Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

Das Ende hingegen machte mir jedoch wieder Lust auf eine weitere Staffel, aber das war schon bei der 3. der Fall und wahrscheinlich wird die 5. sich wieder in eine völlig andere Richtung entwickeln.

Spoiler

Die Kinder-Zwistigkeiten sind halbwegs vorüber (außer Kenny vs. Anthony), Johnny hilft Miguel bei der Suche nach seinem Vater im Mexiko (der wahrscheinlich - no na - auch Karatemeister ist), Daniel kriegt Unterstützung von Chozen im Kampf gegen Silver und Cobra Kai, Kreese... bleibt wahrscheinlich nur kurz hinter Gittern und schließt sich entweder den Beiden an oder wird eine eigene Fraktion.

Das wird wohl der Inhalt von Staffel fünf. Klingt auf dem Papier nicht unspannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bissl belanglose Hirnwixerei noch zu vier Charakteren...

Spoiler

Tory

Durch Amandas Hilfe wieder etwas in die Spur gekommen, sich bei Sam auf der Matte entschuldigt und Terrys Turnier-Manipulation mitbekommen. Könnte auf Sam zugehen. Falls Robby im Valley bleibt und er mehr als eine kurzes Prom-Gspusi wird – und Sam aufgrund Miguels Reise nach Mexiko ohne Partner dasteht –, könnte da erneutes Konfliktpotential gescriptet werden.

Sam

Nimmt Torys Entschuldigung eventuell zur Kenntnis und es gibt – auch durch Amandas Zutun – zumindest einen Waffenstillstand, vielleicht auch eine Versöhnung. Wahrscheinlicher halt ich aber das obige Love-Triangle Szenario und/oder eine Full-Bitch Transformation.

Robby

Ist momentan der Free Agent. Könnte durch die leichte Annäherung/Aussprache mit seinem Vater gemeinsam mit Johnny und Miguel nach Mexiko reisen. Eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach und würde die invertierte „Karate Kid II“ Plot (Sensai/Schüler hat in der Heimat Probleme zu klären bzw. familiäre Angelegenheiten zu erledigen, Schüler/Sensai reist mit) etwas torpedieren. Wahrscheinlicher: Kennys Bruder kommt – wie schon in einem Nebensatz angeteasert – aus dem Jugendknast und er und Robby werden in den Kenny vs. Anthony Streit reingezogen.

Eli

Ist jetzt regierender All Valley Champion, aber keine Ahnung, wie man ihn in weiterer Folge präsentieren möchte. Hat eigentlich keinen richtigen Kontrahenten momentan.

In meinen Augen wär’s aber schon gut, wenn sie Robby und Eli weiterhin genug Screentime geben – zumindest hinsichtlich der Fights, da die beiden die einzigen "Kids" des Maincasts mit ordentlichen real-life Martial Arts Skills sind. Und ihnen dankenswerter (und sehenswerter) Weise auch das Mens Finale bei Turnier zugestanden wurde. Die anderen haben sich im Laufe der Serie zwar halbwegs brauchbar entwickelt, aber ohne zumindest ein, zwei kredible Kämpfer wär mir das jetzt nach vier Staffeln zu blöd.

Gott ist mir fad im Schädl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

The Witcher S02 soeben beendet. Gefiel mir doch wesentlich besser als S01. Speziell den politischen Subplot um Dijkstra fand ich interessant. Von mir aus könnte die Politik noch mehr im Vordergrund stehen.

Glücklicherweise sieht diese Staffel auch deutlich hochwertiger aus als S01. Da ist zwar immer noch viel Luft nach oben aber wenn ich z.B. an den goldenen Drachen zurückdenke, wird mir heute noch schlecht.

Kritikpunkt: Ich kann mich mit Anna Shaffer (Triss) noch immer nicht wirklich anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden:

Spoiler

Ich erwarte mir eigentlich alle gegen Cobra Kai, weil das schon ja wie ein Imperium inszeniert wurde und ein Mastermind als Anführer hat. Daniel übernimmt die Schüler von Johnny. Kreese wird ehem. Schüler von Cobra Kai aufnehmen, die von neuen bösen Profis rausgedrängt wurden. Später stoßen Johnny und Miguel dazu, evtl. mit neuen Mitstreitern oder einer neuen Technik aus Mexiko. Dann wird ein Super-Dojo gegründet, welches sich beim Turnier gegen Cobrai Kai entgegenstellt. Danach versöhnen sich alle. Das wäre ein kitschiger, aber würdiger Serienabschluss. Allerdings wurde die 5. Staffel schon abgedreht und es noch nicht klar, ob es eine 6. geben wird. D. h. es kann alles andere als episch werden und sehr unwürdig mit einem Cliffhanger enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 9 Stunden:

Bissl belanglose Hirnwixerei noch zu vier Charakteren...

Inhalt unsichtbar machen

Tory

Durch Amandas Hilfe wieder etwas in die Spur gekommen, sich bei Sam auf der Matte entschuldigt und Terrys Turnier-Manipulation mitbekommen. Könnte auf Sam zugehen. Falls Robby im Valley bleibt und er mehr als eine kurzes Prom-Gspusi wird – und Sam aufgrund Miguels Reise nach Mexiko ohne Partner dasteht –, könnte da erneutes Konfliktpotential gescriptet werden.

Sam

Nimmt Torys Entschuldigung eventuell zur Kenntnis und es gibt – auch durch Amandas Zutun – zumindest einen Waffenstillstand, vielleicht auch eine Versöhnung. Wahrscheinlicher halt ich aber das obige Love-Triangle Szenario und/oder eine Full-Bitch Transformation.

Robby

Ist momentan der Free Agent. Könnte durch die leichte Annäherung/Aussprache mit seinem Vater gemeinsam mit Johnny und Miguel nach Mexiko reisen. Eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach und würde die invertierte „Karate Kid II“ Plot (Sensai/Schüler hat in der Heimat Probleme zu klären bzw. familiäre Angelegenheiten zu erledigen, Schüler/Sensai reist mit) etwas torpedieren. Wahrscheinlicher: Kennys Bruder kommt – wie schon in einem Nebensatz angeteasert – aus dem Jugendknast und er und Robby werden in den Kenny vs. Anthony Streit reingezogen.

Eli

Ist jetzt regierender All Valley Champion, aber keine Ahnung, wie man ihn in weiterer Folge präsentieren möchte. Hat eigentlich keinen richtigen Kontrahenten momentan.

In meinen Augen wär’s aber schon gut, wenn sie Robby und Eli weiterhin genug Screentime geben – zumindest hinsichtlich der Fights, da die beiden die einzigen "Kids" des Maincasts mit ordentlichen real-life Martial Arts Skills sind. Und ihnen dankenswerter (und sehenswerter) Weise auch das Mens Finale bei Turnier zugestanden wurde. Die anderen haben sich im Laufe der Serie zwar halbwegs brauchbar entwickelt, aber ohne zumindest ein, zwei kredible Kämpfer wär mir das jetzt nach vier Staffeln zu blöd.

Gott ist mir fad im Schädl.

Devil Jin schrieb vor 31 Minuten:

Spoiler

Wenn sie ihrer Linie treu bleiben, müsste ja eigentlich auch noch Mike Barnes aus Karate Kid 3 auftauchen.

Es war ja sogar Mal im Gespräch das eventuell Hilary Swank mitmachen wird. Keine Ahnung ob das eine bewusste Ente war um Promotion zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich erwarte mir eigentlich alle gegen Cobra Kai, weil das schon ja wie ein Imperium inszeniert wurde und ein Mastermind als Anführer hat. Daniel übernimmt die Schüler von Johnny. Kreese wird ehem. Schüler von Cobra Kai aufnehmen, die von neuen bösen Profis rausgedrängt wurden. Später stoßen Johnny und Miguel dazu, evtl. mit neuen Mitstreitern oder einer neuen Technik aus Mexiko. Dann wird ein Super-Dojo gegründet, welches sich beim Turnier gegen Cobrai Kai entgegenstellt. Danach versöhnen sich alle. Das wäre ein kitschiger, aber würdiger Serienabschluss. Allerdings wurde die 5. Staffel schon abgedreht und es noch nicht klar, ob es eine 6. geben wird. D. h. es kann alles andere als episch werden und sehr unwürdig mit einem Cliffhanger enden.

Spoiler

Eigentlich hat's nach S03 geheißen, es werde sechs Staffeln geben. Was ich heute gelesen habe, soll noch mehr möglich sein (muss ich nicht unbedingt haben) und für S06 ranken sich Gerüchte um Andrew Garfield (was witzig, aber vielleicht auch seltsam - weil kein Kontext - werden könnte).

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Inhalt unsichtbar machen

Wenn sie ihrer Linie treu bleiben, müsste ja eigentlich auch noch Mike Barnes aus Karate Kid 3 auftauchen.

Es war ja sogar Mal im Gespräch das eventuell Hilary Swank mitmachen wird. Keine Ahnung ob das eine bewusste Ente war um Promotion zu betreiben.

Spoiler

Selbst mit Jackie Chan wurde schon spekuliert, aber vom Reboot/Remake weiß ich nicht, ob ich jemanden sehen möchte. Auch wenn's JC ist... wobei... hmm...

Maybe if Smith gets his will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

Inhalt unsichtbar machen

Selbst mit Jackie Chan wurde schon spekuliert, aber vom Reboot/Remake weiß ich nicht, ob ich jemanden sehen möchte. Auch wenn's JC ist... wobei... hmm...

Maybe if Smith gets his will...

Spoiler

Da bin ich bei dir, bräuchte weder Chan noch Smith. "Sollte" Swank vorkommen, könnte ich es noch irgendwie nachvollziehen, da Karate Kid 4 zumindest im selben Filmuniversum spielte. Das Remake hingegen war ja eigentlich was ganz anderes. Mit dem konnte ich nie was anfangen. Liegt wohl auch daran daß ich die Penetranz mit der Will Smith seine Sprösslinge in Filmen und Serien einbaut nicht gut heiße. Als Fresh Prince mochte ich ihn, er hat auch einige gute Filme gemacht, mittlerweile nervt mich Smith aber mehr als er mich unterhält. Das ist aber schon zu sehr Off Topic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapidler_1899 schrieb am 2.1.2022 um 09:28 :

Gestern The Silent Sea begonnen.

Schließt nahtlos an der Qualität gemessen an Squid Game und Hellbound an.

Oder um es anders zu formulieren: Koreaner können Serie!

Also wir haben das völlig anders wahrgenommen.

Für mich war die Serie kompletter Bockmist, wir haben uns abwechselnd gelangweilt aufgrund von völlig unverdienten dramatischen langatmigen Reaktions-Einstellungen und fast schon Slow Mo, als auch hab totgelacht über die völlig idiotischen "science"-Aspekte der Sci Fi hier. 

Spoiler

"Das Wasser verhält sich wie ein Virus" 

:facepalm:

Hatte ich mir deutlich mehr erwartet, war doch auch ein sehr guter Cast.

Squid Game und Kingdom zB waren für uns auf einem gänzlich anderen Niveau unterwegs. Hellbound muss ich noch probieren.

Chr1s schrieb vor 14 Stunden:

The Witcher S02 soeben beendet. Gefiel mir doch wesentlich besser als S01. Speziell den politischen Subplot um Dijkstra fand ich interessant. Von mir aus könnte die Politik noch mehr im Vordergrund stehen.

Glücklicherweise sieht diese Staffel auch deutlich hochwertiger aus als S01. Da ist zwar immer noch viel Luft nach oben aber wenn ich z.B. an den goldenen Drachen zurückdenke, wird mir heute noch schlecht.

Kritikpunkt: Ich kann mich mit Anna Shaffer (Triss) noch immer nicht wirklich anfreunden.

Witcher gefällt mir sogar besser als die Bücher oder die Spiele bisher. Storymässig scheinen sie einen Mittelweg zu gehen, es bewegt sich generell in Richtung einer Mischung des dritten Spiels und des dritten/vierten "echten" Buches in der Saga. Bin gespannt, wie sie weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott war ich froh, dass "The Silent Sea" kein "Hellbound" und schon gar kein "Squid Game" war. Diese ruhige, fast schon langweilige Inszenierung ohne asian overacting fand ich beinahe erholsam, verglichen mit den anderen beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag