Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb am 18.1.2021 um 02:15 :

 

Brooklyn Nine-Nine S06

War nicht schlecht, doch einiges hat mich irritiert bzw. mir nicht gefallen:

  Inhalt unsichtbar machen
  • Am offensichtlichsten klarweise die visuelle Darstellung. Keine Ahnung, wieso sie die Serie jetzt anders leuchten oder das Color Grading geändert wurde, aber der Unterschied (dunkleres Bild, weniger poppige Farben) ist deutlich und gefällt mir nur bedingt.
  • Die Einführung von expliziten Schimpfwörtern, um sie dann eh wieder wegbleepen und sogar -blurren zu müssen. Wot? Why?!
  • Der endgültige Ausstieg von Peretti. Die hat mit ihrem Charakter für mich auch mal eine schwächere Folge gerettet. Und von denen waren in dieser Staffel in meinen Augen deutlich mehr dabei.
  • Der fehlende Cliffhanger am Staffelende.
  • Sambergs Frisur :davinci:

 

In Summe natürlich trotzdem unterhaltsam, aber da ich davor die anderen fünf Staffeln gebinged habe, sind mir diese Punkte doch relativ negativ aufgefallen im Vergleich.

Wunderbar zusammengefasst, warum mich die neue Staffel nicht begeistern kann. Ich konnte es bislang nicht in Worte fassen, aber es war immer so ein "Ja, eh lustig"-Moment dabei, 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Im Zuge meiner Serien Renaissance hab ich mir Goliath Staffel 1 10/10  :super::heart: nochmal angeschaut. Eine der besten Serienstaffeln überhaupt! Packende Story, toller Soundrack und ein Spitzen Cast mit Billy Bob Thornton als versoffener Anwalt, William Hurt als diabolischer Widerborst und der höchst amüsanten Nina Arianda als Patty Solis-Papagian :clap:

Hammer Serie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Im Zuge meiner Serien Renaissance hab ich mir Goliath Staffel 1 10/10  :super::heart: nochmal angeschaut. Eine der besten Serienstaffeln überhaupt! Packende Story, toller Soundrack und ein Spitzen Cast mit Billy Bob Thornton als versoffener Anwalt, William Hurt als diabolischer Widerborst und der höchst amüsanten Nina Arianda als Patty Solis-Papagian :clap:

Hammer Serie!

Stimmt. Leider ging's danach qualitativ ziemlich bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Hinweis auf Goliath hat mich interessiert. Hab dann nachgesehen, worum es geht: old Valdi ist sehr interessiert. Dann gecheckt, ob es auf Netflix ist. Natürlich nicht. Denn dort gibt es meist Teenieserien oder Marvel/Science Fiction Dreck, denn das Gute hab ich alles angesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 10 Minuten:

Die 2. Staffel war nicht so gut, die 3. hat mir wieder besser gefallen - war ziemlich schräg. Aber die erste war zweifellos die Beste.

Staffel 2 war einfach ziemlich von den kreativen Differenzen, dem Showrunner-Wechsel und den Neudrehs einiger Folgen ruiniert. Mich hat's ja damals überrascht, dass es dann überhaupt noch weiter ging nach dem Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
valderama schrieb vor 8 Minuten:

Der Hinweis auf Goliath hat mich interessiert. Hab dann nachgesehen, worum es geht: old Valdi ist sehr interessiert. Dann gecheckt, ob es auf Netflix ist. Natürlich nicht. Denn dort gibt es meist Teenieserien oder Marvel/Science Fiction Dreck, denn das Gute hab ich alles angesehen :D

ist ein Amazon Prime Original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Zum 3. mal die erste Staffel von Westworld innerhalb 2 1/2 Tage gesehen :D

Damals zum Release jeden Montag(?) geschaut, dann noch vor S2 nochmal komplett. Erstausstrahlung von S2 sogar im Kino, noch 2 Folgen geschaut, dann kam irgendwas dazwischen für längere Zeit und ich musste Quasi wieder von neu Beginnen.

 

Ist die Qualität der restlichen  2. Staffel so hoch wie die der Ersten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Der Hinweis auf Goliath hat mich interessiert. Hab dann nachgesehen, worum es geht: old Valdi ist sehr interessiert. Dann gecheckt, ob es auf Netflix ist. Natürlich nicht. Denn dort gibt es meist Teenieserien oder Marvel/Science Fiction Dreck, denn das Gute hab ich alles angesehen :D

Fake News. Marvel gibt's gar nicht auf Netflix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 14 Minuten:

Vom Produktionsstandard: ja. Vom Drehbuch: nun...

Bin bei Staffel 3 irgendwo ausgestiegen, kann mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr an die gesehenen Folgen erinnern. Staffel 1 und 2 waren gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
quaiz schrieb vor 28 Minuten:

Bin bei Staffel 3 irgendwo ausgestiegen, kann mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr an die gesehenen Folgen erinnern. Staffel 1 und 2 waren gut.

 

teamjoker53 schrieb vor 44 Minuten:

Vom Produktionsstandard: ja. Vom Drehbuch: nun...

Auweh, sehr schade. Staffel 1 gehört für mich bis auf ein paar wenige Szenen zu den besten TV Staffeln die es gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.