FK Austria Wien - SV Ried 3:0


Jordi

Recommended Posts

Postinho

im team scheint zur zeit wirklich eine sehr sehr gute harmonie zu herrschen. hat man beim torjubel vom sebo ganz klar gesehen.

widerrum scheint mir der lasnik nicht so ein hohes standing bei der mannschaft zu haben, als ihm linz und tokic gemeinsam erklärt haben auf welcher position er spielt :D

zur zeit ist er der schwachpunkt in der mannschaft und wird zu unrecht einen mila und sionko vor die nase gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Königshofer war ein absoluter Antikicker, für die Bundesliga ungeeignet, genauso wie Schragner.

Wie Blanchard schon geschrieben hat, er schaut teilweise nicht schlecht aus, auf Grund seiner Spritzigkeit und seines schnörkellosen Spiels, aber das wars dann schon. Auf der Außenbahn mitlaufen kann bald einmal wer, aber entscheidendes kommt von ihm nicht, dass dafür ein kreativer Spieler wie Mila draussen gelassen wird, ist eigentlich unfassbar (genauso wie der Umstand, dass zuletzt Sebo Rushfeldt vorgezogen wurde :angry: )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@ Rata, Kosman und GetViolett:

Sorry, aber was ihr da macht ist Kaffeesud-Lesen!

"Mit einem anderen Trainer hätten wir mehr rausgeholt". Hatten wir die letzten Jahre nicht auch "andere Trainer", mit renommierteren Namen?! Haben die allesamt mehr rausgeholt?

Es ist leicht die Behauptung in den Raum zu stellen, nur sie als "sicher" anzunehmen, ist lächerlich. Es ist eine reine Mutmassung.

Unter Daum sind wir mit riesen Abstand Meister geworden, aber gut gespielt haben wir unter ihm ganz selten.

Löw wurde nicht Meister, Söndergaard auch nicht. Die zig Trainer vor Schachner-Daum schafften es auch nicht.

Die Liga war die letzten Jahre in der Breite klar schwächer als heuer, denn die untere Tabellenhälfte hatte nicht das Niveau von heuer. Sturm Graz, Innsbruck, Ried, Salzburg, mit Abstrichen auch Mattersburg (auswärts) sind einfach stärker als die Jahre zuvor und die Punkte sind dort nicht geschenkt. So wie die Admira heuer gab es früher mehrere Vereine. Das ist nicht mehr so.

Die Liga ist als Ganzes sicher nicht schwächer geworden, nur die Top-Konkurrenten des letzten Jahres (Rapid, GAK) haben nicht die Form des Vorjahres.

Eine offensive Spielkultur hatte die Austria ansatzweise unter Schachner und damit wars das auch schon. Seit Löw war dann Defensive Trumpf und bei Jogi war nicht einmal diese gut. Söndergaard hat es verstanden eine funktionierende, blenden organisierte EInheit zu schaffen, aber auch die war defensiv ausgerichtet und hat in der Offensive kein Feuerwerk gezündet.

Ich würde mir bei dem Thema echt eine bisschen sachlichere Diskussion anstatt blindem Stönkels-Bashing wünschen. Aber im Moment ist mal wieder Hochzeit für die Millionen Teamchefs in Österreich, die es alle besser könnten.

Übrigens ist mein Hauptvorwurf an Stönkels noch immer, dass sie einen Dosunmu für einen Sebo geopfert haben. Dass einige Spieler nicht in Form sind will ich ihnen gar nicht vorwerfen, weil ich die Hintergründe zu wenig kenne. Aber wenn ich lese, dass ein Sionko zur Geburt seines Sohnes nach Prag fährt, weil seine Frau dort lebt, dann wundere ich mich nicht, dass der Mal in ein Loch fällt. Und woran es bei Mila liegt, weiss ich auch nicht. Nur am "Versagen" der Trainer will ich das nicht festmachen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wie Blanchard schon geschrieben hat, er schaut teilweise nicht schlecht aus, auf Grund seiner Spritzigkeit und seines schnörkellosen Spiels, aber das wars dann schon. Auf der Außenbahn mitlaufen kann bald einmal wer, aber entscheidendes kommt von ihm nicht, dass dafür ein kreativer Spieler wie Mila draussen gelassen wird, ist eigentlich unfassbar (genauso wie der Umstand, dass zuletzt Sebo Rushfeldt vorgezogen wurde :angry: )!

Jetzt tu nicht so, als wäre der Mila mit einer Bombenform auf dem Bankerl gehockt. Wenn er gespielt hat, hat er meist inferior gespielt!

Warum Rush nicht beginnt weiss ich auch nicht. Nachdem aber in den letzten Wochen, seit dem angekündigten Ende der Stronach-Ära, Leute wie Sionko und Rushfeldt vermehrt von der Bank kommen, habe ich so ein dummes Gefühl, dass schon fürs Frühjahr geübt wird und die 2 evtl. als Erste dem Sparstift zum Opfer fallen. Aber das ist wie gesagt eine reine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
@ Rata, Kosman und GetViolett:

Sorry, aber was ihr da macht ist Kaffeesud-Lesen!

"Mit einem anderen Trainer hätten wir mehr rausgeholt". Hatten wir die letzten Jahre nicht auch "andere Trainer", mit renommierteren Namen?! Haben die allesamt mehr rausgeholt?

Es ist leicht die Behauptung in den Raum zu stellen, nur sie als "sicher" anzunehmen, ist lächerlich. Es ist eine reine Mutmassung.

Unter Daum sind wir mit riesen Abstand Meister geworden, aber gut gespielt haben wir unter ihm ganz selten.

Löw wurde nicht Meister, Söndergaard auch nicht. Die zig Trainer vor Schachner-Daum schafften es auch nicht.

Die Liga war die letzten Jahre in der Breite klar schwächer als heuer, denn die untere Tabellenhälfte hatte nicht das Niveau von heuer. Sturm Graz, Innsbruck, Ried, Salzburg, mit Abstrichen auch Mattersburg (auswärts) sind einfach stärker als die Jahre zuvor und die Punkte sind dort nicht geschenkt. So wie die Admira heuer gab es früher mehrere Vereine. Das ist nicht mehr so.

Die Liga ist als Ganzes sicher nicht schwächer geworden, nur die Top-Konkurrenten des letzten Jahres (Rapid, GAK) haben nicht die Form des Vorjahres.

Eine offensive Spielkultur hatte die Austria ansatzweise unter Schachner und damit wars das auch schon. Seit Löw war dann Defensive Trumpf und bei Jogi war nicht einmal diese gut. Söndergaard hat es verstanden eine funktionierende, blenden organisierte EInheit zu schaffen, aber auch die war defensiv ausgerichtet und hat in der Offensive kein Feuerwerk gezündet.

Ich würde mir bei dem Thema echt eine bisschen sachlichere Diskussion anstatt blindem Stönkels-Bashing wünschen. Aber im Moment ist mal wieder Hochzeit für die Millionen Teamchefs in Österreich, die es alle besser könnten.

Übrigens ist mein Hauptvorwurf an Stönkels noch immer, dass sie einen Dosunmu für einen Sebo geopfert haben. Dass einige Spieler nicht in Form sind will ich ihnen gar nicht vorwerfen, weil ich die Hintergründe zu wenig kenne. Aber wenn ich lese, dass ein Sionko zur Geburt seines Sohnes nach Prag fährt, weil seine Frau dort lebt, dann wundere ich mich nicht, dass der Mal in ein Loch fällt. Und woran es bei Mila liegt, weiss ich auch nicht. Nur am "Versagen" der Trainer will ich das nicht festmachen wollen.

905514[/snapback]

NIX Kaffeesudlesen - LEIDER Realität!

Wenn du die letzten Jahre vergleichen möchtest, dann solltest du auch berücksichtigen das unser Kader rein vom potential (mich nervt diese potential schreiberei - aber unter diesen trainern, kann man nur von potential reden, welches nicht mal annähernd aussgeschöpft wird) 1 bis 2 Klassen besser ist, als in den letzten Jahren.

Schachner please come back!!! (bspw. das Donezk Spiel mit unserem Super Janocko!!)

Daum konnte seine Vorstellungen nicht verwirklichen, trotzdem hatte ich KEINE Sorge um den Meistertitel, was auch an der Vorarbeit von Schachner lag ;-)

Löw war eine Fehlbesetzung

Söndergaard wär garantiert Meister geworden, wenn wir im EC nicht so weit gekommen wären, oder das Tor von Dospelinho gegen die Grünen gegeben worden wäre, unser aller "toni"-wappla nicht unnötig die Harmonie mit seinen Egotrips zerstört hätte, der hätt in der Marketingabteilung in gladbach bleiben sollen.

Zu den aktuellen trainern:

Schinkels trat mit der eigens gestellten Vorgabe an, dass die Austria Offensivfussball spielen soll ...

Offensivspektakel hab ich bisher keines gesehen, die ganze Meisterschaftssaison wursteln wir uns von Sieg zu Sieg, unwürdig einer Austria mit diesem Kader!

2 Spiele mußte Joey auf der Bank versauern (??)

Rushfeldt auf der Bank :heul: - Sebo (find ihn zwar sympathisch, aber fussballtechnisch :ratlos:) von Beginn spielen zu lassen

Lasnik Mila vorzuziehen :heul: - wär ich Mila wär ich mir auch schon verarscht vorgekommen - V E R A R S C H T - vor allem diese Entscheidung läßt mich sehr stark am Know How zweifeln, schlechte Form kann man nicht gelten lassen, warum spielt er denn im Polnischen nationalteam sehr gut und warum spielte er bei uns sehr gut, bevor er sooo geschnitten wurde .... nein das kann ja gar nicht an den trainern liegen :laugh::laugh::laugh:

Schragner, Dos Santos - Sionko :heul: vorziehen

Dauernd diese Aufstellungsüberraschungen, die einfach aufgrund der Einzelklasse der Spieler meist gut gehen

5 Niederlagen sprechen auch eine eindeutige Sprache

Derbyniederlagen die hauptsächlich durch falsche oder fehlende Taktik zustande gekommen sind

das Europacup aus ...

Es ist uninteressant, ob die Liga in der Breite stärker geworden ist, das wär eher ein vorteil als nachteil für uns... vor allem ist das kein argument... ;-)

Unser Glück ist einzig und allein dass die Mannschaft rein menschlich funktioniert, wie man beim Tor Sebo gesehen hat, dies dürfte auch der einzige Grund sein, warum wir an der Tabellenspitze stehen.

Wir haben einen Formel1-Wagen und einen Trabant Techniker!

die genieblitze von der westtribuene und denk lasse ich mal aussen vor, dass ist ein eigenes kapitel von naivität, nein eigentlich dummheit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum Rush nicht beginnt weiss ich auch nicht. Nachdem aber in den letzten Wochen, seit dem angekündigten Ende der Stronach-Ära, Leute wie Sionko und Rushfeldt vermehrt von der Bank kommen, habe ich so ein dummes Gefühl, dass schon fürs Frühjahr geübt wird und die 2 evtl. als Erste dem Sparstift zum Opfer fallen. Aber das ist wie gesagt eine reine Vermutung.

905520[/snapback]

Ich seh den Lasnik eigentlich gar nicht so schlecht wie hier einige tun, aber im Moment ist sicher Mila der stärkere...

Sionko war verletzt/krank, war deshalb ein paar Spiele nicht dabei bzw. nicht von Beginn an! Und bei Rush kann ich mir vorstellen, daß er an einer leichten Verletzung laboriert oder so, weil sonst war er immer gesetzt, denke es ist mit ihm koordiniert oder er hat selber gesagt er fühlt sich im Moment nicht stark genug oä.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dass einige Spieler nicht in Form sind will ich ihnen gar nicht vorwerfen, weil ich die Hintergründe zu wenig kenne. Aber wenn ich lese, dass ein Sionko zur Geburt seines Sohnes nach Prag fährt, weil seine Frau dort lebt, dann wundere ich mich nicht, dass der Mal in ein Loch fällt.

905514[/snapback]

warum kommt er in ein loch wenn er sein kind und seine frau besucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich denke er meint weil seine Frau dort lebt und nicht hier.

905678[/snapback]

Is aber auch kein Grund, finde ich! Prag is mit dem Auto nicht weit weg und ich nehm mal an sie haben es abgesprochen, sonst wär sie ja sicher in Wien, wenn es nicht passen/klappen würde - wieso sollte er deswegen also in ein Loch fallen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Is aber auch kein Grund, finde ich! Prag is mit dem Auto nicht weit weg und ich nehm mal an sie haben es abgesprochen, sonst wär sie ja sicher in Wien, wenn es nicht passen/klappen würde - wieso sollte er deswegen also in ein Loch fallen... :ratlos:

905685[/snapback]

abgesehen davon nehm ich an, daß sionkos familie auch schon letztes jahr und im jahr beim gak in prag gelebt hat, da hat er doch auch super gespielt

darüberhinaus beunruhigt mch die kleine formkrise bei sionko überhaupt nicht: er gibt bei jedem match 110%, is immer wieder gefärhlich, rennt wie ein tier, arbeitet auch nach hinten vorbildlich, und wird sich mit dem einen oder anderen erfolgserlebnis wieder in gewohnt starker form präsentieren.. und daß er abschlußschwächen hat ist ja nicht erst seit heuer bekannt!

@stönkels-bashing: ich hab nicht das geringste dagegen einzuwenden was neues auszuprobieren, ihr rotationsprinzip (wenn sie es nicht gnadenlos übertrieben hätten) hat ja im prinzip viele vorteile

mein haupt-stönkelsbashing-argument neben der teils skadalösen aufstellung und taktiklosigkeit ist, daß man 0,0 zukunftsträchtiges sich entwickeln sieht

ich wäre zufriedener wenn wir an 3ter oder 4ter stelle stehen würden, dafür aber schönen fußball spielen, unsere schlechtere tabellensituation aber auf pech, schlechten abschluß, den letzten pass der (noch) nicht ankommt oä. zurückzuführen wäre, und ich mir denken könnte "es passt noch nicht ganz, ABER wenn man dieses und jenes noch ein bisschen ändert, die mannschaft sich noch findet, die laufwege noch abgestimmt werden, dann würde es laufen!"

das alles ist jedoch nicht der fall: wie oben jemand erwähnt (und ich stimme dem vollinhaltlich zu) ist unsere gute tabellensituation einzig darauf zurück zuführen daß die stimmung im team gut ist, und das liegt nicht an den trainern, sondern an integrationsfiguren wie didulica, blanchard, rushfeldt

wenn man diese mannschaft, die intakt ist, die sich versteht, und die klasseleute hat, einem fähigen trainer gibt, dann gehört uns die liga, und international stehen die türen weit offen

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.