SV Ried - Mattersburg


supporter_west

Recommended Posts

#10 Sebastian Martinez
Vier Punkte oder der

Abstiegskampf beginnt

RIED. Morgen kommt der SV Mattersburg in die Rieder Fill-Metallbauarena (19.30 Uhr). Am Samstag folgt das Heimspiel gegen die Admira. Zwei richtungsweisende Spiele für den Innviertler Bundesliga-Aufsteiger.

Trainer Heinz Hochhauser hat für beide Partien die Devise "Verlieren verboten" ausgegeben. "Entweder wir holen aus diesen zwei Spielen zumindest vier Punkte oder wir stecken mitten im Abstiegskampf", legt der Trainer die Erfolgslatte hoch. Die Mattersburger seien das beste Beispiel für die Ausgeglichenheit der Liga. "Lange Zeit war von ihnen nichts zu sehen, jetzt feiern sie Sieg um Sieg. Dagegen sind unsere letzten Unentschieden leider zu wenig."

Bisher mussten die Mattersburger noch nie im Innviertel antreten. Einer kennt die Rieder dennoch ganz genau. Der mazedonische Teamspieler Ilco Naumoski war bereits im Sommer in Ried gewesen. Nachdem der Stürmer mit den Riedern verhandelt hatte, legten die Burgenländer noch etwas mehr Geld drauf und bekamen schließlich den Zuschlag für den früheren GAK-Spieler.

Für Hochhauser keine Neuigkeit. "Daran habe ich mich in Ried schon längst gewöhnt."

Die Rieder hoffen, bis Mittwoch wieder auf Kapitän Didi Berchtold zurückgreifen zu können. Im Sturm dürfte Sanel Kuljic schon deshalb alleine bleiben, weil die Rieder mit Daniel Kastner nur eine einzige Alternative haben und zumindest ein Stürmer auf der Ersatzbank sein sollte. Günther Friesenbichler ist außer Form, Emin Sulimani noch immer angeschlagen. 

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
OÖN

859880[/snapback]

oder der abstiegskampf beginnt? was soll der topfen? wir tun seit beginn der saison nix anderes als abstiegskämpfen. alles andere wäre arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Günther Friesenbichler ist außer Form

859880[/snapback]

irgendwie befürchte ich, dass der gute friesenbichler gar nicht außer form ist... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab gar nicht gewusst, daß Naumoski auch in Ried ein ernsthaftes Thema war.

Ein Angriff mit Kuljic und Naumoski hätte schon etwas gehabt.

Gott sei Dank ist er beim SVM gelandet, denn wir haben zwar viele Stürmer im Kader, aber nur ungefähr die Hälfte davon ist derzeit wirklich bundesligareif.

Hochhauser hat schon Recht, wenn er meint, daß Ried im Falle einer Niederlage mitten im Abstiegskampf steckt. Glaub aber, daß ihr das erste Jahr ganz oben recht gut meistern werdet, was für einen frisch gebackenen Aufsteiger auch üblich ist.

Das zweite Jahr wird sicher um ein Eck schwieriger, das sieht man jetzt auch bei Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hui, da mike is wieder voll in fahrt! :lol: hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich ihn gar nicht kenne? :D

sry für off-topic, aber das dürft im ried-channel ja eh extrem wurscht sein.

mein tipp ist ein zünftiges 3:3 und ein gschmackiges bratl und süffiges bier im ried-dorf (oder wie des haaßt). eine rege anteilnahme von auslöschung und weiteren konsorten unserer wiener begegnung wäre natürlich erwünscht. pm mit tel.nr. zwecks kontaktaufnahme reicht.

das spiel und das drumherum wird in etwa so aussehen:

12.511 halbe bier

6.847 zuseher

1.235 autos

355 bratl

116 ordner/polizisten

79 schweinsbratenrevoluzzer

44 doppelhalter

22 spieler

6 tore

4 karten

2 vorsänger

1 ried im innkreis

und jetzt überlass ich das feld wieder dem mike (ich muss es ja eh nicht lesen). :RiedWachler:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Das zweite Jahr wird sicher um ein Eck schwieriger, das sieht man jetzt auch bei Tirol.

859997[/snapback]

Bei uns wars aber genau umgekehrt.Im ersten Jahr noch bis zur vorletzten Runde gezittert und im zweiten war der Abstiegskampf im Frühjahr eigentlich kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
5, setzen!

:verbot: wenn ma dir jedesmal an 5er geben tätn zwecksm inhalt, mei liaba schwan, da wärn ma mit de postings schon vor rapid.

859805[/snapback]

bei einer diskussion wird der inhalt immer subjektiv beurteilt, die deutsche sprache ist allerdings fest vorgegeben (duden).

i wollt eigentlich nur den gejohu anregen sich seine postings zumindest einmal durchzulesen bevor er auf "absenden" klickt, teilweise is es scho hart des zu lesen :)

war aber auch klar, dass wieder gegen mich geschossen wird :)

danke, der tag is gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mein tipp ist ein zünftiges 3:3 und ein gschmackiges bratl und süffiges bier im ried-dorf (oder wie des haaßt). eine rege anteilnahme von auslöschung und weiteren konsorten unserer wiener begegnung wäre natürlich erwünscht. pm mit tel.nr. zwecks kontaktaufnahme reicht.#

860027[/snapback]

nachdem's von der fa. kletzl noch keinen schweinsbraten gibt, wird das wohl etwas schwieriger werden. aber lässt sich alles durch bier ausgleichen.

bist jetzt also länger dabei? oder wann fährt der bus heim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
war aber auch klar, dass wieder gegen mich geschossen wird :)

danke, der tag is gerettet.

860043[/snapback]

naja, knapp vor mitternacht, also eh noch glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
nachdem's von der fa. kletzl noch keinen schweinsbraten gibt, wird das wohl etwas schwieriger werden. aber lässt sich alles durch bier ausgleichen.

bist jetzt also länger dabei? oder wann fährt der bus heim?

860048[/snapback]

mit länger bleiben wirds nix, da ich um 8:30 in der arbeit gstellt sein muss. den arbeitstag ausfallen lassen bzw. absagen (ja ich kann das :D) will ich auch nicht, weil i brauch des knedl. werd nachher auch wieder brav mit dem fanbus heimfahren und bin dann vermutlich eh erst um 1 oder 1/2 2 in wien. :schluchz:

mit saufen in ried is oiso nix und selbst wenn: ich brauch meine stimme zum arbeiten, des schädlweh und die restfettn wären ja an sich wurscht. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
[...]ich brauch meine stimme zum arbeiten[...]

sry für offtopic!

aber i hab ma damals in mattersburg scho gedacht, dasst eigentlich bei ana sex-hotline arbeiten könntest ^^

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vier Punkte oder der

Abstiegskampf beginnt

RIED. Morgen kommt der SV Mattersburg in die Rieder Fill-Metallbauarena (19.30 Uhr). Am Samstag folgt das Heimspiel gegen die Admira. Zwei richtungsweisende Spiele für den Innviertler Bundesliga-Aufsteiger.

Trainer Heinz Hochhauser hat für beide Partien die Devise "Verlieren verboten" ausgegeben. "Entweder wir holen aus diesen zwei Spielen zumindest vier Punkte oder wir stecken mitten im Abstiegskampf", legt der Trainer die Erfolgslatte hoch. Die Mattersburger seien das beste Beispiel für die Ausgeglichenheit der Liga. "Lange Zeit war von ihnen nichts zu sehen, jetzt feiern sie Sieg um Sieg. Dagegen sind unsere letzten Unentschieden leider zu wenig."

Bisher mussten die Mattersburger noch nie im Innviertel antreten. Einer kennt die Rieder dennoch ganz genau. Der mazedonische Teamspieler Ilco Naumoski war bereits im Sommer in Ried gewesen. Nachdem der Stürmer mit den Riedern verhandelt hatte, legten die Burgenländer noch etwas mehr Geld drauf und bekamen schließlich den Zuschlag für den früheren GAK-Spieler.

Für Hochhauser keine Neuigkeit. "Daran habe ich mich in Ried schon längst gewöhnt."

Die Rieder hoffen, bis Mittwoch wieder auf Kapitän Didi Berchtold zurückgreifen zu können. Im Sturm dürfte Sanel Kuljic schon deshalb alleine bleiben, weil die Rieder mit Daniel Kastner nur eine einzige Alternative haben und zumindest ein Stürmer auf der Ersatzbank sein sollte. Günther Friesenbichler ist außer Form, Emin Sulimani noch immer angeschlagen.

quelle: oön

da bin ich mal gespannt auf das match. ein stürmer ist mMn zu wenig, aber wenigstens bin ich mit HH wenigstens bei der punktausbeute, 2 spiele - 4 punkte, derselben meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

jetz fängt also das schon wieder an, dass der 88 ständig sudert... in ried ist kein geld, die spieler sind außer form, keine perspektiven, wir spieeln gegen den abstieg... heinzi, des hättst du vorher a scho gwusst, dass des so wird in riad. oiso aus dem wos ma hom des beste mochn... unsere kicker san net so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Rieds Woche der Wahrheit,Paschings Auswärtsaufgaben

Fußball-Bundesliga: Innviertler empfangen Mattersburg und Admira FC Superfund bei Admira und Salzburg Von Roland Korntner Die Woche der Wahrheit wartet auf SV Josko Ried in der Fußball-Bundesliga mit zwei Heimspielen gegen die Tabellennachbarn SV Mattersburg (Mittwoch, 19.30 Uhr) und Admira (Samstag, 18.30). Heinz Hochhauser verlieh diesen beiden Partien das Prädikat „richtungsweisend. Wenn wir zweimal gewinnen, schaffen wir den Anschluss ans Mittelfeld. Wenn nicht, geht es nur mehr gegen den Abstieg“, erklärte der Coach der Oberösterreicher. Und warnt seine Schützlinge eindringlich vor den Burgenländern: „Die sind kampf- und laufstärker sowie körperlich robuster als die Austria“, so Hochhauser. Und folgedessen ein unangenehmerer Gegner als die Wiener, gegen die es im letzten Heimspiel ein 0:0 gab. Auf den FC Superfund wartet hingegen die Auswärts-Woche mit kniffligen Spielen bei der Admira und in Salzburg. „Ich erwarte eine Trotzreaktion auf das 2:3 gegen Tirol, eine andere Laufbereitschaft und Aggressivität“, betonte Pasching-Trainer Georg Zellhofer, für den nach zuletzt zwei Niederlagen ein Punkt „das Minimum“ ist. „Wir brauchen ein Erfolgserlebnis.“ Außerdem wolle er sein persönliches Ziel von 32 Punkten im Herbst nicht aus den Augen verlieren.

Quelle: Volksblatt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich werf mal ein paar fragen in den thread:

könnt sein, dass ich einmal etwas überlesen habe, aber wobei hat sich da suli verletzt bzw was hat er sich getan?

warum bringt hh den bum bum günther fast jedes spiel, wenn er so außer form ist?

warum will er unbedingt einen stürmer auf der bank haben?

[edith]was macht HH, wenn brunmayr wieder gesund ist? spielen 2 stürmer von beginn, einer ist auf der bank? oder bleibt er bei dem ein-mann sturm und lässt die anderen auf der tribüne versauern?

sorry für leichtes off-topic bei der letzten frage![/edith]

und vielleicht fällt ja das sudern vom HH unter die kategorie tiefstapeln - und da waren wir ja schon immer ziemlich gut. ;)

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.