Recommended Posts

• 2 weeks later...
Special agent
Fox Mulder schrieb am 7.5.2024 um 22:39 :

Shoresy (Netflix) - 8/10

Ist eine kanadische Eishockey-Comedyserie von und mit Jared Keeso. Shoresy spielt als Kapitän der Sudbury Bulldogs in einer lokalen unterklassigen Eishockeyliga. Leider mit immer weniger Erfolg, und somit möchte die Teambesitzerin den Hut drauf hauen. Shoresy gibt ihr jedoch das Versprechen, kein weiteres Spiel zu verlieren und dazu heuert er ein paar neue Jungs an. Unter anderem 3 Enforcer, die alle den Namen Jim haben. 

Ich habe 1-2 Folgen gebraucht um reinzukommen, da die Serie doch etwas anders funktioniert als die Comedy Serien die ich gewohnt bin. Danach bin ich den dummen Sprüchen, dem grandiosen Timing und dem Wortwitz aber erlegen und habe fast Tränen gelacht. Man ist relativ schnell durch, denn bis jetzt gibt es nur 2 Staffeln mit jeweils 6 Episoden. Im Vergleich mit Ted Lasso würde ich sagen, Shoresy ist weniger herzlich dafür wesentlich derber im Humor. Vor allem der Trashtalk des Titelhelden würde Ted wohl die Schamröte ins Gesicht treiben. Und aus irgendeinem Grund haben die Frauen in Sudbury nicht nur die Hosen an, sondern sind auch noch überdurchschnittlich attraktiv. 

Schaut mal rein, klare Empfehlung meinerseits!

Staffel 3 ist nun auf Netflix verfügbar!

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Kaiser Soße schrieb am 19.9.2024 um 15:35 :

Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez auf Netflix 

Drama Serie über die wahre Geschichte der Menendez Brüder, die ihre Eltern ermordet haben. Mit Javier Bardem.

Erste Folge war top :super: Bitte weiter so!

Grandiose Serie. Die 5. Folge als One Take. Wow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

The Penguin bockt sehr. Gab länger keine Serie mehr, wo ich mich auf Montag gefreut habe. Ist von er Story und Co jetzt keine Neuerfindung aber insgesamt einfach unterhaltsam und kurzweilig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
max90 schrieb vor 16 Minuten:

Keine zweite Staffel für Kaos :lol:

Netflix soll einfach auf Miniserien umsteigen

Dead Boys Detectives haben sie auch abgesetzt, obwohl die Serie extra ins Universum von The Sandman integriert wurde und 7,5 auf IMDb alles andere als schlecht ist. Kann ja nicht so schwer sein vernünftig zu planen und dann frech die Preise erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Nachdem ich mir seit Jahren wieder einmal ein Netflix-Abo geholt hab, hab ich jetzt Der Untergang des Hauses Usher nachgeholt. Mir taugt der Stil von Flanagan einfach. Die Serie war prinzipiell gut, hat aber die gleichen Schwächen wie Spuk in Bly Manor. Gegen Ende geht ihr etwas die Luft aus. Die hätte man durchaus etwas kürzen können. Schön aber Mark Hamill wieder einmal zu sehen. 

Jetzt fehlt mir noch Midnight Mass. Da haben mich die ersten beiden Folgen aber leider überhaupt nicht gecatcht. Find die bis dato einfach nur extrem zäh. Wenn E03 bei mir nicht zündet, werd ich sie wohl abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau gerade Die Chemie des Todes und kann es nicht fassen, dass man zwei Hunter Bücher in eine (kurze) Staffel gestopft hat. Das hätte nämlich ziemlich Potential gehabt, die Charaktere gut zu entwickeln und die spannenden Geschichten zu zelebrieren. So bleibt das ziemlich oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dylan schrieb am 27.8.2024 um 22:57 :

Ist "Slasher" zu empfehlen?

Spät aber doch :D

Wennst wie ich auf 80er/90er Nostalgieslasher stehst ja!

Chr1s schrieb vor 20 Stunden:

Nachdem ich mir seit Jahren wieder einmal ein Netflix-Abo geholt hab, hab ich jetzt Der Untergang des Hauses Usher nachgeholt. Mir taugt der Stil von Flanagan einfach. Die Serie war prinzipiell gut, hat aber die gleichen Schwächen wie Spuk in Bly Manor. Gegen Ende geht ihr etwas die Luft aus. Die hätte man durchaus etwas kürzen können. Schön aber Mark Hamill wieder einmal zu sehen. 

Jetzt fehlt mir noch Midnight Mass. Da haben mich die ersten beiden Folgen aber leider überhaupt nicht gecatcht. Find die bis dato einfach nur extrem zäh. Wenn E03 bei mir nicht zündet, werd ich sie wohl abbrechen.

Midnight Mass ist mMn an Fadesse kaum zu überbieten :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rothaut schrieb am 4.8.2024 um 21:52 :

Zusammen mit "It's always sunny in Philadelphia" wohl das Beste was der Serienmarkt so für mich hergibt :huldigung:

Ich erweitere um Blue Mountain State :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb am 8.10.2024 um 21:30 :

Dead Boys Detectives haben sie auch abgesetzt, obwohl die Serie extra ins Universum von The Sandman integriert wurde und 7,5 auf IMDb alles andere als schlecht ist. Kann ja nicht so schwer sein vernünftig zu planen und dann frech die Preise erhöhen.

Das Schöne bei Netflix ist: Sie veröffentlichen ihre Metriken im Vergleich zur Konkurrenz relativ transparent.

Man kann jede Woche auf Top 10 Movies on Netflix Right Now schauen und dort ziemlich genau sehen was global wieviel geschaut wird. Halbjährlich gibt's außerdem ein Excel File mit Views für alle Shows, die in einem Halbjahr gelaufen sind.

Wenn ich mir die Charts ansehe, kam KAOS in etwa auf zumindest 15 Mio Views, Daumen mal Pi geschätzt würde ich sagen, daß die Serie langfristig auf 20-25 Mio Views kommt. Das ist dann halt doch viel zu wenig bei Serien mit großem Budget.

Dead Boy Detectives kam im ersten Halbjahr unter 20 Mio Views und war glaub ich in Sachen Views so zirka auf Platz 100 - ebenso: Fürs Budget zuwenig. Übrigens habe ich Dead Boy Detectives mental mit Lockwood & Co (ebenfalls abgesetzt) verwechselt bis ich nachgesehen habe. Dürfte eventuell ein Young Adult Problem sein - Shadow and Bone wurde ja auch abgesetzt. 

Wenn man sich das ansieht Full list of Netflix shows canceled (and renewed) in 2023 (netflixlife.com) ist es ca 50:50 mit absetzen/verlängern. Ich mag mich täuschen, aber das war bei Network Shows auch nicht viel anders. Es gab damals auch haufenweise Shows, wo ich mich sehr geärgert habe, daß die abgesetzt wurden. Insbesondere gab es eine Zeit lang sehr aufwändige High Concept Serien (z.B. The Event, FlashForward) die mit einem Mega-Cliffhanger abgesetzt wurden.

Wobei man es mMn differenzierter sehen muß, weil in meinen Augen wird viel verlängert, was relativ billig zu produzieren ist (der ganze Reality Schas) - bei den teuren Produktionen ist es wohl eine "swing for the fences"-Mentalität. Entweder ein Superhit oder Absetzung. Wie gesagt: Es muß für das Service wirtschaftlich Sinn machen.

Das große Problem bei den Streamern sehe ich an längeren Feedback-Zyklen und den Kosten generell. Bei den Network-Serien wurde - zumindest bei neuen Serien - immer erst ein Teil der Staffel produziert und dann wurde die Serie abgesetzt oder es gab noch die "back nine". D.h. die Serie wurde während der Ausstrahlung produziert und man konnte aktuelles Feedback einarbeiten.

Hinsichtlich Qualitätskontrolle hattest du früher auch noch Pilotfolgen. Ich kann mich erinnern, daß am Anfang sogar noch als Vorteil von Netflix proklamiert wurde, daß man nimmer soviel Geld für Pilotfolgen rauswirft, weil man gleich alles ordert. Es mag zwar stimmen, daß nimmer Millionen für Sachen ausgegeben wird, die nie gesendet werden, aber es gab legendär schlechte Pilotfolgen, aber man hatte eine gewisse Qualitätskontrolle. Oder z.B. den Fall von Game of Thrones, wo der Originalpilot grottig war, aber man daraus lernte, wie man die Serie machen mußte. So drehst du das Ding unter großem Aufwand, schmeißt es aufs Streaming Service und oft ist das einfach schlecht oder es geht unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag