Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Puh, da gibts einiges zum Schauen für mich die Tage. Bosch endlich die letzte Staffel fertig schauen, Arcane auf aktuellen Stand kommen, Wheel auf Time schauen, Cowboy Bebop schauen. :schluchz2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 18 Stunden:

Kastanienmann durch. Hat mir sehr gut gefallen. 

Bin auf den Nordic Noir Geschmack gekommen. Die Brücke hab ich schon gesehen. Was könnt ihr da noch Ähnliches empfehlen? 

Valhalla Murders hätt ich mir jetzt mal vorgenommen. Gibts da Meinungen dazu? 

Das schon angesprochene Trapped kann man auf jeden Fall empfehlen. Und natürlich (falls noch nicht gesehen) auch unbedingt den Brücke-Ableger Der Pass schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Indurus schrieb vor 18 Stunden:

Bin auf den Nordic Noir Geschmack gekommen. Die Brücke hab ich schon gesehen. Was könnt ihr da noch Ähnliches empfehlen? 

Ist zwar aus dem Filmbereich, aber wenn man diese dunklen skandinavischen Krimis/Thriller mag sind folgende Streifen mMn ein Muss:

1. Die 4 Jussi Adler Olsen Buchverfilmungen mit Nikolaj Lie Kaas als Ermittler Carl Mørck: Erbarmen, Schändung, Erlösung, Verachtung
  2. Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson mit Noomi Rapace in der Hauptrolle: Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Falls noch nicht gesehen, alles hochspannendes Nordic Noir Kino :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten:

Ist zwar aus dem Filmbereich, aber wenn man diese dunklen skandinavischen Krimis/Thriller mag sind folgende Streifen mMn ein Muss:

1. Die 4 Jussi Adler Olsen Buchverfilmungen mit Nikolaj Lie Kaas als Ermittler Carl Mørck: Erbarmen, Schändung, Erlösung, Verachtung
  2. Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson mit Noomi Rapace in der Hauptrolle: Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Falls noch nicht gesehen, alles hochspannendes Nordic Noir Kino :super:

danke dir für die empfehlung! die millenium trilogie kenn ich schon, die jao verfilmungen werd ich mir mal reinpfeifen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Puh, da gibts einiges zum Schauen für mich die Tage. Bosch endlich die letzte Staffel fertig schauen, Arcane auf aktuellen Stand kommen, Wheel auf Time schauen, Cowboy Bebop schauen. :schluchz2:

Ja, der Content ist momentan echt zu viel. Neue Staffeln Dexter und Succession sind auch schon am laufen. Dazu kommt die 3. Staffel American Crime Story. Foundation und Dr. Brain stehen auch noch auf meiner Liste und auch von Dopesick hört man nur Gutes. Außerdem sollte ich mir wohl die alte Serie Cowboy Bebop mal ansehen bevor ich die neue schaue, oder?

Ist irgendetwas davon kompletter Mist? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 52 Minuten:

Außerdem sollte ich mir wohl die alte Serie Cowboy Bebop mal ansehen bevor ich die neue schaue, oder?

Die Live Action Serie macht mMn viel richtig, aber noch mehr falsch, könnte aber je nach Geschmack recht kurzweilig sein. Es ist mMn nicht ganz ein Death Note oder Dragonball Level Live Action Desaster. Aber eben Welten vom Anime entfernt. Wenn dir so schon die Zeit fehlt, schau lieber den als beides...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach Squid Game gibt es jetzt mit Hellbound den nächsten Hype um eine südkoreanische Serie. Weiß nicht so recht, ob ich es mir ansehen soll. Ist normalerweise nicht mein Genre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Nach Squid Game gibt es jetzt mit Hellbound den nächsten Hype um eine südkoreanische Serie. Weiß nicht so recht, ob ich es mir ansehen soll. Ist normalerweise nicht mein Genre.

Ich mag ja Serien, wo Himmel und Hölle auftauchen, aber das fand ich enttäuschend, weil es ziemlich oberflächlich wirkte. Außerdem gab es für mich einige offene Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn jemand koreanische Serien mag, kann ich nur "Kingdom" auf Netflix schwer empfehlen. Zombie-Apokalypse im Korea des 19. Jh. War viel besser, als ich gedacht hätte, vor allem weil mir Zombies schon ziemlich auf den Senkel gehen. War aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn jemand koreanische Serien mag, kann ich nur "Kingdom" auf Netflix schwer empfehlen. Zombie-Apokalypse im Korea des 19. Jh. War viel besser, als ich gedacht hätte, vor allem weil mir Zombies schon ziemlich auf den Senkel gehen. War aber sehr gut.

FInd das Setting allgemein extrem geil, die Umsetzung aber nur 50/50. Komplett ernstes Setting, und dann teilweise dodelhafte Charaktere, das passt für mich einfach überhaupt nicht. Aber vlt wirds ja noch besser, hab nach 3 Folgen mal abgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

FInd das Setting allgemein extrem geil, die Umsetzung aber nur 50/50. Komplett ernstes Setting, und dann teilweise dodelhafte Charaktere, das passt für mich einfach überhaupt nicht. Aber vlt wirds ja noch besser, hab nach 3 Folgen mal abgedreht.

Wird definitiv besser, nimmt sich aber vor allem anfangs nicht so ernst, das stimmt. Dauert auch ein wenig, bis die Story wirklich ins Laufen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Wird definitiv besser, nimmt sich aber vor allem anfangs nicht so ernst, das stimmt. Dauert auch ein wenig, bis die Story wirklich ins Laufen kommt.

Gut zu wissen, dann wird das nach den zig anderen Serien weitergschaut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Arcane

Nach den ersten 4 Episoden bin ich stark beeindruckt, obwohl ich weder das Spiel kenne noch ein großer Anime Fan bin. Die Serie sieht gut aus, ist hervorragend inszeniert und hat es in einer Weise geschafft mich emotional mitzunehmen, wie ich es lange bei keiner Serie mehr erlebt habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Handlung eben nicht nach dem 0815-Muster verläuft. Nach den Reviews, die ich vorher gelesen hatte und dem (zumindest zwischenzeitlichen) IMDB-Rating von 9,4 war die Erwartungshaltung natürlich enorm. Trotzdem hat mich Arcane wohl auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich bin schon gespannt, wohin die Reise geht und hoffe, dass Spannung und Einfallsreichtum beibehalten werden können.

Spoiler

Silco und Jinx erinnern mich schon sehr stark an Joker und Harley Quinn. Sie passen aber einfach gut in die Unterwelt dieses Universums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

die neue hawke eye serie is a fest

guter cast alle sind mir sympatisch (seltenheit bei marvel serien) der schmäh rennt unterschwällig immer mit ,hawkai (lel) is grantig überarbeitet und notgeil (ok letzeres ist frei erfunden) und die Bulgarische Brudi Mafia -einfach super -normal holen mich Marvel Serien selten ab -das hier wird groß

ligrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Spoiler

Wieder sehr unterhaltsam. Ich bin echt gespannt wie man es nun weiterführt und ob am Ende das ganze noch viel Sinn ergibt. Zwar schade mit Tom (das war auch eine der besten Episoden der Staffel), aber ich hoffe der ist nun auch Tod und kommt nicht noch einmal aus irgendeiner Ecke. 

The Blacklist Staffel 5 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag