Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Edit: Und ich schaue nie auf imdb nach. Ich mache mir immer lieber selbst ein Bild.

Bei Serien nur metacritics. Dort hab ich eine hohe Trefferquote was Serien angeht. Und bei dem Dschungel der da herrscht ist das echt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pass war für deutschsprachige Serienverhältnisse wirklich sensationell. Speziell die Kameraarbeit ist großartig und die Berge tragen einfach massiv zur Atmosphäre bei (war während der Serie in den Alpen Ski fahren und jedes Mal in den Abendstunden hab ich zur Freundin gemeint das schaut aus wie bei der Pass). Das Zusammenspiel zwischen Österreich und Deutschland hat man größtenteils auch ohne den Einsatz von Klischees rübergebracht und dieser Lokalkolorit hat auch sonst einen großen Anteil am Charme der Serie. 

Wenns nach mir gegangen wäre, hätten sie

den Täter aber noch etwas länger im Dunklen lassen können. Es war zwar auch danach noch spannend, aber mir hat vor allem das mystisch und mythische zu Beginn richtig gut gefallen

.

Bin jetzt fast gewillt die neue Sky-Produktion über den Kometen zu schauen, aber ich fürchte fast dass mir da die rein bundesdeutsche Schauspielriege und das dementsprechende Sprachbild auf den Nerv gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 8.3.2019 um 08:59 :

Bin ja nicht so der Zombie/Vampir-Serien Fan, mit Walking Dead kann ich z.b. überhaupt nix anfangen, aber hab mit The Strain begonnen und das gefällt. :super:

Baut aber leider von Staffel zu Staffel ab. Die erste Staffel fand ich genial. War genau meins. Aber auch wenn es nachlässt. Es lohnt sich fertig zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaue aktuell die Umbrella Academy auf Netflix. War anfangs skeptisch und dachte an Resident Evil. Mittlerweile Folge 5 und taugt mir von Folge zu Folge mehr.

Nebenbei schaue ich mit der Freundin Supernatural Staffel 13 (hätte garnix davon mitbekommen wenn sie es nicht verfolgt hätte, ein Riesenfan davon). Naja, es wiederholt sich einfach nur alles. Der stirbt und der landet irgendwo und irgenwann lebt er wieder, kehrt zurück. Bis zur 8 Staffel mit den Leviathanen aktiv dran geblieben. Aber die Staffel war mir dann doch schon zu viel des Guten. Dann noch so nebenbei am laufenden gehalten von der Freundin und ein paar Folgen auch gesehen. Aber dann Gott hat eine Schwester war mir dann zu viel. 

Aber unglaublich es wird sogar eine 14. Staffel geben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Aber unglaublich es wird sogar eine 14. Staffel geben.

Läuft eh schon und im Endeffekt kriegt man *Trommelwirbel* ein Story-Remake von Staffel 5/6. Nach der Finsternis hatte ich die Hoffnung, dass die Serie wieder Fahrt aufnimmt, aber die recyclen einfach alles und ziehen vieles unnötig in die Länge. Selbst bei den klassischen Fällen gab's de facto kaum neue Monster. (Vampire, Werwölfe, Geister... :zzz:) Ewig schade, denn man könnte meinen, dass die Bibel genug Material bietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Nebenbei schaue ich mit der Freundin Supernatural Staffel 13 (hätte garnix davon mitbekommen wenn sie es nicht verfolgt hätte, ein Riesenfan davon). Naja, es wiederholt sich einfach nur alles. Der stirbt und der landet irgendwo und irgenwann lebt er wieder, kehrt zurück. Bis zur 8 Staffel mit den Leviathanen aktiv dran geblieben. Aber die Staffel war mir dann doch schon zu viel des Guten. Dann noch so nebenbei am laufenden gehalten von der Freundin und ein paar Folgen auch gesehen. Aber dann Gott hat eine Schwester war mir dann zu viel. 

Aber unglaublich es wird sogar eine 14. Staffel geben.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der es so sieht :D

Für mich wäre das perfekte Ende einen Schlussstrich zu ziehen, eigentlich eh Staffel 8 gewesen? Ich glaube es war Staffel 8?

Spoiler

Als Dean und Sam in dieser Hütte waren und Sam dachte, er müsse sich opfern, weil es nicht anders geht und damit Dean ein normales Leben führen kann. Und dann haben sie es doch wieder geschafft und beide machen weiter und diese Geschichte wiederholt sich jetzt eine gefühlte Ewigkeit in jeder Staffel, deswegen schau ich jetzt auch nicht mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 9 Minuten:

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der es so sieht :D

Für mich wäre das perfekte Ende einen Schlussstrich zu ziehen, eigentlich eh Staffel 8 gewesen? Ich glaube es war Staffel 8?

  Inhalt unsichtbar machen

Als Dean und Sam in dieser Hütte waren und Sam dachte, er müsse sich opfern, weil es nicht anders geht und damit Dean ein normales Leben führen kann. Und dann haben sie es doch wieder geschafft und beide machen weiter und diese Geschichte wiederholt sich jetzt eine gefühlte Ewigkeit in jeder Staffel, deswegen schau ich jetzt auch nicht mehr. 

 

Glaub war Staffel 9. Bin mir aber auch nicht sicher. Aber die Serie läuft einfach schon mindestens 4 Staffeln zu lange. Ja schon schlimmer als Free-TV. Wiederholungen um Wiederholungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GrimCvlt schrieb am ‎08‎.‎03‎.‎2019 um 10:22 :

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.Bin jetzt fast gewillt die neue Sky-Produktion über den Kometen zu schauen, aber ich fürchte fast dass mir da die rein bundesdeutsche Schauspielriege und das dementsprechende Sprachbild auf den Nerv gehen wird.

Wobei das eines der besonderen Elemente der Serie war, die Spannung aufrecht zu erhalten obwohl man

Spoiler

ab Folge 3 glaub ich, wusste wer der Täter war. Die Fortsetzung find ich trotzdem eher blöd, weil das fängt dann an das Ofczarek im Krankenhaus aufwacht und Elli an seinem Bett sitzt. Schau ma.

Die Sky Produktion "8 Tage" ist solider Durchschnitt, Nora von Waldstätten spielt da auch mit, kann man schauen aber kein Muss. 8 Tage vor dem Ende Europas wird mir das alles zu zivilisiert dargestellt, auch das gerade Beamte noch ihrem Job nachgehen und in der Früh aufstehen. Von den Protagonisten auch keine Überraschungen. Könnte so auch im ZDF oder auf ARD laufen.

Ray Donovan Season 6:love: und wurde auch bereits verlängert.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corto Maltese schrieb am 10.3.2019 um 13:12 :

Wobei das eines der besonderen Elemente der Serie war, die Spannung aufrecht zu erhalten obwohl man

  Inhalt unsichtbar machen

ab Folge 3 glaub ich, wusste wer der Täter war. Die Fortsetzung find ich trotzdem eher blöd, weil das fängt dann an das Ofczarek im Krankenhaus aufwacht und Elli an seinem Bett sitzt. Schau ma.

 

Echt? Es kommt eine Fortsetzung? Fand das Ende eigentlich passend. 

Muss mich @GrimCvlt anschließen, war schon eine sehr gute Produktion. War anfangs sehr skeptisch, da ich deutsche und österreichische Serien meide, aber der "Krampuskiller" hat mich doch neugierig gemacht :D. Das Zusammenspiel zwischen Ofczarek und der deutschen Protagonistin, war genauso leiwand, wie die Kamera-Aufnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
teamjoker53 schrieb vor 43 Minuten:

Da hat doch Amazon still und heimlich die zweite Staffel von American Gods gestartet. :yes:

Still und heimlich würd ich nicht sagen. :D 

In Klagenfurt hängt bei jeder 2ten Bushaltestelle das Plakat wo es angekündigt wird. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
czr44 schrieb vor 4 Stunden:

Still und heimlich würd ich nicht sagen. :D 

In Klagenfurt hängt bei jeder 2ten Bushaltestelle das Plakat wo es angekündigt wird. :D 

okaaay... dass Amazon in Österreich Plakatwerbung für seine Serien macht ist mir auch noch nicht untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.