Ausbau EM-Stadion


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

da habt ihr salzburger mal glück. :)

nicht, dass ich eure mannschaft besonders liebe, aber diese entscheidung ist absolut positiv, auch für den österr fussball.

ein sieg der leute, die ein bisschen vision haben, eben DOCH an spitzenfussball in österreich glauben.

bei uns damals in graz waren schrebergarten-kleinbürger-politiker am werk. :mad:

sonst hätte es auch bei uns mindestens 20.000 plätze gegeben - was für mich (und ich zitiere hier auch ivica osim oder rainer calmund) die mindestgrösse für einen verein mit internationalen ambitionen ist.

jedenfalls :super: den mutigen entscheidern. und hoffentlich wird die arena auch genutzt - nicht nur für fußballspiele.

anbei sei noch bemerkt: mir persönlich fällt eigentlich kein (EU-) (und auch sonst.-)Land ein, in dem Stadien ZURÜCKgebaut werden.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

http://salzburg.orf.at/stories/343411/

Red Bull: Absiedlung bei Stadion-Rückbau

Fußball-Bundesligist Red Bull Salzburg hat mit einer Absiedlung gedroht, wäre das EM-Stadion in Wals-Kleßheim von 30.000 auf 18.500 Plätze zurückgebaut worden. Das sagt Stadion-Geschäftsführer Alfred Denk.

"Stadion mit 30.000, sonst gehen sie weg"

"Red Bull hat dezidiert erklärt, sie wollen ein Stadion mit 30.000. Ansonsten gehen sie mit dem Verein in absehbarer Zeit - nicht sofort - wieder weg", sagt Denk.

loool.. also ich würd mir da als red bull "fan" schon gedanken machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

mMn hätte das nicht die "Verlegung" in eine andere Stadt bedeutet, sondern dass RedBull ein Stadion gebaut hätte und das EM-Stadion leer gestanden wäre.

richtig. :super:

Puch/Urstein war ein möglicher Standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...
Fuck Heraldry!

Ich wohn ja nicht weit weg und jogge regelmäßig vorbei. Schön ist das Stadion von Außen nicht. Aber: in der derzeitigen Situation öffentliche Gelder in eine Aufhübschung des Stadions zu stecken halte ich ehrlich gesagt für wahnwitzig. Westlich das hässliche Bauhaus und die Industrie, östlich der qualmende Kaindl, davor die Autobahn und der Europark ... ob da eine hübsche Stadionfassade noch etwas zu retten vermag, darf angezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich wohn ja nicht weit weg und jogge regelmäßig vorbei. Schön ist das Stadion von Außen nicht. Aber: in der derzeitigen Situation öffentliche Gelder in eine Aufhübschung des Stadions zu stecken halte ich ehrlich gesagt für wahnwitzig. Westlich das hässliche Bauhaus und die Industrie, östlich der qualmende Kaindl, davor die Autobahn und der Europark ... ob da eine hübsche Stadionfassade noch etwas zu retten vermag, darf angezweifelt werden.

Ja, das Umfeld des Stadions ist alles andere als schön oder ländlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.