Recommended Posts

Postinho

Aus der Sicht des Andreas Ivanschitz ist die Sache wohl viel früher publik geworden als es hätte sein sollen... er selbst wird wohl am wenigsten Freude damit gehabt haben.

Dass er sich nicht vor dem Spiel gegen Salzburg hinstellt und sagt "Ja, ich will wechseln" kann man ihm doch nicht wirklich verübeln (wer hätte das schon gemacht; bzw. wenn - wäre es besser gewesen?)... mittlerweile hat er seine Absichten dargelegt. Der Transfer ist extrem unglücklich verlaufen; von Jara höchstwahrscheinlich gewollt... aber dafür gibts entsprechende Statuten von denen Rapid jederzeit Gebrauch machen kann.

Also warum heult Edlinger und setzt nicht entsprechende Schritte, wenn er Ivanschitz ja ohnehin auf keinen Fall gehen lassen möchte? Dieses Medienkasperltheater geht mir auf die Nerven; und zwar das von beiden Seiten!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Aus der Sicht des Andreas Ivanschitz ist die Sache wohl viel früher publik geworden als es hätte sein sollen...  er selbst wird wohl am wenigsten Freude damit gehabt haben.

sagt schon viel aus wenn einer nach 8 jahren null kommentar abgibt!

Dieses Medienkasperltheater geht mir auf die Nerven; und zwar das von beiden Seiten!

922113[/snapback]

fürs winterloch kann keiner was! aber auf die nerven gehen... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Man muss ja auch verstehen das Edlinger sein Gesicht nicht verlieren darf - sonst hat er halb Hütteldorf gegen sich - dumm wär er ...

Im Endeffekt wird die Pressemitteilung so aussehen: "Wir verzichten auf einen Spieler der nicht mehr für uns Spielen will - der mit seinem Kopf schon in Salzburg ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Im Endeffekt wird die Pressemitteilung so aussehen: "Wir verzichten auf einen Spieler der nicht mehr für uns Spielen will - der mit seinem Kopf schon in Salzburg ist"

922135[/snapback]

Hoffentlich. Besser heute als morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Nachdem viele Pauschalurteile gegenüber den Violetten gefällt wurde, möchte ich nur festhalten, daß ich sehr wohl die große Aufregung um das Ivanschitz-Theater verstehe, nämlich aufgrund der Art und Weise, wie es abgelaufen ist. Laut einigen Usern hier hat Ivanschitz auch bei Fantreffen mehrmals betont, nicht innerhalb Österreichs wechseln zu wollen, da es für ihn in Ö nur Rapid gibt. Selbst wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, daß man diese Einstellung von einem Fußballer heutzutage nicht mehr wirklich erwarten kann, holen ihn seine Aussagen jetzt logischerweise ein - er hat es (scheinbar) mehrmals versprochen, somit stempelt er sich jetzt selber zum Lügner, und da wär ich auch sauer. Umso schlimmer macht es dann noch die Schmierenkomödie in der Bullenarena, die mir live via Handy von einem fuchsteufelswilden Rapidler zugetragen wurde... So etwas mitansehen zu müssen, hat sich kein Fan verdient, und so nüchtern kann ich an die Sache gar nicht herangehen, daß ich - wenn ich das im Stadion miterlebt hab - danach nicht einen tiefen und lange anhaltenden Groll gegen den betreffenden Spieler hege.

Nur an der grundsätzlichen Tatsache, daß Rapid (und in nächster Zeit 100%ig auch der Austria) von finanzstärkeren Ligakonkurrenten gute Spieler abgeworben werden, find ich nix Empörendes - nur sind es die Wiener Vereine wohl eher umgekehrt gewöhnt und dementsprechend sind wir geistig nicht so gut drauf vorbereitet. Das brauch ich allerdings den Normalos hier wohl kaum erklären und darum geht es auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Nur an der grundsätzlichen Tatsache, daß Rapid (und in nächster Zeit 100%ig auch der Austria) von finanzstärkeren Ligakonkurrenten gute Spieler abgeworben werden, find ich nix Empörendes - nur sind es die Wiener Vereine wohl eher umgekehrt gewöhnt und dementsprechend sind wir geistig nicht so gut drauf vorbereitet. Das brauch ich allerdings den Normalos hier wohl kaum erklären und darum geht es auch nicht wirklich.

922162[/snapback]

Richtig. Nur in diesem Fall tut es einfach 1000mal so weh als bei einem anderen Spieler. Ivanschitz war einfach DER Rapidler. Toller Spieler, kam aus der eigenen Jugend, sagte in Österreich gibts nur Rapid .... und hat damit auf gut Deutsch ALLE von vorn bis hinten verarscht.

Dazu noch die von dir bereits angesprochene Vorstellung in Salzburg und sein ewiges Schweigen.

Bei ihm wiegt es halt ganz besonders. Allein wenn ich daran denke, wie er nach dem Tor gegen Pasching mit geballter Faust zum Block West gejubelt hat und das vor nicht mal einem Monat. :redangry::redangry::redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

mich und viele andere hier im board hat die ai-geschichte aber wie ein keulenschlag getroffen (weil  :love:  Rapid  :love:  tatsächlich das wichtigste im leben ist [abgesehen von frau/freundin bzw mann/freund])  :heul:

921994[/snapback]

:yes::yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Laut einigen Usern hier hat Ivanschitz auch bei Fantreffen mehrmals betont, nicht innerhalb Österreichs wechseln zu wollen, da es für ihn in Ö nur Rapid gibt. Selbst wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, daß man diese Einstellung von einem Fußballer heutzutage nicht mehr wirklich erwarten kann, holen ihn seine Aussagen jetzt logischerweise ein - er hat es (scheinbar) mehrmals versprochen, somit stempelt er sich jetzt selber zum Lügner, und da wär ich auch sauer

wär interessant wann er das so gesagt hat. denn noch im märz 05 gab es in österreich kein Red Bull Salzburg, da hat es neben Rapid eben keinen attraktiveren verein gegeben ausser vielleicht die Austria, und da ist er ja nicht hin und wäre er auch nie hin, würd ich mal behaupten. aber der Red Bull-einstieg eröffnete eben neue perspektiven.

Rapid dementiert Jara-Aussage

Mätzchen im Poker um Andi Ivanschitz? Nun tauchen scheinbar widersprüchliche Aussagen auf 

Jara soll Peter Schöttel "vor Weihnachten über das Interesse von Salzburg an Ivanschitz informiert" haben.

Der Kommentar der Verantwortlichen: "Es entspricht keinesfalls den Tatsachen, dass Rapid von Salzburg zu der Zeit informiert wurde, als offensichtlich bereits Gespräche geführt wurden. Kurt Jara dürfte hier über eine differenzierte Erinnerung verfügen."

sport1.at

so weit ich mich erinnern kann war das spiel Salzburg vs. Rapid noch deutlich vor Weihnachten, und da hat Jara im Premiere-interview ja keinen zweifel daran gelassen, an Ivanschitz interessiert zu sein. hat sich Schöttel da die ohren zugehalten oder wie kann er jetzt sagen, bis Weihnachten nichts vom interesse gewusst zu haben? ok, eigentlich sagt er ja, "zu der zeit, als gespräche geführt wuren, noch nicht informiert worden zu sein".

aber wenn es stimmt, dass das ganze sowieso von seiten Ivanschitz und manager ausgegangen war, kann man Salzburg wohl wirklich nur den zeitpunkt des publik-machens, nämlich direkt vor dem spiel, vorwerfen.

ich find das ganze gerede von kaperei und dergleichen ziemlich irrelevant. Rapid soll sich doch um seine schäfchen selbst kümmern. Rapid kann doch vom spieler verlangen, dass er den verein über verhandlungen informiert, warum sollt das Salzburg machen. ich seh da die "schuld" eher auf seiten Ivanschitz und manager.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich hab bereits mehrmals geschrieben, dass nicht nur Rapid sondern auch die Austria hinter Salzburg zurückfallen wird.

Selbstverständlich wäre es eine Enttäuschung, würde Didulica nach Salzburg abwandern. Aber eines wäre er für mich sicher nicht: Charakterschwach. Ich kann keinem Spieler vorwerfen sich sportlich UND finanziell verbessern zu wollen, da ich in der gleichen Situation ähnliches machen würde.

Sollte sich Salzburg je einen Austrianer angeln, kannst du mich gerne an diesen Post erinnern!

922085[/snapback]

Du kannst mir glauben, ich habe nicht Dich gemeint und/ausserdem habe ich ivanschitz nie als charakterschwach bezeichnet, weils für mich nicht um den charakter geht in dieser frage. mir gehts nur am sack, dass jetzt andere fans daherkommen und auf cool machen und uns (=die rapid fans) einfach nicht verstehen wollen... das dient doch nur der schadenfreude!

aber wie gesagt, dich habe ich damit nicht gemeint, so weit kenne ich dich schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
aber wenn es stimmt, dass das ganze sowieso von seiten Ivanschitz und manager ausgegangen war, kann man Salzburg wohl wirklich nur den zeitpunkt des publik-machens, nämlich direkt vor dem spiel, vorwerfen.

ich find das ganze gerede von kaperei und dergleichen ziemlich irrelevant. Rapid soll sich doch um seine schäfchen selbst kümmern. Rapid kann doch vom spieler verlangen, dass er den verein über verhandlungen informiert, warum sollt das Salzburg machen. ich seh da die "schuld" eher auf seiten Ivanschitz und manager.

922270[/snapback]

ich denke schöttel will darauf hinweisen, dass es international üblich ist als erstes mit dem verein zu sprechen und dann erst bei grünem licht den spieler direkt zu kontaktieren. Das direkte gespräch mit einem spieler ist an und für sich erst ein halbes jahr vor vertragsende üblich. unter schöttel hat sich rapid an dieses prinzip auch immer gehalten, das macht den verein für mich symphatisch.

aber ich gebe dir recht - von kaperei zu reden ist natürlich unsinn. man wird viele vereine finden in europa die sich an diesen usus nicht halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Noch kein Angebot für Ivanschitz

Rapid-Sportmanager Peter Schöttel wundert sich über Jara-Aussagen

Wien/Salzburg - Während die Zukunft von Steffen Hofmann seit Montag fix ist, ist im Fall von ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz nach wie vor alles offen. "Wir haben noch kein Angebot von Salzburg erhalten", meinte Rapid-Sportmanager Peter Schöttel.

Über die Aussage von Salzburg-Coach Kurt Jara in der ORF-Sendung Sport am Sonntag, wonach Salzburg die Hütteldorfer zeitgerecht über das Interesse an Ivanschitz unterrichtet habe, zeigte sich Schöttel etwas überrascht. "Kurt Jara dürfte hier über eine differenzierte Erinnerung verfügen, schließlich hat er bereits am 8. Dezember via Austria Presse Agentur öffentlich verlautbart, dass er an einer Verpflichtung von Ivanschitz interessiert ist."

Laut Schöttel habe das erste Telefonat in dieser Causa zwischen Rapid und Salzburg aber erst am 21. Dezember stattgefunden.(APA)

quelle: der standard

das klingt ja wieder deutlich anders... langsam wirds eine unerträgliche geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vermutlich endet es so: Salzburg kauft Delgado und Rapid bleibt auf einem Ivanschitz sitzen, der von den Fans nicht mehr akzeptiert wird und daher billig verscherbelt werden muss. Eventuell suchen ja Xanthi oder Frankfurt noch einen Mittelfeldspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Vermutlich endet es so: Salzburg kauft Delgado und Rapid bleibt auf einem Ivanschitz sitzen, der von den Fans nicht mehr akzeptiert wird und daher billig verscherbelt werden muss. Eventuell suchen ja Xanthi oder Frankfurt noch einen Mittelfeldspieler?

922324[/snapback]

so blöd das auch klingt, mir wäre es lieber er würde zu frankfurt wechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten