Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2005 es steht jedem Team in Österreich frei ebenfalls einen Kunstrasen zu verlegen!!!! ich selbst hab schon in SBG auf dem Rasen gespielt - viel unterschied zu normal gibts nimma außer das der Ball halt bisal schneller wird!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 11. Dezember 2005 [MOVED --> T-mobile Bundesliga] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 11. Dezember 2005 es steht jedem Team in Österreich frei ebenfalls einen Kunstrasen zu verlegen!!!! 907122[/snapback] tut es das wirklich? in salzburg ist das ganze ein sonderprojekt. darf wirklich jeder bundesligaverein, wenn er will, auf kunstrasen spielen? ich zweifle... weiß jemand mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 11. Dezember 2005 tut es das wirklich? in salzburg ist das ganze ein sonderprojekt. darf wirklich jeder bundesligaverein, wenn er will, auf kunstrasen spielen? ich zweifle... weiß jemand mehr? 907209[/snapback] Trainieren darf jeder Verein wo er will, und wenns im Steinbruch ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2005 tut es das wirklich? in salzburg ist das ganze ein sonderprojekt. darf wirklich jeder bundesligaverein, wenn er will, auf kunstrasen spielen? ich zweifle... weiß jemand mehr? 907209[/snapback] der FC Gratkorn spielt auch auf Kunstrasen, darum denk ich schon, dass die anderen clubs das auch dürften... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 11. Dezember 2005 tut es das wirklich? in salzburg ist das ganze ein sonderprojekt. darf wirklich jeder bundesligaverein, wenn er will, auf kunstrasen spielen? ich zweifle... weiß jemand mehr? Soweit ich weiß, darf jeder Verein auf Kunstrasen spielen, es ist ihnen selbst überlassen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe bezieht sich das Sonderprojekt in Salzburg auf die UEFA-Förderung, die sich die Auswirkungen im Profiligaspielbetrieb ansehen wollten. Das Seltsame daran war halt bloß, dass es in der Meisterschaft erlaubt war dort zu spielen und im UEFA-Cup man plötzlich ausweichen musste. Und wie schon geschrieben, Gratkorn spielt in der RedZac-Liga ja auch auf Kunstrasen, seitens des ÖFBs kann ich mir also nicht vorstellen, dass es da Vorschriften gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Dezember 2005 seltsam, dass diese diskussion nach der rapid-niederlage aufkommt... jeder, der das spiel gestern auch nur in auszügen gesehen hat, weiss, dass rapid auch auf naturrasen keine chance gehbat hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. Dezember 2005 seltsam, dass diese diskussion nach der rapid-niederlage aufkommt...jeder, der das spiel gestern auch nur in auszügen gesehen hat, weiss, dass rapid auch auf naturrasen keine chance gehbat hätte. 907253[/snapback] Liegt einfach daran, dass es mir ziemlich scheiß egal ist wenn Mattersburg in Salzburg verliert. Und wie gesagt, das soll jetzt keine Ausrede sein, Rapid hätte gestern auch im Park gegen Salzburg verloren, aber es ist einfach Wettbewerbsverzerrung wenn nicht überall auf dem selben Untergrund gespielt wird. Jeder Verein der so einen Kunstrasen als Trainingsplatz hat kann sich glücklich schätzen, vor allem im Vergleich zu den älteren Modellen. Man kann ihn fast immer bespielen und er ist auch gut verträglich für die Gelenke. Aber gegenüber einem schönen Rasen ist er doch klar unterlegen. Fußballmatch gehören allerings auf Naturrasen gespielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jostprost Banklwärmer Geschrieben 11. Dezember 2005 genau meine meinung! natürlich isses jetzt nach dem rapidmatch etwas befangen, doch kann ich mir solche untersch böden in der deutschen bundesliga net vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 20. Dezember 2005 tut es das wirklich? in salzburg ist das ganze ein sonderprojekt. darf wirklich jeder bundesligaverein, wenn er will, auf kunstrasen spielen? ich zweifle... weiß jemand mehr? 907209[/snapback] warum sollte red bull einen sonderstatus bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWBregenz1921 Weltklassekicker Geschrieben 20. Dezember 2005 ich bin klar für naturrasen .. ich hasse kunstrasen .. dort holt man sich viel leichter ne aufschürfung .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Dezember 2005 dieser kunstrasen ist sicher MEHR als ein echter heimvorteil, denn wie lässt es sich sonst erklären, dass 30 der zur zeit 40 erzielten punkte zu hause gewonnen wurden! oder sind die "bullen" sooo schwach in fremden stadien? da tut sich jede auswärtsmannschaft schwer, vor allem auch deshalb, weil man den gegnern es auch verwehrt, vor dem spiel dort einmal zu trainieren. hat sich daran etwas geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 21. Dezember 2005 Mein Gott, gönnt den Bullen halt auch sowas wie einen Heimvorteil. Man kann ja drüber diskutieren, dass in Wals Naturrasen verlegt werden müsste, sollte jemals sowas wie positive Stimmung im Stadion entstehen. Im Moment gibt's halt Lasershow und Plastikrasen, auf die die Heimkicker besser eingestellt sind, als die Auswärtsmannschaften. Sicher gibt das kein allzu gutes Bild ab, aber stellt euch mal vor, was los wäre, würde RB nicht Meister werden und stattdessen irgensoein dahergelaufener Provinz- oder Möchtegernschickimickiclub Österreich in der für dieses Land so wichtigen CL vertreten. Gach würd sichs der Mateschitz auch noch anders überlegen, was wär das für ein herber Schlag für das fußballtechnisch ohnehin schon gebeutelte Österreich? Darum einfach zusammengefasst: Ja, es ist ein Vorteil, nein, Kunstrasen ist sicher nicht die einzige Möglichkeit gewesen, aber Fans der anderen Mannschaften in Österreich sollen sich nicht aufregen, sondern die Pappn halten, besser noch, dafür bedanken, dass ihr Club zweimal im Jahr dort antreten darf, vielleicht lernt man ja was. Österreich ist nunmal was Fußball betrifft tiefste Provinz, da würde man dem Mann, den man als Messias ansieht, keinen Wunsch abschlagen. Man lernt halt nicht dazu, einer der Gründe warum unser Land in dieser Sportart nie eine relevante Rolle spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pressburg 19121522111 Geschrieben 22. Dezember 2005 (bearbeitet) Also der AS Trencin (Slowakei) spielt auch auf dem Kunstrasen und ist trotzdem nur Sechster in der Tabelle. Mit einem Verlust von 13 Punkten an den Tabellenersten Artmedia Bratislava. Ich persönlich finde dass der K-Rasen mehr Nachteile als Vorteile hat... bearbeitet 22. Dezember 2005 von pressburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Dezember 2005 915807[/snapback] wunderschön - gibt's da auch nachtfotos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts