CL: Bayern München : Rapid Wien 4:0


valery

Recommended Posts

Einer von Uns!
(Lichtgestalt @ 23 Nov 2005 - 11:19)

danke an die mitfahrer, wie gewohnt eine lässige auswärtsfahrt mit jeder menge kultpotential. forza wir! anipudern!

anipudern! yo! hort!!! na geh, du heitn!!! biglaugh.gif

889973[/snapback]

:D Ein Traum wiedermal diese :allaaah: äußerst kultige Auswärtsfahrt, wenn auch sportlich der von mir fast erwartete "Untergang" und mein damit verbundenes "Worst-Case-Scenario" (siehe Vorbesprechung) eingetreten ist! Dadurch ist diese Niederlage für mich zumindest leicht(er) zu verdauen, hat wohl was mit der Erwartungshaltung zu tun. Die Fahrt, das Stadion & die :allaaah: Stimmung im "Block West" auf der "Curva Nord" :D (über mindestens 60 Minuten) waren einfach nur fantastisch und allein das wahr diese Auswährtsfahrt schon einmal mehr als nur Wert. Ich für meinen Teil lasse das sportliche heute Außen vor, Staro & Die Lichtgestalt haben eigentlich schon alles aus meiner Sicht relevante zum Spiel gesagt... :smoke: Zur Causa Hofmann will ich nur eins sagen: :support:STEFFEN BLEIB BEI UNS! ;)

In diesem Sinne:

Stan a.k.a. ZEIG MA DENAN WIXAN WO GOTT WOHNT! a.k.a. Es Heitn, es!

P.S.: "Burschen es hot kan Sinn wenns do zu sechst singts, spoats eich die stimm, moch ma des olle gemeinsom!"

P.P.S.: ...WIR FAHREN JEDES JAHR NACH BUDAPEST!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also eins muss ich schon sagen.Für einen Weltklasseverein wie die Bayern ist der Support :nope: .Man konnte sie nur selten hören,dafür haben wir umso mehr Lärm gemacht. :clap: In puncto Support brauchen wir keinen Vergleich zu scheuen,denn außer Dresden und Rapid hat dort noch keiner so richtig Stimmung gemacht.Das Stadion ist atemberaubend.Man kann es von der Autobahn schon aus drei Kilometern Entfernung erkennen.Ich danke der Mannschaft,dass ich dort dabei sein durfte,denn die Arena hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :smoke:

Zum Spiel:Was soll man da noch sagen? :ratlos: Es hätte weitaus mehr werden können,wenn wir nicht Helge im Tor hätten.Unsere Abwehr war von einem aufgescheuchten Hendlhaufen nicht zu unterscheiden.Dass Deisler so allein spazieren gehen kann leuchtet mir nicht ein.Es war ganz sicher unser schlechtestes Match in der CL.Da stimmte überhaupt nichts. :aaarrrggghhh: Es waren gestern Lichjahre Unterschied zwischen den Mannschaften!Scheiß drauf.Wir haben euch trotzdem lieb.Allein,dass wir dort spielen durften ohne viel Geld zu zahlen ist ein Erfolg.Da müssen anders erst hin,wo wir gestern waren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Also eins muss ich schon sagen.Für einen Weltklasseverein wie die Bayern ist der Support :nope: .Man konnte sie nur selten hören,dafür haben wir umso mehr Lärm gemacht. :clap: In puncto Support brauchen wir keinen Vergleich zu scheuen,denn außer Dresden und Rapid hat dort noch keiner so richtig Stimmung gemacht.Das Stadion ist atemberaubend.Man kann es von der Autobahn schon aus drei Kilometern Entfernung erkennen.Ich danke der Mannschaft,dass ich dort dabei sein durfte,denn die Arena hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :smoke:

Zum Spiel:Was soll man da noch sagen? :ratlos: Es hätte weitaus mehr werden können,wenn wir nicht Helge im Tor hätten.Unsere Abwehr war von einem aufgescheuchten Hendlhaufen nicht zu unterscheiden.Dass Deisler so allein spazieren gehen kann leuchtet mir nicht ein.Es war ganz sicher unser schlechtestes Match in der CL.Da stimmte überhaupt nichts. :aaarrrggghhh: Es waren gestern Lichjahre Unterschied zwischen den Mannschaften!Scheiß drauf.Wir haben euch trotzdem lieb.Allein,dass wir dort spielen durften ohne viel Geld zu zahlen ist ein Erfolg.Da müssen anders erst hin,wo wir gestern waren. :)

890141[/snapback]

mit dem support gewinnst halt auch kein spiel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bitte entschuldigts meine Ausdrucksweise...

... aba das was ma gestern gsehn haben war ned mehr als ein grün-weißer Haufen Scheisse.  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

889732[/snapback]

:nein:

War neben der Admira-Partie unser schwächstes Spiel in dieser Saison. Die Verteidigung ein einziges Chaos, das Mittelfeld bis auf teilweise Hofmann ideenlos, deswegen waren Akagündüz und Kincl auch kaum zu sehen.

Wie es Prohaska vor dem Spiel schon angemerkt hat, lässt es sich ohne Druck nicht immer besser spielen. Bei manchen hat man gemerkt, dass es ihnen völlig egal war, ob das Match 0:1 oder 0:10 endet, so gesehen ist das Ergebnis in der Höhe (die Bayern hätten auch noch gut und gerne zwei bis drei Tore mehr machen können) eigentlich keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
mit dem support gewinnst halt auch kein spiel....

890174[/snapback]

Und was genau soll das jetzt aussagen? :ratlos: Nichts für ungut aber ich bin verdammt stolz auf unsere Truppe und ich geb einen Krapfen darauf mich jetzt wegen eines "Debakels" gegen eines der besten 10 Teams der Welt in eine Art Weltuntergangsstimmung zu versetzen. Ich und viele andere sind Realisten genug, um zu wissen, dass Rapid wahrscheinlich nie einen Stellenwert wie die Bayern oder andere Top-Klubs in Europa im Internationalen Fussball erreichen wird, dennoch haben wir einen gewissen Stellenwert (der sicherlich noch Ausbaufähig ist und eine Menge Potenzial hat) und was den Support angeht, sind wir wahrscheinlich jetzt schon in der absoluten Europäischen Spitze und darauf kann und sollte man meiner Meinung nach auch Stolz sein. Das ist (auch) Rapid :love: & dass - verbunden mit den unheimlichen Emotionen & der Begeisterung die uns dieser Klub beschert & beschert hat, lass ich mir sicherlich nicht durch eine zugegeben "beschissene" Leistung beim FC "Hollywood" a.k.a. Red Bull Part. 2 vermießen...

NIE im Leben! :verbot:

RAPID :love:

Stan a.k.a. WIR SIND ALLES - UND IHR NICHT! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
mit dem support gewinnst halt auch kein spiel....

890174[/snapback]

Ich bin ganz sicher alles Andere als ein sogenannter "Hardliner", aber in diesem Fall gibt es zumindest für einen Teil der Leute etwas Anderes als die 90 Minuten auf dem Feld. Kein Bayern-Fan der Welt kann empfinden, was ich und viele Andere gestern empfunden haben, niemand kann mir dieses Gefühl vermiesen bzw. es schlecht reden, nur (und das betone ich explizit) weil uns eine Weltklassemannschaft gestern in alle Einzelteile zerlegt hat.

Auf diese magischen Momente habe ich gewartet und nicht mal dran zu denken gewagt, als wir gegen Lokomotive Moskau in Russland angetreten sind. Hoffnungslos überfordert und gleichzeitig 4:0 im Rückstand, dennoch singt sich der Block über mehr als 2/3 der Zeit die Seele aus dem Leib - warum?! Weil viele wissen, dass das, was wir erleben dürfen, nicht selbstverständlich ist, nicht alltäglich: In die Allianz Arena kann ich immer fahren, ich kann mir 1860 vs. Braunschweig anschauen, vielleicht nächstes Jahr auch Bayern vs. Frankfurt o.Ä. - dies kann man mit einem Auftritt meiner Mannschaft aber nicht mal im Ansatz vergleichen.

Turin war in dieser Hinsicht wie zu erwarten, Brügge war ein Traum :love: , wenn auch ein sehr bitterer, München ein, wenn auch viel gejammert wird, schöner Abschluss.

Verstehen muss das Niemand; Iich gestehe auch jedem anderen zu, dies anders zu sehen bzw. mich für verrückt zu halten. Aber im Nachhinein betrachtet interessiert mich das, was gestern auf dem Rasen abgelaufen ist, überspitzt formuliert nicht die Bohne.

Das alles ist Rapid, das alles sind wir! Danke Rapid! :love:

Stanley a.k.a. Starostyak a.k.a. gleicher Gedanke zur selben Zeit!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin selber sehr stolz auf diese fans die es geschafft haben derartige stimmung zu verbreiten - leider konnte unsere mannschaft halt nicht mithalten... aber wie schon gesagt, hält sich der schmerz bei mir in grenzen da ich nie von einer überraschung ausgegangen bin, dazu bin ich schon zu lange dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wo seid ihr gestanden?

also bei mir, 342, war von support echt nix zu merken. das war kein vergleich zu brügge oder turin. kann natürlich auch daran liegen, dass ich ziemleich vom epizentrum stand.

Also bitte, in Brügge sind wir spätestens in Halbzeit 2 komplett untergegangen... Atmosphäre war einzigartig, aber das hatten hauptsächlich die Brügge-Supporter zu verantworten.

Die Stimmung war nach dem 0:2 für ca. 25 Minuten (+/- fünf Minuten) extrem mies, ansonsten sehr, sehr gut. Als ob es was Neues wäre, dass außen nicht durchgehend bzw. selten supportet wird... aber auch differieren die Meinungen, wie man in eigentlich allen Foren nachlesen kann (sowohl bei Bayern- als auch bei Rapid-Anhängern)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Etwas mehr hätte man von den Rapidlern also schon erwarten können. Nein, keinen Sieg oder auch nur ein Remis, aber die eigene Haut hätte der regierende österreichische Meister teurer verkaufen müssen.

Dabei kann man den Wienern nicht vorwerfen, dass sie nicht wollten. Ganz simpel: Es lag am Können. Gegen Ende der Partie wurde es direkt peinlich. Dazu gehört auch die Art, wie Ivanschitz  :aaarrrggghhh: seine Chance vergab.

Schon vor diesem Spiel in München stand fest, dass Rapid vom letzten Platz in der Champions-League-Gruppe nicht mehr wegkommt.

Was man gestern sah: Dort gehören sie auch hin.

Kleine.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es fällt einem nicht leicht so ein Spiel wie das gestrige zu verdauen. Leider waren wir komplett chancenlos. Bayern zeigte von der ersten Minute an, welch Unterschied zwischen den beiden Vereinen besteht. Es war ein Lehrspiel der Bayern, wo nicht nur der Konsument dieses Spiels, sondern leider auch unsere Mannschaft selbst vor Ehrfurcht erstarrt ist.

Seit gestern nach dem Spiel quält mich besonders eine Frage : Ist unsere Mannschaft wirklich so weit weg von der europäischen Spitze, wie es sich im Spiel in der Allianz-Arena gezeigt hat? Ich hab bis jetzt noch keine Antwort.

Es war schon zermürbend, mitansehen zu müssen wie unser :love: Verein :love: gestern vorgeführt wurde.

Beinahe jeder Spieler schien mit der gestrigen Aufgabe überfordert gewesen zu sein. Sie erschienen mir wie gelähmt. In keiner Phase des Spiels konnte Rapid mit den Bayern nur annähernd mithalten. (Bei Hofmann hat man zumindest das Bemühen gespürt dagegen zuhalten, bei den anderen spürte ich gar nichts)

Auch körperlich waren wir dem nördlichen Nachbarn klar unterlegen. So konnten wir nicht einmal durch körperbetontes Spiel den Bayern ein wenig die Schneid abkaufen.

Zum Spiel will ich nur eines noch hinzufügen: Mich wundert, dass Hicke nach dem 0:2 mit Martinez einen dritten eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler einwechselte, anstatt mit einer kompakten defensiven Ausrichtung eine schlimmere Abfuhr verhindern. Aber wurscht, vielleicht wären die Tore auch sonst gefallen.

Ich hoffe, die Mannschaft erfängt sich so schnell wie möglich vom Gruselabenteuer in München. Denn so einfach ist es nicht, so etwas zu verdauen.

Es war hoffentlich dennoch ein Spiel aus dem wieder etwas gelernt wurde und so für den weiteren Weg, der uns in den nächsten Jahren doch auch wieder nach Europa führen sollte, Lehren gezogen werden konnten.

Vielleicht kann man das alles nicht vergleichen, aber irgendwie erinnere ich mich an die Champions-League Zeit des SK Sturm zurück. Wenn ich da an deren erste Saison denke, ging auch einiges schief, aber dann wurden auch große Erfolge gefeiert.

Toll war wieder einmal die Stimmung auf den Rängen der Grün-Weißen. Es ist schon beeindruckend was da einige Leut abziehen. Auch wenn man leider nicht live dabei sein konnte, dies erfüllt einen schon mit stolz, ein kleiner Teil dieses Vereins zu sein.

So gedrückt meine Stimmung heute auch noch ist, ich freue micht trotzdem auf unseren nächsten Auftritt in der Königsklasse gegen Juve. Mögen wir dann nicht wieder 9 Jahre warten müssen, bis wir uns wieder mit den Großen messen können.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was soll man zum gestrigen Spiel sagen ?!?

Es war eine Lehrstunde für Rapid ! Und zwar nicht wie man einen Gegner dominiert, sondern wie man international dagegen halten muß.

Rapid kann froh sein, daß sie in der schwarzen Stunde nicht noch schlimmer bestraft wurden, denn Bayern hat gestern bei weitem nicht optimal gespielt.

Mund abputzen und Schwamm drüber !!!

Ich wünsch euch einen würdigen Abschied aus der CL 2005/06 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.