Talk und Tore vom 20. 11. 2005


Beamero

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
ab sofort, Sochoux hat mehr gezahlt, richtig. Ist im internationalen Fussball absolut nichts unübliches.....

Ausserdem was regen sich manche auf, wir haben dafür ohnehin Tokic geholt, ein Klasseverteidiger, genauso wie Afolabi.

Die ersten Runden hat Didulica gefehlt, da hätte auch Afolabi nicht viel verhindern können, seit Didulica wieder da und in Form ist bekommen wir mit Tokic genauso wenig Gegentore wie mit Afolabi.

886270[/snapback]

Wie auch immer. Die offizielle Stellungnahme des Vereins "Afolabi mußte gehen, weil seine Frau nicht mehr hierbleiben wollte" ist aber trotzdem eine Verarsche gegenüber den Fans und gegenüber dem Afolabi mMn. auch :hää?deppat?:

Und wie auch immer die Sache gelaufen sein mag (daß mit einer Ablöse < 1Mio wäre allerdings eine arge Aktion vom Kronsteiner gewesen), jedenfalls war mein Eindruck von Anfang an, daß Afo heute noch bei uns sein würde, wenn manche Herren nicht so viel Scheiße gebaut hätten. Und auch glaube ich, daß Afo noch hier wäre, wenn Stronach das gewollt hätte. Aber offensichtlich wollte Stronach das halt nicht mehr, ähnlich wird es wohl auch beim Ivo gewesen sein und ähnliches fürchte ich eben nun leider auch bzgl. dem Joey.

Und das alles ist es, was den Kanadier für mich zunehmend unausstehlicher macht, weil er partout nicht einsehen will, daß es für die Fans wichtig ist, Identifikationsfiguren im Verein zu haben und das es für den Verein in weiterer Folge nicht gut ist, frustrierte bzw. resignierende Fans zu haben. Und diesbezüglich wird es auch nichts helfen zu argumentieren, es wären halt die falschen Fans beim Verein (= alles nur Raunzer). Es sind nämlich nunmal keine anderen da und ohne Fans wird das ganze wohl auch nicht funkionieren :ratlos:

PS: Hab dem Thread einen etwas allgemeineren Titel gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

PS: Hab dem Thread einen etwas allgemeineren Titel gegeben...

886309[/snapback]

Der Titel is allerdings falsch und beinhaltet Unwahrheiten.

Es gibt manche die geil drauf sind wenns nur ansatzweise etwas an Hr. Stronach schlechtzumachen gibt.

Da werden sogar Sachen dazuerfunden.

krass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Titel is allerdings falsch und beinhaltet Unwahrheiten.

Es gibt manche die geil drauf sind wenns nur ansatzweise etwas an Hr. Stronach schlechtzumachen gibt.

Da werden sogar Sachen dazuerfunden.

krass!

886344[/snapback]

So, ich hab jetzt ein :???: dazugebastelt, vielleicht sind jetzt dann alle zufrieden... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
So, ich hab jetzt ein  :???:  dazugebastelt, vielleicht sind jetzt dann alle zufrieden... :D

886355[/snapback]

auch nicht viel besser weil noch immer völlig aus der Luft gegriffen, aber immerhin.

Mit dem Titel kann nix schiefgehen was die Anzahl der Leser betrifft. Da is mal fix.

Wahrscheinlich auch Zweck dieser Formulierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Titel is allerdings falsch und beinhaltet Unwahrheiten.

Es gibt manche die geil drauf sind wenns nur ansatzweise etwas an Hr. Stronach schlechtzumachen gibt.

Da werden sogar Sachen dazuerfunden.

krass!

886344[/snapback]

Habs halt aus der Emotion der Aussage heraus ins Forum geklopft, sozusagen ein Liveeinstieg aus der laufenden Sendung heraus :ratlos:. Aber ich weiß schon, es gibt manche die geil drauf sind, alles schlechtzumachen :winke:

Aber ich hoffe durch meine Änderung und dem :???: vom cmburns (Dankeschön) ist jetzt alles auch für dich ausreichend politisch korrekt formuliert :holy:

Edit: Wohl doch nicht :D

auch nicht viel besser weil noch immer völlig aus der Luft gegriffen, aber immerhin.

Mit dem Titel kann nix schiefgehen was die Anzahl der Leser betrifft. Da is mal fix.

Wahrscheinlich auch Zweck dieser Formulierung.

Re-Edit: Geht sich aber kein gscheiterer Untertitel aus und gesagt hat der Svetits das nunmal, was würdest also du vorschlagen :ratlos:

Aber stimmt schon, dieses gnadenlose Quotenpushen hier im ASB ist auf Dauer ganz ordentlich anstrengend :augenbrauen:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mich hat nur aufgeregt, dass sich der gschissene Edlinger produzieren musste. Ja, er würde das Geld vom Stronach nie nehmen. Hat er schon oft genug gesagt. Wozu stört dann dieser Wichtigtuer ein Talk und Tore über die Austria.

Ausserdem hat eh schon der "objektive Journalist" Fleckl Svetits contra gegeben, als er das behauptet hat. Das musste er stolz hervorheben. Hat man ja auch gleich an seinem Gsichterl gemerkt, das milde lächelte, und an der Brust, die vor Stolz anschwillte: "Nein, eine Mannschaft (seine Rapid natürlich) würde das NIE machen. Um dann gleich wieder im Namen aller besorgter Fussballfans und im Sinne des obejektiven Journalismus weiter gegen die Austria zu sticheln.

Gott, wie ich diese Lemuren hasse.

Svetits war gut. Leiden kann ich ihn trotzdem nicht. Er hat Schachner auf dem Gewissen und redet was von mangelnder Kontinuität. Halbaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...ndpost&p=885717

Wo? Irgendeine dubiose Hütte in der Stadt.

@ Relii

erzähl noch a bissal was über euer gespräch :D habts nur die paar sätze von obigem link gesprochen, oder doch mehr :ears:

btw: hab den dospel ernstl am fr in krems im cinemaplexx mit freundin gesichtet :D extrem cool in violettem shirt - wirkte wie immer sehr souverän der ernsti :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat nur aufgeregt, dass sich der gschissene Edlinger produzieren musste. Ja, er würde das Geld vom Stronach nie nehmen. Hat er schon oft genug gesagt. Wozu stört dann dieser Wichtigtuer ein Talk und Tore über die Austria.

Ausserdem hat eh schon der "objektive Journalist" Fleckl Svetits contra gegeben, als er das behauptet hat. Das musste er stolz hervorheben. Hat man ja auch gleich an seinem Gsichterl gemerkt, das milde lächelte, und an der Brust, die vor Stolz anschwillte: "Nein, eine Mannschaft (seine Rapid natürlich) würde das NIE machen. Um dann gleich wieder im Namen aller besorgter Fussballfans und im Sinne des obejektiven Journalismus weiter gegen die Austria zu sticheln.

Gott, wie ich diese Lemuren hasse.

Svetits war gut. Leiden kann ich ihn trotzdem nicht. Er hat Schachner auf dem Gewissen und redet was von mangelnder Kontinuität. Halbaffe.

886427[/snapback]

dafür war er gleich da als es geld von unserem perser geben sollte! ;) und gleich den sponsor aufs hosenbein gedruckt ohne noch einen cent gesehen zu haben! vogel! der typ ist genauso depat wie alle anderen funktionäre im österr. fussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hjypothetisch läßt sich ja immer gut reden "Ich nehm die Kohle nicht". Wenn ein Verein finanziell kaputt dasteht und sportlich nix mehr läuft - man braucht ja nur das Beispiel Hannes Kartnig hernehmen. Und was ist mit dem mysteriösen Sponsor, der Rapid den Hintern gerettet hat - ohne jemals am Trikot aufzutauchen?

Und der Fleckl ist überhaupt das Letzte. Wenn immer ihn mMn einer zurecht als parteiisch kritisiert dann macht er auf "objektiver kritischer armer Kurier, der immer attackiert wird" - und sein komplett ahnungsloser Chef der Preusser (sein Kommentar zu den Ausschreitungen bei Türkei-Schweiz waren schlichtwegs zum Kopfschütteln (*)) sekundiert ihm gleich bereitwillig.

(*) meint der doch da sollte es doch keine Strafen geben, das war doch eh nicht so arg - beim Eishockey hätt's halt 2 Minuten-Strafen (sic!) gegeben. Erstmal nett, daß er Fußball und Eishockey vergleicht. Und ich bin ja nicht so'n großer Eishoickey-Experte, aber bei den EA NHL Spielen hat's immer 5-Minuten Strafen (na zumindest länger als 2 Minuten war's) fürs Prügeln gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Da ging es um Kaiserslautern udn die Probleme, die es gibt, wenn ein einziger Mann einen Verein beherrscht, zu dem er keinerlei Bezug hat - das hätte man alles wunderschön auf die Austria umlegen können (mit dem Unterschied, dass Stronach im Gegensatz zu Jäggi Geld mitbringt)!

soviel ich weiß, mischt sich der Jäggi aber kaum ein bei K'Lautern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
soviel ich weiß, mischt sich der Jäggi aber kaum ein bei K'Lautern  :ratlos:

886811[/snapback]

Das hat in der Sendung aber anders geklungen :D

Jäggi hat in Eigenregie die Trainer ausgewählt (und entlassen), Spieler gekauft, Pfälzer Urgesteine abserviert, weil sie Kritik geübt haben, ausserdem steckt er in einem Gerichtsverfahren mit dem alten Vorstand - das hat wirklich alles nach Stronach geklungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jäggi hat in Eigenregie die Trainer ausgewählt (und entlassen), Spieler gekauft, Pfälzer Urgesteine abserviert, weil sie Kritik geübt haben, ausserdem steckt er in einem Gerichtsverfahren mit dem alten Vorstand - das hat wirklich alles nach Stronach geklungen!

Jäggi hat (hatte) in K'lautern das Zepter in der Hand, sein Rettungsversuch hat dem FCK vor drei Jahren den Gang in die Oberliga (Finanzkollaps, Zwangsabstieg, damals ca. €40 Millionen Schulden, wenn ich mich recht entsinne) erspart; seither führt er den Verein mehr oder minder mit eiserner Hand. Rausgekommen ist im Endeffekt aber überhaupt nichts, absteigen werden die Teufeln heuer sowieso, der Kader ist ein Witz und man sitzt nach wie vor auf einem immensen Schuldenberg. Jäggi's Führungsstil ist sicherlich mit dem von Stronach zu vergleichen, sehr viel Ahnung von Fussball scheint der liebe Schweizer auch nicht zu haben, nur in Sachen Finanzen gibt's zwischen den beiden doch (zum Vorteil des Austria-Mäzen) beträchtliche Differenzen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Jäggi hat (hatte) in K'lautern das Zepter in der Hand, sein Rettungsversuch hat dem FCK vor drei Jahren den Gang in die Oberliga (Finanzkollaps, Zwangsabstieg, damals ca. €40 Millionen Schulden, wenn ich mich recht entsinne) erspart; seither führt er den Verein mehr oder minder mit eiserner Hand. Rausgekommen ist im Endeffekt aber überhaupt nichts, absteigen werden die Teufeln heuer sowieso, der Kader ist ein Witz und man sitzt nach wie vor auf einem immensen Schuldenberg. Jäggi's Führungsstil ist sicherlich mit dem von Stronach zu vergleichen, sehr viel Ahnung von Fussball scheint der liebe Schweizer auch nicht zu haben, nur in Sachen Finanzen gibt's zwischen den beiden doch (zum Vorteil des Austria-Mäzen) beträchtliche Differenzen  :schluchz:

887027[/snapback]

Also bitte - Jäggi kann man nicht mit Stronach vergleichen!!!

Jäggi ist ein Sanierer, der einen Verein erfolgreich saniert hat - ohne ihn würde es keinen 1.FCK mehr geben oder halt einen in der Oberliga. Das es sportlich schwer war, die Klasse zu halten, war offensichtlich - aber man kann wenigstens absteigen und überleben (in Österreich ist das ja die Ausnahmeerscheinung). Jäggi hat kein Geld in den Verein gebuttert, sondern nur sein Know-How zur Verfügung gestellt. Bei sportl. Entscheidungen wird er beraten (auf seinem Mist wächst da nichts, weil er weiss, dass er da nicht soviel Ahnung hat).

Stronach ist eigentlich das Gegenteil - er hat einen maroden Verein übernommen, der total heruntergewirtschaftet war. Er hat die Schulden bezahlt (also hat er nur das gemacht, was die Austria Tabak davor gemacht hat - marode Strukturen weiterpflegen und die Schulden immer ausgleichen - also nicht "saniert"!). Im Gegensatz zu Jäggi buttert Stronach sein Geld hinein und wie Jäggi auch sein Know How. Nur sieht man halt, dass Stronach die Austria führt, wie ein Klub bei einem Fussballmanagerspiel - so wie jeder wohl beim ersten Mal spielen würde - viel Geld reinbuttern und dann bankrott gehen (das kann ja Stronach nicht passieren).

Eine Gemeinsamkeit haben aber Lautern und Austria. Beide werden auf absehbare Zeit einmal absteigen. Lautern heuer, Austria spätestens mit dem Tod von Stronach - wer glaubt allen Ernstes, dass Belinda Stronach oder der Siegfried Wolf irgendein Interesse am FK Magna hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eine Gemeinsamkeit haben aber Lautern und Austria. Beide werden auf absehbare Zeit einmal absteigen. Lautern heuer, Austria spätestens mit dem Tod von Stronach - wer glaubt allen Ernstes, dass Belinda Stronach oder der Siegfried Wolf irgendein Interesse am FK Magna hat?

887130[/snapback]

Muhahahaha :lol: - You made my day!

Für die Austria bzw. Rapid wird sich immer wer finden, war schon so, wird auch so bleiben...

Und nach der Stronach-Ära ist man zumindest schuldenfrei, wird auch eine akzeptable Mannschaft haben. Eine Mannschaft die Pasching, Rapid, Sturm und GAK halbwegs Paroli bieten kann wird die Austria danach auch noch zusammenbringen, mit wechselndem Erfolg, wie auch bei diesen Beispielen, an einen Abstieg glaube ich aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Eine Gemeinsamkeit haben aber Lautern und Austria. Beide werden auf absehbare Zeit einmal absteigen. Lautern heuer, Austria spätestens mit dem Tod von Stronach - wer glaubt allen Ernstes, dass Belinda Stronach oder der Siegfried Wolf irgendein Interesse am FK Magna hat?

887130[/snapback]

Die austria wird genauso wie Rapid niemals absteigen. Es ist so schon schwierig genug, aus der Bundesliga abzusteigen (mal sehen ob es der admira heuer gelingt) und solange die austria es schafft finanziell halbwegs überlebensfähig zu bleiben nach Stronach - wenn kein aussichtlos unlösbarer finanzieller Pfusch passiert gibt es sicher Leute, die bereit dafür zu bezahlen - wird es sportlich auch kein Problem sein, zumindest den 9.Platz zu erreichen.

Es müsste schon weit mehr passieren als ein Ausstieg von Stronach um einen Abstieg der austria möglich zu machen. Selbst wenn die austria mit der U-19 verstärkt mit ein paar billigen Ost-Europäern antritt wäre ein Abstieg extrem unwahrscheinlich, mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.