Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
menasche schrieb vor 17 Stunden:

hab jetzt wegen house of dragons auch mal sky x abonniert  - könnt ihr mir vielleicht ein paar "must see" serien, bevorzugt aus dem crime / thriller / krimi genre empfehlen, die ich im vorbeigehen mitmehmen kann? 

derzeit schaue ich noch "mare of eastwood" mit kate winslet. zuvor nie davon gehört, aber die serie ist äusserst ansprechend. 

danke euch. 🙏

Die Ibizaaffäre fand ich auch gut bzw. find ich gut, weil ich noch mittendrin bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
menasche schrieb vor 18 Stunden:

hab jetzt wegen house of dragons auch mal sky x abonniert  - könnt ihr mir vielleicht ein paar "must see" serien, bevorzugt aus dem crime / thriller / krimi genre empfehlen, die ich im vorbeigehen mitmehmen kann? 

derzeit schaue ich noch "mare of eastwood" mit kate winslet. zuvor nie davon gehört, aber die serie ist äusserst ansprechend. 

danke euch. 🙏

Yellowjackets und Succession sind beide grandios und wurden hier sicher schon mal erwähnt.

Die Brücke ist im Prinzip das Original zu "Der Pass"

The Night Of und The Loudest Voice sind abgeschlossene Miniserie, kann ich ebenfalls empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt hab ich nachgeschaut. Sky X ist ebenso ein Streamingdienst, derzeit bekomme ich ein Jahr um 90 Euro, ansonsten 20 €/Monat. Und dabei sind einige Serien, die mich sehr interessieren:

Tschernobyl, Game of Thrones, The Sopranes, His Dark Material, The Wire, True Detectives, Der Pass

Das alleine ist schon Material für ein Jahr. Zahlt sich also aus.

Jetzt hab ich nachgeschaut. Sky X ist ebenso ein Streamingdienst, derzeit bekomme ich ein Jahr um 90 Euro, ansonsten 20 €/Monat. Und dabei sind einige Serien, die mich sehr interessieren:

Tschernobyl, Game of Thrones, The Sopranes, His Dark Material, The Wire, True Detectives, Der Pass

Das alleine ist schon Material für ein Jahr. Zahlt sich also aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
gordonstone schrieb vor 6 Stunden:

Die Ibizaaffäre fand ich auch gut bzw. find ich gut, weil ich noch mittendrin bin.

Hmm, ich hab partout damit erst gar nicht begonnen, weil ich mich auf keinen Fall mit Töllawedln wie Strache und Gudenus auseinandersetzen möchte, auch wenn sie nur gespielt werden. Die reale Ibiza Affäre ist so bizarr deppat, da halte ich lieber Abstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kaiser Soße schrieb vor 23 Stunden:

Meine beste Serie der letzten Jahre :love:

Glaub @Ernestohat mich darauf gebracht, Danke dafür! Falls Succession schon vorher Jemand erwähnt hat, hab ich's leider überlesen.

na na das war schon ich hehe - dieses lob will ich niemanden anderen zugestehen

leider fand ich die letzte staffel nicht mehr so gelungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Doctor Who (2005) - Staffel 13
Jodie Whittaker ist nach 3 Staffeln Geschichte und ich finde es schade, denn für mich hat sie den Doktor gut verkörpert. Nur bringt das wenig, wenn der Rest einfach scheiße geschrieben ist. Dieser extrem billige Thanos Abklatsch am Anfang der letzten Staffel war ja furchtbar und die Story drumherum einfach irgendwas. Wenn man so etwas abliefert, dann kann man gleich Stichwörter auf mehrere Würfel schreiben und draus ein Drehbuch basteln. Darüber hinweggetröstet hat das Finale im Form der Doppelfolge, wo man ehem. Doktoren und Begleiter zu Gesicht bekam. Das war zwar nostalgisch, aber wirklich thematisiert wurde das nicht. Vielleicht wollte man nicht dem 60th Anniversary Special vorgreifen, keine Ahnung. Letztendlich wird es auch Ncuti Gatwa schwer haben, sofern die Autoren ihren Kurs beibehalten.

Peripherie
Hat mir gefallen, auch wenn es ein wenig verwirrend war und ich beim Ende nachlesen musste. Generell mag ich es, wenn keine Rolle vorm Tod sicher ist und jederzeit das Chaos ausbrechen kann. Auch die wechselnden Allianzen und das Unvorhergesehene war sehr erfrischend. Der milde Cliffhanger war ebenfalls stimmig, genauso wie das Setting. Werde daher dranbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor 17 Stunden:

Peripherie

Hat mir gefallen, auch wenn es ein wenig verwirrend war und ich beim Ende nachlesen musste. Generell mag ich es, wenn keine Rolle vorm Tod sicher ist und jederzeit das Chaos ausbrechen kann. Auch die wechselnden Allianzen und das Unvorhergesehene war sehr erfrischend. Der milde Cliffhanger war ebenfalls stimmig, genauso wie das Setting. Werde daher dranbleiben.

Nicht zu vergessen die Postcredit-Scene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 13 Stunden:

Achtung:

Weber & Breitfuß (Auftakt zur neuen Nachfolgeserie von MA2412) heute ab 20:15 Uhr in ORF 1

/cdn-cgi/mirage/f8ce122736a82f7140a9b3b222ddd3e4cbc531a51d744363dfbbf797d1338149/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_z04.gif

Wie befürchtet, einfach nur schrecklich.

Manches sollte man einfach ruhen lassen. Hab nach einer knappen halben Stunde weggeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb am 18.12.2022 um 09:16 :

Achtung:

Weber & Breitfuß (Auftakt zur neuen Nachfolgeserie von MA2412) heute ab 20:15 Uhr in ORF 1

/cdn-cgi/mirage/eb967b52198839fd5f32f8901b872f277bf3aa45c62ef56e27894bc7cb09419b/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_z04.gif

Hab mir nicht viel erwartet, aber selten so einen Scheißdreck gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag