Recommended Posts

I'll be back!

bist du deppert. thomas mann ist ein laie gegen den satz 8P

wenn man da jetzt auch noch den satz in die einzelnen satzglieder zerlegt und anaylsiert ... junge, junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ich hab mal mit "in swanns welt" angefangen... und alleine die ersten paar seiten, in denen proust das aufwachen am morgen beschreibt sind den kauf wert... irgendwann bring ich das ganze auch mal zu ende. dieser wunderbare ausschnitt oben hat mich wieder auf den geschmack gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mal wieder posten.

Gerade fertig geworden mit TC Boyle - "Talk Talk" - eine Art Thriller um Identitätsdiebstahl -, und jetzt kam Chuck Palahniuk mit "Das Kainsmal" dran. Der Anfang ist vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ein absoluter Klassiker. Va die Episode mit Berlusconi und Totti amüsiert mich noch heute! :D

komm leider momentan aufgrund der euro sehr wenig zum lesen, aber jetzt weiss ich was du gemeint hast! tottis "literarisches" zitat: "sag niemals nie" und die folgen :laugh:

genial auch die auszüge aus den spruchbandtexten der fankurven - zb.: florenz-fans an juve-fans: ihr seid hässlicher als der fiat-multipla :love:

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jemand ein gutes aktuelles linux buch empfehlen für anfänger bis zu fortgeschrittene ?

Gibt nix besseres:

linux8.jpg

Zu bekommen bei Buchhandlung Fric, 1040 ggue. der Uni oder im Internet bei DEM LInux-Versand schlechthin

edith:

kurzes Update zu "Zaira" von Florescu:

hab in den letzten Tagen viel (Warte-)Zeit gehabt, und das Buch mitgenommen und verschlungen! Selten ein Buch gelesen, das von der 1. Seite an gefesselt hat, welches an keiner Stelle langatmig wurde. Die Geschichte ist bildhaft erzaehlt, voller Witz und Ironie. Florescu ist ein begnadeter Schreiber - ich will mehr davon!

Das Buch hat es auf Anhieb geschafft, unter meine 3 Lieblingsbuecher aller Zeiten zu kommen. Und vielleicht kann es "High Fidelity" von Hornby nur aus Nostalgiegruenden nicht von der Spitze verdraengen - vom Stil, Wortwitz und Erzaehlstil ist es auf jedenfall ueber Hornby einzuordnen.

Ganz klare Empfehlung an alle, welche gute, wirklich gute Romane lesen wollen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

kurzes Update zu "Zaira" von Florescu:

hab in den letzten Tagen viel (Warte-)Zeit gehabt, und das Buch mitgenommen und verschlungen! Selten ein Buch gelesen, das von der 1. Seite an gefesselt hat, welches an keiner Stelle langatmig wurde. Die Geschichte ist bildhaft erzaehlt, voller Witz und Ironie. Florescu ist ein begnadeter Schreiber - ich will mehr davon!

Das Buch hat es auf Anhieb geschafft, unter meine 3 Lieblingsbuecher aller Zeiten zu kommen. Und vielleicht kann es "High Fidelity" von Hornby nur aus Nostalgiegruenden nicht von der Spitze verdraengen - vom Stil, Wortwitz und Erzaehlstil ist es auf jedenfall ueber Hornby einzuordnen.

Ganz klare Empfehlung an alle, welche gute, wirklich gute Romane lesen wollen! :clap:

gibt ja eh mehr davon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-ha...rian%20Florescu

kenn die bücher selbst zwar nicht, wurden aber sehr gelobt. problem halt nur, wenn man bei einem autor von "hinten" zu lesen beginnt, weil sehr häufig bei jüngeren schriftstellern die ersten werke noch nicht ganz so ausgereift sind. muss aber auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag