Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke auch, dass in Bezug auf die schauspielerische Qualität sicher kein vorbei kommen an der Showtime-Version geben kann. Habe ich mir aber jetzt schon zwei Folgen von der europäischen Fassung gegeben. Gestern noch zwei weitere Folgen. Und ich muss sagen das ich sie gar nicht schlecht finde. Ich bin vielleicht jetzt auch schon ein wenig an dieser Schauspieler in ihren Rollen gewohnt. Evtl. schau ich mir bei Zeiten auch noch die Showtime-Fassung an, um da einen wirklichen Vergleich zu haben, aber momentan finde ich die europäische Version gar nicht schlecht umgesetzt.

Auf imdb.com haben beide Versionen eine Bewertung von 7,9 Sterne erhalten. Wie relevant man natürlich so eine Bewertung sieht, lasse ich mal dahin gestellt und muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

imdb wertung ist zumindestens ein richtwert bzw ein hinweis.

wobei bei serien die imdb bewertungen oft komisch ausfallen, denn oft sind die einzelnen episoden deutlich höher bewertet als die serie und wie es dazu kommt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

imdb wertung ist zumindestens ein richtwert bzw ein hinweis.

wobei bei serien die imdb bewertungen oft komisch ausfallen, denn oft sind die einzelnen episoden deutlich höher bewertet als die serie und wie es dazu kommt, weiß ich nicht.

Cool, danke für den Tipp! Wusste nicht, dass es auf imdb bei den Serien auch Einzelbewertungen pro Episode gibt. Geht das bei den Staffeln auch? Habe dafür bis jetzt immer metacritic herangezogen.

Ich denke, dass sich durch die einzelnen Bewertungen pro Episode ein Durchschnittswert insgesamt ergibt, der dann als Bewertung angezeigt wird? Bei "Borgia" kann es zumindest hinkommen. Einige Episoden bzw. die meisten haben über 7. Manche sogar 8 oder knapp darüber. Daher klingt für mich 7,9 als Durchschnittswert realistisch. Bei anderen Serien habe ich es allerdings noch nicht beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jemand Erfahrung sowohl mit "Borgia", als auch "Die Borgias" gemacht? Bin auf Prime jetzt auf erstere gestoßen und erst dann drauf gekommen, dass es da anscheinend zwei Serien gibt. Eine von canal+ und eine von Showtime. Ich denke mir schon, dass die von Showtime mehr Qualität mit sich bringt? Aber wahrscheinlich hat auch noch niemand Beide gesehen?

Hab beide gesehen und hab jene von canal+ besser gefunden

Kann auch sein, weil für mich der "Matt" aus "eine himmlische Familie" kein guter Schauspieler ist.

Prinzipiell kommst bei beiden Serien auf eine gute Unterhaltung. Habe leider nur die ersten Staffeln mir angesehen....bin da generell etwa inkonsequent

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Cool, danke für den Tipp! Wusste nicht, dass es auf imdb bei den Serien auch Einzelbewertungen pro Episode gibt. Geht das bei den Staffeln auch? Habe dafür bis jetzt immer metacritic herangezogen.

Ich denke, dass sich durch die einzelnen Bewertungen pro Episode ein Durchschnittswert insgesamt ergibt, der dann als Bewertung angezeigt wird? Bei "Borgia" kann es zumindest hinkommen. Einige Episoden bzw. die meisten haben über 7. Manche sogar 8 oder knapp darüber. Daher klingt für mich 7,9 als Durchschnittswert realistisch. Bei anderen Serien habe ich es allerdings noch nicht beobachtet.

ich habe bei vielen serien erlebt dass es einen deutlichen unterschied gibt zwischen der serienbewertung und der bewertung der einzelnen episoden. da geht sich ein durchschnittswert nicht aus. bei den borgias habe ich mir das nicht explizit angesehen.

leider gibts mWn keine staffelbewertung

hat jemand alpha house gesehen? find ich eigentlich recht witzig. john goodman ist natürlich großartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Werd heute abend damit anfangen! Diplomarbeit muss warten :D

Bis jetzt halt ichs net ganz aus...

Bin schon gespannt. Ich will noch nicht anfangen, momentan nicht so viel Zeit - wenn muss es eben in einem durch sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab beide gesehen und hab jene von canal+ besser gefunden

Kann auch sein, weil für mich der "Matt" aus "eine himmlische Familie" kein guter Schauspieler ist.

Prinzipiell kommst bei beiden Serien auf eine gute Unterhaltung. Habe leider nur die ersten Staffeln mir angesehen....bin da generell etwa inkonsequent

Danke! Cool das sich jemand die Mühe gemacht hat und zumindest in beide reingeschaut hat. Ich finde die Canal+ Version wie gesagt momentan überraschenderweise auch sehr hochwertig und spannend. Aber kann auch daran liegen, dass ich mich eben schon an diese Charaktere gewöhnt habe. Jetzt mittendrin umzusteigen und auf einmal einen anderen Papst zu sehen, wäre denke ich irgendwie komisch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

House of Cards:

Die ersten beiden Folgen der vierten Staffel angesehen. Die Gräben zwischen Frank und Claire werden zunehmends tiefer, ich bin schon gespannt, auf was Claire aus ist.Sie wirkt, so soll es zumindest den Anschein machen, recht verzweifelt in ihren Taten, hat aber glaube ich noch ein Ass im Ärmel. Frank wie immer eiskalt berechnend, gut gefallen hat mir in diesem Zusammenhang die Geschichte mit dem Baum, den er umgehackt hat, als er klein war :D

Interessant finde ich auch die Rolle von Claires Mutter, ich glaube sie wird noch wichtiger werden im Laufe dieser Staffel, wobei ich mir nicht sicher bin nach dem Ende von Folge 2, ob für oder gegen Claire :confused:

Was ich nicht verstehe ist, warum und wie sie den Zwist mit den Russen wieder krampfhaft weiter einbauen müssen, da hätte ich mir irgendwie eine neue Nebenfront gewunschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mad Dogs (US) - hat mir gut gefallen. zumindestens die erste folge ist eine 1:1 remake des britischen originals. bei den weiteren folgen kann ich es nicht mehr sagen, zu lange ist es her, dass ich das original gesehen habe.

prinzipiell empfehlenswert, wenn auch nicht die absolute perle. aber durchaus spannende unterhaltung und gute schauspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Mad Dogs (US) - hat mir gut gefallen. zumindestens die erste folge ist eine 1:1 remake des britischen originals. bei den weiteren folgen kann ich es nicht mehr sagen, zu lange ist es her, dass ich das original gesehen habe.

prinzipiell empfehlenswert, wenn auch nicht die absolute perle. aber durchaus spannende unterhaltung und gute schauspieler.

kann ich bestätigen..

waren paar unterhaltsame Szenen dabei,obwohl es manchmal zu sehr ins Absurde abglitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt am Ende der dritten Staffel von House of Cards und bin froh dass ich weitergeschaut hab, in der Mitte der Staffel war das schon sehr zäh bzw manchmal auch ziemlich lächerlich (Pussy Riots :facepalm:). Aber jetzt nimmts endlich wieder Fahrt auf, die Fernsehdebatte war sicherlich die beste Folge der Staffel bisher. Nur die Geschichte um Doug bleibt weiter unnötig wie ich finde.

Wenn ich da wieder up to date bin werd ich endlich nach den grandiosen Kritiken in dem Thread mit the Wire beginnen und ev auch mit Bored to Death.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black sails ist gar nicht schlecht (ohne jetzt besonders tiefgründig zu werden). Wie ist denn die Piratenserie mit John malkovich?

Glaub Ernesto(?) hat sie zum Start ziemlich verissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin jetzt am Ende der dritten Staffel von House of Cards und bin froh dass ich weitergeschaut hab, in der Mitte der Staffel war das schon sehr zäh bzw manchmal auch ziemlich lächerlich (Pussy Riots :facepalm:). Aber jetzt nimmts endlich wieder Fahrt auf, die Fernsehdebatte war sicherlich die beste Folge der Staffel bisher. Nur die Geschichte um Doug bleibt weiter unnötig wie ich finde.

Wenn ich da wieder up to date bin werd ich endlich nach den grandiosen Kritiken in dem Thread mit the Wire beginnen und ev auch mit Bored to Death.

Seh ich ähnlich. Augenmerkt wird ja dann auf sie und ihn gelegt und das is schon gut gemacht find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Black sails ist gar nicht schlecht (ohne jetzt besonders tiefgründig zu werden). Wie ist denn die Piratenserie mit John malkovich?

super schwach, leider.

black sails hat sich konsequent gesteigert über die zeit

kann ich bestätigen..

waren paar unterhaltsame Szenen dabei,obwohl es manchmal zu sehr ins Absurde abglitt

mich hats gut unterhalten. und klar war es teilweise absurd, aber die serie nimmt sich ja gsd nicht zu ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag