Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Gerade begonnen: "Little Book of Stoicism". Seit langen wieder einmal ein Buch auf Enlglisch. Die ersten Seiten gefallen mir ganz gut. 

41pmVFaenKL._SY346_.jpg

Bücher aus dem letzten beiden Monaten:

51qUSiLWyEL._SX298_BO1,204,203,200_.jpg

Ich kann nicht verstehen, warum dieses Buch ein Beststeller ist... Eventuell, weil man es an einem Abend Lesen kann (größere Zielgruppe?). Keine Empfehlung von mir. Es gibt soviel guter Literatur zu diesem Thema (Viktor Frankl, Jorge Bucay usw...)

51iCoGs37AL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

Geschenk von meiner Freundin. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Aber das Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht. 

51eduryd2iL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

Das Buch wurde verfasst, als ob es erst letzte Woche gewesen wäre. Es steckt auch sehr viel Persönlichkeitsentwicklung dahinter. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Ein großer Mann!

51VJFkWkJBL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

Charles Bukowski erzählt aus seiner Jugend... Trostlos und Unterhaltsam zu gleich.

 

Eventuell gelingen es mir in Zukunft auch Rezensionen zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

 

51iCoGs37AL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

Geschenk von meiner Freundin. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Aber das Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht. 

ich bin kein großer literat, aber die "alle toten fliegen hoch" reihe ist ein absoluter genuss. das 2. buch ist meiner meinung nach das highlight der serie (und sollte unbedingt gelesen werden). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
Khecari schrieb am 29.5.2021 um 12:25 :

Das hab ich auch auf der Wunschliste in der Bücherei - magst was dazu sagen? Ich bin neugierig, mir wurde es empfohlen :D

Weit bin ich noch net gekommen, weil Zeit :D aber der Einstieg ist ziemlich unkompliziert bzw liest es sich flüssig, was ich bis jetzt sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

"Klassiker" als was Kolonialmächte aufgeführt haben und halt leider auch wenn mans jetzt anders benennt immer noch aufführen ist ja, auch wenns gerne verschwiegen wird, bekannt. Hier bekommt man mal sehr gute Einblicke am Beispiel von König Leopold II und seinem Kongo. Kommt halt auf den Leser drauf an, welche Emotionen dieses Buch auslöst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wen kalt lässt, deswegen (auch wenns teilweise etwas langatmig ist) auf alle Fälle klare Leseempfehlung.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mazunte schrieb am 13.2.2021 um 14:24 :

Der Berg ruft.

 

k2.png

Hab davon jetzt knapp die Hälfte gelesen. Ist natürlich sehr interessant, aber stilistisch ist das schon um einiges schwerer nachzuvollziehen und holpriger geschrieben, als die Krakauer-Bücher. Trotzdem ein toller Abenteuer-Reisebericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

913vIfAx-zS.jpg

In Venedig des 18. Jahrhundert stößt Conte Paolo di Barbaro bei einem Jagdausflug auf den nackt in einem Boot treibenden, scheintoten und an Gedächtnisverlust leidenden Jüngling Andrea. Er nimmt ihn in seinem Palazzo auf und fördert dessen künstlerische Talente. Doch es kommt zu Schwierigkeiten, als Andrea die Stellung eines Cicisbeo bei der vom Conte angehimmelten Schwägerin Caterina Nardi annimmt.

Ortheils Roman kann, was die Handlung betrifft wenig überzeugen. Er stellt eine recht simpel konstruierte Liebesgeschichte vor, die viele Fragen offen lässt und Schlüsselstellen verkürzt. Nichtsdestotrotz ist sein Werk lesenswert, weil es grandiose Einblicke in die Endzeit der venezianischen Republik gewährt und das Leben in der Lagunenstadt zu einem Zeitpunkt darstellt, als die Macht der "La Serenissima" sank, Venedig in punkto Kunst und Kultur aber den Höhepunkt erreichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb am 29.5.2021 um 13:40 :

Gerade begonnen: "Little Book of Stoicism". Seit langen wieder einmal ein Buch auf Enlglisch. Die ersten Seiten gefallen mir ganz gut. 

41pmVFaenKL._SY346_.jpg

Bücher aus dem letzten beiden Monaten:

51qUSiLWyEL._SX298_BO1,204,203,200_.jpg

Ich kann nicht verstehen, warum dieses Buch ein Beststeller ist... Eventuell, weil man es an einem Abend Lesen kann (größere Zielgruppe?). Keine Empfehlung von mir. Es gibt soviel guter Literatur zu diesem Thema (Viktor Frankl, Jorge Bucay usw...)

51iCoGs37AL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

Geschenk von meiner Freundin. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Aber das Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht. 

51eduryd2iL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

Das Buch wurde verfasst, als ob es erst letzte Woche gewesen wäre. Es steckt auch sehr viel Persönlichkeitsentwicklung dahinter. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Ein großer Mann!

51VJFkWkJBL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

Charles Bukowski erzählt aus seiner Jugend... Trostlos und Unterhaltsam zu gleich.

 

Eventuell gelingen es mir in Zukunft auch Rezensionen zu schreiben...

Ist für mich persönlich eines der schlechteren Romane von Bukowski...ist aber natürlich Geschmackssache. Falls du Interesse an Bukowski hast, dann empfehle ich "das Liebesleben der Hyäne" und "der Mann mit der Ledertasche". Den letztgenannten Roman schrieb er in 21 Nächten im Vollsuff, nachdem er nach 12 Jahren bei der Post dort gekündigt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ist für mich persönlich eines der schlechteren Romane von Bukowski...ist aber natürlich Geschmackssache. Falls du Interesse an Bukowski hast, dann empfehle ich "das Liebesleben der Hyäne" und "der Mann mit der Ledertasche". Den letztgenannten Roman schrieb er in 21 Nächten im Vollsuff, nachdem er nach 12 Jahren bei der Post dort gekündigt hat..

Danke für den Ratschlag! Habe ich beide bereits gelesen. Hast du noch einen Tipp? :-)

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Ratschlag! Habe ich beide bereits gelesen. Hast du noch einen Tipp? :-)

Von seinen Romanen gefällt mir auch noch " Faktotum" und "die Ochsentour". Die Ochsentour erzählt von seiner Reise nach Deutschland und von seiner legendären Lesung in der Hamburger Markthalle. In Faktotum erzählt er von seinen vielen Hilfsjobs In Fabriken, als Packer, im Schlachthof usw...

Empfehlen kann ich auch folgende Bände mit gesammelten Kurzgeschichten:  Hot water music, Kaputt in Hollywood, ein Profi, Pittsburgh Phil & Co, fuck maschine      

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rabauke schrieb am 18.2.2021 um 15:43 :

Mancher ASB-ler liest nicht nur Bücher, mancher schreibt gar eines. Das wär so ein Beispiel, soeben erschienen: 

"Fakemedizin - Falsche Heilversprechen skrupelloser Ärzte und gerissener Gurus"

Rezension gibts auch schon eine.

Oooh sehr fein! Werde ich lesen! 

Rapidler_1899 schrieb am 29.5.2021 um 09:29 :

d5e0afcb003520a04a2b1f3ee5edeca0023ed368

Wie fandest dus? 

 

Lese gerade Martin Moders Genpoolparty! Ich liebs, wenn jemand auf so humorvolle und kurzweilige Art Wissen vermitteln kann:

 

Screenshot_20210625_143628.jpg

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.