oberkampf ♔ Geschrieben 26. Juli 2016 habs mir jetzt auch gekauft jetzt noch das (Fazit nach einem drittel: naja, nicht wirklich meines, habe begonnen weil cryptonomicon von Stephenson so ein gutes buch war). und dann das hier: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 26. Juli 2016 habs mir jetzt auch gekauft Es hat schon etwas, aber ich hab darin mehr Punchlines als Substanz gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2016 Dune, the wheel of time oder the riftwar saga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. Juli 2016 Quiet Leadership von Ancelotti God hates us all von Hank Moody, bzw. das Buch halt aus Californication Imperial Bedrooms von Bret Easton Ellis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 29. Juli 2016 God hates us all von Hank Moody, bzw. das Buch halt aus Californication ha, hab ich auch mal glesn. null erinnerung dran, also wars vermutlich nicht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juli 2016 Hey Leute, ich brauche Tipps für meine Reiseliteratur! Eine Woche Andalusien steht bevor und ich würde gerne 2-3 ortsverwandte Bücher einpacken. Darf gerne historisch angehaucht sein (Reconquista-Thematik, Span. Bürgerkrieg, Franco-Diktatur usw.). Naheliegend wäre "Der Alchimist", den ich mir schon länger vorgenommen habe. Aber ansonsten ... ¡Gracias! Also mit "Wem die Stunde schlägt" machst du nichts falsch, Hemingways bestes Buch und das berühmte 10.Kapitel beschreibt ein Kriegsverbrechen in Ronda (sohin auch ein direkter Andalusienbezug). Für Sevilla ist "Carmen" von Prosper Merimee natürli h ein absolutes Muss. Und was die Reconqista-Thematik betrifft kann ich "Im Schatten des Granatapfelbaums" von Tariq Ali empfehlen. Bezüglich Cordoba gibt es dann noch "Stadt der Kalifen" von Antonio Munoz Molina... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2016 Der 75-jährige Dimitris Avgustis ist Kapitän des griechischen Frachters Athos II. Der eigenwillige Kapitän weigert sich seit Jahren, sein Schiff zu verlassen und den Ruhestand anzutreten. Die Seefahrt entwickelt sich zu seiner Obsession wegen derer er sowohl seine Familie als auch seine große Liebe vernachlässigt hat. Karystianis Roman lässt in die griechische Seele blicken. Gekonnt entwickelt die Autorin Charaktere und gibt Einblicke in oftmals noch archaische Strukturen. Unter dem Strich ist das alleine aber zu wenig: Die an Absurditäten reiche Geschichte versteht kaum zu begeistern, wenngleich einige Wendungen durchaus spannungs- und konfliktgeladen sind. Hinzu kommen eingeschobene Reminiszenzen, welche gekünstelt wirken und den Lesefluss stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 8. August 2016 Ich würde eine Empfehlung in Richtung SciFi (Weltraum, verschiedene Völker, Action) suchen. So in etwa ein Mass Effect zum Lesen. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 10. August 2016 Bin noch nicht ganz fertig damit. Bis jetzt aber ein wirklich empfehlenswertes Buch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 10. August 2016 ziemlich interessant, kein klassischer thriller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. August 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 13. August 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 14. August 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 15. August 2016 Ganz eine banale Frage: hat von euch schon wer das neue Harry Potter Buch durch? Wenn ja taugts was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden: Ganz eine banale Frage: hat von euch schon wer das neue Harry Potter Buch durch? Wenn ja taugts was? Ich hab's gelesen. Es ist ganz nett aber es wirkt auf mich etwas lieblos und die Handlung ist mMn ziemlich vorhersehbar. Dazu kommt, dass sie der Geschichte willen bewusst einige nicht unwesentliche Teile der originalen Reihe ignoriert haben. Trotzdem hatte ich wie damals als Kind wieder Freude beim lesen. bearbeitet 15. August 2016 von Coops 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts