Recommended Posts

Einer von Uns!
Erste Reaktion von Rapid-Präsident Edlinger: "Dieses Angebot ist lächerlich."

Super-Rudi auf seinem Kampf gegen die Kommerzkonzernmafia! :clap:

Rudl zeigt Didi & Chörtl WO GOTT WOHNT! :laugh:

Zu fein... :D

Stan a.k.a. Noch nie richtiger als jetzt: :support:WIR SIND ALLES UND IHR NICHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auch wenn ich mir was die mögliche Vorherrschaft der Salzburger betrifft nicht so sicher bin, so kann ich dir nur Recht geben.

Aber du kannst halt nicht von emotionell schwer angeschlagenen und enttäuschten Rapidfans erwarten, dass sie das ebnfalls so neutral betrachten. Wie erfolgreich das Projekt RB u. Fußball weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Für die Zukunft denke ich, dass Salzburg eine ähnliche Stellung in der Buli einnehmen wird wie die Bayern in D. Die mag außer den eigenen Fans auch keiner. Im Gegenteil, sie werden gehaßt. Und genau das zeichnet sich nun auch in Ö ab. Warum? Weil der Neid halt ein Hund ist und das hat auch nix mit dem AI8 Transfertheater zu tun. Es hat ja auch vorher schon jeder über die sch... Kommerzdosen gelästert und gelacht.

räusper...

Es ist richtig das in Salzburg großes entsteht, das Konzept passt, es wird professionell gearbeitet.

Man darf aber eines nicht außer acht lassen!

In welcher Liga spielt Salzburg? Mit wem hat sich Salzburg im täglichen Fussballgeschäft zu messen? Wer ist Konkurrenz von Red Bull?

Salzburg wird sich weiterentwickeln, wird einen kleinen Schritt nach dem anderen wagen und in Österreich die Konkurrenz hinter sich lassen. Aber wie will sich Salzburg innerhalb Europas auf Dauer gesehen etablieren wenn der Rest der österreichischen Bundesliga stagniert. Die Liga im Ganzen hat nicht die Möglichkeiten die Red Bull als einzelner Verein hat.

In der deutschen Bundesliga ist Bayern München der tonangebende Verein. Die Konkurrenz ist aber eine ganz eine andere. Vereine wie Werder Bremen, VfB Stuttgart, Leverkusen usw. spielen fast jedes Jahr in der CL und können sich auf diesen Weg nicht nur finanziell weiterentwickeln. In Deutschland ist die Konkurrenz einfach größer.

Respekt und Hochachtung vor dem was Red Bull vorhat. Aber ohne Konkurrenz im eigenen Land kann Red Bull international auf Dauer nicht bestehen.

Das weiß auch ein Herr Mateschitz.

Daher glaube ich das Red Bull den österreichischen Fussball nur als Werbeplattform nützt um mit der EM 2008 möglichst viel Geschäft zu machen und danach entweder ganz aus dem österreichischen Fussball aussteigt oder so wie Herr Stronach nur gewisse Teile des Unternehmens weiterführt. Der österreichische Fussball ist nur bis zur EM 2008 profitabel. Geniales Marketing.

Auch das ist ein Grund warum ein Hr. Ivanschitz nicht zu den Dosen wechseln sollte. Wir haben alle geglaubt er ist intelligent genug um zu wissen wie er sich am besten weiterentwickeln kann. Ein Steffen Hofmann weiss das in Österreich nichts mehr zu holen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!
Salzburg Krone 03.01.2006

Stopp Licht Sport

Von Christoph Wikus

Stört es sie, dass die Salzburger die schönsten Blumen aus fremden Gärten zu pflücken versuchen? Völlig falsch, sie klauen ja nicht, sondern sind bereit dafür zu zahlen. Und Hand aufs Herz: Würden Sie sich daheim ein Gekritzel an die Wand hängen, obwohl sie Problemlos das Kleingeld für ein echtes Rembrandt-Gamälde aufbringen können? Und wenn man schon praktisch ungehemmt einkaufen darf, dann doch lieber Qualität als Schund.

Außerdem hat das Angebot an Andi Ivanschitz und Rapid ja noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: Wie hätten Fussball und der Klub im Besonderenin der Winterpause sonst derartige Schlagzeilen gemacht?

Ein brillianter PR-Schachzug.

Geanu wie das Interview von Kurt Jara im ORF "Sport am Sonntag" Wie man in so kurzer Zeit so oft den NAmen eines Sponsors erwähnen kann: Rekordverdächtig! Ein echter Profi. Aber vielleicht kriegt man im Umfeld der unterstützenden Firma einfach ganz automatisch mit; wie man sich ja auch mit einer Grippe ansteckt. Die Werbetrommler, habe ich irgendwann einmal gehört, sollen dort die Abstand größte Gruppe des gesamten Personals stellen.

Und man muss sagen: Sie erledigen ihren Job Bewunderswert.

Mir persönlich geht Werbung meist zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus- aber selbst ich hab einen Slogan über dieses Produkt im Hintergrund und weiß: Dieser Sponsoer verleiht Flügel.

Zum Glück habe wir schon ein Klavier daheim stehen und müssen uns keines ausborgen....

Aber RedBull kauft ja alle Medien, da haben sie wohl einen vergessen :D:nein:

...Eine ähnlich rasche Einigung wie bei Bodnar, der bereits beim morgigen Trainingssatrt dabei ist, zeichnet sich hingegen bei Andi Ivanschitz nicht ab. Umso weniger, als Rapid gestern Kapitän Steffen Hofmann um 700 000 Euro Ablöse an 1860 München frei gab. Mit Summen dieser Kategorie freilich wird Ivanschitz sicher nicht zu bekommen sein.

Im Gegensatz zu Hofmann, der im Juni ohnehin gratis frei gewesen wäre, läuft sein Vertrag bekanntlcih noch bis Juni 2007. Und auf dessen Einhaltung pocht Rapid. Gestern schickte Jara ein offizielles Ablöseangebot, das Rapid-Präsident Edlinger als "Scherz" qualifizierte....

Ebenfalls aus der Krone,...

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Bull kann es sich leisten auf Ivanschitz zu verzichten.

Dem Jara traue ich es zu, dass er in wenigen Wochen drauf pfeift und sich auf andere Spieler konzentriert. Red Bull hat dann nichts verloren, Ivanschitz UND Rapid dann hingegen schon. Hr. Edlinger und Co. haben euch alle scheinbar sehr gut in Griff.

Ein Rapidler wechselt nicht zu Red Bull und Austria....

Klingt ja nach einem klaren Statement, aber immer wieder gibt es "Ausnahmen" die vom härtesten Kern sogar akzeptiert werden: Peppi Hickesberger, Martin Hiden, Muhammet Akagündüz? Traditionsvereine erheben Ansprüche was völlig natürlich ist. Aber sie sollten auch gewisse Ansprüche erfüllen und wirtschaftlich ist Rapid eine Katastrophe und dass hier von traditionsbewussten Anhängern seit Jahren keine Kritik mehr kommt bzw. dass man sich sooo billig abspeisen lässt vom Hr. Ex- Finanzminister wundert mich... andererseits ist das "nicht- wirtschaften" bei Rapid auch wiederum eine gewisse Tradition....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ausgetragen wirds auf dem Rücken des Spielers, der missbraucht wurde.

Jara sagt, Ivanschitz wird mit jeder Gesprächsrunde billiger, sprich das Angebot herabgeschraubt.

Wie kann Edlinger den Spieler Ivansschitz den Fans neu verkaufen, wenn der Deal in die Hosen geht und Salzburg hoffentlich Delgado holt?

Bei Rapid regiert dann Misstrauen und es wurde viel Unruhe in den Verein gebracht, was eine entscheidende Schwächung im Meisterkampf sein wird.

Jara hat mit Delgado und Gracian zwei potentielle Spielmacher an der Hand.

Die Salzburg-Fans wollen eher einen Argentinier.

Ich denke Rapid wird auf einen enttäuschten Andi I. sitzenbleiben, die Fans werden ihr einstiges Idol nicht mehr unterstützen und Edlinger ging aufgrund mangelnder Intelligenz ein Transfercoup durch die F inger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995

Das sind keine Fans, das sind Konsumenten, merkt's euch das endlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ausgetragen wirds auf dem Rücken des Spielers, der missbraucht wurde.

Jara sagt, Ivanschitz wird mit jeder Gesprächsrunde billiger, sprich das Angebot herabgeschraubt.

Wie kann Edlinger den Spieler Ivansschitz den Fans neu verkaufen, wenn der Deal in die Hosen geht und Salzburg hoffentlich Delgado holt?

Bei Rapid regiert dann Misstrauen und es wurde viel Unruhe in den Verein gebracht, was eine entscheidende Schwächung im Meisterkampf sein wird.

Jara hat mit Delgado und Gracian zwei potentielle Spielmacher an der Hand.

Ich denke Rapid wird auf einen enttäuschten Andi I. sitzenbleiben, die Fans werden ihr einstiges Idol nicht mehr unterstützen und Edlinger ging aufgrund mangelnder Intelligenz ein Transfercoup  durch die F inger.

922808[/snapback]

ein nicht ganz unrealistisches szenario .. ivanschitz muss sofort weg von rapid .. ich will diese mimose nimma bei uns sehen .. zwischen steffen und ihm liegen auf allen ebenen tausende von meilen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bitte machts euch doch keinen unnötigen stress.

überlegts euch mal den grund,

-warum red bull überhaupt in den fussball eingestiegen ist.

-was plötzlich so interessant ist am österreichischen fussball..

-warum bei allen veränderungen im verein, das stadion nicht red bull-arena heisst, sondern ein ganz anderer name beibehalten wurde..

-warum man sich so stur auf die neuen dressenfarben festgebissen hat und den alten fans keinen mm entgegengekommen ist, obwohl die neuen farben nichts mit den redbull-farben gemein haben..

edlinger und schöttel sind momentan die besten leute bei uns und ich bin mir sicher, sie wissen genau was sie tun, denn sie wissen:

- dass salzburg sich einen ivanschitz leisten kann..

- dass salzburg es sich nicht leisten kann, ivanschitz, den öst. teamkapitän nicht zu verpflichten, egal was er für sie sportlich bringt.

- dass ein gracian und delgado vielleicht sportliche alternativen wären, aber auch im falle einer verpflichtung einer der beiden wären sie trotzdem nur druckmittel gewesen..

- dass jaras aussagen null wert haben. alles taktik..

- rapid sitzt am längeren ast und hat 3 mille für ivanschitz nicht notwendig..

- man sich bis sommer ruhig zurücklehnen kann während redbull weiter mit angeboten anstürmt..

Ivanschitz wird NIEWIEDER für RAPID spielen. Er hat einen Vertrag bis Sommer 2007. Er WIRD noch vorher wechseln und daher WIRD auch ein anderer Klub Ablöse zahlen. Und wenn es dann statt 3 Red-Bull-Mille 1 Mille fürs Ausland ist, dann kann man zufrieden sein. Wir sind außerdem in keiner Notsituation und haben keinen direkten Konkurrenten gestärkt.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

diesen artikel gibt es in der heutigen printausgabe der "kleinen zeitung":

Löwen“  krallten sich  Hofmann

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann (25) wechselt zu 1860 München. Um Andreas Ivanschitz wird gepokert.

PETER KLIMKEIT

Hektisches Transfer-Treiben bei Österreichs Rekordmeister Rapid gleich zu Jahresanfang. Und einen Spielmacher haben die Hütteldorfer gestern endgültig abgegeben. Der Transfer von Steffen Hofmann zum deutschen Zweitligisten 1860 München ist seit gestern perfekt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Die Grün-Weißen sollen aber rund 750.000 Euro bekommen haben. Hofmann, der sich mit den Münchnern schon seit Wochen einig war, erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2009 und ist beim heutigen Trainigsauftakt bereits dabei. Der gebürtige Würzburger wird mit der Rückennummer 10 spielen.

Für Rapid könnte es noch dicker kommen. Nach dem Weggang von Trainer Josef Hickersberger und dem Hofmann-Transfer droht auch der Abgang von Andreas Ivanschitz. Salzburg-Trainer Kurt Jara will den Spieler bekanntlich in seiner Mannschaft haben. Doch das Vorgehen von Salzburg-Trainer Kurt Jara stößt Rudolf Edlinger sauer auf. Der Rapid-Präsident sprach sogar von Kaperei und wird alle rechtlichen Mittel prüfen lassen. „Der Herr Jara hat am 8. Dezember öffentlich Interesse an Ivanschitz bekundet. Manager Peter Schöttel hat aber erst am 21. Dezember einen diesbezüglichen Anruf bekommen. Jetzt kann sich jeder ein Bild von der Vorgangsweise der Salzburger machen“, schimpfte Edlinger, der erwähnte, dass es noch kein Angebot seitens derSalzburger gibt.

Der 22-jährige Ivanschitz sei nicht unverkäuflich. „Aber, wenn Fußballfachmann Jara meint, dass Ivanschitz Ronaldinho II ist, dann muss er auch ein entsprechendes finanzielles Angebot machen. Erst dann werde ich mich als Ökonom zurückziehen, darüber nachdenken und dann entscheiden“, erklärte der ehemalige Finanzminister. Derzeit spricht also viel dafür, dass die grün-weiße Fangemeinschaft Andreas Ivanschitz auch im Frühjahr noch im Rapid-Trikot sehen wird. Oder kommt’s doch zu einem Geldregen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich versteh eure aufregung nicht! Was mit Herrn Ivanschitz und Red Bull passiert ist schlicht und einfach das Geschäft! Ich versteh das wenn Ivanschitz geht ihr einen guten Spieler verliert, aber mehr auch nicht! Dieses ewige die "pösen Besserverdiener" ist ja nícht normal, Rapid bekommt für Ivanschitz gute Kohle und muss ihn ja nicht herschenken! Man muss das auch mal aus Spielersicht sehen, Ivanschitz verdient in Slbg. mehr Geld, die sportlichen Aussichten sind wesentlich besser und da sind tolle Fans und ein gutes Umfeld eben zu wenig, vorallem glaube ich, passt auch das alles bei den Bullen! Und auf den angekündigten Empfang könnte man mMn verzichten, er hat die letzten paar Jahre eine Menge für Rapid getan und nicht nur sportlich und deswegen hat er mMn einen ordentlichen Empfang bzw. Abschied verdient! Auch Rapid und seine Fans müssen akzeptieren wenn Spieler den Verein verlassen wollen, da kann der Herr Edlinger auch 8 mal klagen wenn's ihm Spass macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
da sind tolle Fans und ein gutes Umfeld eben zu wenig, vorallem glaube ich, passt auch das alles bei den Bullen!

922822[/snapback]

ansonsten zwar der übliche müll, aber der satz is, sagen wir mal, bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

der wird nicht mehr bei rapid spielen.

außerdem hat laut heutiger krone (w) peter schöttel am 31.12. mit dem ivanschitz telefoniert. auf die frage, ob er wisse auf was er sich einlässt:

"ich weiß auf was ich mich einlasse. bin bereit damit zu leben"

damit hat er sich vor ganz österreich selbst disqualifiziert. selbst ein veilchen hätte noch mehr respekt, hätte er sein prinzip "in österreich spiel ich nur für Rapid!" eingehalten. dazu kommen seine großen ambitionen für die ihn so viele (auch nicht-rapidler) geschätzt haben ("aus dem wird no wos. der is wenigstens gscheit") und jetzt bleibt er bis 25 in der österreichischen liga, wird mit geld erschlagen. geht damit den leichten weg... alle haben sich in ihm getäuscht..

er passt perfekt zur salzburger glitzerwelt. das ist genau seine szene. sowas braucht er. eine scheinwelt, in der er, der klavierspieler den märchenprinzen in der mozartstadt mimen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Aber die Frage, die sich drohend aufwirft, ist:

Was macht Rapid (Vorstand, Mitspieler, Fans) wenn Jara abwinkt?

Im Sommer kauft Salzburg über Bayern den Spieler um 1 Mio., davon streicht der Ivan die Hälfte (1000%ig) in sein Säckel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

da fragens den beckenbauer bei bayern aber ob er deppert ist..

solche gschichten machen die bayern sicher nicht. wozu auch?

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten