Talk und Tore vom 20. 11. 2005


Beamero

Recommended Posts

legende

Svetits hat offenbar "unoffiziell" seine Finger überall mit im Spiel. ;)

wurde eigentlich auch ein grund genannt warum stronach afo weg haben wollte?

Kannst du dir aussuchen.

Unfähigkeit

Ahnungslosigkeit

Wahnsinnigkeit

Er hatte keine Lust

Fairness dem Internationalen Fußball gegenüber

Fairness Troyansky gegenüber

Fairness jungen Österreichern gegenüber

Stronach

Altersdemenz

Alkohol

Drogen

Zu wenig Sex

Zu viel Sex

Schlechte Laune

AC/DC CD im Autoradio

Afo verdiente zu viel

Afo lief zu schnell

Afo war zu stark

Afo war zu schwach

Afo hatte zu wenig internationale Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn das stimmt (und warum sollte Svetits lügen :???: ), ist es natürlich ein Hammer und weiterer Beweis für Stronachs Ahnungslosigkeit! :angry:

Hat heute jemand "Doppelpass" auf DSF gesehen? Da ging es um Kaiserslautern udn die Probleme, die es gibt, wenn ein einziger Mann einen Verein beherrscht, zu dem er keinerlei Bezug hat - das hätte man alles wunderschön auf die Austria umlegen können (mit dem Unterschied, dass Stronach im Gegensatz zu Jäggi Geld mitbringt)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Hat heute jemand "Doppelpass" auf DSF gesehen? Da ging es um Kaiserslautern udn die Probleme, die es gibt, wenn ein einziger Mann einen Verein beherrscht, zu dem er keinerlei Bezug hat - das hätte man alles wunderschön auf die Austria umlegen können (mit dem Unterschied, dass Stronach im Gegensatz zu Jäggi Geld mitbringt)!

Ich wünsch mir die Kaiserslauternsituation herbei; zuerst den Trainer feuern und dann selbst den Hut nehmen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

keine sorge leute....Blanchard wird uns gleich erklären dass es nicht der wunsch von stronach war, dass afo gehen muss, sondern dass irgendeiner der anti-magna fraktion damit etwas zu tun hat :laugh: vl. west.at? :=

edit: sein name ist schon kursiv :smoke:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schinkels ist noch ganz perplex weil ICH ihm gestern so richtig die Meinung gegeigt habe. :D

886040[/snapback]

Wo hast du ihm gestern die Meinung gegeigt, der Inhalt deiner Predigt wäre auch noch lustig... :???::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich wieder nur die halbe Wahrheit.....

Es war Stronachs Auftrag an Svetits das er AFolabi teuer verkauft, richtig, aber wieso? Weil Kronsteiner Afolabi bei der Verlängerung seines Vertrages eine Ausstiegsklausel gegeben hat die ganz deutlich unter 1 Mio Euro lag....

Als Stronach das erfahren hat hat er Svetits angewiesen noch so viel wie möglich rauszuholen bevor er so und so weg ist (für einen scherzbetrag)

Und die Sendunug bestätigt mich wiedermal voll -> Peter Svetits war in den letzten Jahren der einzig kompetente Manager den wir hatten! Und es war sicher kein Zufall, das wir mit ihm so erfolgreich waren! Einfach ein Topmann!

Schinkels unfassbar, überhaupt mit dem "bereichern..."..... wundert mich das da keiner nachgefragt hat warum radomski aus holland kam oder gar delano hill, der so unnötig wie die schneckflocken die grad am fenster vorbeisausen ist/war...

@forzaviola

selbst wen, ist doch stronachs gutes recht! Er holt die Spieler, zahlt ihnen immens viel Geld, da kann er sie auch verkaufen wann und wie er will! Ist eben einfach so, ohne Stronach hätten wir einen Spieler wie Afolabi oder einen Goalie wie Didulica vielleicht ein halbes Jahr halten können, dann wären sie weg gewesen....

Genau wie schon ein Mayrleb, der ebenfalls sofort bei 1860 gewesen wäre wenn ihm Stronach nicht damals im Winter einen super Vertrag gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Es war Stronachs Auftrag an Svetits das er AFolabi teuer verkauft, richtig, aber wieso? Weil Kronsteiner Afolabi bei der Verlängerung seines Vertrages eine Ausstiegsklausel gegeben hat die ganz deutlich unter 1 Mio Euro lag....

Als Stronach das erfahren hat hat er Svetits angewiesen noch so viel wie möglich rauszuholen bevor er so und so weg ist (für einen scherzbetrag)

Und ab wann hat dann Afolabi´s neuer Vertrag gegolten, den er 3 Wochen vor dem Transfer nach Frankreich unterschrieben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na bumm, da ist es heute ja einmal wirklich zugegangen auf Talk und Tore ... :eek:

Svetits spricht im Laufe der Sendung mehrmals an, eines der größten Probleme der Austria sei, daß es keine "starke Persönlichkeit" gibt, die endlich klare Vorgaben gibt, wo es lang geht. Schinkels und Stöger spricht er die dafür nötige Akzeptanz in der Öffentlichkeit und den Medien ab und meint auch, sie hätten auch bei Stronach nicht den Respekt der nötig wäre, um sich gegen Entscheidungen von diesem zu stellen (wie er zb. am Beispiel Afolabis ausholt).

Dann nimmt Svetits zum Mißtrauensantrag bzgl. Magna Stellung. Jedenfalls meint er, daß es prinzipiell eine Sauerei ist, daß nun plötzlich ein nicht öffentlicher Vertrag öffentlich diskutiert wird. Es belustigt ihn, daß ausgerechnet Fleckl, "ein extra für Rapid abgestellter Reporter" jetzt diesen "Knebelungsvertrag" veröffentlicht. Gleichzeitig wirft er aber auch die Frage auf, wie es überhaupt sein kann, daß Fleckl diesen Vertrag gesehen hat. Eine Frage die ich im Übrigen auch für sehr berechtigt halte - auch wenn ich mich andererseits darüber freue, weil mich die Vertragsdetails klarerweise interessieren, auch wenn sie mich eigentlich nichts angehen :ratlos::D

Svetits meint, daß all das Teil einer miesen Politik sei, die derzeit wieder auf dem Rücken der Austria ausgetragen wird (und greift damit wohl auch die Initiatoren des Mißtrauensantrags an). Jedenfalls deklariert er sich grundsätzlich klar zum Vertrag mit der SMI und meint, auch alle anderen Vereinspräsidenten in der Liga hätten ohne zu zögern einen Vertrag unterschrieben, der "garantiert, daß SMI für sämtliche Kosten des Spielbetriebs bis zu einer Höhe von €25M aufkommt" (kurz darauf übrigens auch der obligatorische Anruf von Hr. Edlinger, der ein derartiges Szenario bei Rapid sofort dezidiert ausschließt). Svetits meint auch, daß es bei Barcelona, Real, Bayern etc. nicht anders aussieht.

Gerade hier widerspricht ihm dann aber Polster, der meint, bei der Austria sei es definitiv anders (bzw. schlechter). Er meint eben, daß es durchaus toll ist, wenn Unternehmen in den Fußball investieren, und diesen auch nutzen, um Geschäfte zu machen und Profite zu erhöhen. Es dürfte aber nicht sein, daß der VErein seine Eigenständigkeit verliert, weil ein Verein Traditionen zu pflegen hat und Fans, für die er eine Herzensangelegenheit ist und dies ist defintiv etwas anderes als ein Wirtschaftsunternehmen.

Interessante Zusseherfrage dann an Polster: Wo glauben Sie wäre der Verein Austria heute, wenn Stronach damals nicht eingestiegen wäre? Sicherlich nicht leicht zu beantworten, Polster konterte mit einem "Nun, ich habe in fünf Monaten gesehen, daß die Austria ein geiler Verein ist". Er meinte, er habe in seiner Zeit bei der Austria gesehen, daß vieles einfach sehr gut läuft und er wäre sich sicher, daß die Austria auch ein ähnliches Budget wie Rapid zustande bringen könnte. Er meinte, der Verein wäre sicherlich nicht reich, aber er glaubt durchaus, daß sportlichen Erfolge der letzten Jahre auch ohne Stronach hätten eingefahren werden können.

Abschließend die Frage an den Schinkels, wie er denn persönlich glaube, daß seine Zukunft bei der Austria aussehe? Er beantwortet dies zuerst einmal damit, daß es seiner Meinung nach für Stronach wohl klar sein müßte, daß Stöger und Kraetschmer einen tollen Job erledigen. Bzgl. seiner eigenen Zukunft glaubt er halt an den eingeschlagenen Weg und meint, daß er "solange er die Gelegenheit dazu erhält" sein bestes für die Austria geben wird.

Die Schlußfrage nach seiner Schuhgröße :glubsch::???: beantwortete er im Übrigen mit 39 1/2, der Vollständigkeit halber :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Und ab wann hat dann Afolabi´s neuer Vertrag gegolten, den er 3 Wochen vor dem Transfer nach Frankreich unterschrieben hat?

886169[/snapback]

Das würde mich auch interessieren.

Aber vielleicht hat Sochaux ja spaßhalber mehr bezahlt, oder weil der Svetits so ein netter Kerl ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und ab wann hat dann Afolabi´s neuer Vertrag gegolten, den er 3 Wochen vor dem Transfer nach Frankreich unterschrieben hat?

ab sofort, Sochoux hat mehr gezahlt, richtig. Ist im internationalen Fussball absolut nichts unübliches.....

Ausserdem was regen sich manche auf, wir haben dafür ohnehin Tokic geholt, ein Klasseverteidiger, genauso wie Afolabi.

Die ersten Runden hat Didulica gefehlt, da hätte auch Afolabi nicht viel verhindern können, seit Didulica wieder da und in Form ist bekommen wir mit Tokic genauso wenig Gegentore wie mit Afolabi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls deklariert er sich grundsätzlich klar zum Vertrag mit der SMI und meint, auch alle anderen Vereinspräsidenten in der Liga hätten ohne zu zögern einen Vertrag unterschrieben, der "garantiert, daß SMI für sämtliche Kosten des Spielbetriebs bis zu einer Höhe von €25M aufkommt" (kurz darauf übrigens auch der obligatorische Anruf von Hr. Edlinger, der ein derartiges Szenario bei Rapid sofort dezidiert ausschließt). Svetits meint auch, daß es bei Barcelona, Real, Bayern etc. nicht anders aussieht.

886175[/snapback]

also die Ansage über Bayern steht im klaren Widerspruch zu der Aussage von Honeß vor ca. einer Woche (Info von einem Anwesenden):

Hatte gestern die Gelegenheit, einem Vortrag von Uli Hoeneß zum Thema "Von den Bayern lernen" auf Einladung einer Bank vor vor allem deren Kunden beizuwohnen.

Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich war schwer beeindruckt! Er sagte gerade eben NICHT, daß die totale Vermarktung und das Ignorieren der Interessen der Fans notfalls der Weg zum Erfolg ist, sondern daß der Fan und seine Interessen das Wichtigste überhaupt seien um genau jenen finanziellen Erfolg zu haben.

Und auch das Geld darf man sich niemals bei denen holen, die ins Stadion gehen.

Ganz besonders betonte er in finanzieller Hinsicht die Nachhaltigkeit, keine Schulden zu machen und sich niemals abhängig machen !!!!!!!! Als er anfing hatte Bayern München 12 Mio Mark Umsatz und 7 Mio Schulden. 85% des Budgets wurde durch Zuschauereinnahmen erwirtschaftet, und das hing vor allem vom Wetter bei Heimspielen ab. Heute betragen die Zuschauereinnahmen bei einem Umsatz von 180 (?) Mio Euro nur mehr 15%. Sie haben 150 Mio Euro auf der Bank.

Weitere interessante Details: Die großen Teams aus Spanien oder Italien generieren knapp über 100 Mio Euro pro Jahr aus Fernsehgeldern, in Deutland sind es 18 Mio.

Bei Diskussionen mit den Fans, wird ein gemeinsamer Weg gefunden. So erzählte er von der Leibchendiskussion, als sich die Fans über das blau-rote aufregten, setzte er sich einfach mit ihnen zusammen, und es wurde verhandelt (Wobei das blau als Byerisches Team ja nicht von ungefähr kommt, ist ja auch im Wappen). Die Fans kritisierten vor allem das blau, daß es ja vor allem gegen 1860 nicht sein könne, was blaues im Leiberl zu haben. Die Lösung sah so aus: Es wurde für die Spiele gegen 1860 exklusiv ein knallrotes Trikot gemacht, und das erhielten die Fanklubs ebenso exklusiv geschenkt.

Im Anschluß daran gabs noch eine kleine Diskussion, wo sich natürlich Reichel vom Lask, der OÖ Fußballbund-Präsident Windtner und Franz Grad von Superfund beteiligten. Auf meine Frage nach dem österreichischen Phänomen Sponsorname in Vereinsname und Farbe sagte er, daß man das unmöglich machen kann, wenn man die Fans so zum Verein binden wolle wie die Bayern das machen, wie es für eine Identifikation wichtig ist, die die Grundlage für den Erfolg ist, umso mehr, als man ja niemals auch weltweit eine Rolle spielen kann, Bayern München sei als Marke zu bekannt und wichtig vor allem für den weltweiten Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.