Recommended Posts

letzter Zehner

Ich hab jetzt von The Bear die erste Staffel durch. Hätte nicht gedacht das einen das Kochsetting so bei Laune halten kann. Gute Serie, freue mich auf Staffel 2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb am 30.3.2025 um 09:14 :

Ich hab jetzt von The Bear die erste Staffel durch. Hätte nicht gedacht das einen das Kochsetting so bei Laune halten kann. Gute Serie, freue mich auf Staffel 2. 

Absolut top die Serie A. Ich warte schon brennend auf Staffel 4 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bei The Bear bin ich nach 2-3 Folgen in S03 ausgestiegen. Das Setting taugte mir leider überhaupt nicht mehr.. da fand ich die ersten beiden Staffeln deutlich sympathischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
teamjoker53 schrieb am 27.3.2025 um 09:33 :

Bei E03 dachte ich "jetzt haben sie mich wieder", aber das ist mit den nächsten Folgen wieder verschwunden.

Ich glaub zwar weiterhin, dass die Serie großartig ist, nur interessiert sie mich wohl einfach grundsätzlich nicht mehr.

Hab mir heute noch die zweite Hälfte der Staffel gegeben und die hat mir dann wieder besser gefallen.

Die Frage, die sich mir allerdings stellt, ist, ob die dritte Staffel auch wieder so lange auf sich warten lässt, so dass man inhaltlich das meiste aus der vorherigen wieder vergessen hat. Und ob sich das dann mit den Längen weiterhin so gestaltet. Und wo man mit der Serie noch hin will bzw. wie sie ihren Abschluss findet. Denn es gibt genug Negativbeispiele im Mystery-Genre, wo man das Pferd noch weiter geritten hat, obwohl es schon tot war. (Das ist Severance aktuell natürlich noch nicht, aber recht viel mehr als eine dritte Staffel, in der die Hintergründe von Lumon gezeigt werden und eine endgültige Befreiung - oder ein anderes, negativeres Ende - seh ich eigentlich nicht. Oder will ich zumindest persönlich nicht mehr sehen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Unpopular opinion zu Adolescence:

Spoiler

Kann es sein, dass das Ding nur als Familienvater so richtig zündet? 
Da ist wirklich alles großartig geschauspielert und die Produktion hinter den One-Shots der pure Wahnsinn - aber sonst? Storyinhalt und Antworten nach Folge 1? 

Ist auf der einen Seite auch erfrischend mal wieder eine Serie gesehen zu haben, die quasi in Folge 1 den Kerninhalt erzählt und "aufgelöst" hat und dann drei weitere Folgen nur noch dahinläuft um die Reaktionen der verschiedenen Charaktere darauf zu zeigen, aber dennoch: Bisschen wenig war das dann schon. Folge 2 war an und für sich eine reine One-Shot Protzerei, bei der die Kernfrage nach dem Finden der Tatwaffe nie aufgeklärt wird und die einzig wirklich für die Story wichtige Sache mit den Emojis auch eine Folge weiter nochmals erklärt wird. 
Folge 3 ist abermals wahnsinnig gut geschauspielert, aber für niemanden, der Mr Robot vor Jahren gesehen hat die große Revolution für die sie gemacht wird. Und bei Folge 4 bin ich ehrlich gesagt dann teilweise sogar weggepennt, weil einfach gar nichts passiert außer der Anruf und dem völlig unnötigen (und auch hier, ohne Erklärung dafür) Pädo Plot. 
Kann mir gut vorstellen, dass die letzten paar Minuten dann als "mitfühlender" Familienvater emotional sind - für mich war's langweilig. 

Gefühlt wäre da - trotz der 1a schauspielerischen Leistungen und faszinierenden One Shots über diese Distanzen - so viel mehr drinnen gewesen (wieso endet das Ding zB nicht mit der Gerichtsverhandlung, bei der sich beide Familien treffen?! Wieso werden keine Antworten zum eigentlichen Fall gegeben? Wieso zeigt man von der Opferfamilie niemanden? Etc, etc, etc..)

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat Adolescence nicht vom Hocker gerissen. Fand es eher enttäuschend

Spoiler

Am Besten fand ich noch Folge 3 mit dem intensiven Zwiegespräch zwischen Therapeutin und Verdächtigen. Folge 4 war eine reine Enttäuschung. Richtig, da wär viel mehr drinnen gewesen, und ich hätte die Mitschüler mehr ins Drehbuch integriert. So war´s eine fast durchgehende Jammerei der Protagonisten.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Geschrieben (bearbeitet)
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

ich fand adolescence schon sehr gut und org.

bin aber auch der angesprochene familienvater :yes:

Das bin ich auch, aber

Spoiler

das Thema "Mobbing" in sozialen Netwerken hätte viel intensiver thematisiert werden können, aber 80 % gings nur um den Schmerz der Familienangehörigen. Ich konnte auch bei dem Drehbuch nie wirklich Mitleid mit Jamie empfinden, den man viel mehr in die Opferrolle transportieren hätte können - zunmindest wär das mein Wunsch gewesen.  Am Ende kam er mir eher als Memme rüber.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GraveDigger schrieb vor 10 Stunden:

Unpopular opinion zu Adolescence:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Als stilistische Übung, dass man einzelne Sequenzen einer Geschichte extrahiert und sie als Oner umgesetzt intensiv darlegt (mal mehr, mal weniger erfolgreich), fand ich es vom Konzept nicht uninteressant und durchaus mutig. Als stringentes Storytelling hingegen ist es definitiv zu unbefriedigend und hat mich dahingehend auch nicht abgeholt. Und ja, E04 ist ein Topfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fands total erfrischen, einmal keine Antworten, keine klaren Erklärungen, oder plötzlichen Plot-Twists serviert zu bekommen, die alles plausibilisieren. Ich denke, die Serie bildet einfach am ehesten das reale Leben ab. Keine mega Verschwörung, keine verkraftbare Erzählung. Sondern einfach der Umgang des (erweiterten) Umfelds mit einem austickenden Teenager. Ich brauchs nicht immer, aber es war mal was anderes, von mir gibts ein Like.

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)

Ok das Ende von Dexter Staffel 4 hatte natürlich etwas trotzdem bleibt das Gesamtbild unverändert.

Eigentlich müsste nach dem was passiert ist Staffel 5 die beste werden. Mal sehen.

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja mein spezielles Serien-Tempo, bei dem ich gern mal alle paar Jahren 1-2 Staffeln schau und dazwischen wieder 15 andere Serien...aber hab letztend endlich Psych beendet

Sicher eine der besten Comedy Serien ever - der gesamte Cast ist einfach genial gewesen von S1 bis S8 :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)
Oldergod schrieb am 27.3.2025 um 16:16 :

als riesen fan von manhunt höre ich davon nicht gerne, aber das team hat richtigerweise sofort reagiert. ich hoffe es ist nicht zu politisch, dieses statement zu manhunt hier zu posten. 

falls jemand nicht weiß, um wen es hier geht, die antwort ist im spoiler. 

Inhalt unsichtbar machen

links im bild ist stefan

Inhalt unsichtbar machen

wy9eq0inr4re1.jpeg

Richtiges und gutes Statement., den habe ich lustigerweise als den klügsten von den Huntern eingeschätzt   

Adolescence fand ich großartig, obwohl kein Familienvater :davinci: das Ende war mir aber auch zu schwach. Könnte mir hier eine Staffel 2 gut vorstellen und darum das Ende? 

The Diplomat hat mir gut gefallen, leider mit bösem Cliffhanger :D hoffe auf eine baldige Staffel 3

als Nächstes wird wohl Severence geschaut, soll ja ganz gut sein 

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag