FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) Endlich sind wir nach 3 Monaten am Stück mit Friends fertig. War schon ein heftiges Gefühl alles von der ersten Folge bis zur Letzten mit der Freundin zu schauen. Serie ist uns ans Herz gewachsen. Früher habe ich hin und wieder eine Folge gesehen. Aber nie in chronologischer Reihenfolge. Jetzt freuen wir uns auf Friends The Reunion auf SKY bearbeitet 29. September 2021 von FleXx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 30. September 2021 miffy23 schrieb am 28.9.2021 um 08:24 : 'Babylon 5' Reboot in Development at The CW From Original Creator - Variety Meine persönliche Lieblingsserie, Babylon 5, bekommt einen Reboot. Normalerweise wäre ich eher der Meinung, dass es viel zu viele Reboots, Remakes, Prequels und Sequels gibt, und nicht annähernd genug Innovation. Aber in diesem Fall ist es einige der wenigen Serien, die es mMn verdient. JMS selbst, der Autor, übernimmt wieder das Ruder, was schon einmal Bedingung für mich war. Dazu muss man eben wissen, dass B5 zwar ausgezeichnet ist, aber an vielen Problemen litt. So waren die Computereffekte zwar für damals teils beachtlich für das Budget, aber die Serie ist insgesamt sehr schlecht gealtert. Außerdem war das Endergebnis nicht, was JMS geplant hatte - mehrere Schauspieler sprangen aus verschiedenen Gründen während der Serie ab, was ihn zu Änderungen zwang, und der Höhepunkt der Story war überhastet, weil man davon ausging nur noch eine Staffel zu haben - dann bekam man doch noch eine, und hatte kaum noch Story. Auch die Besetzung war Licht und Schatten damals - einige herausragende Darbietungen für die Ewigkeit (G'kar, Londo), gepaart mit teils wirklich schlechten B- und C-Movie Performances. The CW ist leider nicht unbedingt für große Budgets bekannt, eher für peinliche "Sci-Fi" teenage dramedies und Superhelden-Serien. Mal abwarten, was dabei heraus kommt. Und @AngeldiMariahauts gar nicht das Vogerl raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 30. September 2021 mauerbauer schrieb vor 1 Stunde: Und @AngeldiMariahauts gar nicht das Vogerl raus? Babylon 5 Juhuuuu. Allerdings bezweifle ich ob man die Charakter wieder so hinbekommt. Babylon 5 hatte so sein eigenes Flair. Dieses wieder hinzubekommen, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem Londo Mollari und G´Kar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 30. September 2021 miffy23 schrieb vor 15 Stunden: Genau das ist der Plan, laut JMS. Er erwähnt dabei sogar namentlich neuere "Remakes" wie Battlestar Galactica und Westworld, die neue Richtungen in der Adaption von Klassikern einschlugen. Auch möchte er die alten Charaktere und verstorbenen Schauspieler nicht neu besetzen und einfach kopieren. Es wird also etwas Neues, mit vermutlich vielen derselben Kernthemen und -elemente, aber neuen Rollen/Charakteren, und quasi neu erfunden, das Ganze. Find ich toll. Genau das macht B5 zu einer der besten Serien aller Zeiten, mMn. Slow Burn, der wirklich behutsame, langfristige Aufbau von Storylines. Umso frustrierender muss es gewesen sein, in der vierten Staffel so hetzen zu müssen. Ja das Casting war wirklich Licht und Schatten. Jurasik/Katsulas als Londo/G'Kar waren einsame Klasse, eine Darbietung für die Ewigkeit. Der Rest pendelte irgendwo zwischen TV-Mittelmaß und unfassbar grottig, leider. Ich hoffe, das läuft nun besser. Londo & G´Kar waren eine geniale Paarung und sau gut gespielt von Beiden. Von der gegenseitigen Abscheu bis zum gegenseitigen Respekt alles dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 30. September 2021 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Babylon 5 Juhuuuu. Allerdings bezweifle ich ob man die Charakter wieder so hinbekommt. Babylon 5 hatte so sein eigenes Flair. Dieses wieder hinzubekommen, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem Londo Mollari und G´Kar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. September 2021 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Babylon 5 Juhuuuu. Allerdings bezweifle ich ob man die Charakter wieder so hinbekommt. Babylon 5 hatte so sein eigenes Flair. Dieses wieder hinzubekommen, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem Londo Mollari und G´Kar. "Jeeekaar!" "Molaaari!" *And the rock cried out NO HIDING PLACE!* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. September 2021 FleXx schrieb am 29.9.2021 um 15:12 : Endlich sind wir nach 3 Monaten am Stück mit Friends fertig. War schon ein heftiges Gefühl alles von der ersten Folge bis zur Letzten mit der Freundin zu schauen. Serie ist uns ans Herz gewachsen. Früher habe ich hin und wieder eine Folge gesehen. Aber nie in chronologischer Reihenfolge. Jetzt freuen wir uns auf Friends The Reunion auf SKY Friends ist ziemlich genial, mehrmals gesehen, auch die Freundin reingebracht letztes Jahr. Frasier kann ich noch sehr empfehlen, gefällt mir persönlich sogar besser. @AngeldiMaria @outside7 Übrigens ist der Grund für CW scheinbar geklärt: JMS wollte keinen Streamingdienst oder großen Kabelsender, weil er eine garantierten Deal für x Staffeln wollte. Das hat ihm CW offenbar gegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 30. September 2021 Patrax Slater schrieb am 28.9.2021 um 18:12 : Wenn du schon länger auf Netflix bist, beste Entscheidung ever viel Spaß! Bin auch gerade bei Mardy Fish. Das mit den Trashers war sensationell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. September 2021 gordonstone schrieb vor 3 Minuten: Bin auch gerade bei Mardy Fish. Das mit den Trashers war sensationell. absolut! bin nach wie vor schwer beeindruckt wie weitsichtig der junge AJ war, wenngleich man die finanzielle komponente nicht vernachlässigen darf. aber speziell nach dem intro ging ich bereits vom schlimmsten aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 30. September 2021 Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten: absolut! Inhalt unsichtbar machen bin nach wie vor schwer beeindruckt wie weitsichtig der junge AJ war, wenngleich man die finanzielle komponente nicht vernachlässigen darf. aber speziell nach dem intro ging ich bereits vom schlimmsten aus Spoiler Der war eigentlich Bombe! Auch wenn ich weiß, woher das Geld kam, finde ich die Trashers genial! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Die Mardy Fish Doku ist sehenswert. Wen solche Sportdokus interessieren, dem kann ich auf Netflix nochmal "Team Foxcatcher" empfehlen. https://www.netflix.com/at/title/80044093 Der exzentrische, schizophrene Miliardär John Du Pont gründet und finanziert das beste Ringertrainingszentrum in den USA um Champions zu trainieren. Dafür holt er sich Olympiasieger Dave Schultz an Board. Die beiden werden Freunde, am Ende tötet ihn Du Pont im Verfolgungswahn. https://de.wikipedia.org/wiki/John_Eleuthère_du_Pont bearbeitet 1. Oktober 2021 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 30. September 2021 Hat von euch schon jemand Squid Game angeschaut auf Netflix? Empfehlenswert? Squid Game | Netflix Official Site 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. September 2021 Alpi schrieb vor 3 Stunden: Hat von euch schon jemand Squid Game angeschaut auf Netflix? Empfehlenswert? Squid Game | Netflix Official Site Brutal, verrückt und verwirrend. So eine Serie kann nur aus Asien kommen. Wenn dir Escape Room Teil 1 und 2 gefallen hat, dann kannst du getrost reinschauen. Allerdings empfand ich es an einigen Stellen zu langatmig. Das ist wohl der asiatischen Mentalität geschuldet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2021 miffy23 schrieb vor 12 Stunden: Friends ist ziemlich genial, mehrmals gesehen, auch die Freundin reingebracht letztes Jahr. Frasier kann ich noch sehr empfehlen, gefällt mir persönlich sogar besser. @AngeldiMaria @outside7 Übrigens ist der Grund für CW scheinbar geklärt: JMS wollte keinen Streamingdienst oder großen Kabelsender, weil er eine garantierten Deal für x Staffeln wollte. Das hat ihm CW offenbar gegeben. Ich konnte weder mit Friends weder mit Frasier damals was anfangen. Auch jetzt haut es mich nicht aus den Schuhen, dafür war ich ein Seinfeld Fan. Der Humor war genau für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2021 Alpi schrieb vor 9 Stunden: Hat von euch schon jemand Squid Game angeschaut auf Netflix? Empfehlenswert? Squid Game | Netflix Official Site Schließe mich Kollegen Devil Jin an. Empfehlenswert ja, aber es gibt wie gesagt langatmig Passagen (vor allem die zweite Folge war ein Langeweiler). Abgedreht, dystopisch, man will wissen, wie es weitergeht, aber gleichzeitig fehlt das gewisse Etwas. 2004 hätte es schon produziert werden können, wurde "damals" aber als zu brutal empfunden. Heute habe ich Mühe, meine Elfjährige davon abzuhalten, sich alle Szenen auf youtube und tiktok anzuschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts