Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Februar 2023 Wie gehts denn euch mit Carnival Row? Gestern mitbekommen, dass die 2. Staffel rausgekommen ist. Ich hab damals mit S1 begonnen und obwohl es vom Setting ziemlich in mein Beuteschema passt und auch die Grundstory ned schlecht ist bin ich nach ein paar Folgen wieder davon abgekommen. Irgendwie hats mich nicht gepackt. Jetzt bin ich am überlegen dem ganzen noch eine Chance zu geben. Zahlt es sich eurer Meinung nach aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 1 Stunde: Wie gehts denn euch mit Carnival Row? Gestern mitbekommen, dass die 2. Staffel rausgekommen ist. Ich hab damals mit S1 begonnen und obwohl es vom Setting ziemlich in mein Beuteschema passt und auch die Grundstory ned schlecht ist bin ich nach ein paar Folgen wieder davon abgekommen. Irgendwie hats mich nicht gepackt. Jetzt bin ich am überlegen dem ganzen noch eine Chance zu geben. Zahlt es sich eurer Meinung nach aus? Danke, nicht mitbekommen das es eine zweite Staffel gibt. Kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber war für mich schon OK, Setting ist eh auch genau meins, aber soweit ich noch weiß, hat da schon was gefehlt um wirklich gut zu sein. Evtl. Schau ich nochmal S1, ist ja auch schon ein Zeital her. bearbeitet 21. Februar 2023 von tirnweth 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 Aegis schrieb vor 2 Stunden: Wie gehts denn euch mit Carnival Row? Gestern mitbekommen, dass die 2. Staffel rausgekommen ist. Ich hab damals mit S1 begonnen und obwohl es vom Setting ziemlich in mein Beuteschema passt und auch die Grundstory ned schlecht ist bin ich nach ein paar Folgen wieder davon abgekommen. Irgendwie hats mich nicht gepackt. Jetzt bin ich am überlegen dem ganzen noch eine Chance zu geben. Zahlt es sich eurer Meinung nach aus? Offensichtlich ist Staffel zwei eh die letzte. In knapp mehr als einem Monat ist die Serie damit eh vollständig erhältlich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Februar 2023 Aegis schrieb vor 8 Stunden: Zahlt es sich eurer Meinung nach aus? Staffel 1 hat's eh angedeutet: Das Ganze dürfte sich in eine "Zweite Weltkrieg Story" mit Fabelwesen entwickeln. Rassentrennung, Ghettos, Kommunismus, Widerstand etc. Ich fand den Auftakt in Ordnung. Mir kam es vor, als ob's deutlich zügiger vorangeht, aber das kann natürlich sein, weil's die letzte Staffel ist und man da nicht weitere Handlungsstränge öffnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar 2023 BDN schrieb am 16.2.2023 um 08:19 : wenn dir die erste nicht gefallen hat wirst mit der 2. glaub ich eh noch weniger glücklich. die erste hat mir noch recht gut gefallen, mit der 2. wurde es immer absurder bzw kam die darauf basierende manga-vorlage immer mehr durch, was mir halt gar nicht taugt. erst das ende war dann wieder etwas spannender weil das wieder etwas in den hintergrund gerückt ist Man muss sich halt im Klarem sein: Spoiler Dass das Borderland eine Art Zwischenstation für Seelen ist, wo der Körper auf der Erde um das Überleben kämpft. Wenn sie im Borderland sterben, dann gelangen sie in den Himmel oder Hölle und wenn sie durchhalten, dann halt wieder zurück ins Leben, aber sie sich an nichts erinnern. Leider hat man die essenzielle Figur, den Joker, nicht gezeigt. Der ist nämlich quasi der Herrscher im Borderland und mit Charon vergleichbar. Das hätte der Serie gutgetan. Und natürlich interpretieren die Japaner bzw. Asiaten einige Dinge etwas verrückter als wir. Wobei, wenn man sich die Bibel durchliest. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar 2023 Tales of the Walking Dead S01 Ein Kessel Buntes aus dem TWD-Universum. Ähnlich wie bei "American Horror Stories" oder "The Boys presents: Diabolical" werden hier unterschiedlichste Geschichten erzählt, die in der (Main)Franchise so keinen Platz hätten und stilistisch stark variieren. So gibt es etwa eine Haunted House Episode, einen Ausflug in Neo Noir Genre, einen Road Trip zweier unterschiedlicher Charaktere und einen Time Looper. Eh alles irgendwie nett, aber so richtig nötig wär das alles nicht für mich. Einzig die dritte Folge - eine kurze Origin-Story von Alpha - ist als Fan der Mutterserie nicht uninteressant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 teamjoker53 schrieb vor 1 Minute: Tales of the Walking Dead S01 Ein Kessel Buntes aus dem TWD-Universum. Ähnlich wie bei "American Horror Stories" oder "The Boys presents: Diabolical" werden hier unterschiedlichste Geschichten erzählt, die in der (Main)Franchise so keinen Platz hätten und stilistisch stark variieren. So gibt es etwa eine Haunted House Episode, einen Ausflug in Neo Noir Genre, einen Road Trip zweier unterschiedlicher Charaktere und einen Time Looper. Eh alles irgendwie nett, aber so richtig nötig wär das alles nicht für mich. Einzig die dritte Folge - eine kurze Origin-Story von Alpha - ist als Fan der Mutterserie nicht uninteressant. Will das niemandem madig reden, aber wie dieses Franchise so lange erfolgreich sein konnte, versteh ich bis heute nicht ganz. Meine damalige Freundin war ja Feuer und Flamme, ich musste/durfte alles mitsehen und auch -lesen. Kirkman ist einfach sooowas von overrated. Er wiederholt dieselben Spielchen immer und immer wieder, und serviert pseudo-philosophischen Bockmist. Beim Spiel Last of Us Part 2 hatte ich stark das Gefühl, dass die Macher da ein bisschen zu begeistert waren von ihm... Die ersten 4-5 Staffeln waren aber noch ganz gut. Es wird einfach schnell alt, und es gab offenbar nie einen richtigen Plan, wohin es alles führen sollte. Immer eine Schwäche bei Narrativen, mMn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 59 Minuten: Will das niemandem madig reden, aber wie dieses Franchise so lange erfolgreich sein konnte, versteh ich bis heute nicht ganz. Meine damalige Freundin war ja Feuer und Flamme, ich musste/durfte alles mitsehen und auch -lesen. Kirkman ist einfach sooowas von overrated. Er wiederholt dieselben Spielchen immer und immer wieder, und serviert pseudo-philosophischen Bockmist. Beim Spiel Last of Us Part 2 hatte ich stark das Gefühl, dass die Macher da ein bisschen zu begeistert waren von ihm... Die ersten 4-5 Staffeln waren aber noch ganz gut. Es wird einfach schnell alt, und es gab offenbar nie einen richtigen Plan, wohin es alles führen sollte. Immer eine Schwäche bei Narrativen, mMn. ok cool Spoiler Den Rant versteh ich inhaltlich zwar und kann ihn auch persönlich für die Mutterserie nachvollziehen. Nur weiß ich nicht, wieso der random unter einem Ableger steht, der aus sechs einzelnen, abgeschlossenen Kurzgeschichten besteht. bearbeitet 22. Februar 2023 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 22. Februar 2023 miffy23 schrieb vor 35 Minuten: Will das niemandem madig reden, aber wie dieses Franchise so lange erfolgreich sein konnte, versteh ich bis heute nicht ganz. Meine damalige Freundin war ja Feuer und Flamme, ich musste/durfte alles mitsehen und auch -lesen. Kirkman ist einfach sooowas von overrated. Er wiederholt dieselben Spielchen immer und immer wieder, und serviert pseudo-philosophischen Bockmist. Beim Spiel Last of Us Part 2 hatte ich stark das Gefühl, dass die Macher da ein bisschen zu begeistert waren von ihm... Die ersten 4-5 Staffeln waren aber noch ganz gut. Es wird einfach schnell alt, und es gab offenbar nie einen richtigen Plan, wohin es alles führen sollte. Immer eine Schwäche bei Narrativen, mMn. ich seh das nicht unähnlich. ich war bis zur 7. staffel dabei und habs dann gelassen, weil das extrem mühsam ist wenn sich filler an filler reiht und du woche für woche mitschaust. die serie ist pro staffel um mind. 5 folgen zu lange. vor ein paar wochen hab ich dann von vorne angefangen mit dem ziel die serie zu beenden nachdem die finale staffel auch draußen ist. das ziel werd ich nicht erreichen, weils schon jetzt am ende von staffel 4 relativ zach ist und das wird ja nicht besser sondern schlimmer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 22. Februar 2023 Last Chance U Authentische Doku-Serie über ein Basketball-Team mit schwer-erziehbare Jugendliche. 1 Staffel hat mir sehr gut gefallen, fand die Typen extrem sympathisch. 2 Staffel wird daher auch noch geschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. Februar 2023 miffy23 schrieb vor 45 Minuten: Will das niemandem madig reden, aber wie dieses Franchise so lange erfolgreich sein konnte, versteh ich bis heute nicht ganz. Meine damalige Freundin war ja Feuer und Flamme, ich musste/durfte alles mitsehen und auch -lesen. Kirkman ist einfach sooowas von overrated. Er wiederholt dieselben Spielchen immer und immer wieder, und serviert pseudo-philosophischen Bockmist. Beim Spiel Last of Us Part 2 hatte ich stark das Gefühl, dass die Macher da ein bisschen zu begeistert waren von ihm... Die ersten 4-5 Staffeln waren aber noch ganz gut. Es wird einfach schnell alt, und es gab offenbar nie einen richtigen Plan, wohin es alles führen sollte. Immer eine Schwäche bei Narrativen, mMn. seh ich absolut genau so. ich habs bis anfang/mitte von staffel 7 geschafft, spätestens ab dem zeitpunkt war das inhaltlich eine so dünne suppe und komplett vorhersehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 You Staffel 4 Folge 1 bis 5 gesehen. Bin positiv überrascht. Weit besser als die völlig verunglückte Staffel 3. Spoiler Das einzig Dumme war die Szene, wo er aus dem Fenster gestoßen wird und aufsteht als wäre nichts passiert. Am 9.3. geht es mit der zweiten Staffelhälfte weiter. Bin gespannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 22. Februar 2023 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Will das niemandem madig reden, aber wie dieses Franchise so lange erfolgreich sein konnte, versteh ich bis heute nicht ganz. Meine damalige Freundin war ja Feuer und Flamme, ich musste/durfte alles mitsehen und auch -lesen. Kirkman ist einfach sooowas von overrated. Er wiederholt dieselben Spielchen immer und immer wieder, und serviert pseudo-philosophischen Bockmist. Beim Spiel Last of Us Part 2 hatte ich stark das Gefühl, dass die Macher da ein bisschen zu begeistert waren von ihm... Die ersten 4-5 Staffeln waren aber noch ganz gut. Es wird einfach schnell alt, und es gab offenbar nie einen richtigen Plan, wohin es alles führen sollte. Immer eine Schwäche bei Narrativen, mMn. Ich hab noch lange vor der Serie die Comics gelesen, und war begeistert als eine Serie angekündigt wurde. Ich hab dann nach einer Staffel aufgehört, weil es so mühsam war. Noch mehr Drama, noch mehr Desperate Housewive gezicke als im Comic. Schon klar, dass Drama untereinander in so einer Serie notwendig ist, aber dann wie du sagst, immer und immer das gleiche, immer wieder irgendein Verrat, und die Zombies sind komplett im Hintergrund. Leider gibts ja bis heute kaum/keine? gscheite Serie in dem Genre. Bin aktuell wieder dabei, Lost zu schauen. Mir wäre the Leftovers wegen der geringeren Episoden Anzahl lieber, aber die Freundin ist bereits in Lost reingekippt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 teamjoker53 schrieb vor 4 Stunden: ok cool Unsichtbaren Inhalt anzeigen Den Rant versteh ich inhaltlich zwar und kann ihn auch persönlich für die Mutterserie nachvollziehen. Nur weiß ich nicht, wieso der random unter einem Ableger steht, der aus sechs einzelnen, abgeschlossenen Kurzgeschichten besteht. War ja ganz generell auf das Franchise als Ganzes bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2023 Irgendwer bei Red Rose dabei? Vielleicht ein bisschen sehr teenielastig, aber irgendwe gefällts mir bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts