Violette Revolution bei der Austria?


Hurricane

Recommended Posts

Mir wäre es auch lieber ein total fertiges Konzept in den Medien zu sehen, aber ich verstehe auch die Herren aus dem Kuratorium, dass das nicht so einfach ist. Die Sponsoren die zugesagt haben wollen ja auch seriös behandelt werden. Es geht hier ja nicht um ein Körberlgeld, es geht hier um Millionen und das Ansehen in Wirtschaft und Öffentlichkeit. Ich habe Vertrauen in die besagten Herren aus dem Kuratorium. Das sind alles gestandene Austrianer (tlw. seit mehr als 20 Jahren im Verein) die in der Wirtschaft zu Hause sind. Denen geht es auch nicht um die Macht: Helmut Denk versichert, dass er keine Position beim FAK anstrebt. Er will den Verein auf wirtschaftliche gesunde Beine stellen und will ehemalige Legenden an der Spitze der Vereinsführung sehen.

Wir Fans können keine Sponsoren aufstellen, wir können kein Präsidium abwählen, wir können nur unsere Stimme(n) benützen und darauf hinweisen dass wir eine Austria wollen, auf die alle Austrianer wieder stolz sein können und das steht ja in der Petition:

WIR FORDERN GESINNUNG AUF TRADITION UND DER WERTE, DIE DEN FAK SEIT 1911 AUSGEZEICHNET HABEN! WIR SEHEN DEN MISSTRAUENSANTRAG ALS ERSTEN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG, DEM VEREIN WIEDER MEHR ANSEHEN, EHRE UND IDENTITÄT ZU GEBEN!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mich interessieren würde ist warum auf Westtribuene.at steht das falls der

Misstrauensantrag durchgeht dann erst wird die Alternative zu MEC präsentiert welche ebenso eine Mehrheit finden muss.

Ich mein sollte man nicht VORHER wissen ob es ein gescheites Alternativkonzept gibt zu MEC?!!!

Man kann doch nicht abstimmen ohne vorher beide Konzepte gesehen und verglichen zu haben!!! :ratlos:

Ich bin ja auch der Meinung sollte es wirklich ein Konzept geben was uns 15-18Mille garantiert und Installierung von Leuten mit Herz für die Austria in wichtigen Positionen dann nur her damit. :clap::super:

Allein der Glaube fehlt mir. Wenn alle anderen Vereine es nicht schaffen nichteinmal Rapid (ich glaub Budget ca.11Mille?) warum sollten dann wir das 1 1/2 fache Budget auftreiben können.

Nochdazu in einem Verein wo es leider kaum Ruhe gibt.

Stadionprojekt wäre dann wahrscheinlich auch hinfällig. Ich weiß es tut sich wenig bis nichts in dieser Sache aber zumindest die Hoffnung lebt auf ein Schmuckkästchen was mit Ausstieg von MEC wahrscheinlich gänzlich gestorben wäre. Und ein neues Stadion würde der Austria so denke ich "enorm weiterhelfen" in punkto mehr Zuschauer interessanter für Sponsoren europacuptaugliches Stadion auch fürs Image etc.

Und zu dem Punkt irgendwann ist Stronach sowieso weg und dann fällt alles auseinander kann ich nicht nachvollziehen weil wozu gibt es Verträge die uns nach Stronach noch quasi 1Jahr erhalten und in 1Jahr wird es wohl eine Wiener Austria schaffen ein halbwegs konkurrenzfähiges Budget zu erstellen.

Und ja für das was Magna die letzten Jahre in uns reingebuttert hat dafür ist das Erreichte zu wenig aber erstens ist es sein Geld und zweitens hätten wir ohne Stronach wahrscheinlich auch nicht mehr erreicht bzw. hätten wahrscheinlich noch länger gebraucht.

Irgendwann wären wir sicher schon wieder Meister geworden wir sind ja die Wiener Austria und nicht irgend ein Pimperlverein aber es ist halt mal so das Geld im heutigen Profigeschäft sehr sehr wichtig geworden ist.

Und um gleich vorwegzunehmen vor Stronach sind wir viel öfters Meister geworden etc. erstens viel längerer Zeitraum und zweitens sind heute ganz andere Verhältnisse das kann man nicht vergleichen.

Seit Stronach da ist glaub ich( außer viel. im 1Jahr seines Einstiegs) haben hatten wir die Möglichkeit jedes Jahr ernsthaft um den Titel zu spielen.

Meine Meinung ist ich hab lieber 2oMille schlecht investiert als 10Mille gut.

Grund: Selbst wenn wir von den 20 Mille sagen wir 10 schlecht investiert sind wegen Trainer schlechte Spieler etc bleiben noch immer 10 Mille die einigermaßen gut investiert wurden(Bsp.: Akademie, Didulica etc.)

Und bei der anderen Option müssten wir das Optimum rausholen und das schafft niemand damit wir nurmal gleich dastünden wie mit MEC.

Man möge mich nicht missverstehen ich bin nicht bedingungslos für Stronach nur die Alternative muß stimmen.

Ich hoffe inständig das die Leute die am 24.11.05 bei der GV stimmberechtigt sind nur das Wohl der Austria im Sinne haben und nicht irgendwelche persönlichen Interessen, Rachegelüste etc.!!!

Ich hoffe ihr respektiert meine Meinung auch wenn ich viel. ziemlich allein mit dieser dasteh. :holy:

mvg ein besorgter Austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine innerste Hoffnung ist es mittlerweile, daß der Mißtrauensantrag durchgeht, Präsidium abgewählt wird, Magna-Vertrag gekündigt wird...ALLES, was nachkommt, kann nur besser sein, als der jetzige Zustand !!!

Interessant ist für mich nur die Tatsache, daß hier einige schon wissen wollen, was am 24.11. passieren wird ohne nur irgendeine Ahnung von den Internas der Austria zu haben...

Interessant ist auch, daß fast alle (gleichgeschaltene?) Medien in diesem Land negativ über die Initiativen der "Alt-Violetten" (was ist denn das für ein Ausdruck?) schreiben...anscheinend gibt es doch eine PR-Abteilung bei Magna und der Austria, deren Wirken ich mir in der Vergangenheit schon ab und zu mal gewünscht hätte (Promotion für diverse UEFA-Cup-Partien, Linz-Theater etc.)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig das die Leute die am 24.11.05 bei der GV stimmberechtigt sind nur das Wohl der Austria im Sinne haben und nicht irgendwelche persönlichen Interessen, Rachegelüste etc.!!!

Ich hoffe ihr respektiert meine Meinung auch wenn ich viel. ziemlich allein mit dieser dasteh.  :holy:

Ich glaube da sind wir alle einer Meinung: Es geht net um Denk, nicht um das Kuratorium, nicht um Langer, nicht um MEC, nicht um Stronach, sondern um Austria Wien! :super:

Das Wohl der Austria muss und soll endlich wieder an erster Stelle stehen. :yes:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich glaube da sind wir alle einer Meinung: Es geht net um Denk, nicht um das Kuratorium, nicht um Langer, nicht um MEC, nicht um Stronach, sondern um Austria Wien!  :super: 

Das Wohl der Austria muss und soll endlich wieder an erster Stelle stehen. :yes:

882191[/snapback]

Das kann man nur unterschreiben. Und wer behauptet, dass das in den vergangenen 7 Jahren nur einmal der Fall war, dem kann man nicht helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich sollte jeder Stimmberechtigte bei der Gv am 24.11.05 gegen den

Misstrauensantrag stimmen, wenn so wie es auf Westtribuene steht die Alternative

erst präsentiert wird wenn der Misstrauensantrag gegen MEC erfolgreich war. :aaarrrggghhh:

Man kann doch nicht abstimmen ohne vorher die Alternative gekannt zu haben

und kommts mir nicht mit alles ist besser als Stronach.

mvg ein besorgter Austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
..........

WIR FORDERN GESINNUNG AUF TRADITION UND DER WERTE, DIE DEN FAK SEIT 1911 AUSGEZEICHNET HABEN! WIR SEHEN DEN MISSTRAUENSANTRAG ALS ERSTEN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG, DEM VEREIN WIEDER MEHR ANSEHEN, EHRE UND IDENTITÄT ZU GEBEN!

882184[/snapback]

Ist ein sehr schöner Satz...... kommt wie eine abgedroschene Floskel, genauso wie Spieler mit Herz etc., Meister der Herzen usw.,

Wann erhält der Verein mehr Ehre und Ansehen? - wenn Stronach weg ist und wir dann FK Austria "Weisnichtwas" oder FK Austria Pharma/Auto heissen?

Das einzige was zählt ist das bereits teilweise in den vorigen Posts erwähnte: Ein Vorstand der sich mit dem Verein identifiziert :super:UND ein zeitgerechtes Budget sichern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Eigentlich sollte jeder Stimmberechtigte bei der Gv am 24.11.05 gegen den

Misstrauensantrag stimmen, wenn so wie es auf Westtribuene steht die Alternative

erst präsentiert wird wenn der Misstrauensantrag gegen MEC erfolgreich war. :aaarrrggghhh:

Man kann doch nicht abstimmen ohne vorher die Alternative gekannt zu haben

und kommts mir nicht mit alles ist besser als Stronach.

mvg ein besorgter Austrianer

882208[/snapback]

Leider ist bei einem Großteil der Befürworter nur der Hass gegen Stronach spürbar. Scheinbar bleibt NUR das negative in Erinnerung und keiner weiß mehr wo wir vor Stronach waren und was die Fans seinerzeit forderten.

Aber wir werden ja sehen was sich ändert, so oder so........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Wenn ihr wollt das sich in UNSEREM Verein endlich mal wieder etwas tut, dann seht in meine Signatur, druckt den Zettel aus uns Sammelt unterschriften - auch die Solidarität andere Fangruppen ist erwünscht.

Wems nicht taugt, der ist einfach leise :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Ist ein sehr schöner Satz...... kommt wie eine abgedroschene Floskel, genauso wie Spieler mit Herz etc., Meister der Herzen usw.,

Wann erhält der Verein mehr Ehre und Ansehen? - wenn Stronach weg ist und wir dann FK Austria "Weisnichtwas" oder FK Austria Pharma/Auto heissen?

Das einzige was zählt ist das bereits teilweise in den vorigen Posts erwähnte: Ein Vorstand der sich mit dem Verein identifiziert  :super:UND ein zeitgerechtes Budget sichern kann.

882213[/snapback]

Wenns dir nicht gefällt, dann kommentiers auch nicht. Es gibt Leute die sich echt dafür einsetzen das sich dieser Verein wieder normalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Die Wortwahl "erwartet/erhofft" war bewusst neutral gewählt!

Egal wie man dazu stehen mag (inhaltlich!), ist es einfach unbeschreibar herzig ernsthaft an einen Erfolg der Vorgehensweise zu denken, mir kommt das vor wie irgendwelche Halbwüchsigen die im Kinderzimmer sitzen und grosse Welt spielen wollen.

882126[/snapback]

Ich will das du den leuten das mal PERSÖNLICH INS GESICHT sagst. Wäre interessant wie du danach aussiehst. Hier im Internet über diese Leute herzu ziehen ist wirklich das letzte, denn im Stadion hast du warscheindlich nicht die eier dazu, um eine richtige Diskussion zu führen.

Entschuldige meine ausdrucksweise - aber bei solchen Beiträgen langts wirklich. du kannst dazu stehen wie du willst, aber sie ins lächerliche zu ziehen ist wirklich arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Scheinbar bleibt NUR das negative in Erinnerung und keiner weiß mehr wo wir vor Stronach waren und was die Fans seinerzeit forderten.

Stimmt ... vor Stronach waren wir jedes Jahr potentiell vom Abstieg bedroht und sowieso, Stronach bleibt ja eh ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich finde es auch unverantwortlich, wie sich hier einige profilieren wollen.

Die Idee an und für sich ist ja nicht schlecht, allein mir fehlt der Glaube.

Wie stellen sich die Herren Alt-Austrianer das eigentlich vor?

Da wird zuerst abgestimmmt, und danach präsentiert.

So wie bei einer Gameshow, oder was?

"Wählen sie Tor 1, Tor 2 oder Tor 3. - Mit ein bisschen Glück gibt`s den Hauptpreis, es kann aber auch der Zonk sein..."

Ich finde die Herangehensweise total unprofessionell. Erinnert mich alles ein wenig an die FPÖ Wahlkämpfe in Zeiten der großen Koalition, wo im Vorhinein immer alles versprochen wurde (Nulldefizit, Steuerentlastung, blablabla) und danach kam das böse Erwachen.

Bin mir überzeubt davon, dass es vielen nur um persönliche Rachefeldzüge gegenüber Stronach geht.

Angenommen, der Misstrauensantrag geht durch (was nicht eh nicht glaube, hab gehört, dass schon wieder einige Kuratoriumsmitglieder abgesprungen sind) und Magna ist draußen, heißen wir dann mit den neuen Sponsoren wieder FK Austria WIEN, oder so ähnlich wie meine Signatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich denke nicht, Schlumpfenjäger, dass du auch nur irgendjemandem den Mund verbieten wirst, Kasperl!

Ich werde den Mund nicht halten, solange die Gefahr besteht dass jemand die Austria in den Abgrund reisst.

Denk mag es gut meinen, nur reicht das nicht! Nocheinmal, von Wischi-Waschi Aussagen kann keiner leben, wenn die Verträge der Alternativsponsoren (aufgeschoben bedingt zB mit der Auflösung des Magna Vertrages) heute noch nicht fix und fertig unterschrieben sind, kann man das Ganze sowieso getrost bis 24.11. vergessen.

Das ist es was ich als naiv bezeichne! Wenn man sich überlegt wie manche sich die Führung eines mittelständischen Betriebes vorstellen, wundert mich die Anzahl der Insolvenzen in Österreich kein bischen mehr!

Zuerst den Magna Vertrag auflösen und dann suchen (von diversen west.at Mitgliedern kam in der Vergangenheit dann das Argument "ist eh 1 Jahr Zeit" - lachhaft!!) ist zum Scheitern verurteilt.

Aber vielleicht sollte man es zukünftig generell so halten: Billige und ruhige Wahlkampfzeiten werden auf uns zukommen: "Wählt mich, warum sag ich euch nach der Wahl"

@WilhelmHeinrichRiehl

Leute die glauben ein Hauptschulabbrecher könnte als GM arbeiten, haben bei der Austria hoffentlich noch lange nicht das Sagen, denn dann grüßen FC Tirol, St. Pölten, LASK (nichts persönlich gegen dich, aber gegen die Tedenz "Hauptsache LEgenden- alles andere ist wurscht")

edit: Schlumpfenjäger, wenn du mir was persönlich sagen willst, frage tinyG, er weiß wo und wer ich bin!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
..........., heißen wir dann mit den neuen Sponsoren wieder FK Austria WIEN, oder so ähnlich wie meine Signatur?

882228[/snapback]

Ist schon sehr......sehr lange her, dass wir FK Austria Wien geheissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.