Recommended Posts

Junior Vizepräsident

FUBAR - Staffel 1 - 7/10

War absolut in Ordnung. Vom Stil geht's in Richtung The Expendables, also viel brutale Action gepaart mit ein wenig Komik. Story à la James Bond. Dennoch ist's kein Meisterwerk und hat ein paar Schwächen, aber wer von den Agentenserien nicht genug kriegt, der sollte reinschauen. Positiv ist zu erwähnen, dass es keinen "echten" Cliffhanger gibt, denn es bleibt letztendlich nur eine (kleine) Frage offen, wodurch eine Absetzung nicht so schlimm wäre. Aber von mir aus darf's gerne eine 2. Staffel geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jesmond Dene schrieb am 31.5.2023 um 14:42 :

Nur mehr eine Woche, dann gehts in die 16. Staffel von It's Always Sunny in Philadelphia :love:

Danke für den Reminder - GOAT Serie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb am 1.6.2023 um 10:51 :

Der Streik hält an und es gibt weitere Infos zu manchen Serien.

Updates zu den anderen Gewerkschaften: Bei der DGA (Regie) gab's einen neuen Vertrag, bei der SGA (Schauspieler) ist ein Streik authorisiert falls bis 30. Juni keine Einigung gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stumm (El Silencio) - Puh das war nichts halbes und nichts ganzes. Das Thema war interessant, die Umsetzung schwach

2,5/10

Devil in Ohio - Hat mir ganz gut gefallen, ist auch noch Luft nach oben , aber gelangweilt habe ich mich nicht.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

True Lies - Staffel 1

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Wer sich da etwas anderes als MacGyver, The Equalizer Magnum P.I. oder Hawaii Five-0 in Sachen Qualität erwartet hat, der kennt CBS schlecht. Mich überrascht, dass sie sofort den Stecker zogen. Hätte mit 2-3 Staffeln gerechnet. Es ist halt eine klassische "1 Fall pro Folge" Serie und so toll war der Film aus 1994 nun auch wieder nicht, dass man das Remake verschmähen muss. Ich hab gern zugeschaut. Am Schluss wurde die Story, welche Staffel 2 einleiten sollte, dennoch zu einem Abklatsch. Mich hat das sehr stark an MacGyver erinnert.

Spoiler

Denn am Schluss wird angedeutet, dass Krypsis die Agenten von Omega mittels dieser Psychoforschung kontrollieren wird. Ich gehe davon, dass es sich dabei um Doppelagenten mit Gedächtnislücken gehandelt hätte. So etwas war auch für die nicht mehr bestellte 6. Staffel von MacGyver geplant, aber dort wären's Nanobots gewesen. Wenn es so eingetroffen wäre, dann bin ich froh, dass es nimmer gezeigt wird, denn so etwas finde ich eher nervig.

Witzig fand ich den Hommage an den Film, wo man quasi die Anfangsszene 1994 in der Schweiz darstellte indem der Agent die Wachhütte in die Luft sprengte. Leider ohne Cameo von Schwarzenegger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

The English: Habs nach F4 abgebrochen, ich weiß, wies ausgeht, und das bringt mich zum :finger4:

Wenn dann der schmierige mit seinem Proloslang kaum verständliche englische Gebrauchtwagenhändler aus Sheffield daherkräult, wars das. Der Typ muss mit dem proletoiden Graufreund aus GoT verwandt sein. Und keiner traut sich, dem Typen eine Kugel zu verpassen.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Human Resources - Staffel 2 (Ende*)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage: Eine Enttäuschung. Bei der Mutterserie Big Mouth hatte ich noch in der 6. Staffel richtige Lachanfälle wegen diesem "kranken Humor", der hier jedoch deutlich abgeschwächt war. Das ist mir schon in Staffel 1 aufgefallen. Keine Ahnung, warum sich da die Autoren zurückgehalten haben. So als ob die ganze Zeit die Handbremse gezogen ist und alles "normal" wirkte. Dennoch gab's einige Lichtblickte, wo ich "WTF?! :lol:" dachte. Nur gesamtbetrachtet einfach zu wenig. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, denn für mich ist das dennoch eine der besten Zeichentrickserien. Wer Rick & Morty mag und Big Mouth sowieso, der sollte unbedingt reinschauen.

*Die Serie wurde zwar beendet, aber einen richtigen Abschluss wird es in der finalen 8. Staffel von Big Mouth geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb am 8.6.2023 um 12:25 :

Arnold auf Netflix 

100% Empfehlung. Saugut gemacht und keine Sekunde langweilig, im Gegenteil. Was für eine Legende

kann ich unterschreiben, sehr sehenswert!

Tour de France (Dokureihe auf Netflix)

Gibt einen sehr interessanten Einblick in das Innenleben eines Radteams auf der Tour de France.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Keine Ahnung wie oder wieso, aber ich bin jetzt erst auf Futurama gestoßen und finds großartig. Mit Simpsons kann ich nichts anfangen, bei Futurama lach ich so viel wie lange nicht bei einer Serie. Bei the Office gehts langsam dem Ende zu, und seit einem Abgang dort, machts mir nimmer soo viel Spaß, da kommt meine "Entdeckung" gerade recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Silo (2023- ) - Apple TV

Es geht um eine dystopische Welt, dieses Mal in Form eines riesigen zylinderförmigen Silos in dem scheinbar die letzten Menschen leben, weil der Leben im Freien nicht mehr möglich ist. Von der Welt wie sie vorher war, soll niemand etwas wissen bzw. wird darum ein großes Geheimnis gemacht. Rund 10.000 Menschen leben verteilt auf 144 Stockwerken, wobei in den oberen Stockwerken eher die Privilegierten und in den unteren eher die Arbeiter zu Hause sind. Grundsätzlich hat jeder Bewohner eine Aufgabe und es haben sich auch 3 Gewalten (Bürgermeister, Justiz und Sheriff mit seine Deputies) gebildet, wobei es ein Gesetz gibt, an das sich alle zu halten haben und das vor allem verhindern soll, dass etwas über das "Leben davor" bekannt wird. Natürlich wird dann von einzelnen Personen das große und Ganze hinterfragt und ob den Menschen wirklich die ganze Wahrheit erzählt wurde, oder ob hier einzelne Machthabende ganz eigene Ziele verfolgen.

Ich muss sagen, dass sieht alles schon richtig gut aus, wobei man sich fragt, ob sie hier wirklich viel bauen mussten, denn im Silo sieht natürlich alles irgendwie gleich aus :D. Die Serie ist mit dem Mysteryfaktor und der Suche nach der Wahrheit natürlich genau meins. Dramaturgisch stimmig und spannend erzählt wird man in die Story hineingezogen, sodass man die neuste Folge gar nicht erwarten kann.

Kann ich weiterempfehlen, wenn man mit den Genre etwas anfangen kann.

Justified (2010-2015) - Disney+

Interessanterweise und zufällig vom selben Schöpfer (Graham Yost) wie Silo, habe ich nun mit Justified begonnen, da die Serie gerade neu auf Disney+ veröffentlicht wurde. Ich muss gestehen, es hat ein paar Folgen gedauert, bis ich drinnen war, da man am Anfang das Gefühl hat, als würde jede Folge nur einen abgeschlossenen Fall behandeln. Spätestens ab Folge 7 oder 8 hatte mich die Serie dann aber und es wird auch ein größerer Handlungsbogen sichtbar. Vielleicht sind diese "Startschwierigkeiten" auch ein Grund, warum die Serie allgemein nicht besonders bekannt ist. Geht es nach dem Metascore, ist die erste Staffel mit immerhin 80 aber auch die schwächste (Staffel 2 - 91, Staffel 4 - 90), und somit freue ich mich jetzt schon auf die anderen.

Es geht um den US Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant, Deadwood), der, nachdem er einen Drogenbaron auf fragwürdige Weise erschossen hat, in seine hinterwäldlerische Heimatgemeinde in Kentucky zurückversetzt wird um dort unter seinem alten Mentor für Recht und Ordnung zu sorgen. Dort hat mittlerweile der Crowder-Clan die kriminellen Geschehnisse in der Hand, zu dem auch sein alter Freund Boyd Crowder (Walter Goggins) gehört. Marshal Givens ist mit seiner rauen, teilweise brutalen aber durchaus auch charmanten und witzigen Art wohl eher ein Antiheld im Kampf gegen mal mehr, mal weniger intelligenten Rednecks.

Die Serie ist intelligent, cool und teilweise wirklich sehr witzig. Timothy Olyphant und Walter Goggins sind großartig und es scheint, als wurden ihnen ihre Rollen auf dem Leib geschrieben.

Geniales Drehbuch! Klare Empfehlung von meiner Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 9 Stunden:

Justified (2010-2015) - Disney+

Interessanterweise und zufällig vom selben Schöpfer (Graham Yost) wie Silo, habe ich nun mit Justified begonnen, da die Serie gerade neu auf Disney+ veröffentlicht wurde. Ich muss gestehen, es hat ein paar Folgen gedauert, bis ich drinnen war, da man am Anfang das Gefühl hat, als würde jede Folge nur einen abgeschlossenen Fall behandeln. Spätestens ab Folge 7 oder 8 hatte mich die Serie dann aber und es wird auch ein größerer Handlungsbogen sichtbar. Vielleicht sind diese "Startschwierigkeiten" auch ein Grund, warum die Serie allgemein nicht besonders bekannt ist. Geht es nach dem Metascore, ist die erste Staffel mit immerhin 80 aber auch die schwächste (Staffel 2 - 91, Staffel 4 - 90), und somit freue ich mich jetzt schon auf die anderen.

Es geht um den US Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant, Deadwood), der, nachdem er einen Drogenbaron auf fragwürdige Weise erschossen hat, in seine hinterwäldlerische Heimatgemeinde in Kentucky zurückversetzt wird um dort unter seinem alten Mentor für Recht und Ordnung zu sorgen. Dort hat mittlerweile der Crowder-Clan die kriminellen Geschehnisse in der Hand, zu dem auch sein alter Freund Boyd Crowder (Walter Goggins) gehört. Marshal Givens ist mit seiner rauen, teilweise brutalen aber durchaus auch charmanten und witzigen Art wohl eher ein Antiheld im Kampf gegen mal mehr, mal weniger intelligenten Rednecks.

Die Serie ist intelligent, cool und teilweise wirklich sehr witzig. Timothy Olyphant und Walter Goggins sind großartig und es scheint, als wurden ihnen ihre Rollen auf dem Leib geschrieben.

Geniales Drehbuch! Klare Empfehlung von meiner Seite!

Danke für den Tipp. Hab Starwars Serien nachgeschaut und noch zwei Wochen Disney+. Ich glaub die Serie werd ich gleich mal angehen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag