Austria - Rapid


multispeed

Recommended Posts

Postinho
ich möchte nix entschuldigen aber anmerken:

- niemand ist verletzt worden

- ich bin nicht kontrolliert worden beim betreten der ost, ist mir noch nie passiert bei einem bewerbsspiel. wo waren die sicherheitsvorkehrungen??? da war nix ausser ein netz das dank seiner gelben farbe nur eine sichtbehinderung war.

- zu soetwas gehören immer zwei....die austria ist schon eine gehörige portion mitverantworlich....keine anständigen kontrollen beim derby bei der vorgeschichte!!

857433[/snapback]

ja schuld ist die austria. :aaarrrggghhh:

mein gott wie angrennt bis denn du? gehst du auch auf die uni mit schrauben, messern, feuerwerkskörper usw. und fackelst dann die mensa ab?

dann sagst: die haben mich ja nicht durchsucht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber die netzte im hanappistadion sind so feinmaschig und dünn das man etwas sieht......das gelbe exemplar war von der sorte "sehnix-deluxe", und das bei 20€ eintritt

es gibt rund um den globus firmen die fußballtaugliche netzte herstellen....das teil war wohl ein ehemaliges bundesheertarnnetz das giftgelb angepinselt wurde

857508[/snapback]

schuld war das netz deswegen führts euch auf die barbaren.

eine billige rechtfertigung ist immer parat :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Netz als Ausrede, daß man auszuckt herzunehmen ist völlig lächerlich.

Wenn man sich aufregen will, dann regt man sich auch über jede noch so kleine Kleinigkeit auf. Dann hätten sie sich halt darüber erzürnt, daß es keine gratis Kaviarbrötchen mit Champagner gegeben hätte.

Und nochmals: diesses Netz gab's dort nur aus einem Grund - weil Gewaltakte der Rapidfans angekündigt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
ja schuld ist die austria.  :aaarrrggghhh:

mein gott wie angrennt bis denn du? gehst du auch auf die uni mit schrauben, messern, feuerwerkskörper usw. und fackelst dann die mensa ab?

dann sagst: die haben mich ja nicht durchsucht  :nein:

857521[/snapback]

Das zünden von Leuchtraketen im Pater Noster ist strengstens untersagt. Man kommt dadurch nicht schneller in die Mensa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Anzeigen, Verhaftung und Stadionverbote

Die Polizei hatte vor und auf der Stahlrohrtribüne der Rapid-Fans Schwerstarbeit zu verrichten, versuchte die aufgebrachte Menge im Zaum und also auch hinter dem Zaun zu halten. Bilanz nach dem Schlusspfiff: Eine Verhaftung und eine Flut von Anzeigen.

Jenen Fans, die das Transparent gegen Didulica und den Galgen samt Puppe ins Stadion brachten, droht ein gerichtliches Nachspiel. Sie werden wegen schwerer Drohung angezeigt.

Und es wird Stadionverbote hageln. Denn neben der Videoüberwachung vom Tribünendach aus, filmte auch die Doku-Gruppe der Polizei. "Wir werten die Videoauszeichnungen aus, dann werden wir weitersehen", so ein hoher Polizeibeamter.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Und der Marek wird scho dafür sorgen, dass auch die Stadionverbote ausbleiben - immerhin darf man die echten Fans nicht so behandeln ... :kotz:

Rapid wir sind stolz auf euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Und der Marek wird scho dafür sorgen, dass auch die Stadionverbote ausbleiben - immerhin darf man die echten Fans nicht so behandeln ... :kotz:

Rapid wir sind stolz auf euch!

857566[/snapback]

kann ich mir nicht vorstellen denn seit wann habt ihr stolz??

scheiss medien sag ich nur, viel wind um nichts. was da gestern passierte war rein garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal mein Senf zum 275. Wiener Derby:

Sicherheitskontrollen

Was bei der Ost los war kann ich natürlich nicht sagen, ich habe mich allerdings gewundert, dass ich auf der West nicht wirklich besonders kontrolliert worden bin.

Ausschreitungen

Das Spruchband und die Puppe waren tief, keine Frage, das ärgert mich allerdings nicht so sehr, wie die Tatsache, dass der Block West Didulica ganz klar verletzen wollte. Zufrieden stellt mich die Tatsache, dass gerade ein Rapidspieler getroffen worden ist, noch dazu war es Axel Lawaree. Ich möchte nicht wissen, was Lawaree gemacht hätte, wenn ihn ein Leuchtstift aus dem Austriasektor getroffen hätte. Vermutlich hätte er dann jedes Mal zu Silvester eine Blockade. Nach der Roten Karte waren die Ausschreitungen natürlich abgeblasen, jetzt war ja auf einmal die Chance da - um die Austria auch regulär am Spielfeld zu besiegen.

Choreographien

Natürlich ein klarer Sieg für die Austria. Gratulation an die Fedayn Vienna. War wirklich sehr schön, auch die Pyroshow zu Beginn der 2. Hälfte wusste zu überzeugen. Rapid hätte besser keine Choreographie gemacht. Mir ist schon klar, das gestern der Block West ein anderes Ziel hatte, aber da man von Rapid besseres gewöhnt ist, hätten sie entweder nichts machen sollen oder wirklich etwas gescheites.

Spiel

Mit der Roten für Kiesi war es vorbei. Rapid war klar besser, wir waren schwach. Rushfeldt war komplett alleine, das Mittelfeld rückte kaum nach. SO kann man ganz einfach nicht gewinnen, so kann man nicht einmal ein Tor schießen. Der größte Hohn allerdings ist, dass wir (derzeit noch) trotzdem auf Platz 1 in der Tabelle stehen. Normal dürften wir derzeit überhaupt keine Chance mehr auf den Meistertitel haben.

Konsequenzen

Einmal zum Vergleich: Die Austria wurde nach dem Skandalspiel gegen den GAK in der letzten Saison mit einer hohen Geldstrafe, einer 3:0 Strafverifizierung und einem Geisterspiel (von dem man noch dazu in der Premiere Konferenz nur sehr wenig gesehen hat) bestraft. Damals wurde genauso wie beim Platzsturm gegen Bregenz niemand verletzt. Gestern wurde auch niemand verletzt, nur war es gestern Ziel einen Spieler zu verletzen, nicht so wie bei Austria - GAK.

Daher fände ich ein Geisterspiel für Rapid im Hanappi mehr als gerechtfertigt, die Rapidfans sind vorbelastet (Messerwurf auf Didulica, Ausschreitungen in und um alle möglichen Stadien in Österreich), und es muss daher Konsequenzen geben.

1. Stadionverbote

2. Geisterspiel

3. Geldstrafe

Eine Geldstrafe wird es natürlich auch für die Austria geben, nur sollte diese klar niedriger sein als die grüne Geldstrafe. Derbys sollen weiterhin im Horr ausgetragen werden. Eine Verlegung ins Happel bringt nur den Rapidfans etwas, die Austria darf den Heimvorteil im Horr nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
kann ich mir nicht vorstellen denn seit wann habt ihr stolz??

scheiss medien sag ich nur, viel wind um nichts. was da gestern passierte war rein garnichts.

857573[/snapback]

willst du damit sagen, dass beim nächsten Derby so richtig die Post abgehen wird?? Schießt ihr dann mit Kebabmessern auf Didu oder bringt ein asozialer Fan gleich die eigene Puffn mit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
so macht fußball keinen spaß, in vielfacher hinsicht:

2) wie weit ist es schon gekommen in unserem lande? schiedsrichtergnom Plautz verteilt nach 5 minuten blitzschnell eine gelbe an einen spieler der handzahmen fanseite und schließt ihn sicherheitshalber 10 minuten später mit präzisionaler konsequenz aus, um das spiel in die richtigen, abbruchvermeidenden bahnen zu lenken und wird nach dem spiel auch noch für seinen souveränen auftritt belohnt?!  :aaarrrggghhh: das befreit aber Kiesenebner nicht von seiner schuld, die gelegenheit zu diesen gelben karten hätte er Plautz gar nicht geben dürfen

die szene mitm Lawaree spricht auch bände- eine klarere rote nach schlag im spiel gibts gar nicht -plautz sieht den schlag und zückt sie nicht

bis zum hosenbund angeschissene hosen, die auch nich belohnt werden, BRAVO Konrad!

3) wir hätten fast sicher auch mit 11 leuten verloren- die vorwürfe an Plautz sollen also den sieg Rapids nicht abwerten

Schinkels und Stöger in die regionalliga zum nachsitzen- unglaublich, gerade unter diesen begleitumständen die schwächste Austria in einem derby, die ich je gesehen habe(und ich habe auch derbys zwischen mitte und ende der 90er erlebt x/ )

man musste damit rechnen, aber die gestrige leistung war der gipfel!

6) ich gebe noch ein pauschalurteil ab: jeder der die gestrigen szenen als nicht besonders schlimm abtut, weil es in einigen winkeln des planeten rauher zu geht, ist ein idiot  :winke:

zu unseren derbies kommen je nach stadion 10k-20k leute- selbst im horrstadion befindet sich die hälfte davon auf den sitzplatztribünen und kommt gewalttechnisch niemals über einen geworfenen bierbecher hinaus- wenn man dann die paar idioten auf beiden seiten nicht kontrollieren kann, weil man es nicht WILL, dann braucht man das nicht mit unzulässigen, blödsinnigen beispielen verharmlosen

857419[/snapback]

pimpifax hat mir wieder einmal eine Menge Schreibarbeit abgenommen. Nur in einem Punkt möchte ich widersprechen, nämlich 3) - Zu elft wäre dieses Spiel wohl ein 0:0 geworden, Rapid war keineswegs stark. Das, was uns zweite Halbzeit den Todesstoß gegeben hat und erstmals zu einem klaren Chancenvorteil für unsere zivilisierten fußballliebenden Freunde geführt hat, war, daß wir hinten etwas aufmachten und das mit 10 Mann und wenig taktischer Ausrichtung völlig in die Hose ging.

Einige Geschmacklosigkeiten noch:

-) Das erwähnte Transparent war unter aller Sau, da dreht es mir den Magen um. Die Rechtfertigung a la "lebt ja eh noch" ist ebenso wahnwitzig wie typisch.

-) In den 10 Minuten Krawallen samt Wurfgeschoßen fand es natürlich kein Rapid-Spieler der Mühe wert, den eigenen Sektor zu beruhigen - dafür wurde immerhin nach dem 0:1 zu zehnt mit denselben Leuten intensiv gefeiert, wegen denen eine halbe Stunde später angepfiffen wurde. Das ist Rapid :clap:

-) Der hirnrissige Plautz soll von mir aus eine kompromißlose, harte Linie fahren. Dann geht Kiesi zurecht nach 15 Minuten vom Platz, aber er bleibt bei weitem nicht der einzige. Wie Fex (glaub ich) schon geschrieben hat, wenn der Typ keine konsequente Linie verfolgt und als Höhepunkt auch eine Insultierung zwar erkennt, dann aber nur Gelb dafür gibt (wobei der superfaire Belgier ja schon vorher gelb hätte haben müssen), dann reg ich mich auch über die Gelb-Rote auf, weil dann ist es nicht mehr nachvollziehbar. Scheint tatsächlich fast so, als ob hier statt Spielleitung Risikomanagement betrieben wurde.

Daß unser Spiel derzeit nur mies ist und Woche für Woche Berge an taktischen Mängeln sichtbar sind, ist ohnehin bekannt, und mit Hälfte 2 gegen eine selbst kriselnde Rapid kann man so oder so absolut nicht zufrieden sein. Und daß Kiesenebner ohne Nachtisch ins Bett gehört, versteht sich auch von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
kann ich mir nicht vorstellen denn seit wann habt ihr stolz??

scheiss medien sag ich nur, viel wind um nichts.

857573[/snapback]

Stolz & Ehre die findet ihr nur hier,...

Die Sache mit den Medien überrascht mich sehr :happy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Absolut lächerlich - ist der nicht Rapidler?

857604[/snapback]

Na klar, ein junger Student, der von der Austria angeheuert wurde, weil es keinen Austria-Fan für diese Aufgabe zu finden gab.

Dies und andere Geschichten erfährst du von den großen Aufdeckern unserer Zeit aus Hütteldorf.

Der Gruber Rapidler :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.