Recommended Posts

V.I.P.

An alle Squid Game Schauer: Wie ist es euch mit folgenden Logikmängeln gegangen? 

Spoiler

Alles war so gut abgeschirmt und überwacht. Wie konnte der junge Polizist eindringen und auch noch die Identitätskontrollen überstehen? 

Wie konnte der alte Mann ausschließen beim Tauziehen drauf zu gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Der neue Iron Throne sieht schon besser aus, aber noch immer nicht so, wie er eigentlich sollte:

throne-big.jpg

Teaser schaut schon nice aus. Aber wie immer bei sowas, gehe ich ohne viel Erwartungen in die Serie. Wobei schlechter wie Staffel 8 kanns e ned werden. Eines der besten Prequels ist und bleibt Better Call Saul. Die haben halt einfach alles richtig gemacht. Ach, wie sehr ich mich schon auf die neue Staffel freue!!

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

An alle Squid Game Schauer: Wie ist es euch mit folgenden Logikmängeln gegangen? 

Inhalt unsichtbar machen

Alles war so gut abgeschirmt und überwacht. Wie konnte der junge Polizist eindringen und auch noch die Identitätskontrollen überstehen? 

Wie konnte der alte Mann ausschließen beim Tauziehen drauf zu gehen? 

Spoiler

Zweiteres war, weil er es schon in dee Kindheit oft gemacht hat. Und halt sich in seiner Technik sicher war und auf die Teammembers vertraut hat. Ersteres ist sehr schwer nachzuvollziehen und diente halt für den Plot. Alles darf man halt auch ned immer bis ins kleinste Detail zerpflücken. Da wirst nicht fertig. Gibt genug andere erfolgreiche Serien, die auch damit zu kämpfen haben. Zb The Walking Dead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Devil Jin schrieb am 3.10.2021 um 00:10 :

Midnight Mass

Sorry, aber das war nix.

Inhalt unsichtbar machen

Wirklich gruselig war es eigentlich nie und die Tatsache, dass man einen Vampir für einen Engel hielt empfand ich schon als sehr lächerlich, weil das überhaupt keinen Sinn ergab. Die Idee, dass etwas Böses aus vergangener Zeit erwacht und eine kleine Insel, die bessere Zeiten hinter sich hat, korrumpiert, war in Ordnung, aber da hat mind. ein Jäger gefehlt, der die Bewohner rettet bzw. aufklärt. Und düstere Geheimnisse oder Intrigen gab es auch nicht. Eher wurde vieles nicht vernünftig fertig erzählt. Anfangs hatte man den Eindruck, dass die Charaktere genausten beleuchtet werden, aber sie verblassten immer mehr. Dass am Ende alle Infizierten sterben, weil sie sich nicht vor der Sonne schützen konnten, da die Insel abgefackelt wurde, war für mich auch noch ein "Dafuq"-Moment. Das hohe Ranking ist für mich nicht nachvollziehbar.  

tl,dr: Viel Gelaber, wenig Spannung und komische Handlung.

PS: Die Rolle von Vincent Gale war fast 1:1 identisch zu der Rolle aus der Serie Van Helsing. Das hat mich am meisten grübeln lassen, ob das nun Zufall war oder nicht und das sagt eh schon alles aus.

Mir hat's eigentlich sehr gut gefallen. Atmosphärisch sehr dicht und die Spannung (die für mich durchaus vorhanden war) baut sich langsam auf. Die finale Folge hat mir nicht so gut gefallen, das hätte man besser auflösen können.

Auch dein Argument bzgl Engel - Vampir kann ich nachvollziehen. Hätte man glaubwürdiger lösen können.

Gebe dennoch 8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
FleXx schrieb vor 10 Stunden:

Teaser schaut schon nice aus. Aber wie immer bei sowas, gehe ich ohne viel Erwartungen in die Serie. Wobei schlechter wie Staffel 8 kanns e ned werden. Eines der besten Prequels ist und bleibt Better Call Saul. Die haben halt einfach alles richtig gemacht. Ach, wie sehr ich mich schon auf die neue Staffel freue!!

naja auch bei better call saul musste man sich erst durch die ersten staffeln durchkämpfen bis die serie richtig fahrt aufgenommen hat. anfangs war es teilweise richtig langweilig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

naja auch bei better call saul musste man sich erst durch die ersten staffeln durchkämpfen bis die serie richtig fahrt aufgenommen hat. anfangs war es teilweise richtig langweilig. 

Ja aber dafür wurde es immer besser ;) Habs aber dennoch nicht langweilig gefunden um ehrlich zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dylan schrieb vor 13 Stunden:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spoiler

Das mit dem Polizisten find ich selber irgendwie deppat- dem alten Mann war das glaub ich aber relativ egal der wäre ja sowieso gestorben. Sonst gab es aber auch noch ein paar Sachen die relativ wenig Sinn gemacht haben im verlauf der Serie aber kann jetzt keine Beispiele nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Squid game 4/8.

Schon ziemlich crazy. gefällt mir weil einfach anders und ziemlich sick. die spoiler lese ich noch nicht, bin noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Und was sagst? ;) (im Spoiler)

Spoiler

Mit Vergnügen durchgebinged, aber ich seh's wie die meisten hier - Season 3 kommt nicht an die ersten beiden ran. Schon zwei, drei Wochen nach dem Schauen verschwimmen die Handlungsstränge und Problemchen irgendwie...

Ich finde ja den kompletten Cast extrem authentisch, und die scheinen auch alle Spaß daran zu haben. Aber auch dadurch verschwimmt alles, weil zumindest für mich selbst die Konflikte mittlerweile viel zu harmonisch ablaufen. Das ist halt das "Problem", wenn du Stärken und Schwächen von allen Charakteren aufdeckst. Damit werden sie verletztlich und somit letztlich alle menschlich und sympathisch. Damit ist aber auch alles ein wenig zu weichgespült für große Konflikte/Dramen.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Hat mir trotzdem weiterhin getaugt! Props to Ruby and Adam :love:

Und: Mit Mr. Groff müssen sie etwas Großes vorhaben - so intensiv, wie der durch die gesamte Staffel mitgezogen wurde. Lottosechser und großer Retter wäre mein Tipp :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin mit Squid Game durch. 

Die letzten ca 20 Minuten sagen mir gar nicht zu. Es wäre imo ein viel tiefgründigeres und besseres Ende gewesen wenn 456 der Blumenverkäuferin die Blume abkauft und nachdem er diese teilnahmslos neben sich hinlegt und sein Blick wieder ins leere abdriftet der Abspann kommt weil an der Blume keine Nachricht ist.

Außerdem: Der Plottwist um den alten Mann erzeugt mir zu viele Logikfehler und dass 456 am Ende wieder seine Tochter enttäuscht passt mMn nicht zu seinem Charakter. Es wird zu Beginn der Serie ja ziemlich deutlich gezeigt, wie wichtig ihm seine Tochter ist, dass er sie nicht enttäuschen möchte aber es doch immer wieder tut weil er von einem Schlamassel in den nächsten rutscht. Dass er sich nun bewusst gegen sie entscheidet um wieder an den Spielen teilzunehmen, passt nicht zu dem Charakter der davor gezeichnet wurde. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Jemand Super Store gesehen? - Gestern haben wir 3 Folgen gesehen. Die ersten Zwei waren recht amüsant, jedoch meinte meine Freundin gerade, sie weiß nicht ob wir das weiter schauen sollen :D 

Ich habd ihr vorgeschlagen wir schauen Blue Mountain State. Keine Ahnung, habe irgendwie bock auf die guten alten Serien auf MTV :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Bin mit Squid Game durch. 

Inhalt unsichtbar machen

Die letzten ca 20 Minuten sagen mir gar nicht zu. Es wäre imo ein viel tiefgründigeres und besseres Ende gewesen wenn 456 der Blumenverkäuferin die Blume abkauft und nachdem er diese teilnahmslos neben sich hinlegt und sein Blick wieder ins leere abdriftet der Abspann kommt weil an der Blume keine Nachricht ist.

Außerdem: Der Plottwist um den alten Mann erzeugt mir zu viele Logikfehler und dass 456 am Ende wieder seine Tochter enttäuscht passt mMn nicht zu seinem Charakter. Es wird zu Beginn der Serie ja ziemlich deutlich gezeigt, wie wichtig ihm seine Tochter ist, dass er sie nicht enttäuschen möchte aber es doch immer wieder tut weil er von einem Schlamassel in den nächsten rutscht. Dass er sich nun bewusst gegen sie entscheidet um wieder an den Spielen teilzunehmen, passt nicht zu dem Charakter der davor gezeichnet wurde. 

Spoiler

Es geht die Theorie um, dass er getötet worden wäre, wenn er das Flugzeug betreten hätte und der Regisseur hat bestätigt, dass er bewusst nicht alle Geschichten fertig erzählen ließ. Also werden mit der 2. Staffel, die zu 90% kommt, evtl. mehr die Familienthematik mit seiner Tochter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
2 hours ago, FleXx said:

Ich habd ihr vorgeschlagen wir schauen Blue Mountain State. Keine Ahnung, habe irgendwie bock auf die guten alten Serien auf MTV :)

BMS gibts auf Netflix nicht mehr, was einem Skandal gleichkommt:facepalm:

Squid Game:

Spoiler

Der Erzählstrang mit dem Polizisten war ja am Ende komplett für die Fische. Einerseits sind mit der Handy-Abnahme und seinem Tod alle Beobachtungen verschwunden und andererseits war die Erzählung zu komplex. Ständige Maskierung, Maskenwechsel und der parallele Organhandel haben die Story verkompliziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
01er Veilchen schrieb vor 9 Minuten:

BMS gibts auf Netflix nicht mehr, was einem Skandal gleichkommt:facepalm:

Squid Game:

Inhalt unsichtbar machen

Der Erzählstrang mit dem Polizisten war ja am Ende komplett für die Fische. Einerseits sind mit der Handy-Abnahme und seinem Tod alle Beobachtungen verschwunden und andererseits war die Erzählung zu komplex. Ständige Maskierung, Maskenwechsel und der parallele Organhandel haben die Story verkompliziert

Jap stimmt. Habs mir anderweitig besorgt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag