Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

www.mspeu.at

Schon jemand das neue Dan Brown gelesen? Würde gerne etwas darüber hören.

Mir hat es sehr gut gefallen und vorallem das Ende dreht wieder alles total auf den Kopf. Ein echter Dan Brown eben, mit vielen geschichtlichen Hintergründen, wie man sie ja schon vom Sakrileg und Illuminati gut kennt. Auf jeden Fall sehr lesenswert, vorallem wenn man die ersten Bücher von ihm auch bereits alle gelesen hat und sie ihm zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mir hat es sehr gut gefallen und vorallem das Ende dreht wieder alles total auf den Kopf. Ein echter Dan Brown eben, mit vielen geschichtlichen Hintergründen, wie man sie ja schon vom Sakrileg und Illuminati gut kennt. Auf jeden Fall sehr lesenswert, vorallem wenn man die ersten Bücher von ihm auch bereits alle gelesen hat und sie ihm zusagen.

Danke, dann werd ichs mir wohl zulegen! Der Boom um ihn (Galileo Mystery etc.,...) und die schlechten Kinofilme der letzten beiden Bücher haben mich etwas abgeschreckt, aber ich fand die ersten beiden ja auch super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italo Calvino: Wenn ein Reisender in einer Winternacht

Bin damit durch. Gelesen haben wir es, weil der Stil sehr eigenwillig ist. Der Protagonist der Geschichte ist der Leser selbst. Außerdem sind ein paar sehr interessante Gedanken enthalten, alles in allem nicht schlecht.

Momentan:

    Johann Wolfgang von Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
    Miguel de Cervantes: Don Quijote
    Henry James: The Turn of the Screw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr gut

irvine welsh - crime

Crime - Summary

Ray Lennox is back. Sort of. Robbo from Filth's sidekick is on holiday in Miami with his fiance, and they are planning their wedding. A fight sees an unhinged Lennox cast adrift in the Sunshine State, and by a strange turn of events, he goes on the run with ten year old Tianna Marie Hinton. Lennox avowed attention is to save the girl from a pursuing band of paedophilles, but is he himself all he seems? We learn that certain incidents back home in Edinburgh have taken their toll on his fragile mind. Can Tianna trust Lennox, and can he trust himself?

joseph conrad muss man im studium noch lesen? bist du auf einer segelschule?

nächstes:

e.l.doctorow - ragtime

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist ein Standardwerk, weil es soviele Interpretationsmöglichkeiten gibt.

mache ich, als unwissenschaftlicher leser einen fehler in der umgehung von joseph conrad? oder versäume ich etwas? und falls doch, wer wäre verwandt?

lord jim war irgendwie nicht meines.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mache ich, als unwissenschaftlicher leser einen fehler in der umgehung von joseph conrad? oder versäume ich etwas? und falls doch, wer wäre verwandt?

Du machst meiner bescheidenen Meinung nach keinen Fehler in der Umgehung von Joseph Conrads Heart of Darkness, da das ganze Werk dem damaligen Rassismus freien Lauf lässt. Er publizierte den Text in einem Magazin, das von der weißen Oberschicht gelesen wurde. Polemisch könnte man sagen, dass er beschreibt, wie ein zivilisierter Weißer in den Lebensraum der primitiven, schwarzen Kannibalen vordringt. Nichteinmal erzählerisch wurde ich überzeugt. Dazu muss ich nochmal wiederholen, dass der Text viele verschiedene Möglichkeiten der Interpretation bietet, ich kann auch nicht leugnen, dass einige Aspekte sehr interessant waren, alles in allem ist dieser ekelhafte Plot aber einfach abstoßend. Mit seinen anderen Werken bin ich leider nicht vertraut, da kann ich dir nicht wirklich helfen. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor, mich weiter mit Conrad zu beschäftigen, da er mir einfach überhaupt nicht zusagt. Weder vom Genre, noch vom Stil, noch von der Biographie.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Du machst meiner bescheidenen Meinung nach keinen Fehler in der Umgehung von Joseph Conrads Heart of Darkness, da das ganze Werk dem damaligen Rassismus freien Lauf lässt. Er publizierte den Text in einem Magazin, das von der weißen Oberschicht gelesen wurde. Polemisch könnte man sagen, dass er beschreibt, wie ein zivilisierter Weißer in den Lebensraum der primitiven, schwarzen Kannibalen vordringt. Nichteinmal erzählerisch wurde ich überzeugt. Dazu muss ich nochmal wiederholen, dass der Text viele verschiedene Möglichkeiten der Interpretation bietet, ich kann auch nicht leugnen, dass einige Aspekte sehr interessant waren, alles in allem ist dieser ekelhafte Plot aber einfach abstoßend. Mit seinen anderen Werken bin ich leider nicht vertraut, da kann ich dir nicht wirklich helfen. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor, mich weiter mit Conrad zu beschäftigen, da er mir einfach überhaupt nicht zusagt. Weder vom Genre, noch vom Stil, noch von der Biographie.

rahzel hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Ich persönlich war eigentlich auch mehr enttäuscht als begeistert.

Falls du eine wirklich gute Interpretation sehen willst, dann schau dir Apokalypse Now an, die ist mMn der beste Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.