Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Giles Smith - Lost in music - Eine Pop-Odyssee

Herrlich witziges Buch, etwas im Stile von Hornby's "High Fidelity". Wer ein Kinder der Sechziger oder Siebziger ist und auch die Achtziger noch "live" erlebt hat, und ein Freund der guten Musik ist, kann so einiges nachvollziehen. Wärmstens empfehlenswert! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Ich lese gerade das beste Buch, dass es zum Thema Fußball im Bereich "Komik" gibt... Wirklich für jeden Fußballfan Pflicht!!!!!! :hammer::yes:

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Habe vor Kurzem wieder einen Kayankaya-Roman beendet "Ein Mann, ein Mord". wieder ein sehr gelungener kurzweiliger Krimi, diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu angesiedelt.

Zur Zeit lese ich gerade Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft betitelt "In der Gruft". Manche davon erinnern mich ein bisschen an Poe, aber leider sind sie nicht so gruselig, wie manche Poe Stories. Egal, werds zu einem Ende bringen und mich danach auf "Business Class" von Martin Suter stürzen.

Von ebenjenem sei euch auch "Dark Side of the Moon" ans Herz gelegt. Einfach antesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

"Business Class" ist eine echt gut gelunge Satire auf das Dasein der Manager. Mit sehr spitzem Stil "karikiert" Suter das mittlere und obere Management und deren Gepflogenheiten und Eigenarten. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, die auch schon draussen ist. Weiters habe ich im Urlaub "Exponentialdrift" von Andreas Eschbach gelesen. Ein SF-Thriller, der ursprünglich als Fortsetzungsroman in der FAZ zu lesen war. Gibt besseres, aber als Ferienlektüre wars ok. Da ich jetzt etwas HAndfesteres zu lesen brauche werde ich mich wohl heute noch auf das Sachbuch: "Der 2.Weltkrieg 1939-1945:Die Wehrmacht" stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@cesky

Ich kann in punkto Wissen mit dir in Sachen Kapitalismus sicher nicht mithalten, finde aber ehrlich gesagt nicht viel positives...

Werde mich aber mit dir genannten Büchern auseinandersetzen, welches ist am emfehlenswertesten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hab grad die Wüstenfüchse fertig. Für Leute die sich für Kriegskunst interessieren ein absolutes muss. Unglaubich wie die Soldaten (und zwar alle) dort gekämpft haben. Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Kriegkunst war es insofern, da Rommel nicht wie die britischen, italienischen oder amerikanischen Befehlshaber weit hinter den Linien standen, sondern direkt an der Front war, den Saldaten dort Mut gemacht, sogar selbst Minen entschärft hat.

Außerdem wäre die heutige Technologie ohne den Krieg nie soweit gekomen.

Weiters möchte ich noch aus dem Vorwort zitieren:

Verfasser, Mitarbeiter und Ratgeber waren nur von einem Gedanken geleitet: Einen echten und wahren Bericht von nordafrikanischen Feldzug zu geben. Den Gefallenen beider Seiten zum Gedenken und den Lebenden zur Mahnung.

Ach ja, heute habe ich zum Geburtstag "Kochen mit Jamie Oliver - Von Anfang an Genial" bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.