Georg Zellhofer


Soehf'00

Recommended Posts

Weltklassecoach

Vom Dorfklub zum Championsaleagueteilnehmer, eine Geschichte wie sie fast nur der Sport schreiben kann scheint wahr zu werden. 1997 werkte Georg Zellhofer noch in der 2ten Landesliga (Oberösterreich)wurde Meister und stieg in die Landesliga auf. Keine neun Jahre später dürfte er der Nachfolger von Josef Hickersberger werden. Ein unglaublicher Werdegang für einen jungen Österreichischen Trainer, der aber auch vor einer sehr schweren Aufgabe steht.

Allzulange wird er dieses Meister und CL erprobte Team nicht zusammenhalten können, schon sehr bald spätestens im Sommer wird er an einem neuen Team feilen. Helfen wir ihm dabei sich schnell bei uns einzuleben denn die Aufgabe zumindest zweiter zu werden, sind zwar wieder möglich aber da liegt noch ein schönes stück Arbeit vor uns.

Forza Schurl Zellhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eh

es ist nicht einmal noch fix das der neue scr trainer schon diese woche festgestellt wird!

863407[/snapback]

Dann hast du wohl in der letzten Zeit nicht grad aufmerksam die Interviews mitm Edlinger anghört. Er hat mehrmals gsagt, dass er bis Ende dieser Woche den neuen Trainer präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dann hast du wohl in der letzten Zeit nicht grad aufmerksam die Interviews mitm Edlinger anghört. Er hat mehrmals gsagt, dass er bis Ende dieser Woche den neuen Trainer präsentieren wird.

863413[/snapback]

es ist doch schon ein wunder, dass er überhaupt schon weiß, dass der hicke geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Rapid-Trainer bis spätestens Samstag fix

Laut Klubpräsident Rudolf Edlinger steht der neue Betreuer des österreichischen Rekordmeisters Rapid noch vor dem kommenden Liga-Spiel am Samstagabend in Mattersburg fest.

"Wir halten uns an unseren Zeitplan, der Name des neuen Trainers wird am Freitagnachmittag oder spätestens Samstagvormittag bekannt gegeben", sagte der ehemalige Finanzminister am Donnerstag nach einer Rapid-Präsidiumssitzung der APA.

quelle: sport.orf.at

na ich freu mich schon auf morgen od. samstags Vormittag

wäre wohl auch nicht die feinste art Zellhofer offiziell als Rapid Coach zu präsentieren am Spieltag von Pasching ... denke das es morgen endlich offiziell bekannt gegeben wird ... dann kehrt endlich bei uns ruhe ein

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich war und bin immer für Schachner gewesen! Auch Schurli Zellhofer ist ein ausgezeichneter Trainer (so weit ich das beurteilen kann :smoke: )

Das einzige was für mich persönlich gegen einen Schachner-Wechsel spricht ist die Wahrscheinlichkeit dass auch die Rapid-Mannschaft fürher od. später zerfallen wird und ein Neubeginn gestartet werden muss! :yes:

Und nachdem der Schoko dass mit dem GAK schon mitgemacht hat u. mit der Situation derzeit nicht gerade gut fertig wird weiß ich nicht ob er auf lange Sicht der bessere wäre! Mit der aktuellen Mannschaft auf alle Fälle!

Schurli Zellhofer hat das genau Gegenteil bewissen: Denn als ihm die "Stars" "weggekaut" wurden hat er aus Pasching trotzdem wieder (u. schnell) eine starke Mannschaft geformt!

Denke aber dass das Geheimnis bald gelüftet werden wird! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hat jemand von euch gerade den Sport im Orf gesehen?Zellhofer scheint so gut wie fix zu sein. :clap:

Nur offiziell ist es NOCH nicht,aber ich glaube,dass spätestens am Samstag alles unter Dach und Fach ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hat jemand von euch gerade den Sport im Orf gesehen?Zellhofer scheint so gut wie fix zu sein. :clap:

Nur offiziell ist es NOCH nicht,aber ich glaube,dass spätestens am Samstag alles unter Dach und Fach ist. :super:

863589[/snapback]

Was wurde genau berichtet?Habs leider verpasst! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zellhofer ist eine gute Wahl, guter Ersatz für Hicke!

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Überheblickeit mancher Anhänger, die immer von einem "großen Sprung" reden, vom Dorfklub zum CL-Teilnehmer und dergleichen. Meiner Meinung nach ist das in Österreich sowas von Tuttl, wenn man von einem Erstligaverein zum anderen wechselt, so groß ist der Sprung zu den "Wiener Großklubs" bei weitem nicht wie immer von allen getan wird! (gilt ebenso, wenn jemand ähnliches bei der Austria im Gespräch wäre - da haben die Fans von Austria und Rapid meiner Meinung nach ein bisserl Größenwahn und sind ein wenig realitätsfremd, in vergangenen Zeiten war es vielleicht so, aber heutzutage....)

Das einzige was ich gelten lassen würde ist - vorallem bei uns (Austria) :D - der Trainerstuhl bei den sogenannten Traditions- bzw. Großklubs wackelt zumeist schneller als anderswo...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer ist eine gute Wahl, guter ersatz für Hicke!

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Überheblickeit mancher Anhänger, die immer von einem "großen Sprung" reden, vom Dorfklub zum CL-Teilnehmer und dergleichen. Meiner Meinung nach ist das in Österreich sowas von Tuttl, wenn man von einem Erstligaverein zum anderen wechselt, so groß ist der Sprung zu den "Wiener Großklubs" bei weitem nicht wie immer von allen getan wird! (gilt ebenso, wenn jemand ähnliches bei der Austria im Gespräch wäre - da haben die Fans von Austria und Rapid meiner Meinung nach ein bisserl Größenwahn und sind ein wenig realitätsfremd, in vergangenen Zeiten war es vielleicht so, aber heutzutage....)

Das einzige was ich gelten lassen würde ist - vorallem bei uns (Austria) :D  - der Trainerstuhl bei den sogenannten Traditions- bzw. Großklubs wackelt zumeist schneller als anderswo...

863651[/snapback]

Amen, Burnsi! :D:winke:

Wie schon drüben im Pasching-Channel geschrieben: so groß ist das leistungsmäßige Gefälle zwischen Rapid und Pasching zur Zeit wirklich nicht. Die Tabelle spricht ohnehin eine ganz andere Sprache. Natürlich findet Zellhofer bei Rapid ein größeres Umfeld und auch einen vermutlich etwas besseren Kader vor, aber dieser Mann ist mMn absolut befähigt, auch hier das bestmögliche herauszuholen, wenn er die nötige Rückendeckung vom Verein hat. Und die hatte ja auch Hicke, also mach' ich mir da gar keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zellhofer ist eine gute Wahl, guter Ersatz für Hicke!

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Überheblickeit mancher Anhänger, die immer von einem "großen Sprung" reden, vom Dorfklub zum CL-Teilnehmer und dergleichen. Meiner Meinung nach ist das in Österreich sowas von Tuttl, wenn man von einem Erstligaverein zum anderen wechselt, so groß ist der Sprung zu den "Wiener Großklubs" bei weitem nicht wie immer von allen getan wird! (gilt ebenso, wenn jemand ähnliches bei der Austria im Gespräch wäre - da haben die Fans von Austria und Rapid meiner Meinung nach ein bisserl Größenwahn und sind ein wenig realitätsfremd, in vergangenen Zeiten war es vielleicht so, aber heutzutage....)

Das einzige was ich gelten lassen würde ist - vorallem bei uns (Austria) :D  - der Trainerstuhl bei den sogenannten Traditions- bzw. Großklubs wackelt zumeist schneller als anderswo...

863651[/snapback]

Verdaaaaaaamt richtig! Das Argument dass in Wien bzw. bei Rapid die Medienlandschaft oder das Umfeld ein zu großer Sprung für Zellhofer ist kann man hier nicht gelten lassen! Solche Vergleiche kann man vl. in Deutschland gelten lassen aber nicht in Österreich! Es ist zwar klar dass das Umfeld ein wenig größer ist u. (Zuschauer etc.)! Aber das darf normalerweise kein Problem darstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Imho eine bessere Wahl als Schachner.

863683[/snapback]

ich will trotzdem noch immer Schachner haben :x:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.