Auswärtssektor


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

I'll be back!
enttäuschent mattersburg, soweit ist es nicht vom bgld nach wien, außerdem sind ja viele burgendländer in wien. da fehlt wohl (noch ?) eine echte fanszenen, und auswärtsfahrten sind vlt zuwenig organisiert.

875611[/snapback]

es gibt aber auch etliche, die über die nord- oder südtribüne verstreut sitzen und dem svm die daumen drücken. warum das so ist weiß ich nicht genau, aber auch ich habe das früher so gehalten als ich noch nicht bei unserer kleinen fankurve dabei war. dann ist auch noch zu erwähnen, dass nicht jeder burgenländer automatisch mattersburg-fan ist, brauchst dir ja nur ante jazic, etc. anschauen. rein historisch bedingt ist rapid und tw. auch die austria selbst in ca. 60 km entfernung nach wie vor eine mächtige konkurrenz wenn es um das fan-lager geht.

schließlich war dann das burgenland ja auch in den 90ern meistens nicht einmal in der 2. liga mit einem klub vertreten da bröseln recht bald die fans weg. der sc eisenstadt hat heute in der regionalliga z.b. nur noch einen schnitt von ca. 100, 150 zusehern (war allerdings bevor mattersburg groß geworden ist auch nicht wirklich besser) und zum derby gg neusiedl kamen auch nur 500, was wohl auf die neusiedler zurückzuführen ist.

wir geben uns eh mühe unten etwas aufzubauen, aber es ist nun mal eine verdammt zache gschicht. an sich hast aber recht, es sollten schon mehr unserer fans im auswärtssektor stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ renne

da hast du natürlich recht, was ich meine ist, dass es halt oft sowas wie eine "gruppendynamik" gibt fürs auswärtsfahren. dort wo ich lebe im südlichen NÖ gibts neben vielen rapidlern v.a. auch durch die geographische nähe relativ viele mattersburg fans. diese fahrn dann genauso wie die rapidfans mehr od weniger oft zu den heimspieln ihrer mannschaft. der unterschied ist halt, bei rapid weiß ich, wenn ich z.b. zu einem match nach graz fahre, wird es genug andere geben die auch mitfahrn und insgesamt sind dann halt selten weniger als 700 rapidler mit. im falle von mattersburg wäre das halt nicht zu erwarten, und da wird sich halt jeder einzelne 2mal fragen ob er sich das "antun" soll. man denkt sich halt: "wird eh keiner dort sein von uns..."

und so wies z.b. bei der admira ist, dass dann 10 leute im auswärtsblock stehen - auf dauer wird das wohl nur wenigen spass machen und es werden auch nie mehr werden - bei ried hingegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass nach diesem eigentlich tollen auftritt in wien in zukunft wieder viele nach wien mitfahrn und sich so z.b. das spiel in hütteldorf für die riedfans als ein pflichttermin zum auswärtsfahren etablieren könnte...

von der stimmung her finde ich so übrigens manches auswärtsmatch im gästesektor besser als ein heimspiel, dass ich nicht vom fanblock sondern von nord- od südtribühne miterlebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

enttäuscht war ich auch beim gak, wobei man bedenken muss, dass das spiel damals an einem dienstag :knife: war, deswegen auch nicht allzu groß unser eigener andrang war!

beeindruckt war ich selbst am samstag von ried, die ham super stimmung gemacht(bis auf das, dass sie einige unserer gesänge gfladdert haben aber k..) den dudelange fans muss man auch hoch anrechnen, dass sie ins staion gekommen sind, immerhin warn fast mehr dudelange fans als admiraner im stadion...

bearbeitet von bloodysteak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
bei ried hingegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass nach diesem eigentlich tollen auftritt in wien in zukunft wieder viele nach wien mitfahrn und sich so z.b. das spiel in hütteldorf für die riedfans als ein pflichttermin zum auswärtsfahren etablieren könnte...

naja, das kommt immer auf die situation und die angebotenen fahrtmöglichkeiten an. es waren z.b. letztes jahr auch schon 350 rieder in graz beim cup-halbfinale gegen den gak. beim letzten spiel gegen den gak warens gerade mal ca. 40-50. der sonderzug nach hütteldorf war sicher für viele eine einmalige gelegenheit und da ist alleine die fahrt schon ein erlebnis. ob sich jetzt beim nächsten rapid-auswärtsmatch recht viele in den privat-pkw setzen oder normal per zug anreisen ist noch lang nicht gesagt. normalerweise gibt es zu auswärtsmatches immer 2 bis 3 organisierte fanbusse, privat fährt wie gesagt kaum jemand. aber man sieht auf jeden fall, dass man in ried sehr viele leute mobilisieren kann (auch wenns nur ein "normales" meisterschaftsspiel ist, in dem's um nix geht). hoffen wir, dass wir die momentane euphorie so lange wie möglich mitnehmen können. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ niederösterreicher

du und die meisten anderen hier, wahrscheinlich aber eh fast alle, werden folgendes nicht wissen:

nämlich, dass der verein bei auswärtsspielen danach trachtet, dass möglichst viele leute, dass svm-café im stadion aufsuchen um dann dort gemeinsam die auswärtsspiele auf premiere anzusehen. ich selber hab davon noch nie gebrauch gemacht, was aber auch daran liegt, das ich normalerweise in wien bin oder nach möglichkeit (meistens) auch selber hinfahre.

für den verein hat das immerhin finanzielle vorteile, sprich einnahmen auch wenn kein meisterschaftsspiel ist. ich denke wenn es das svm-café nicht gäbe, könnte der verein wohl eh zusperren zumindest was den bundesligafussball anbelangt. für uns fans ist es natürlich schade, dass das so ist aber viel mehr als uns den arsch für den klub aufzureissen und möglichst viele gleichgesinnte zu motivieren ebenfalls auswärts mitzufahren können wir leider auch nicht machen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
+ : Ried, Lok

Magna Hundekot Choreo?

875043[/snapback]

wir hatten zumindestens eine, im vergleich zu euch(Bengalen, und a rießige "Fahne")...also erst auf sich schaun, bevor man über andere urteilt...danke

bearbeitet von lestat161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
wir hatten zumindestens eine, im vergleich zu euch(Bengalen, und a rießige "Fahne")...also erst auf sich schaun, bevor man über andere urteilt...danke

875685[/snapback]

Du weisst aber schon warum da auf die Choreo "verzichtet" wurde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Unsere Stimmung beim letzten Hanappi derby war einfach mies, da gibts nix zu beschönigen.

hat mir gar ned getaugt...

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Besonders herausheben möchte ich hier die freundlichen Menschen aus Düdelingen! Diese Herrschaften bewiesen mMn wahre Mentalität:

freundlich, engagiert, interessiert :clap: !

Ich habe aufgrund deren Auftritts auch ins Geldbörserl gegriffen und mir einen Schal der Luxemburger Kulttruppe zugelegt (Ehrenplatzerl ist vorhanden :D )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Austria sollte aufgrund der Anzahl der Fans in einer eigenen Liga spielen, der Auftritt der Violetten war aber alles andere als berauschend. Beide Choreographien (Wien-Umrisse, Luftballons) sind doch eher in die Kategorie "misslungen" einzuteilen und die Stimmung war, speziell in der zweiten Halbzeit auch mehr als schwach.

Sehr gut waren meiner Meinung nach die Auftritte der Sturm-Fans, der Innsbrucker und der Rieder. Vor allem der Mob der Oberösterreicher hat mich zahlenmäßig sowie von der Stimmung her überrascht. Ich sitze auf der Nord ziemlich nahe bei der West und deren Sprechhöre waren deutlich zu vernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten zumindestens eine, im vergleich zu euch(Bengalen, und a rießige "Fahne")...also erst auf sich schaun, bevor man über andere urteilt...danke

875685[/snapback]

realitätsverweigerer ? :knife:

bearbeitet von eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.