht das Ereignis aus Sicht verschiedener Personen, die letztendlich miteinander verbunden sind. Die Serie macht das zwar ein Tick besser, da es doch einige (deutliche) Abweichungen zur Vorlage gibt und es "flüssiger" läuft, nur ein Meisterwerk wird's dadurch auch nicht. Im Staffelfinale wird die Geschichte nicht fertigerzählt, wodurch es eine 2. Staffel geben sollte. Aber es gibt ein massives Problem. Daher Spoiler zum Ende des Buches:

Spoiler

Die Geschichte wird abrupt abgebrochen und man erfährt, dass man den Erstentwurf eines Schriftstellers liest. Zu diesem Zeitpunkt sind noch einige Handlungen der Hauptfiguren offen, wo man einfach im Unklaren gelassen wird. Das ist schlimmer als jeder Cliffhanger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag