CL: Bayern München : Rapid Wien 4:0


valery

Recommended Posts

Super FOMO
Burschi, wennst a mal gegen an würklich guten Gegner im Stadion warst, dann kannst reden.

Warum sollten die Bayern Fans gegen so einen Gegner auch noch aufstehen. Des hod do eh a jeder gsehn, das Rapid ned so stark is.

Da fallen die Tore fast von selber.

In München ist man eben besseres gewohnt, in der Arena war Grün-Weiss zusammen mit Duisburg der schwächste Kontrahent.

Und auch lustig die Rapidfans, singen "Steht auf wenns Wiener seid", bumm 1:0

Anfang Rapid Viertelstund: 3:0, 4:0

Ganz kurz hamms versucht: "Hier regiert der SKR"

Regierungszeit: ca. 45 Sekunden.

Aber ganz ehrlich, wenn Rapid so spielen würde, wie die Fans singen,

dann wärens sicher in der 2. Runde ! Hut ab.

889758[/snapback]

SKR ? :ears:

naja und nur weils kein top gegner ist muss man keine Stimmung machen ? schöne logik :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Burschi, wennst a mal gegen an würklich guten Gegner im Stadion warst, dann kannst reden.

Warum sollten die Bayern Fans gegen so einen Gegner auch noch aufstehen. Des hod do eh a jeder gsehn, das Rapid ned so stark is.

Da fallen die Tore fast von selber.

In München ist man eben besseres gewohnt, in der Arena war Grün-Weiss zusammen mit Duisburg der schwächste Kontrahent.

Und auch lustig die Rapidfans, singen "Steht auf wenns Wiener seid", bumm 1:0

Anfang Rapid Viertelstund: 3:0, 4:0

Ganz kurz hamms versucht: "Hier regiert der SKR"

Regierungszeit: ca. 45 Sekunden.

Aber ganz ehrlich, wenn Rapid so spielen würde, wie die Fans singen,

dann wärens sicher in der 2. Runde ! Hut ab.

889758[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

post des monats oder der asb-geschichte?

"hier regiert der SKR" :laugh::laugh:

"Regierungszeit: ca. 45 Sekunden. :laugh:

wie ich es vernehmen könnte, wurden 63000 bayern von 3000 grünen aus der kommerzarena gesungen! der bayern support erinnert mich an das heutige salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die leistung war tatsächlich äußerst schwach, ist aber ein spiegelbild des österreichischen fußballs - zweikampfschwach und im internationalen vergleich ohne das nötige tempo! das tempo ist auch der grund für die vielen haarsträubenden ballfehler und dem taktischen fehlverhalten - kaum ein spieler (und die mannschaft als ganzes schon gar nicht) ist diesen anforderungen gewachsen!

das spiel hat ein realistisches kräfteverhältnis offenbart und das dank dem umstand, dass bayern gezwungen war mehr als nur ein tor zu schießen - hätte bayern in turin unenstchieden gespielt, wäre die partie gestern wieder 0:1 oder 0:2 verloren gegangen und ich hätte mir wieder dieses unnötige geschwafel von "gut verkauft" etc. anhören müssen - so hat man aber wenigstens einmal gesehen, wie groß der unterschied tatsächlich ist. in wirklichkeit sind der großteil der in der champions league tätigen mannschaften rapid aushoch überlegen! bereits das heimspiel gegen lok moskau hat das ganz deutlich gezeigt - dass dieses spiel 1:1 ausgegangen ist und dass dann in moskau sogar gewonnen werden konnte, ist einem fußballwunder gleichzusetzen, das halt nicht alle tage passieren kann.

so war die champions league eine nette erfahrung und dank der klaren niederlage gestern wird juve wenigstens im letzten spiel in wien nicht mehr "auf teufel komm raus" spielen und sich mit einem knappen sieg begnügen - mit viel viel glück ist dann vielleicht sogar ein unentschieden möglich - und dann dürfen wir noch einmal hören "wir haben uns gut verkauft!" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
:laugh:  :laugh:  :laugh:

post des monats oder der asb-geschichte?

"hier regiert der SKR:laugh:  :laugh:

"Regierungszeit: ca. 45 Sekunden.  :laugh:

wie ich es vernehmen könnte, wurden 63000 bayern von 3000 grünen aus der kommerzarena gesungen! der bayern support erinnert mich an das heutige salzburg!

889778[/snapback]

ist die cl a gsangsveranstaltung ?

oiso bitte, wer hod jetzt wenn ausse gsungen ?

4 türln sind schon deitlich.

und wenn du von kommerzarena parlierst:

in eurem stadion regiert ja eher die küss-die-hand-bussi-bussi-gesellschaft... :love:

die drei fans von wien in münchen hat man im übrigen in der südkurve schon nimmer

gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil ein bericht über das spiel:

Schwer verwundet

Josef Hickersberger macht sich für seine Teamchefaufgabe damit Mut, daß <keine Mannschaft mit brasilianischen, französischen und anderen Topspielern> 2008 in Österreich aufkreuzen wird. Die Wunden vom 0:4 seiner <Meistermannschaft> in der prall gefüllten Allianz-Arena zu München waren Dienstag-Nacht noch heftig blutend, wobei nicht das Resultat so sehr schmerzt, eher drückt der Klasseunterschied auf die Moral.

Jeder <Bayer> war spritziger, cleverer, mit dem Ball, aber auch (und vor allem) ohne ihn, um Eckhäuser besser. Grünweiß brachte den Passball mühsam unter Kontrolle, danach folgte ein Tupferl, um sich der gerade gewonnenen Kugel zu versichern, und erst dann wurde der Nebenspieler gesucht - und nur selten gefunden. Die Weltklasse spielt solche Szenen im Bruchteil der Rapidzeit ab, der Ball wandert wie von einer Schnur gezogen und einer unsichtbaren Logistik gesteuert, von der Abwehr über das Mittelfeld bis zu den Stürmern. Und manchmal wird dieser Vorgang deutlich abgekürzt, beim Paß in die Tiefe mit höchster Gefahr für das gegnerische Tor beteiligen sich die gerade günstig Platzierten mit einem federleichten <ins-Loch-laufen>, das oft nur mühsam von den Lehrlingen unterbunden werden kann.

Zugegeben, für Rapid war die Luft draußen und nach dem 0:1 war sowieso nur noch <anständig> verabschieden> angesaagt, doch Dienstag wurde mit Rapid nicht nur der österreichische Meister gemaßregelt, Ivanschitz und Co. mußten stellvertretend für unsere T-Mobile-Liga einen diesmal sogar meßbaren Abstand zur großen Fußballwelt zur Kenntnis nehmen.

Hierzulande werden die Erwartungen stets zu hoch angesetzt. Der Fußballredakteur der <Salzburger Nachrichten>, der Ex-Teamspieler und Ex-Trainer Hannes Winklbauer, hatte nach der <Hinrichtung> den treffenden Vergleich parat: "Im Tennis verlangt auch niemand, daß Koubek den Federer vom Court schießt - nur beim Fußball erwarten wir Wunder."

Hickersberger hat Rapid national in die Medaillenränge geführt, der Titel und die anschließende Quali für die Gruppenphase der Champions League waren Highlights, die mit dem gleichen Level vielleicht das eine oder andere Mal auch von seinem Nachfolger Zellhofer erreichbar sein werden.

Damit sich eine österreichische Mannschaft auch nur kanpp an der Bayern-Grenze etablieren kann, dafür fehlen tausend Akademien und nicht nur eine, die alles füre uns richten soll.

Wir trauern nach dem 0:4. Weil wir vielleicht wieder einmal knapp an die Spitze herantasten werden, den Elfer möglicherweise sogar verwandeln, doch WIE Fußball gespielt wird, das wird kaum ein österreichischer Verein in absehbarer Zeit vorzeigen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

was ich mir überhaupt nicht erklären kann, sind die ständigen leitungsschwankungen vom radek bejbl. beim rückspiel in moskau noch der "fels" in der schlacht und dann passieren ihm andauernd fehler, wo man sich am kopf greifen muss

z.B. rückpass und somit eigentor gegen ried (zugegeben, hedl trägt da auch ein große mitschuld)

aber was mich noch mehr verwirrt, sind seine haarsträubenden abspielfehler, oft auch wenn er völlig unbedrängt ist - gestern z.B. der eine pass, den sogar ein schüler ohne probleme spielen kann, und bejbl schiesst den völlig unbedrängt ins aus.

nervenflattern kann der bursche doch nicht haben. wer im em-finale gestanden ist oder in spanien stadtderbys gegen real gespielt hat, der muss doch auch gegen bayern oder gegen ried die nerven behalten.

ich verstehs einfach nicht. war am anfang vom neuzugang bejbl begeistert, hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, warum der den weg nach hütteldorf findet.

kann's mir jetzt schon langsam erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
was ich mir überhaupt nicht erklären kann, sind die ständigen leitungsschwankungen vom radek bejbl. beim rückspiel in moskau noch der "fels" in der schlacht und dann passieren ihm andauernd fehler, wo man sich am kopf greifen muss

z.B. rückpass und somit eigentor gegen ried (zugegeben, hedl trägt da auch ein große mitschuld)

889814[/snapback]

bejbl war gestern trotz schwacher leistung immer noch der beste in rapis abwehr; das eigentor gegen ried war unglücklich, aber es stimmt schon, er ist in jedem spiel für einen schnitzer gut, trotzdem aber immer noch der beste in rapids abwehr; vielleicht spielt er in zukunft im defensiven mittelfeld, wo hlinka momentan völlig von der rolle ist; aber auch hlinka wird und muß sich wieder steigern

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
...ich verstehs einfach nicht. war am anfang vom neuzugang bejbl begeistert, hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, warum der den weg nach hütteldorf findet.

kann's mir jetzt schon langsam erklären...

889814[/snapback]

ich übe nach der gestrigen niederlage sicher keine einzelkritik (die ist bei der mannschaftsleistung nicht angebracht), aber prinzipiell pflichte ich dir bei was radek bejbl betrifft. keine frage - das ist sicher ein guter fußballer, aber mit seinem gesamtauftreten bisher kann man nicht wirklich zufrieden sein - natürlich ist er stärker als so mancher andere, aber da davon auszugehen ist, dass er auch deutlich mehr verdient als die meisten anderen, sind auch andere maßstäbe anzulegen!

nicht dass ich ihn schlecht finde - aber mittlerweile weiß ich auch, warum dieser einstige spitzenspieler nach wien gewechselt ist! trotzdem kann man aber nicht wirklich von einem fehlgriff sprechen, da er (wie zum beispiel in moskau) auch schon sehr gute und fehlerfreie spiele abgeliefert hat und nach den vielen verletzten verteidigern in jedem fall handlungsbedarf war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War doch klar, dass Rapid in der Allianz Arena Watschen bekommen wird... die Bayern haben dort noch kein einziges Spiel NICHT gewonnen und mittlerweile einige sehr viel stärkere Mannschaften als Rapid abgeschossen. Juve hätt in München eigentlich auch mindestens 4 Stück kassieren müssen; nur war Makaay zu der Zeit inferior unterwegs.

Das ist dort einfach eine völlig andere Fussballwelt - Mannschaften dieser Klasse sind auf jeder einzelnen Position wesentlich besser besetzt als unsere Teams. Diskussionen, ob Hofmann oder Ivanschitz bei solchen Mannschaften mitspielen können, dürften sich nach dieser CL-Saison wohl endgültig erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

tja, es wurde ja eh schon alles gesagt.

nur ein punkt ist mir aufgefallen: die athletik der münchner stars!! :eek: da sind wir lichtjahre entfernt. gegen manche spieler sehen unsere rapidler wie kleine maxerln aus. auch bei viel ballkontakten hat man es auch gemerkt. ein kleiner rempler mit der schulter und der rapidler hebt ab...

vor allem in der zweikampfstärke können wir uns mit den münchnern nicht mal ansatzweise messen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die schande für österreich ist wieder im land. :v:

die erste halbzeit ging so halbwegs, über rechts haben korsos und hofmann recht gefällig nach vorne gespielt. überhaupt nix gegangen is über die komplette spielzeit links (katzer schwach, ivanschitz is weder pass noch haken gelungen; wie blind muss man sein, um ihm dieselbe note wie hofmann zu geben? und das tor muss er machen).

der entscheidende fehler war mmn der wechsel martinez für valachovic. valazzo hat das dmf im alleingang zusammengehalten, da hlinka (schon wieder) einen ganz schwachen tag erwischt hat - ihn hätte hicke austauschen sollen. das ergebnis: völliger zusammenbruch zentral defensiv.

zweite frage: dollinger? DOLLINGER?

halbwegs in normalform: korsos, valachovic, hofmann (eine stunde lang, danach hats ihn offenbar nicht mehr gefreut, auch hier wäre ein austausch berechtigt gewesen); akagündüz und kincl bemüht, aber gegen die starke iv der bayern bis auf akas chance ohne stich.

fazit: gegen bayern 0:4 zu verlieren ist unangenehm, aber keine schande. guten morgen, das ist eine der stärksten klubmannschaften europas! dieser elf (noch dazu in ihrer eigenen arena) wirklich gefährlich zu werden haben schon ganz andere nicht geschafft. das eine oder andere einzelgespräch in einstellungsfragen könnte aber trotzdem nicht schaden.

wir durften in der allianz-arena unsere mannschaft in der königsklasse gegen die bayern spielen sehen. die herren weltuntergangspropheten der geschätzten ligakonkurrenten mögen dies auch bewerkstelligen, dann dürfen sie österreich auch genauso schande machen wie wir.

danke an die mitfahrer, wie gewohnt eine lässige auswärtsfahrt mit jeder menge kultpotential. forza wir! anipudern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wir durften in der allianz-arena unsere mannschaft in der königsklasse gegen die bayern spielen sehen. die herren weltuntergangspropheten der geschätzten ligakonkurrenten mögen dies auch bewerkstelligen, dann dürfen sie österreich auch genauso schande machen wie wir.

889839[/snapback]

Im Prinzip hast du recht, nur ähnliches dem von mir fett markierten Teil dürften sich auch die Spieler gedacht haben, was allerdings eine österreichische Krankheit ist und nicht nur für Rapid gilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir durften in der allianz-arena unsere mannschaft in der königsklasse gegen die bayern spielen sehen. die herren weltuntergangspropheten der geschätzten ligakonkurrenten mögen dies auch bewerkstelligen, dann dürfen sie österreich auch genauso schande machen wie wir.

889839[/snapback]

Im Prinzip hast du recht, nur ähnliches dem von mir fett markierten Teil dürften sich auch die Spieler gedacht haben, was allerdings eine österreichische Krankheit ist und nicht nur für Rapid gilt...

889842[/snapback]

Schließe mich beiden Zitaten vollinhaltlich an. War Zeit, das wieder einmal zu betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dann erklär mal den Thun Erfolg mit deiner Theorie, die waren zuvor nicht mal im Uefa Cup.  :laugh:

889699[/snapback]

welchen erfolg habens denn bitte? :hää?deppat?: ein sieg gegen sparta daheim???? wo ist da der erfolg? steht irgendwo bei mir, daß neulinge gar nix gewinnen können? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.