Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

free like a bird

Ich hab grad eine ziemliche Terry Pratchett - Phase, im Moment les ich The Fifth Elephant (und bin wie immer begeistert von dem herrlich skurrilen Humor der Scheibenwelt - Serie).

Gibts hier vielleicht noch Pratchett - Fans?

fan wäre übertrieben, habe bisher ich glaub 3 bücher von ihm gelesen. als letztes im sommer "gevatter tod".

und bei solchen büchern bin ich ein bisschen pedantisch weil ich sie nach der reihe des erscheinens lesen möchte.

auf jeden fall angenehm leicht zu lesender und schön schräger humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich suche einen Kriminal-Thriller. Es sollte spannend bis zum Schluss bleiben und nicht all zu durchsichtig.

Empfehlungen? :ears:

Stellt sich die Frage was du als nicht allzu durchsichtig betrachtest???

Ich würde dir jedenfalls mal "Das Geheimnis der Schwarzen Dame" von Arturo Perez Reverte vorschlagen. Alternativ dazu "Club Dumas", selber Autor.

Aber auch Reginald Hills "Die rätselhaften Worte" ist unterhaltsam.

Sind zwar jetzt keine Thriller aber sehr gute, unterhaltsame "Krimis"!...

Magst du etwas mehr nach dem Stil von Brown, dann empfehle ich dir von Cody McFadyen: "Die Blutlinie" bzw. "Der Todeskünstler"!

Und solls was sehr spezielles sein, dann arbeite dich mal durch Easton Ellis' "Glamorama" bzw. "American Psycho"! ;)

Jedenfalls viel Spaß beim Lesen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich suche einen Kriminal-Thriller. Es sollte spannend bis zum Schluss bleiben und nicht all zu durchsichtig.

Empfehlungen? :ears:

Glenn Meade - Der Jünger des Teufels :super:

ich les jetzt

2f9f3e81-d58b-4fc5-b25f-f3e6bd031a9d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

"Black Monday" endlich fertig. Das Ende ist auf einmal im Gegensatz zum langgezogenen Buch sehr schnell, und irgendwie hat es den Eindruck, das der Autor nach ueber 400 Seiten selbst endlich zum Ende kommen wollte. Keine Spur mehr von Abschweifungen ins Nebensaechliche. Ruck-Zuck zum Happy End.

Das sind die unlustigsten Büch überhaupt: Wenn sich mittendrin plötzlich der Schreibstil ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die unlustigsten Büch überhaupt: Wenn sich mittendrin plötzlich der Schreibstil ändert.

Naja, der Schreibstil an sich aendert sich ja nicht, der Autor wird einfach nur "schneller", indem er auf die bis dato ausschweifenden Beschreibungen einer Situation verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.