grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 13. Februar 2012 So mal schaun was der 3te Fall für den Herrn Morck bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 13. Februar 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 13. Februar 2012 nachdem ich mich gerade wieder etwas tiefer mit der thematik auseinandersetze: ian kershaw - hitler 1936-45 bin schon gespannt, ob ich die vollen 1400 seiten durchstehe. Ich beschäftige mich schon seit langem mit der Thematik und lese auch hauptsächlich Bücher über den 2. WK und alles was damit zu tun hat. Hört sich ziemlich interessant an und gerade aus der Zeit habe ich noch nicht wirklich was gefuden ... Ich habe auf Amazon nur die Taschenbuchausgabe gefunden, nur denke ich mir, die kann doch keine 1400 Seiten haben ... weißt du, wo ich das Buch herbekommen könnte ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2012 Da ich mit Verblendung gerade fertig geworden bin und es absolut genial fand, geht's gleich weiter mit Verdammnis. Hab wirklich schon lang nicht mehr so einen guten Krimi gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 14. Februar 2012 puh das buch war mal ein absoluter reinfall.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) was wirklich? wollts mir eigentlich bestellen, hab mich dann aber für "die jagd" entschieden. hab von ihm bis jetzt nur "die insel" und "das inferno" gelesen, ersteres hat mir sehr gut gefallen, letzteres ist so gegangen. bearbeitet 14. Februar 2012 von anthü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 14. Februar 2012 das erste Drittel war ja noch in Ordnung, danach war ich nur noch genervt. Wollts eh schon abbrechen, aber nachdems eh nur 250 Seiten hat habs ichs noch schnell durchdruckt Freu mich jetzt schon auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. Februar 2012 Gerade gelesen: Ganz interessantes Buch bzw. Kurzbiographie über Amerigo Vespucci von Stephan Zweig. War - abgesehen von einigen witzigen Sachen - eher nicht so meins. Jetzt lese ich gerade einen großen Klassiker: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 14. Februar 2012 Ich beschäftige mich schon seit langem mit der Thematik und lese auch hauptsächlich Bücher über den 2. WK und alles was damit zu tun hat. Hört sich ziemlich interessant an und gerade aus der Zeit habe ich noch nicht wirklich was gefuden ... Ich habe auf Amazon nur die Taschenbuchausgabe gefunden, nur denke ich mir, die kann doch keine 1400 Seiten haben ... weißt du, wo ich das Buch herbekommen könnte ?? da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich es aus der salzburger stadtbücherei habe. diese version hat 1400 seiten in gebundener form. welche amazon-version jetzt zu meiner passt kann ich nicht sagen, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 14. Februar 2012 puh das buch war mal ein absoluter reinfall.. wars dein erster laymon? dann könnt ichs verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 14. Februar 2012 wars dein erster laymon? dann könnt ichs verstehen jop. und wohl auch mein letzter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heavybass Amateur Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Ich beschäftige mich schon seit langem mit der Thematik und lese auch hauptsächlich Bücher über den 2. WK und alles was damit zu tun hat. Hört sich ziemlich interessant an und gerade aus der Zeit habe ich noch nicht wirklich was gefuden ... Ich habe auf Amazon nur die Taschenbuchausgabe gefunden, nur denke ich mir, die kann doch keine 1400 Seiten haben ... weißt du, wo ich das Buch herbekommen könnte ?? Die Hitler Biographie von Kershaw besteht ja eigtl aus zwei Teilen: 1. Teil 1889-1936 mit 976 Seiten und eben den 2.Teil 1936-1945 mit 1344 Seiten (gebunden). Von daher stimmt die 1400 Seiten der Taschenbuchausgabe sicher. Es gibt auch noch eine gekürzte Taschenbuchausgabe "1889-1945" mit 1100 Seiten. Würde ich mir aber nicht kaufen. Ist sehr interessant und gut geschrieben - überhaupt nicht anstrengend zu lesen => Sehr empfehlenswert (auch der 1. Teil)! Ich glaub ich hab 2 Monate dafür gebraucht. Hab ich auch besser gefunden als die Hitler Biographie vom Joachim Fest - obwohl die auch empfehlenswert ist, da sie Hitler aus einem anderem Blickwinkel betrachtet als die von Kershaw. Vom Kershaw ist auch empfehlenswert. U.a. analysiert er hier warum Hitler die Entscheidung getroffen hat, die Sowjetunion anzugreifen. Oder warum er die Entscheidung zur Ausrottung der Juden getroffen hat. Aber auch warum Churchill die Entscheidung getroffen hat, nach der Niederlage Frankreichs weiterzukämpfen. Hoch interressant! bearbeitet 14. Februar 2012 von heavybass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Februar 2012 bei romanen kann ich cody myfadyen empfehlen, die smoky barrett reihe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) puh das buch war mal ein absoluter reinfall.. Bei Laymon ist es ähnlich wie bei King - manche Werke sind sensationell gut, andere sensationell schlecht. Freu' dich auf Kilborn's Hotel. Für mich ein Pulsbeschleuniger. Gerade das hier beendet: Mein erstes Werk von Peter Straub und definitiv nicht mein letztes. Habe beim Amazon aber die bekannteren Werke von ihm auf Englisch abgestaubt. Straub fordert in diesem Buch allerdings absolute Konzentration und auch eine gewisse Gabe, seinem verschachtelten Schreibstil, der immer wieder aufkommt, folgen zu können. Meiner Meinung nach unterscheidet er sich wesentlich von Leuten wie Kilborn oder Malfi was die Lockerheit im Schreibstil betrifft. Straub verstrickt sich des öfteren, leitet den Leser bewußt in die falsche Richtung und hält ihn mit Raffinesse hin. Der mittlere Teil des Buches und die damit verbundenen Nachforschungen des Mark Underhill im besagten Haus in der Michigan Street ist der beste. Hier wird die permanente Bedrohung und das Gefühl des "Jetzt MUSS was kommen!" sehr gut zur Geltung gebracht. Abstriche muss ich allerdings für das abrupte Ende und den vielen offenen Fragen, die sehr in mysteriöse Gefilde abdriften, geben. Die Charaktäre haben allerdings Profil, was Straub auszeichnet. Jetzt wird gerade Hausmannskost von John Saul durchgeackert: Übrigens, Freunde der gepflegten Horror-/Thriller-/Sci-Fi-/Mysterykost kann ich diese Seite wärmstens empfehlen: Phantastik-Couch bearbeitet 14. Februar 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) das beste buch das ich heuer gelesen habe. irrsinnig gut geschrieben und spannend bis zum ende. von robotham wird definitiv mehr gelesen Übrigens, Freunde der gepflegten Horror-/Thriller-/Sci-Fi-/Mysterykost kann ich diese Seite wärmstens empfehlen: Phantastik-Couch auch krimicouch ist empfehlenswert, bin dort öfter um mich vorab zu informieren. jetzt lesen wir fitzeks bearbeitet 14. Februar 2012 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts