Recommended Posts

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

The House of Guiness mMn auch sehenswert. Der Cliffhanger am Schluss ist aber richtig gemein, wenn da die Dreharbeiten für Staffel 2 vl 2027 erst beginnen :fuuu:

Hat mir ebenfalls sehr getaugt. Hat natürlich eine gewisse stilistische Ähnlichkeit mit den Blinders, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Im Gegenteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb am 4.10.2025 um 20:44 :

Monster - The Ed Gein Story

Die dritte Staffel der Monster-Reihe über Serienmörder. Ich bin ziemlich schockiert, der Typ war völlig gaga. Aber interessant, dass er das Vorbild für Psycho und Texas Chainsaw Massacre war.

Ah, da gibts noch Vorgänger, wusste ich nicht-
Auf jeden Fall nimmt mich die Serie ziemlich mit, ist mir in der Form auch noch nie passiert. Unfassbar grausig, samt seiner Freundin (wobei ich Stand jetzt davon ausgehe, dass die nicht real sein kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sebold schrieb vor 23 Minuten:

Ah, da gibts noch Vorgänger, wusste ich nicht-
Auf jeden Fall nimmt mich die Serie ziemlich mit, ist mir in der Form auch noch nie passiert. Unfassbar grausig, samt seiner Freundin (wobei ich Stand jetzt davon ausgehe, dass die nicht real sein kann).

Jein. Es gab eine Frau dieses Namens, die öffentlich behauptete, mit ihm jahrzehntelang liiert gewesen zu sein, nahm diese Behauptung aber bald wieder zurück. Ansonsten entspricht vieles der Realität, was es noch grauslicher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound
Kaiser Soße schrieb vor 8 Stunden:

Task ganz klar meine beste Serie des Jahres :super:

Bin gerade bei Folge 5. 

Muss sagen sehr gut und düster bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Zwar sind noch nicht alle Folgen draußen, aber die Serie ist sehr unterhaltsam. Gestern Abend habe ich mir noch die aktuelle fünfte Folge angesehen und musste gleich zu Beginn lachen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Paradise auf Disney+/Hulu durchgesuchtelt  :aufdrogen:

Gestern Vormittag begonnen und jetzt fertig.  :D

Wow, was für eine fesselnde Sci Fi/ Drama Geschichte mit wunderbarem dezent dynamischem Soundtrack

Allen die darauf Zugriff haben, würde ich empfehlen das mal anzutesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 7 Stunden:

Paradise auf Disney+/Hulu durchgesuchtelt  :aufdrogen:

Gestern Vormittag begonnen und jetzt fertig.  :D

Wow, was für eine fesselnde Sci Fi/ Drama Geschichte mit wunderbarem dezent dynamischem Soundtrack

Allen die darauf Zugriff haben, würde ich empfehlen das mal anzutesten.

Danke für den Tipp.

Aber meine Herren (und Damen) - ich habe jetzt wieder begonnen mit -Trommelwirbel - TNG!

Es ist faszinierend, wie alt die Folgen mittlerweile sind (nona, 80er), wie sehr die erste Staffel an die original Star Trek Serie erinnert (Themen, Schnitte, Kameraführung - sekundenlang wird ein betroffenes Gesicht gezeigt) und wie sehr es mich wieder in den Bann gezogen hat.

Mein durchaus ambitioniertes Ziel: Alle Star Trek Serien durchzuschauen. Bis hin zu Picard. To boldly watch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Mein durchaus ambitioniertes Ziel: Alle Star Trek Serien durchzuschauen. Bis hin zu Picard. To boldly watch…

Mach's dir wesentlich einfacher und tu so, als ob es Discovery und die ersten zwei Staffeln von Picard nie gegeben hätte...

Das ist sonst reinster Masochismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Mach's dir wesentlich einfacher und tu so, als ob es Discovery und die ersten zwei Staffeln von Picard nie gegeben hätte...

Das ist sonst reinster Masochismus.

Discovery habe ich in der Tat noch nie gesehen. Picard detto. Dabei dachte ich, dass Picard eine gute Serie sein soll? Das überrascht mich nun schon. 

Ansonsten habe ich alles gesehen, wobei ich leider die finalen Folgen von Voyager und DS9 nicht gesehen habe. Damals, in den 90ern gab es ja noch kein Internet... Ich kann mich aber erinnern, dass das Ende der beiden Serien storymäßig durchaus interessant war (Krieg gegen das Dominion u.a.). Danach hatte ich familiär und beruflich zu viel zu tun als mit der neuen timeline up to date zu bleiben, aber das möchte ich nun nachholen. 

Nachdem ich heute Abend Strohwitwer bin, werde ich mir gleich drei Folgen am Stück reinpfeiffen. Hach, das Leben ist schön. :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Danke für den Tipp.

Aber meine Herren (und Damen) - ich habe jetzt wieder begonnen mit -Trommelwirbel - TNG!

Es ist faszinierend, wie alt die Folgen mittlerweile sind (nona, 80er), wie sehr die erste Staffel an die original Star Trek Serie erinnert (Themen, Schnitte, Kameraführung - sekundenlang wird ein betroffenes Gesicht gezeigt) und wie sehr es mich wieder in den Bann gezogen hat.

Ich hab vor kurzem wieder mit Voyager begonnen und nun bei Staffel 4. Im Sog von TNG und DS9 hat mich Voyager damals nie so ganz abgeholt + der Handlungsstrang mit den Kazon ist mir am Nerv gegangen. Habe heute jedoch einen besseren Eindruck als damals und gefällt um einiges besser als zur Anfangszeit. TNG hab ich schon einige Male durch, denke das ich mir danach mal wieder DS9 reinziehe.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Bin ebenfalls im Projekt Star Trek! Bin auch gerade bei TNG - gestern Staffel 4 beendet. :D Ab der 3. Staffel gibt es da schon viele grandiose Folgen, anfangs war es schon zäh. Aber jetzt kommt noch viel Tolles, und ich freue mich auch auf DS9, das war außer der 1. Staffel VOY das letzte, das ich außer den Filmen gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag