Die Ausschreitungen und ihre Konsequenzen


Becks

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Und, ja, ich weiß, das es von irgendwelchen Nazi-Wixern eine "Cover"-Version mit anderem Text gibt.

862619[/snapback]

Die rein zufällig eher zu eurem Lied passt als die Gus Backus Version.

Genauso zufällig wie die UR UR stolz auf ihr Gründungsjahr sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
keine strafe für seinen nicht genehmigten besuch auf der ost im st.hanappi beim vorletzten derby.

Keine Strafe wofür?

fak fans verteilen hetzerische flugzettel

Sind wir nicht alle ein bisschen nazi?

zuckerbäcker, die haben damals gern kleine und schwächere verprügelt

...damals die Zuckerbäcker, heute die Ultras!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
originell: die UR haben sich absichtlich 1988 gegründet. kann ja nur aus dornbach kommen, so eine meinung. forza verfolgungswahn und weltverschwörung.

862640[/snapback]

Ich hab nie gesagt dass sie sich absichtlich 1988 gegründet haben, trotzdem "spielen sie sehr gerne mit der Symbolik".

Forza absichtlich falsch verstehen

Kann ja nur aus Hütteldorf kommen... ;)

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Der einzige Grund, warum die UR stolz auf ihr Gründungsjahr sind ist, dass sie damit der älteste ultra-orientierte Fanklub in .at sind...

...damals die Zuckerbäcker, heute die Ultras!

Das amchen vllt einige Mitglieder der UR, aber das ist nicht die generelle Fanklublinie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
so , jetzt sind ein paar tage vergangen eigentlich hätten sich alle beruhigen können, viele veilchen haben aber noch immer schaum vorm mund.  meine meinung: ihr seid die grössten heuchler, die man sich nur denken kann.

*snip*

die allergrösste heuchlerei aber ist folgende:  da nennen sich eure fanclubs nach den bekannt brutalsten und gefürchtetsten in italien. nehmen sich diese als vorbild. fahren dorthin - zu den risikospielen - fotografieren ausschreitungen und findendas geil. sammeln hooligan videos etc.etc. wären halt gern auch ein bissl so. und jammern dann über die bösen rapid ultras? nicht vielleicht, weil die näher dran -

und zum glück noch meilenweit entfernt - an italienischen verhältnissen?

862570[/snapback]

Also.

Zunächst zum Thema Heuchler. Wie bereits so oft geschrieben: Der Vergleich Didulica-Foul damals und Derby-Ausschreitungen jetzt scheint auf grüner Seite ein sehr beliebter zu sein. Soll sein, ob der passend ist oder nicht, sei hier nicht Thema. Der pauschale Heuchlerei-Vorwurf ist insofern ein dämlicher, weil er in beide Richtungen gemacht werden müßte. Wären diese beiden Vorfälle vergleichbar, müßte man sich hinstellen und dieselbe turmhohe Empörung bis hin zum blanken Entsetzen wie damals von fast jedem Rapidler fordern.

Das Leiwandste find ich aber, daß du der Austria die deiner Meinung nach völlig fehlende De-Eskalation deutlicher vorwirfst als den Randalierern das Randalieren. Na ja, zumindest bist du damit bei weitem nicht der einzige.

Zur "allergrößten" Heuchelei: Wie wäre es und du machst diesen Vorwurf den betreffenden Fanklubs und nicht hier? Verhältnisse wie z.B. im Römer Derby taugen hier kaum jemandem, das Interesse ist begrenzt und der ständige Hinweis, dort wäre es ja eh noch viel ärger, ein eher ins Leere gehender.

Abgesehen davon weiß ich nicht, wie intensiv in den Reihen jener Fanclubs die Aufregung über den Samstag ist. Irgendwie dürfte dies die falsche Plattform für deinen Vorwurf in diese Richtung sein. :ratlos:

ich bin gegen jede gewalt, auch und besonders am fussballplatz. immer gewesen.

leider gibts hier wie dort diesbezügliche patienten, aber prozentuell gesehen (und da ihr halt weniger als halb so viele leute anlockt, gibts auch da weniger als die hälfte) ists doch bei euch gleich. und wäre dieselbe aktion wie samstag von der west ausgegangen, hätten die kommentar hier wohl so gelautet: pfau leiwand, voi verständlich, denen hommas zagt. tuts doch nicht so heucheln.

--> Ich bin gegen Gewalt, aber bei euch geht's doch auch zu. :laugh:

Zum Heuchel-Satz: Die Gegenfrage stellst du dir nicht? Wie hättest ausgerechnet du reagiert, wenn die Gewalt am Samstag von der West ausgegangen wäre? "Ich bin gegen Gewalt, aber bei uns geht's doch auch zu, selbst wenn wir dieses Mal wirklich friedlich waren"? Da hab ich ehrlich gesagt mehr Zweifel als umgekehrt bei den von dir Angesprochenen, denn ab dem Wörtchen "aber" wird der Satz "Ich bin gegen Gewalt" zu lange.

ich bin sicher man findet und hört in jedem wirtshaus mehr oder gleich viel rechtes gedankengut , wie im stadion.

Und auch im Wirtshaus würd ich mich unwohl fühlen, wenn zielgerichtet Gegenstände geworfen werden bzw. versucht wird, über den Zaun in die Bauernstuben einzudringen, um ein Stammtischmitglied mal ordentlich zu vermöbeln. Aber gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

bissl schlecht gelesen und interpretiert.

1. gings in meinem posting um die reaktionen und möglichen folgen der derby-aktionen. hab ja auch einige user direkt angesprochen. und die freunde der 3.halbzeit, die gern italien besuchen, schreiben und lesen auch hier und in anderen foren.

das mit dem aber nach dem satz ich bin gegen gewalt - der punkt ist viel früher , danach ist auch kein aber, hast dich wohl verlesen.

nochmal zur klarstellung: ich will - und brauch als unbeteiligter, ich besuch das horr aus prinzip seit jahren nimmer - gar nix verteidigen, hab mich deshalb auch hauptsächlich auf div. postings bezogen. passiert is am samstag übrigens nicht wirklich viel (gsd). wo bleibt übrigens die grosse aufregung weil gestern in tirol dartpfeile in den salzburg strafraum flogen ?

und der weiter oben getätigte vergleich zuckerbäcker - ultras ist wohl an lächerlichkeit kaum zu überbieten. die atzgersdorfer haben damals auf alles eingedroschen,, was einen grün weissen schal hatte, andere gründe für matchbesuch gabs für die damals noch nicht. dass die ultras bw gruppierung ein bissl vielschichtiger orientiert ist, sollte einem blinden auffallen. wenns irgendwo ein scharmützel mit beteiligung von grünen gibt, sind das nicht zwangsläufig "die ultras".

und nein, ich bin und war nie bei den "ultras".

wünsch noch viel spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Otti.

Die bösen, bösen Austriafans.... tztztzz..

Fassen wir zusammen:

Jahrelang war es bei den Wiener Derbys ruhig. Es herrschte so etwas wie ein Waffenstillstand zwischen den Fanlagern, doch plötzlich waren die einstigen Babys der UR88 an der MACHT und im Schutz der AG bauten sie ihre Pseudoimperium auf.

Plötzlich konnten sie sich nicht mehr daran erinnern mit Austrianer im positiven Kontakt gestanden zu sein. Plötzlich verweigerten sie Handschlägen mit Veilchen, die sie selber noch vor Jahren respektiert und geschätzt haben. Zahlreiche ehemalige UR Mitglieder und auch Ex-Capos konnten mit dieser Linie nichts mehr anfangen und haben die UR und die West verlassen. Die junge UR- Führung holte die "vertriebenen" Schläger von der Nord zurück auf die West. Die jungen Verrückten lebten im Schutz der alten Hauer ihre kranke Phantasie aus und träumen insgeheim von einem Derbytoten. Und die ganze Rapid spielt(e) da mit: Hickesberger mit AG- Pulli! Die Deckung von zahlreichen kriminellen Delikten diverser Ultras von Marek und Co.! Die jungen UR genossen fast so etwas wie einen Diplomantenstatus: Und dann ging es los mit der Selbstverherrlichung und dem Ausleben des Pseudo- Stolzes: Tod und Hass- Schals! Tod und Hass Choreographien! Klappmesser auf Didulica! uvm.

Das hat nichts mehr mit Fanliebe oder Fanrivalität zu tun... die UR88 glauben scheinbar dass sie eine Gang sind. Dann haben sie aber auch mit den Konsequenzen zu leben. Wer mit dem Feuer spielt, der darf sich nicht wundern wenns irgendwann brennt!!!!

P.S: Samstag ist etwas passiert, nämlich vor dem Spiel:

Ein g/w Mythos ist zerbrochen! :clap:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
der Brief von westtribuene.at an die bundesliga ist übrigens sehr gelungen  :super:

864218[/snapback]

diese meinung teile ich nicht

austria wien hat sehr wohl strafe zu zahlen

wenn ein verein es nicht schafft für die vorgeschriebene sicherheit zu sorgen, dann ist er nach den statuten (was auch immer da drinnen steht, offensichtlich aber geldstrafen als erste konsequez) zu bestrafen, ganz klar

(darüber, daß dem rapidanhang jedoch stadionsperren, und der hanappi-west die sperre für ein oder mehr spiele aufzubrummen sind, darfs eigentlich auch keine diskussion geben!)

noch etwas: man hätte noch wesentlich deutlicher auf die bevorstehende schaffung eines präzedenzfalles hinweisen sollen, nämlich dass es nicht sein kann, dass die auswärtsfans hier jeglicher konsequenz entgehen, und darauf, warum es nicht sein kann, daß man wie verlangt ins happel-rund ausweichen soll, platzwahlen beeinflußen lässt etc. :hammer:

alles in allem ist es aber durchaus positiv daß der brief geschrieben wurde/wird, auch wenn ich mit der formulierung nicht zu 100% einverstanden bin.. aber mich fragt ja keiner :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Der einzige Grund, warum die UR stolz auf ihr Gründungsjahr sind ist, dass sie damit der älteste ultra-orientierte Fanklub in .at sind...

Das amchen vllt einige Mitglieder der UR, aber das ist nicht die generelle Fanklublinie...

862722[/snapback]

einge von ur alle von ag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.