gidi ASB-Legende Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Klar, wennst glaubst. Grad bezüglich USA machens jetzt auf einmal an Aufstand zwischen amerikanischem Englisch und europäischen Englisch. Welcher Aufstand? Und von wem? Nur weil deiner Meinung nach dem Wort "amerikanisch" offenbar eine besondere Bedeutung zukommt, darf man das nicht mal mehr erwähnen… bzw. wenn man das tut, dann fühlst du dich in deiner Theorie bestätigt? Mir is bewusst, dass es nicht die selbe Sprache ist. Fands aber trotzdem deutend. Noch dazu hat der ein paar extreme Ansichten. Wenn es denn wirklich sowas wie amerikanische Propaganda wäre, würde man wohl nicht auch noch so dumm sein und es einem deutlich als solche ausweisen… oder? Eben deine erwähnte Attitüde: Ich erzähl euch jetzt wie die Welt ist und was ihr AUF GAR KEINEN FALL denken dürft. P.S. Timothy Snyder kennt sich extrem gut in der Materie aus. Ist immerhin Teil seines wissenschaftlichen Hauptforschungsgebiet. Und nein, er ist bisher nicht als Büttel des amerikanischen Imperialismus aufgefallen. bearbeitet 26. November 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 26. November 2014 Ach so: Gerade weil es anscheinend amerikanische Propaganda ist, war man auch noch so dumm es einem deutlich als solche auszuweisen… und du hast das natürlich punktgenau überrissen, richtig? Na, der CIA wird' sich aber ärgern und in Zukunft immer "übersetzt aus dem Englischen" schreiben. P.S. Timothy Snyder kennt sich extrem gut in der Materie aus. Ist immerhin Teil seines wissenschaftlichen Hauptforschungsgebiet. Und nein, er ist bisher nicht als Büttel des amerikanischen Imperialismus aufgefallen. Ich kenne ebenfalls Snyder und ich weiß nicht weshalb du da jetzt so nen Wind machen musst und gleich eine Katastrophe daraus machen musst. Und wer sagt da jetzt was von Propaganda ala CIA? Das ist auch nur von dir gekommen. Aber feststeht, dass die Staaten in den Konflikt eingreifen und ihre Vorteile daraus ziehen wollen, ob es im Endeffekt wirklich das beste für die Ukraine ist, tja, schauen wir halt mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Ich kenne ebenfalls Snyder und ich weiß nicht weshalb du da jetzt so nen Wind machen musst und gleich eine Katastrophe daraus machen musst. Du meinst oben, dass das anscheinend besonders bedeutend ist (ohne genauer zu erkläre warum), verwirfst darauf hin auch noch gleich mal meine wohl ziemlich nahe liegende Erklärung, und unterstellst mir dann, dass ich daraus eine Katastrophe mache...? Aber wenn du ihn eh kennst und weißt, dass er Amerikaner ist, frag ich mich umso mehr, was du denn nun genau für ein Problem mit der Info: "aus dem amerikanischen übersetzt" hast. bearbeitet 26. November 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 1. Dezember 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 1. Dezember 2014 - genialer Typ. Mag auch seine Musik (Element of Crime) gerne, hat auch schon Filme gedreht. - Der Mann hat was zu erzählen. (Seine privatpolitische Einstellung, die dem Kommunismus nicht gerade widerspricht, ist mir bei seinen Werken recht wurscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mendosa elegance is an attitude Geschrieben 3. Dezember 2014 der Landbote ist btw. eines der genialsten Bücher, die ich je gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. Dezember 2014 Homer_Simpson, on 01 Dec 2014 - 12:44, said: schon durch? war für mich ein absoluter reinfall - musste es schon nach einem viertel weglegen, weil mich dieser art von "Humor" so aufgeregt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 3. Dezember 2014 schon durch? war für mich ein absoluter reinfall - musste es schon nach einem viertel weglegen, weil mich dieser art von "Humor" so aufgeregt hat. Ich hab bis zum Schluss durchgehalten, war aber auch total enttäuscht. Nicht nur, dass es eigentlich unlustig war, ist mir auch dieser komplett lieblose Stil schwer auf die Nerven gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. Dezember 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 9. Dezember 2014 Sehr schönes Buch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 9. Dezember 2014 gar nicht mal so gut, und bei den lektoren frag ich mich auch, was die eigentlich beruflich machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. Dezember 2014 Sehr schönes Buch ! Ja, hat mir auch sehr gut gefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Dezember 2014 Echt spannender Politthriller! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2014 (bearbeitet) Paulo Lins schildert das von Gewalt, Kriminalität und Korruption geprägte Leben in der brasilianischen Favela Cidade de Deus am Rande Rio de Janeiros in zahlreichen Episoden. Ohne Beschönigungen lässt Lins mit drastischen Worten und detailreichen Darstellungen grausamer Verbrechen seine Handlung immer gewaltsamere Wendungen nehmen, um schließlich in einem (historisch verbürgten) Bandenkrieg zu kulminieren. Der Leser driftet dabei selbst in den Abgrund aus Gewalt ab und beginnt die kriminellen Hauptprotagonisten zu verstehen, ja gar zu heroisieren. Lins, selbst in der titelgebenden Favela aufgewachsen, ist um Authenzität bemüht. Dennoch streift sein Buch nur einen Teil des Favelalebens, welches er als bar jeder Hoffnung im Sumpf des Verbrechens versinkend brandmarkt. Genau diese eindimensionale Darstellung wird, vor allem auch von echten Favelabewohnern, zu Recht kritisiert und sind diese, die zum Großteil nichts mit Verbrechen am Hut haben, um Distanzierung von Lins' Werk bemüht. bearbeitet 13. Dezember 2014 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2014 Wie stellt ihr den die Bilder rein? Geht das auch über das iPhone, oder nur über einen Computer? (Will ja mit meinen Tipps nicht stylemäßig abfallen ;-) ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts