johnny_knoxville .................. Geschrieben 3. November 2003 Ich find leider keine Zeit mehr "Das Tagebuch der Anne Frank" fertig zu lesen, seit schulbeginn hab ich keine seite mehr gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alriin Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl Geschrieben 4. November 2003 Geil sind auch die Bücher von Douglas Adams:Per Anhalter durch die Galaxis inklusive Fortsetzungen sind ein wahrer Hammer. Verdammt witzige Bücher. Also mich hat das weniger vom Hocker gehauen. Ich habs zwar gleich beim ersten mal durchgelesen, war aber wenig begeistert. Vor allem diese komische Art von Humor ist etwas ....schräg, würd ich mal sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alriin Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl Geschrieben 4. November 2003 Außer, dass der am selben Tag geboren wurde wie ich find ich an dem nix leiwand. Mir geht der ganze Hobbit, HdR, Frodo, Fantasy-Shit schon so auf die Nüsse... Allerdings kenn ich keine andere Bücher von ihm. Sollte er tatsächlich auch was interessantes geschrieben haben, dann entschuldige ich mich natürlich. ...Du Judas!!!!!! Wie kannst Du nur so vom Meister sprechen! Herr der Ringe, die Hobbits, Orks, Frodo & Co waren sein Lebenswerk. Und Du sprichst von Nüssen! Professor Tolkien hat neben seinen Geschichten von Mittelerde auch noch Kinderbücher geschrieben. Roverandom ist eines der bekanntesten. Ausserdem hat er die nordische Saga Beowulf (nach)geschrieben. HIER findest Du seine Biographie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheer Up Bester Mann im Team Geschrieben 4. November 2003 harrer - 7 jahre in tibet regener - herr lehmann brecht - der gute mensch von sezuan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Geschrieben 4. November 2003 ...Du Judas!!!!!! Wie kannst Du nur so vom Meister sprechen! Herr der Ringe, die Hobbits, Orks, Frodo & Co waren sein Lebenswerk. Und Du sprichst von Nüssen! Sind nicht die Werke jeden Schriftstellers sein Lebenswerk? Brauchst ja nicht gleich so durchdrehen, das sind nur Bücher und der "Meister" war auch nur ein Mensch. @Topic: Ich hab jetzt Eine Saison mit Verona von Tim Parks fertiggelesen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 4. November 2003 (bearbeitet) Hoffe bis Ende des Monat's mit Tolstoi's "Krieg und Frieden" fertig zu werden... Bisher würde ich nur wirklich Interessierten den Konsum dieses literarischen Brockens empfehlen... Mehr gibt's wenn ich fertig bin! bearbeitet 4. November 2003 von Capueiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. November 2003 (bearbeitet) Lese gerade an Nitetzsche's "Also sprach Zarathustra". Passend das obenstehende Zitat von Capueiro: Bisher würde ich's nur wirklich Interessierten den Konsum diesesm literarischen Brockens empfehlen... Danach kommt Schuld und Sühne von Dostojewski - endlich wieder normale Dialoge und moderner Schreibstil. edit: Es hat nicht zufällig jemand "Tristan da Cunha" von Raoul Schrott gelesen? Hab bis jetzt Meinungen die von "hui, super" bis "pfui, scheiße" gingen gehört... bearbeitet 4. November 2003 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 4. November 2003 Passend das obenstehende Zitat von Capueiro: Habs eh schon ausgebessert - war halt noch a bissl früh ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Geschrieben 4. November 2003 Neben Fachbüchern über Fußball lese ich sehr gerne Texte von Franz Kafka. Im Moment würde mir nichts von Kafka einfallen, dass ich nicht gelesen habe. Aber ich kann mich auch für viele andere Autoren wie Rosegger, Brecht, uvam begeistern. Meine Top-3 sind: 1.Der Prozess - Franz Kafka 2.Fever Pitch - Nick Hornby 3.In der Strafkolonie - Franz Kafka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Geschrieben 4. November 2003 Terry Pratchett - Der 5.te Elephant Nicht so schwer, aber sehr gut, vor allem ein geile Politikparodie mit Zwergen, Vampiren, Werwölfen, usw. Nebenbei les ich öfter: Georg Büchner - Dantons Tod Mir hat das Theater Stück gut gefallen deswegen hab ich es mir geholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Geschrieben 4. November 2003 (bearbeitet) Im Moment lese ich "Kafka. Jahre der Entscheidungen"- eine gute Biographie über seine entscheidenden Jahre, von denen Tagebücher vorhanden sind. Parallel dazu einStandardwerk zum 1. WK Da kann ich dir nur Beipflichten, Rainer Stach hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschaffen, mit dem man die Texte Franz Kafkas sehr gut verstehen kann. Ich habe die ca. 670 Seiten mit großem Genuss verschlungen. bearbeitet 5. November 2003 von Kafka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 4. November 2003 als letztes ausgelesen: Der Rote Drache im moment in arbeit: Hannibal als nächstes dran: Der Name der Rose ( schweigen der lämmer hab ich schon vor jahren gelesen.... *ggg* ) sonst hab ich heuer schon gelesen: Fever Pitch Stupid White Man High Fidelity Schwarzer Sonntag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alriin Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl Geschrieben 7. November 2003 Sind nicht die Werke jeden Schriftstellers sein Lebenswerk? J.R.R. Tolkien hat im 1. Weltkrieg begonnen und arbeitete an der Geschichte Mittelerdes bis zu seinem Tod. DAS nenne ich ein Lebenswerk!!! Die seichten Klolektüren unzähliger durchschnittlich erfolgreicher (..loser) Autoren kann man da wohl kaum als Lebenswerk bezeichnen. Brauchst ja nicht gleich so durchdrehen, das sind nur Bücher und der "Meister" war auch nur ein Mensch. Ein wäre wohl angebracht gewesen. Schließlich ist mir die Meinung anderer relativ egal. (...Obwohl ich sie natürlich respektiere) Glücklicherweise gibt es ja viele Meinungen und Geschmäcker. Ansonsten wäre es wohl fad - Jeder hört die Typen von Starmania, liest Tolkien und schlürft dazu Icebreaker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lohbacher Weltklassecoach Geschrieben 7. November 2003 also zur zeit aber irgenwie kimm i bei boade bücher nimmer weiter lies i stephen kins gerold game und es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. November 2003 Ich habe gerade "The ring" von Koji Suzuki fertig gelesen. das Buch war zwar spannend, doch wenn man den Clue vom Film her bereits kennt nimmt es etwas an Spannung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts