Recommended Posts

The King
Die Leute haben vergessen, dass alleine schon die Qualifikation für die CL eine Sensation war.

Danke, danke, danke!!! Endlich sagt das mal wer, scheinbar ticken hier alle komplett aus, weil wir ein mieses Match in der Champions League (noch dazu gegen eine Weltklassemannschaft wie den FC Bayern München) gespielt haben!

Soviel Ahnungslosigkeit wie hier teilweise verbreitet wird, sagenhaft! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Danke, danke, danke!!! Endlich sagt das mal wer, scheinbar ticken hier alle komplett aus, weil wir ein mieses Match in der Champions League (noch dazu gegen eine Weltklassemannschaft wie den FC Bayern München) gespielt haben!

Soviel Ahnungslosigkeit wie hier teilweise verbreitet wird, sagenhaft!  :nein:

892646[/snapback]

:super: die zweite unterschrift des heutigen tages

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Warum der Aka spielt? Weil die anderen leider auch nicht besser sind. Dabei hat er es im fan.tv Interview selbst gesagt: "Bayern hat nur Top Spieler. rapid hat leider nicht die finanziellen Mittel um sich solche Spieler leisten zu können." Ob er selbst weiss, welche Klasse er besitzt/nicht besitzt?

892185[/snapback]

du hast leider absolut recht rinus. ABER ich verstehe nicht, warum es nicht trotzdem klappt/klappen sollte, starke junge spieler hervorzubringen??? aus der stronach akademie kommt leider auch net so viel wie erhofft. warum ist es im österreichischen fussball denn wirklich so schwierig top-talente "heran zu züchten"??? -

schauen wir uns zb die holländer an. die sind immer irgendwie dran an der weltspitze und sind im prinzip auch ein kleines land. und die akademien der holländer greifen toll. klar - ajax is momentan auch nicht das gelbe vom ei, aber trotzdem sind sie alle um ein vielfaches besser als unsere klubs. ich verstehs einfach net.

obwohl, wenn ich an meine primitiven nachwuchstrainer denk, dann wirds mir andererseits doch wieder klar. keine taktik, keien spielsysteme. usw... - und wenns mal was trainieren mit den jungen, dann nur kondition bolzen - so nach dem vorbild der deutschen. aber das bringt halt auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
langsam sollten die letzten fans erkennen: der österreichische fußball ist von der qualität weit unterlegen und hat eigentlich keine berechtigung in der cl mitzuwirken...

In der jetzigen Verfassung der österr. Spitzenvereine zT sicher richtig.

Prinzipiell ist mir das aber jetzt trotzdem zu pessimistisch; schließlich sind die Mannschaften aus Topf 4 und teilws. auch aus Topf 3 insgesamt einfach um einige Klassen schwächer als die Spitzenteams. Brügge hat zweimal gegen Rapid gewonnen und feiert vermutlich sich selbst... soviel Unterschied zu Rapid war da aber nicht.

Insgesamt sieht man allerdings, dass man mit einem Budget ~ 10 Mio. € keine ausgeglichene Mannschaft stellen kann. Rapid hat einige gute Spieler dabei; andererseits aber auch welche, die in der Königsklasse echt nichts verloren haben. An diesem Manko seid ihr letztendlich auch gescheitert; das ist aber kein Resultat schlechter Transferpolitik, sondern zu geringer finanzieller Möglichkeiten.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
also jetzt die taktik vom hicke zu kritisieren ist ja leicht, wenn man die vorbesprechungen durchliest hatte man ja schon fast den eindruck (bis auf ein paar realos) dass die bayern kein gegner sind! immerhin wurden wir durch hicke meister, wenns jetzt in der CL nicht positiv geklappt hat dann ist die ursache einzig und alleine in der mangelnden kaderqualität zu suchen.

langsam sollten die letzten fans erkennen: der österreichische fußball ist von der qualität weit unterlegen und hat eigentlich keine berechtigung in der cl mitzuwirken...

bis auf 1-2 spieler haben wir niemanden der international mithalten kann, einzig die taktik vom hicke hat uns in die CL geführt umso erbärmlicher wenn nun geschimpft, geschrien usw wird...

892490[/snapback]

sorry aber das ist kompletter blödsinn.

sicher, bayern, juve usw sind teams die wir vielleicht mal ärgrern können (wär in wien sicher drinn gewesen) aber nicht messen. doch teams, die regelmäßig bzw regelmäßiger in der cl spielen, wie rosenborg, brügge, prag, rangers usw. müssen usner ziel sein. 0 punkte sind einfach zu wenig und man kann und DARF nciht zu frieden sein.

das alles eh so okay ist, ist wieder typisch für dich ernesto. weil es könnte ja dein freund rudi und seine total bescheuerten budgetierungen bzw das verteilen diverser gelder in die schusslinie kommen.

diese cl saison ist absolut beschissen. und 0 punkte und 2:12 tore, darf man nicht schön reden, schon gar nicht wenn andere teams, die auf jedenfall in unserer reichweite sind, wie thun, wie brügge, wie prag, haben schon gepunktet. ja sogar ein team wie artmedia hat 5 punkte auf dem konto.

also hör auf mit der schönrederei. es waren immer die selben schwachen spieler die dann schliesslich die entscheidenden fehler machten. sei es korsos gegen balaban und mutu (2x zugeschaut) oder adamski (ball herrlich aufgelegt im 1. spiel, statt einfach wegköpfeln) oder hedl/payer.

warum payer? weil er immer verletzt ist, er spielt im durschnitt 22 spiele in der saison, das kann es doch nicht sein für einen einser goali. das ist einfach zu viel.

aber er musste ja auf jedenfall bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
sorry aber das ist kompletter blödsinn.

sicher, bayern, juve usw sind teams die wir vielleicht mal ärgrern können (wär in wien sicher drinn gewesen) aber nicht messen. doch teams, die regelmäßig bzw regelmäßiger in der cl spielen, wie rosenborg, brügge, prag, rangers usw. müssen usner ziel sein. 0 punkte sind einfach zu wenig und man kann und DARF nciht zu frieden sein.

das alles eh so okay ist, ist wieder typisch für dich ernesto. weil es könnte ja dein freund rudi und seine total bescheuerten budgetierungen bzw das verteilen diverser gelder in die schusslinie kommen.

diese cl saison ist absolut beschissen. und 0 punkte und 2:12 tore, darf man nicht schön reden, schon gar nicht wenn andere teams, die auf jedenfall in unserer reichweite sind, wie thun, wie brügge, wie prag, haben schon gepunktet. ja sogar ein team wie artmedia hat 5 punkte auf dem konto.

also hör auf mit der schönrederei. es waren immer die selben schwachen spieler die dann schliesslich die entscheidenden fehler machten. sei es korsos gegen balaban und mutu (2x zugeschaut) oder adamski (ball herrlich aufgelegt im 1. spiel, statt einfach wegköpfeln) oder hedl/payer.

warum payer? weil er immer verletzt ist, er spielt im durschnitt 22 spiele in der saison, das kann es doch nicht sein für einen einser goali. das ist einfach zu viel.

aber er musste ja auf jedenfall bleiben.

892936[/snapback]

Dass man nicht zufrieden sein kann (mit 0 Punkten und dem Torverhältnis), da geb ich dir recht. Ich hätte mir auch rund 5 Punkte erhofft, aber gut, es wollte nicht sein.

Dass man aber immer auf die Spieler hinhauen muss (bei dir immer dieselben :zzz: ), nervt aber schon. Ein wenig nur zurückdenken und dann kommen wir darauf, wie wir verärgert waren als wir um den 8.Platz ritterten (wohlgemerkt in der österr. Bundesliga :eek: )! Da ist es nicht mal so schlecht, über die Fehler in der Championsleague (gegen Bayern, Juve: doppel :eek::eek: ) zu diskutieren.

Nochmal: Auch ich bin enttäuscht über den Verlauf der Herbstsaison (nach dem Lok-Auswärtsspiel), aber man muss schon die Gesamtsituation über 2 Monate hinaus betrachten.

Noch was: Voriges Jahr machtest du ständig alles schlecht, da keine Derbysiege eingefahren wurden - alles andere zählte nicht für dich! Da müsste doch heuer eh alles perfekt laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

892646[/snapback]

da muß ich mal staro widersprechen & gwm rechtgeben.

schaut doch bitte auf die ergebnisse vergleichbarer teams. brügge, thun, bratislava. also im gegensatz zu diesen mannschaften, sind wir total abgestunken. sorry, so ist es.

& führt mir jetzt bitte nicht anderlecht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

892646[/snapback]

sorry staro normalerweise bin ich eigentlich zum größten teil deiner meinung aber das in münchen war eine frechheit..

kein wille, kein einsatz, wenn ich merke ich kann spielerisch nicht dagegenhalten dann muss ich zumindest mit einsatz spielen...

genau das kanns nicht sein.....

zu hicke:

katzer wieder 90 min durchspielen zu lassen ist grob fahrlässig, für die gesundheit des spielers...

die einwechselung vom martinez gegen pepi ist auch zu hinterfragen, ähnlich das josef im mittelfeld spielt und radek hinten, das ist schon gegen sturm nach hinten los gegangen...

keine frage wir könne stolz auf unsere mannschaft sein, sie kann jedes spiel verlieren, nur möchte ich einfach einsatz sehen...

und der sager vom hickersberger wir haben uns als mannschaft nicht weiterentwickelt setzt dem ganzen noch die krone auf :aaarrrggghhh:

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

gut, zum spiel selber braucht man nicht mehr viel sagen. jetzt kennen wieder einige den klassenunterschied zu deutschen mannschaften.

aber dass schlimmste für mich persönlich war, dass wir mit dem fc superfund spielerbus nach münchen gefahren sind. :glubsch:

vielleicht hat ihn ja sogar wer gesehen vorm stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
sorry staro normalerweise bin ich eigentlich zum größten teil deiner meinung aber das in münchen war eine frechheit..

kein wille, kein einsatz, wenn ich merke ich kann spielerisch nicht dagegenhalten dann muss ich zumindest mit einsatz spielen...

genau das kanns nicht sein.....

zu hicke:

katzer wieder 90 min durchspielen zu lassen ist grob fahrlässig, für die gesundheit des spielers...

die einwechselung vom martinez gegen pepi ist auch zu hinterfragen, ähnlich das josef im mittelfeld spielt und radek hinten, das ist schon gegen sturm nach hinten los gegangen...

keine frage wir könne stolz auf unsere mannschaft sein, sie kann jedes spiel verlieren, nur möchte ich einfach einsatz sehen...

und der sager vom hickersberger wir haben uns als mannschaft nicht weiterentwickelt setzt dem ganzen noch die krone auf  :aaarrrggghhh:

gwg

Über das München-Spiel brauchen wir auch nicht diskutieren - meinen Punkt hast du dennoch nicht aufgegriffen ;)

Es war unser erstes wirklich extrem schwaches Match in der Champions League (man könnte es auch Arbeitsverweigerung nennen), ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir uns von Ergebnissen abgesehen relativ akzeptabel verkauft haben; in den entscheidenden Phasen fehlte das Glück und natürlich v.a. die Klasse, aber wer hat das nicht schon vorher gewusst?! Die Qualifikation für die Champions League war eine Sensation, nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hätte ich spätestens nach der ersten Halbzeit im Weststadion gegen Lokomotive Moskau gedacht, dass wir gegen die auch nur irgendeinen Stich machen können.

Ich kann den Spielern in den anderen vier Partien vieles vorwerfen, mangelnden Einsatz aber mit Sicherheit nicht - dies traf nur auf das München-Spiel zu.

Es macht für mich sehr wohl einen Unterschied, ob sich Jemand extrem aufregt und beschwert, weil wir mit null Punkten dastehen (klar, ich hab mir auch mehr erwartet, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass es auch so laufen kann und das im Prinzip in Ordnung geht), Spieler beschimpft und sich dabei genau diejenigen Akteure aussucht, die aufgrund ihrer fehlenden Klasse einfach nicht mehr können (was sollen sie denn machen?! ein Korsos bzw. Adamski geben alles für Rapid, mehr geht eben nicht), oder ob jemand am Spiel von vergangenem Dienstag konstruktive Kritik übt.

Champions League ist trotz allem Zugabe - das war mir zumindest von Anfang an klar.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Über das München-Spiel brauchen wir auch nicht diskutieren - meinen Punkt hast du dennoch nicht aufgegriffen ;)

Es war unser erstes wirklich extrem schwaches Match in der Champions League (man könnte es auch Arbeitsverweigerung nennen), ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir uns von Ergebnissen abgesehen relativ akzeptabel verkauft haben; in den entscheidenden Phasen fehlte das Glück und natürlich v.a. die Klasse, aber wer hat das nicht schon vorher gewusst?! Die Qualifikation für die Champions League war eine Sensation, nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hätte ich spätestens nach der ersten Halbzeit im Weststadion gegen Lokomotive Moskau gedacht, dass wir gegen die auch nur irgendeinen Stich machen können.

Ich kann den Spielern in den anderen vier Partien vieles vorwerfen, mangelnden Einsatz aber mit Sicherheit nicht - dies traf nur auf das München-Spiel zu.

Es macht für mich sehr wohl einen Unterschied, ob sich Jemand extrem aufregt und beschwert, weil wir mit null Punkten dastehen (klar, ich hab mir auch mehr erwartet, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass es auch so laufen kann und das im Prinzip in Ordnung geht), Spieler beschimpft und sich dabei genau diejenigen Akteure aussucht, die aufgrund ihrer fehlenden Klasse einfach nicht mehr können (was sollen sie denn machen?! ein Korsos bzw. Adamski geben alles für Rapid, mehr geht eben nicht), oder ob jemand am Spiel von vergangenem Dienstag konstruktive Kritik übt.

Champions League ist trotz allem Zugabe - das war mir zumindest von Anfang an klar.

893065[/snapback]

ich sehe das genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist natürlich eine dumme wenn und aber geschichte, trotzdem würd ich mal gerne die Rapid Frühjahr 2005 in der CL sehen ...

893120[/snapback]

Vermutlich sähe es dann in etwa so aus:

-) mindestens ein Remis zu Hause gegen die Bayern

-) mindestens 4 Punkte gegen Brügge

-) vielleicht sogar die Mas'n, dass der Ivanschitz-Schuss gegen Juve bei 0:1 in der 80. Minute in ähnlicher Art und Weise reingeht, wie bei seinen Team-Toren gegen England oder Tschechien, woraufhin wir uns mit 11 Mann am eigenen Strafraum unter gütiger Mithilfe von Payer, Fußballgott, Stange und Latte zu einem 1:1 in Turin nudeln

-) ergo zumindest ein abgesicherter 3. Platz inkl. Weiterverbleib im UEFA-Cup in der ersten CL-Saison seit 1996

-) den Medien geht ob Hicke's taktischen Geschickes und unserer Sensations-Truppe ungefähr so einer ab, wie jetzt aus Prinzip bei jedem Ballkontakt eines Salzburgers

-) Jubel, Trubel und Heiterkeit in der grün-weißen Fan-Gemeinde

-) Hicke-Denkmal vorm St. Hanappi

-) "Jozef-Valachovic-Elfer-Gott"-Relief-Schrifzug an der Rückseite der Westtribüne

-) bestimmte Fans, die jetzt immer schon gewusst haben, dass wir in der CL nichts verloren haben, haben stattdessen immer schon gewusst, dass wir auch international für Furore sorgen werden, weil "schon nach dem Aufstieg gegen Moskau abzusehen war, dass diese Mannschaft noch viel Potential hat"

-) Hlinka's 1:0 knapp vor der Pause daheim gegen Brügge geht als 2., wenn auch immer noch eindeutigeres, Wembley-Tor in die Geschichte ein; der Schiedsrichter kann mit dem Material der Drohbriefe enttäuschter Brügge-Fans die Hälfte seines winterlichen Heizmittelbedarfs decken

-) Kincl's 2:0 daheim gegen Brügge nach der Pause (sein Kopfball springt von der Latte auf Butina's Rücken und von dort in's Tor) wird zum Tor des Monats gekürt

-) Javier Portillo rutscht in Brügge bei 0:1 aus seiner Sicht beim Versuch, den Abpraller von Hedl über die Linie zu bugsieren, in der Gatsch-Lacke aus, verrenkt sich dabei sämtliche Gliedmaßen und bringt im Fallen auch gleich noch seinen einschussbereiten Mannschaftskollegen zu Fall

-) in der Allianz-Arena schnallt der Schiri in der 6. Minute, dass Hofmann's Schuss eigentlich noch von einem Bayern abgelenkt wurde und gibt den fälligen Eckball, aus welchem Valachovic per Kopf das frühe 0:1 gelingt. In der Folge sind die Bayern zwar drückend überlegen, machen aber dank eines beherzten Rückzugsgefechts unserer Mannen und zweier Lattenpendler von Makaay erst in der 89. bzw. 92. Minute die Tore zum 2:1; ganz Österreich feiert unsere heroische Abwehrschlacht und schimpft über den "Bayern-Dusel"

usw....

Natürlich nur hätti-wari, aber manchen sicher recht dienlich als kleine geistige Auffrischung in puncto "wie nahe liegen oft Triumph und Untergang beieinander" und wie sehr bei vielen hinterher die "Experten-Analysen" davon geprägt sind, wohin das Vogerl gerade fliegen wollte... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gar so unrealistisch sind einige Punkte gar nicht, wenn ich an unser "Glück" im Frühjahr denke.

893296[/snapback]

Genau darum ging's mir hier vor allem. Da war mehr Glück und auch mehr Selbstvertrauen da. Diese Faktoren werden immer wieder unterschätzt. Wir hatten unser Glück vor allem im Frühjahr, Brügge das seinige halt im Herbst... :ratlos:

Aber man braucht die Dinge eben auch nicht schlechter reden, als sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag