SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2016 Nachdem ich gerade nicht wirklich Zeit für eine (für mich) neue, lange Serie hab, hab ich gestern mal wieder Band of Brothers angefangen. Obwohl schon so oft gesehen, immer noch wahnsinnig, wahnsinnig gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. März 2016 Habe drei Folgen der ersten Staffel Sons of Anarchy gesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen, die Charaktere alle völlig durchschaubar und oberflächlich, schauspielerisch eher mau, sehr traditionell gefilmt. Hatte mir mehr erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. März 2016 Habe drei Folgen der ersten Staffel Sons of Anarchy gesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen, die Charaktere alle völlig durchschaubar und oberflächlich, schauspielerisch eher mau, sehr traditionell gefilmt. Hatte mir mehr erwartet.Ging mir genauso. Keine Ahnung ob das irgendwann noch bessere wird, hab schon aufgehört und ist für mich eine der überschätztesten Serien überhaupt. (Gemeinsam mit prisonbreak und lost ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 1. März 2016 Ging mir genauso. Keine Ahnung ob das irgendwann noch bessere wird, hab schon aufgehört und ist für mich eine der überschätztesten Serien überhaupt. (Gemeinsam mit prisonbreak und lost ) Hab sogar mehr als eine Staffel durchgehalten und nein, es wurde nicht besser. Definitiv extrem überschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 1. März 2016 Habe drei Folgen der ersten Staffel Sons of Anarchy gesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen, die Charaktere alle völlig durchschaubar und oberflächlich, schauspielerisch eher mau, sehr traditionell gefilmt. Hatte mir mehr erwartet. +1 Neben SoA gehts mir mit Bordwalk Empire ähnlich. 6 oder 7 Folgen gesehen und nie mehr weitergeschaut. Obwohl mir die Schauspieler eigentlich zusagen springt der Funke absolut nicht über. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. März 2016 +1 Neben SoA gehts mir mit Bordwalk Empire ähnlich. 6 oder 7 Folgen gesehen und nie mehr weitergeschaut. Obwohl mir die Schauspieler eigentlich zusagen springt der Funke absolut nicht über. Mir haben beide Serien eigentlich auf ihre Art gleich gut gefallen. Aber ich kann die Kritik durchaus verstehen. Was sich bei SoA mMn noch steigert im Laufe der Serie ist die Handlungsgeschwindigkeit. Da muss man sich eventuell auch für das Thema ein wenig interessieren. Bei BWE hat's auch gedauert, da sticht eine Staffel für mich auch klar raus. Glaub die 3. war's.... die Staffel mit Gyp Rosetti. Mir haben die Schauspieler auch zugesagt und ich fand die Leistungen auch recht gut. Rothstein fand ich zB gut gespielt und Buscemi is sowieso ein cooler Hund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 1. März 2016 Mir haben beide Serien eigentlich auf ihre Art gleich gut gefallen. Aber ich kann die Kritik durchaus verstehen. Was sich bei SoA mMn noch steigert im Laufe der Serie ist die Handlungsgeschwindigkeit. Da muss man sich eventuell auch für das Thema ein wenig interessieren. Bei BWE hat's auch gedauert, da sticht eine Staffel für mich auch klar raus. Glaub die 3. war's.... die Staffel mit Gyp Rosetti. Mir haben die Schauspieler auch zugesagt und ich fand die Leistungen auch recht gut. Rothstein fand ich zB gut gespielt und Buscemi is sowieso ein cooler Hund. Mich interessieren eigentlich eh beide Themen sehr. Vielleicht geb ich BWE beim nächsten Krankenstand (der sowieso meist vor dem Fernseher verbracht wird) eine weitere Chance. Derzeit bin ich mit Better Call Saul, TWD, Supernatural und American Crime Story (steht auf der Liste ganz oben) eh ganz gut ausgelastet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2016 Ging mir genauso. Keine Ahnung ob das irgendwann noch bessere wird, hab schon aufgehört und ist für mich eine der überschätztesten Serien überhaupt. (Gemeinsam mit prisonbreak und lost ) ging mir auch so! ich werde auch nicht warm mit dem look & feel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. März 2016 +1 Neben SoA gehts mir mit Bordwalk Empire ähnlich. 6 oder 7 Folgen gesehen und nie mehr weitergeschaut. Obwohl mir die Schauspieler eigentlich zusagen springt der Funke absolut nicht über. He, Boardwalk Empire ist eine der bestern Serien überhaupt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Bin irgendwie überrascht. Gibt sich keiner die Serie Dominion? Läuft aktuell auf SyFy jeden Montag 2 Folgen um 20:15. Da ja das mystische mit Engeln etc. und vor allem die Vorlage der Film Legion mir gut gefallen bin ich bis jetzt echt begeistert von der Serie. Spießt sich zwar aktuell mit der TWD Ausstrahlung aber dafür gibts ja Recorder und SkyonDemand. Wer den Film Legion mochte sollte mal reinschauen. Gefällt mir bisher sehr gut. hab vergangene woche spontan mit "elementary" angefangen. ist die us-variante von sherlock holmes im 21. jhdt in konkurrenz zur cumberbatch-version. ist ganz spannend produziert, cast ist okay - wenngleich natürlich nicht cumberbatch-like -, und hat, zum glück für serienjunkies, mehr als 3 folgen pro staffel. weil auf den punkt genial produziert und geschrieben würde ich noch immer sagen, dass die cumberbatch-variante besser ist, aber eine gute, unterhaltsame krimiserie ist "elementary" allemal! Ich liebe die Serie. Vor allem Sherlock genial gespielt. Mal ganz andere Detektivserie und auch irgendwie weg vom veralteten Sherlock Mythos. Edit: Vor allem auch gut für Zwischendurch mal ne Folge ansehen. Da die meisten in sich abgeschlossen sind. Gelegentliche Plots über mehr Folgen aber die Fälle meist in einer Folge abgeschlossen. bearbeitet 1. März 2016 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 1. März 2016 He, Boardwalk Empire ist eine der bestern Serien überhaupt Sagen viele. Deswegen hab ich sie mir ja auch ansehen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. März 2016 Bin irgendwie überrascht. Gibt sich keiner die Serie Dominion? Läuft aktuell auf SyFy jeden Montag 2 Folgen um 20:15. Da ja das mystische mit Engeln etc. und vor allem die Vorlage der Film Legion mir gut gefallen bin ich bis jetzt echt begeistert von der Serie. Spießt sich zwar aktuell mit der TWD Ausstrahlung aber dafür gibts ja Recorder und SkyonDemand. Wer den Film Legion mochte sollte mal reinschauen. Gefällt mir bisher sehr gut. Gerade fertig mit S01 geworden. Ich mochte die Filmvorlage, die Serie hat mich aber nicht wirklich abgeholt. In den Grundzügen ist es gar nicht mal so verkehrt, doch irgendwie ist sie mir etwas zu trashig. Mal schauen, ob ich mir S02 noch gebe. case closed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. März 2016 Na da hab ich eine Diskussion ausgelöst werd mir auf jeden Fall ein eigenes bild machen. Ich kann Dir nur empfehlen, beiden Serien eine echte Chance zu geben! Natürlich sind Geschmäcker verschieden und es kommt auch darauf an, was Du dir von einer "guten" (das gut ist absichltich in Anführungszeichen) Serie erwartest. Aus meiner Sicht kann man beispielsweise "The Sopranos" und "The Wire" überhaupt nicht miteinander vergleichen, zu unterschiedlich sind Erzählweise, Handlung und Tempo. Wenn man sich für das organisierte Verbrechen interessiert, kommt man an den Sopranos einfach nicht vorbei. Das in dieser Serie gezeichnete Bild einer fiktiven Mafia-Familie lehnt sich in weiten Teilen an tatsächlich existierende Clans an und zeigt auf schonungslose Art und Weise die Verstrickung des organisierten Verbrechens in allen Bereichen des täglichen Lebens. "The Wire" wiederum ist für mich ein - durchaus gewollter - Gegensatz zu den herkömmlichen und im Mainstream bekannten Krimi-Serien. Hier wird die alltägliche Polizeiarbeit nicht durch strahlende Helden dargestellt, sondern es werden all die sich auftuenden Abgründe der einzelnen Akteure auf eine bis dahin ungekannte Art und Weise gezeichnet. und man nimmt sich auch der in der Realität vorherrschenden Korruption und Machtgeilheit der Politiker auf recht drastische Art und Weise an. "The Sopranos" oder "The Wire" mit heute aktuellen Serien zu vergleichen, ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Denn gerade die Sopranos, The Wire oder auch "The West Wing" (heute ja wieder aktueller denn je aufgrund des Wahlkampfes in den USA, auch deshalb für alle Politik-Interessierten sehr sehr empfehlenswert!!!) waren meiner Meinung nach Wegbereiter für die heute als selbstverständlich angesehene Qualität der aktuellen Serien. Und - zum Abschluss meiner Lobrede auf diese Serien - sei noch angemerkt, dass mir kaum andere Serien in Erinnerung geblieben sind, die über 6 oder 7 Staffeln das von Anfang an hohe Niveau halten konnte. Und das gilt für The Wire gleichermaßen wie für die Sopranos oder The West Wing! Empfehlung also: anschauen und geniessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. März 2016 Btw., weil hier Sherlock angesprochen wurde: Grandios, einfach nur grandios! Ich war ob der schauspielerischen Leistung von Cumberbatch und Freeman baff! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Bist deppat, die S02E08 bei The Leftovers is ein Dreck. Ich kenn das ja von anderen Serien, dass es hin und wieder Folgen gibt die plötzlich völlig aus der Reihe tanzen.. aber die ergeben zumindest irgendeinen Sinn, aber die Serie ist pro Staffel eh auf nur 10 Folgen begrenzt und dann is ein Zehntel davon sowas? Na, taugt mir gar nicht. Man könnte zwar sagen, die Handlung is recht kreativ, aber ... ich kann einfach nichts damit anfangen. Das mag zwar einen künstlerischen Wert haben, gibt ja auch genug Filme die so besonders sind und aus der Reihe tanzen wegen Schnitt, Handlung, Konversationen, was auch immer. Das is ja auch in Ordnung. Die Serie lebt u.a. oder vor allem von offenen Fragen und Mysterien, welche im Zuschauer das Verlangen wecken weiterzuschauen um eventuell ein paar Antworten zu bekommen. Dann kommt in einer Staffel, die 7 Folgen bzw. staffelübergreifend sogar 17 Folgen lang eine mehr oder wenig lineare Handlung hat, eine 60-minütige Folge, die nur aus 5 Sekunden Material besteht, welches bei dieser Handlung anschließt. Das taugt mir nicht. Ich freu mich aber immer die Pixies zu hören <3 bearbeitet 2. März 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts