Recommended Posts

same shit - different day.

Nachdem die Serie Hamlet nachempfunden wurde, gilt dort - wie im Stück - wohl auch: am Ende sind alle tot.

Geht nur noch eine Staffel. Ein paar Leute sind ja noch am Leben ;).

Aber:

Wie Gemma Tara ermordet, indem sie die Gabel ins Hirn einesticht - bist deppert, das war mir schon zuviel...

war das das staffelfinale für s6?

zum spoiler:

das war echt verdammt heftig, auch die szenen danach sehr bedrückend. extrem hab ich mich auch über juice geärgert, ja es ist klar, dass er mittlerweile nur ncoh ein emotionales wrack ist, aber wenn gemma mit dieser scheiße jetzt auch wieder davon kommt, dann weiß ich auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Person of Interest 3 x 11 - bist du deppat, was ist los mit dieser Serie?!?, die letzten 3 Folgen eine "Trilogie" und jetzt knallen die ne Episode hin, Staffel-finale-Charakter. Emmys bitte für Drehbuch, Regie, Licht, Ton, Kamera, Maske und was es noch alles so gibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@Bazi: Am Wochende schau ich ma das 2er Staffelfinale an.

Die Serie is der Hammer. Wobei ich nicht versteh, warum sie so viele Handlungsstränge auf einmal einfließen lassen. Ich wäre auch mit 2 Strängen weniger geil auf die Serie.. hoff nur, dass sie dann nicht ab S03 absackt. Aber wenn ich dein Posting so les, brauch ich ma wohl keine Sorgen machen :D

S02E16 fand ich übrigens net sooo toll wie von dir geschrieben, aber vl. waren meine Erwartungen auch zu hoch.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Die Serie is der Hammer. Wobei ich nicht versteh, warum sie so viele Handlungsstränge auf einmal einfließen lassen. Ich wäre auch mit 2 Strängen weniger geil auf die Serie.. hoff nur, dass sie dann nicht ab S03 absackt. Aber wenn ich dein Posting so les, brauch ich ma wohl keine Sorgen machen :D

S02E16 fand ich übrigens net sooo toll wie von dir geschrieben, aber vl. waren meine Erwartungen auch zu hoch.

Staffel 3 ist meiner Meinung nach um einiges besser als Staffel 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Staffel 3 ist meiner Meinung nach um einiges besser als Staffel 2.

Das geht? :D

Ich glaub euch kein Wort, solang ichs nicht selbst überprüft hab *gg*.

Muss mich leider noch etwas gedulden, bis es auf Deutsch weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Shameless S01 durch, grandioses und tlw. sehr heftiges Seasonfinale, bin gespannt, wie es da weitergeht.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es nimmt weiter Fahrt auf.

Was war noch schnell am Ende von S01?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hab jetzt nach Supernatural S07 (dürfte unpopulär sein - aber ich liebe die Serie) - American Horror Story die Chance gegeben.

Bin jetzt bei S01E07 angelangt. Die Serie hat was aber für mich sind da zuviele Logiklücken dabei. Ich werd trotzdem dran bleiben, weil ich auf dieses Genre steh.. teilweise auch recht heftige Szenen dabei.

Kann mir wer sagen ob die Serie sich noch steigert bzw. ob es in der 2.Staffel einen Storywechsel gibt?

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

brav :D - nein über die 3. Staffel braucht man sich nicht sorgen, eher um die eigene Gesundheit wegen zu hohem Blutdruck ;) - so auch das Echo auf gewissen Serienportalen zur aktuellen Staffel "man brauche einen Defibrillator um bei dieser Schlaganzahl und Tempo noch mitzuhalten".

Von 3 x 05 bis 3 x 11 - keine normalen Fälle, sondern nur die großen Handlungsstränge, Plots, etc. 3 x 10 wurde eine Story abgeschlossen und schon wird mit 3 x 11 eine neue aufgemacht - dazu noch ne Enthüllung am Ende, mit der ich frühestens am Staffelfinale wenn nicht sogar Staffel 4 gerechnet hätte :laugh: - also die Serie verballert wieder viel Munition, aber sie kann es sich immer wieder leisten. Staffel 3 ist jedenfalls wieder ne neue Ebene und die Richtung gefällt.

Bei der Entwicklung der Serie kann man viel falsch machen, aber momentan machen die verdammt viel richtig. Klar gibt es einzelne Aspekte die man kritisch betrachten kann, die sich entweder auflösen sich diese Aspekte / Bedenken von selbst auf dann man in der nächsten Folge gleich weitere Infos bekommt, welches die Handlung der letzten Folge besser nachvollziehen lässt oder man nimmt die Fehler "Anomalien" gerne in Kauf, wenn man dann das Ergebnis der Handlungsstränge sieht.

Und so wie von dir beschrieben selten in einer Serien, dass man quasi alle Charaktere gut findet und keine wirkliche Nervensäge dabei ist. Der kleine Nolan Bruder zeigt wohl den großen Bruder, dass er ihn um nicht viel nachsteht.

zu 2 x 16:

mein erster Gedanke zu der Folge war nicht koscher, war perplex, zu wenig air-time für die beiden Hauptdarsteller, etc, auch mit der Ablauf der Folge war ich nicht zufrieden, erst lehnt Shaw die Hilfe ab um sich dann auf diesen Festball-Bankett mit Mr. Special Counsel zu treffen - fand ich ein bisschen naiv von ihr - nachdem sie ja am eigenen Leib erfahren hat was mit ihren Partner passiert ist und dann die Offenbarung von Finch - hat sie da wirklich geglaubt sie kommt da lebend raus :ratlos: aber die Schutzengel war ja in der Nähe und der Sanitäter Leon Tao :lol: - was für ein schräger Vogel, begibt sich ständig in Lebensgefahr, muss ein enger Verwandter Fuscos sein :D .

Aber Folge 16 ist einfach ein großer Türöffner, der auch das Staffelfinale einläutet und die Personen in Stellung bringt.

Viel Spass noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es nimmt weiter Fahrt auf.

Was war noch schnell am Ende von S01?

Karen buddat Frank, Karens Vater bringt sich um. Lip und Ian landen im Knast, Steve wird als Autodieb entlarvt und muss verschwinden, Fiona geht nicht mit ihm und nimmt die neue Arbeit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Karen ... Das wird noch lustig.

Nicht ihre schlimmste Aktion. Viel Spaß in der zweiten Staffel!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

brav :D - nein über die 3. Staffel braucht man sich nicht sorgen, eher um die eigene Gesundheit wegen zu hohem Blutdruck ;) - so auch das Echo auf gewissen Serienportalen zur aktuellen Staffel "man brauche einen Defibrillator um bei dieser Schlaganzahl und Tempo noch mitzuhalten".

Von 3 x 05 bis 3 x 11 - keine normalen Fälle, sondern nur die großen Handlungsstränge, Plots, etc. 3 x 10 wurde eine Story abgeschlossen und schon wird mit 3 x 11 eine neue aufgemacht - dazu noch ne Enthüllung am Ende, mit der ich frühestens am Staffelfinale wenn nicht sogar Staffel 4 gerechnet hätte :laugh: - also die Serie verballert wieder viel Munition, aber sie kann es sich immer wieder leisten. Staffel 3 ist jedenfalls wieder ne neue Ebene und die Richtung gefällt.

Bei der Entwicklung der Serie kann man viel falsch machen, aber momentan machen die verdammt viel richtig. Klar gibt es einzelne Aspekte die man kritisch betrachten kann, die sich entweder auflösen sich diese Aspekte / Bedenken von selbst auf dann man in der nächsten Folge gleich weitere Infos bekommt, welches die Handlung der letzten Folge besser nachvollziehen lässt oder man nimmt die Fehler "Anomalien" gerne in Kauf, wenn man dann das Ergebnis der Handlungsstränge sieht.

Und so wie von dir beschrieben selten in einer Serien, dass man quasi alle Charaktere gut findet und keine wirkliche Nervensäge dabei ist. Der kleine Nolan Bruder zeigt wohl den großen Bruder, dass er ihn um nicht viel nachsteht.

Mir wärs halt lieber länger von der Serie was zu haben, sprich dass sie die Munition besser einteilen. Andererseits wenn ihnen immre wieder neue Sachen einfallen, warum nicht. Ich werde heute weitermachen und vermutlich die Staffel am Wochenende abschließen. Wenn ich dran denk, dass ich für die 3er Staffel vermutlich bis Sommer warten muss, dann wird mir eh schlecht. Im Endeffekt wird's wie bei The Mentalist werden und ich schau auf Englisch weiter :D Wie schaut's da mim Verständnis aus, wird wohl eh kein so schwieriges Englisch bzw. schlechte Aussprache sein oder?

<3 :D

family-004.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag