+++ ADVENT COMPETITION 2005 +++


Dannyo

Recommended Posts

Parma nel cuore!
:clap:  und nur 15 minuten gesucht! ;)

903041[/snapback]

Ebenfalls :)

Mein Dank gebührt übrigens cesky ob seiner Frage in diesem Forum ^^ Ohne dem wär ich brutalst auf dem trockenen gesessen
:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Simon Tahamata!

903038[/snapback]

Neiiiiiiiinnnnnnnnnnn! Genau auf diesen Typen bin ich auch relativ bald gestoßen, weiß aber nicht mehr, was mich von ihm abgehalten hat. :aaarrrggghhh:

Bin dann auf Tscheu La Ling gestoßen, wollte nicht mehr weitersuchen und habe beschlossen, dass dieser Name einfach indonesischen Ursprungs sein MUSS! :D Spielte immerhin auch in den 70ern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Neiiiiiiiinnnnnnnnnnn! Genau auf diesen Typen bin ich auch relativ bald gestoßen, weiß aber nicht mehr, was mich von ihm abgehalten hat.  :aaarrrggghhh:

Bin dann auf Tscheu La Ling gestoßen, wollte nicht mehr weitersuchen und habe beschlossen, dass dieser Name einfach indonesischen Ursprungs sein MUSS!  :D  Spielte immerhin auch in den 70ern!

903045[/snapback]

Aber sicher nicht für Holland, oder? klick

Edit: :nein: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Bin dann auf Tscheu La Ling gestoßen, wollte nicht mehr weitersuchen und habe beschlossen, dass dieser Name einfach indonesischen Ursprungs sein MUSS!  :D  Spielte immerhin auch in den 70ern!

903045[/snapback]

Das war mein erster Tipp, aber nichts hat drauf hingewiesen dass er indonesische Wurzeln hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Aber sicher nicht für Holland, oder? klick

Edit:  :nein:  :aaarrrggghhh:

903048[/snapback]

http://www.voetbalstats.nl/nedxi/sp310.html :winke:

Tschen, Tscheu... scheinbar weiß man das in Holland selbst nicht so genau. :p

EDIT: Jetzt paßt der Link.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das war mein erster Tipp, aber nichts hat drauf hingewiesen dass er indonesische Wurzeln hat.

903050[/snapback]

stimmt, selbst beim geburtsort waren sich die quellen uneinig: mal den haag, mal rotterdam :ratlos:

hät dann noch zwei fragliche gfunden: die herren van deinsen und jan peters - sollten auch stimmen, aber bei tahamata war die quelle sicherer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Das war mein erster Tipp, aber nichts hat drauf hingewiesen dass er indonesische Wurzeln hat.

903050[/snapback]

Genau deswegen habe ich dann mit dem Suchen aufgehört und ausschließlich auf den "klangvollen" Namen vertraut! := Vielleicht war ja die Ururgroßmutter seiner Wetti-Tant einmal in Indonesien auf Urlaub und ist schwanger zurückgekehrt? Dann wäre er immerhin indonesischen "Eisprungs"! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:winke:

903031[/snapback]

tja, zwei Antworten eingeschickt ja, weil eben die Frage - noch einmal erwähnt - mehrere Interpretationen zuließ. Nandor Hidegkuti hatte ich zuerst genannt und auch dazu gesagt dass dieser meine Endwahl ist weil dannyo wohl den meint. Und nochmal: Aufgrund der Fragestellung ist auch Ferenc Puskas richtig. Ebenfalls war eine Mehrfachnennung nicht auszuschließen (sonst hätt auch bei Frage drei die Antwort "Ägypten und Sudan" nicht zählen dürfen), da dannyo auch schon öfters mehrere Antworten zugelassen hat....

Rechne nachwievor mit dem Punkt und das man mir den bitte dazu addiert....

falls nicht, bitte eine genaue Begründung warum man das von Dannyo geglaubte "Spiel des Jahrhunderts" als einzig wahres ansehen sollte....auch Italien - Deutschland und Real Madrid gegen Frankfurt werden auf vielen Seiten als "Spiel des Jahrhunderts" bezeichnet...Josef Blatter hatt sogar offiziell das Spiel einer deutschen Frauen-WM Auswahl gegen eine Weltauswahl als "Spiel des Jahrhunderts" bezeichnet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, zwei Antworten eingeschickt ja, weil eben die Frage - noch einmal erwähnt - mehrere Interpretationen zuließ. Nandor Hidegkuti hatte ich zuerst genannt und auch dazu gesagt dass dieser meine Endwahl ist weil dannyo wohl den meint. Und nochmal: Aufgrund der Fragestellung ist auch Ferenc Puskas richtig. Ebenfalls war eine Mehrfachnennung nicht auszuschließen (sonst hätt auch bei Frage drei die Antwort "Ägypten und Sudan" nicht zählen dürfen), da dannyo auch schon öfters mehrere Antworten zugelassen hat....

Rechne nachwievor mit dem Punkt und das man mir den bitte dazu addiert....

falls nicht, bitte eine genaue Begründung warum man das von Dannyo geglaubte "Spiel des Jahrhunderts" als einzig wahres ansehen sollte....auch Italien - Deutschland und Real Madrid gegen Frankfurt werden auf vielen Seiten als "Spiel des Jahrhunderts" bezeichnet...Josef Blatter hatt sogar offiziell das Spiel einer deutschen Frauen-WM Auswahl gegen eine Weltauswahl als "Spiel des Jahrhunderts" bezeichnet.....

903080[/snapback]

"Ägypten und Sudan" ist nicht gleich "Ägypten" oder "Sudan" :winke:

Ich weiß nicht, was an den Regeln im Eingangsposting (kann ja jeder nachlesen) so unverständlich war.... Aber wenn ab sofort prophylaktische Mehrfachnennungen auch gelten, dann lässt sich das natürlich beliebig ausbauen. ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alles was ich will ist eine glasklare Begründung warum bei dieser Frage nur eine einzige Antwort richtig sein sollte. Hier mal eine Stellungnahme wäre nicht schlecht, wundern sich ja auch andere warum man ausgerechnet nur ein einziges Spiel bzw. Torschützen nennen durfte.

Antwort hab ich übrigens so eingeschickt:

auf Nationalteamebene: Nandor Hidegkuti (England - Ungarn)

auf Klubebene: Ferenc Puskas (Real Madrid - Frankfurt)

beide gelten als Spiel des Jahrhunderts, nehm aber an du meinst Hidegkuti....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man gerade bei dieser Frage möglicherweise auch andere Spiele mit zumindest ähnlicher Berechtigung anführen, aber zumindest für mich war aufgrund der Recherche-Ergebnisse das besagte 6:3 das naheliegendste "Spiel des Jahrhunderts", auch wenn es hier - wie schon erwähnt - keine "wissenschaftlich erwiesene allereinzig existenzberechtigte" Lösung geben mag.

Auf Länderspiel-Ebene ist halt besagtes Spiel wohl am naheliegendsten, auch aufgrund der Bedeutung "erster Sieg einer kontinentalen Mannschaft in England", was ja, wenn Du Dich gleich für Deine erste Variante entschieden hättest (haben ich und etliche andere ja auch gemacht, auf die Gefahr hin, dass was anderes gemeint war), statt Mehrfachantworten zu geben, auch bei Dir gepasst hätte und den für jeden nachlesbaren Regeln entsprochen hätte.

Man kann wohl aus jedem Spiel eine Wissenschaft machen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.