Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

ASB-Messias

in letzter Zeit Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter" und momentan "die unertägliche Leichtigkeit des Seins" vom Kundera.

Beides zu empfehlen, vor allem Biedermann und die Brandstifter, eine wunderbare Parabel auf unsere Lügenwelt, auch im Hinblick auf den Nationalsozialismus und das es keiner gewesen sein wollte.

Kunderas Roman ist ein wenig gedankenlastig und mühsam zu lesen, weil wirr angeordnet, die Lehre daraus ist nicht zu erkennen/ nicht vorhanden

Den Kundera hab ich schon gelesen, hat mir sehr gut gefallen.

Könntest du mir das Biedermann und die Brandstifter evtl. mal borgen oder gibts das bei der Stadtbücherei?

Bin heute mit Orwells 1984 fertig geworden, werde mich jetzt etws düsterem widmen, und zwar dem Golem von Meyrink

edit:

An Kundera haben mir aber genau diese Gedankengänge gefallen, es ist zwar teilweise ein vor sich hin philosophieren des Autors, vor allem wo er das Schwere und das Leichte vergleicht finde ich sehr genial. Auch diese wirre Anordnung fand ich sehr intressant.

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

aba ich muss jetzt in der 4. und 5. 10 bücher für die matura lesen!!!!und für jedes buch ein literaturblatt anfertigen!!!

Echt? Wen habt ihr denn? Wir müssen nur eine Bücherliste abgeben. :D
Die depade Marcher :x

wenn habt ihr?was meinst du mit bücherliste?

bearbeitet von SalzachPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Ich lese gerde ein ziemlich bekanntes Buch zum zweiten mal... Vielleicht kann mich das Buch über das Leben des jungen Giebenraths bei einem erneuten Anlauf besser überzeugen....

Preisfrage: Welches Buch lese ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die depade Marcher :x

wenn habt ihr?was meinst du mit bücherliste?

Dillinger - ist aber auch nicht grad mein Super Hero. Die Schlenz Decker ist da wesentlich cooler, falls du sie kennst.

Bücherliste:

Buch 1 + Autor, Buch 2 + Autor, Buch 3 + Autor, Buch 4 + Autor, Buch 5 + Autor, Buch 6 + Autor, Buch 7 + Autor, Buch 8 + Autor, Buch 9 + Autor, Buch 10 + Autor

So einfach ist das. :yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die depade Marcher  :x 

wenn habt ihr?was meinst du mit bücherliste?

Dillinger - ist aber auch nicht grad mein Super Hero. Die Schlenz Decker ist da wesentlich cooler, falls du sie kennst.

Bücherliste:

Buch 1 + Autor, Buch 2 + Autor, Buch 3 + Autor, Buch 4 + Autor, Buch 5 + Autor, Buch 6 + Autor, Buch 7 + Autor, Buch 8 + Autor, Buch 9 + Autor, Buch 10 + Autor

So einfach ist das. :yes::D

Das is ja die ur frechheit!!!und wir müssen sich mit den gschissenen literaturblättern beschäftigen!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mein letztes Buch muss so an die 6 Jahre her sein und das war Star Wars -Das Imperium schlägt zurück.

Darum bin ich wohl auch einer der nicht so klugen im ASB.

Eigendlich eine Schande.

Aber lesen gibt mir einfach keinen Reiz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin soeben mit Burroughs´s "JUNKIE" fertig geworden und fands recht spannend. Das Buch dreht sich- wie der Untertitel verrät- um die "Bekenntnisse eines unbekehrten Rauschgiftsüchtigen und schildert auf sehr direkte (eh klar, weil biografisch) Weise die verschiedenen Phasen der Opiatsucht von Burroughs und seinen Versuchen davon loszukommen. Spannend, wenn auch nicht ganz so genial wie "NAKED LUNCH"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Bin soeben mit Burroughs´s "JUNKIE" fertig geworden und fands recht spannend. Das Buch dreht sich- wie der Untertitel verrät- um die "Bekenntnisse eines unbekehrten Rauschgiftsüchtigen und schildert auf sehr direkte (eh klar, weil biografisch) Weise die verschiedenen Phasen der Opiatsucht von Burroughs und seinen Versuchen davon loszukommen. Spannend, wenn auch nicht ganz so genial wie "NAKED LUNCH"

Das Buch hab ich auch gelesen, muss sagen, ich war eher enttäuscht davon. Obwohl es natürlich erschreckend zum lesen war.

Aber trotzdem:

Mit "Der Pirat" von Stefan Aust kann es auf keinen Fall mithalten. In dem Buch wird die "klassische Drogenkarriere" des Jan C. geschildert - vom ersten Kontakt in der Schule, von seiner "Karriere" als Dealer als er der erfolgreiche "Pirat" wird - bis zum Absturz.

Hinter Gittern gerät er dann selbst an die Nadel - beständiger Abstieg der folgt: Sucht, Gefändnis, Entzug, erneute Sucht, Aids.

Stefan Aust dokumentiert mit Hilfe von ausführlichen Gesprächsprotokollen Jans Drogenkarriere , vom "Hasch-Prinzen" zur "aidskranken kanalratte".

Wennst dich für das Thema interessierst, is das Buch echt ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin nicht so sehr dem Thema zugetan: "Never stop the madness!!!"

War ein zufälliger Kauf weil ichs in der Buchhandlung gesehen habe, da hab ich zugeschlagen weil ich eben durch Naked Lunch vorbelastet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.