Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Gestern dann Friends The Reunion angesehen. War super gemacht. Gänsehaut Momente. Wie sehr es die Schauspieler selbst mitgenommen hat, war berührend. War nun für uns ein würdiger Abschluss einer der legendärsten Sitcoms überhaupt. Hut ab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich konnte weder mit Friends weder mit Frasier damals was anfangen. Auch jetzt haut es mich nicht aus den Schuhen, dafür war ich ein Seinfeld Fan. Der Humor war genau für mich.

Bei mir genau umgekehrt, selbst als Amerikaner war mir Seinfeld viel zu New York-spezifisch und neurotisch :lol: 

Konnte da nie voll einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Bei mir genau umgekehrt, selbst als Amerikaner war mir Seinfeld viel zu New York-spezifisch und neurotisch :lol: 

Konnte da nie voll einsteigen.

Gerade ja der Egoismus der Gruppe war für mich echt gut gemacht. Sieht man dann vor allem am Ende die letzten 2 Folgen als sie vor Gericht kamen weil sie anstatt in einer Kleinstadt bei einem Diebstahl an einem dicken Typen eingreifen oder die Polizei zu rufen ihn lieber filmen und ihn auslachen. :laugh: Und während des Prozesses halt lauter Rückblenden wie egoistisch sie sind.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Gerade ja der Egoismus der Gruppe war für mich echt gut gemacht. Sieht man dann vor allem am Ende die letzten 2 Folgen als sie vor Gericht kamen weil sie anstatt in einer Kleinstadt bei einem Diebstahl an einem dicken Typen eingreifen oder die Polizei zu rufen ihn lieber filmen und ihn auslachen. :laugh: Und während des Prozesses halt lauter Rückblenden wie egoistisch sie sind.

Das kam in den USA überhaupt nicht gut an, übrigens. War den meisten zu pointiert und schräg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Das kam in den USA überhaupt nicht gut an, übrigens. War den meisten zu pointiert und schräg :lol:

Kann ich mir wiederum gut vorstellen. Wenn man sowas vorgeführt bekommt. Da werden sich einige wohl unterbewusst angesprochen gefühlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Squid Game war tbh eine der besten Serien, welche ich bisher auf Netflix gesehen hab. Bin aber recht leicht zu begeistern, muss ich auch gestehen. Der Soundtrack ist jedenfalls sehr geil und ich liebe dieses mysteriösen Flair in der Serie. Sequel kann halt, sollte eines kommen, nur schlechter werden als Staffel 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
GrazTiefschwarz schrieb vor 37 Minuten:

Sequel kann halt, sollte eines kommen, nur schlechter werden als Staffel 1.

Spoiler

Kommt drauf an wie man es anlegt. Ich könnte mir einen Rachefeldzug à la John Wick durchaus gut vorstellen. Er dürfte noch genug Geld haben und sich entsprechend mit Waffen bzw. Trainings eindecken können. Und parallel werden die nächsten Spiele abgehalten. Noch brutaler und verrückter.

 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bianco verde schrieb vor 23 Stunden:

Schließe mich Kollegen Devil Jin an. Empfehlenswert ja, aber es gibt wie gesagt langatmig Passagen (vor allem die zweite Folge war ein Langeweiler). Abgedreht, dystopisch, man will wissen, wie es weitergeht, aber gleichzeitig fehlt das gewisse Etwas.

2004 hätte es schon produziert werden können, wurde "damals" aber als zu brutal empfunden. Heute habe ich Mühe, meine Elfjährige davon abzuhalten, sich alle Szenen auf youtube und tiktok anzuschauen.

Weiß jetzt nicht was da so brutal sein soll. Fand es auf Dauer eher langweilig,  wirklich nichts besonderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Club Bolivar schrieb vor einer Stunde:

Weiß jetzt nicht was da so brutal sein soll. Fand es auf Dauer eher langweilig,  wirklich nichts besonderes. 

Also langweilig eher nicht, gegen Ende hin fand ich die Spiele spannend gemacht. Brutal ist es wohl, wenn man an bestimmte Szenen denkt, wie zB 

Spoiler

Organe entnommen werden, ausgeweidete Körper zu sehen sind, zermantsche Leichen mit offenen Schädel, eine Fast-Vergewaltigung...

 

Das sind alles Sachen, die eigentlich auch heutzutage nicht gerade so ohne weiteres gezeigt werden und die vor fast 20 Jahren definit zu brutal waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Midnight Mass

Sorry, aber das war nix.

Spoiler

Wirklich gruselig war es eigentlich nie und die Tatsache, dass man einen Vampir für einen Engel hielt empfand ich schon als sehr lächerlich, weil das überhaupt keinen Sinn ergab. Die Idee, dass etwas Böses aus vergangener Zeit erwacht und eine kleine Insel, die bessere Zeiten hinter sich hat, korrumpiert, war in Ordnung, aber da hat mind. ein Jäger gefehlt, der die Bewohner rettet bzw. aufklärt. Und düstere Geheimnisse oder Intrigen gab es auch nicht. Eher wurde vieles nicht vernünftig fertig erzählt. Anfangs hatte man den Eindruck, dass die Charaktere genausten beleuchtet werden, aber sie verblassten immer mehr. Dass am Ende alle Infizierten sterben, weil sie sich nicht vor der Sonne schützen konnten, da die Insel abgefackelt wurde, war für mich auch noch ein "Dafuq"-Moment. Das hohe Ranking ist für mich nicht nachvollziehbar.  

tl,dr: Viel Gelaber, wenig Spannung und komische Handlung.

PS: Die Rolle von Vincent Gale war fast 1:1 identisch zu der Rolle aus der Serie Van Helsing. Das hat mich am meisten grübeln lassen, ob das nun Zufall war oder nicht und das sagt eh schon alles aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kastanienmann auf Netflix.
Eigentlich wollten wir gestern Squid Game anfangen, das hat uns aber dann doch nicht angesprochen und so starteten wir Kastanienmann und haben uns die 6-teilige Serie entgegen unseres Plans, sich nur gach 2 Folgen reinzuziehen, doch komplett angesehen. Nicht bereut und um nix in der Welt hätten wir vor dem Ende abgedreht.
Kurz: ein paar Morde an Frauen, ein vermisstes Kind einer Ministerin und Kastanienmännchen.
Uns hat es sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Squid Game - nett, aber sonst völlig überbewertet. Die einzige gute Folge war für mich die mit den Murmeln.

Gerade eben versuche ich es mit LOL 2. Die erste fand ich durch und durch schlecht, aber wegen Klaas dachte ich mir, ich geb der Serie nochmal eine Chance. Vergebens.... Ätzend. Unlustig. Dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
sockn schrieb vor 5 Stunden:

Kastanienmann auf Netflix.
Eigentlich wollten wir gestern Squid Game anfangen, das hat uns aber dann doch nicht angesprochen und so starteten wir Kastanienmann und haben uns die 6-teilige Serie entgegen unseres Plans, sich nur gach 2 Folgen reinzuziehen, doch komplett angesehen. Nicht bereut und um nix in der Welt hätten wir vor dem Ende abgedreht.
Kurz: ein paar Morde an Frauen, ein vermisstes Kind einer Ministerin und Kastanienmännchen.
Uns hat es sehr gut gefallen.

Klingt ein bisschen nach Jo Nesbo?

Inutile schrieb vor 41 Minuten:

Squid Game - nett, aber sonst völlig überbewertet. Die einzige gute Folge war für mich die mit den Murmeln.

Gerade eben versuche ich es mit LOL 2. Die erste fand ich durch und durch schlecht, aber wegen Klaas dachte ich mir, ich geb der Serie nochmal eine Chance. Vergebens.... Ätzend. Unlustig. Dämlich.

Wegen Klaas und Tommi Schmitt schau ichs mir dieses mal auch wieder an. Ich will die anderen jetzt nicht spoilern, aber sagen wir es so, unbedingt weiterschauen muss ich jetzt nicht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.