SK Rapid Wien - Club Brügge KV 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

GESCHAFFT!!
ich stelle mal folgendes in den raum:  :augenbrauen:

wir sind knapp davor leistungsmäßig zu EXPLODIEREN! ich denke es fehlt eine initialzündung (mir fällt da spontan zb ein derbysieg ein :D ).

853192[/snapback]

danke, hugo! :super:

selber bin ich im moment a bissal schmähstad! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bin sowieso gegen diese "scheiss xxx" rufe

bin ich FÜR oder GEGEN was?

853177[/snapback]

???

kann ich nicht für UND gegen was sein?

wo ist da die logik?

dass die meisten bei den antichören dabei sind und bei den anfeuerchören die pappn nicht aufkriegen...das war schon vor 10 jahren so und wird nie anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Kurven-Capos: Wir haben gestern gegen Club Brügge, nicht den FC gespielt. Das "Scheiß FC Brügge" war mehr als peinlich, wenn ein paar Belgier mehr da gewesen wären, hätten sie wohl mitgesungen. Vielleicht revanchieren sie sich im Rückspiel mit einem "Scheiß Austria Wien" :clever:

853163[/snapback]

ich kann keinen elementaren unterschied zwischen club brügge und fc brügge erkennen!?!?

aber davon abgesehen geb ich einen meiner vorposter absolut recht:

ich bin FÜR etwas - nicht GEGEN etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
na wennst diese weisheit net losgeworden wärst, wärst platzt gell?

wer is denn deiner meinung nach der FC Brügge?etwa Cercle oder was?

ist es nicht eher so dass Club Brügge auch gemeinhin als FC Brügge bekannt ist? :ratlos:

853193[/snapback]

Für mich ist "FC Brügge" so als würde man "FC Madrid" zu Real sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Für mich ist "FC Brügge" so als würde man "FC Madrid" zu Real sagen.

853214[/snapback]

na wenn das für dich so ist, ok.

nur für den rest der welt ist das eigentlich kein problem.

lies dir das mal hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Br%C3%BCgge

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Sterben-in-Schönheit-Award 2005" sollte uns Europa-weit nicht mehr zu nehmen sein.

Spätestens seit gestern wird man wohl auch von Pech, das wir momentan einfach haben, sprechen dürfen, oder wie sonst soll man's nennen, wenn

-) in der 1.HZ ein reguläres Tor (wäre, knapp vor der Pause, auch moralisch ein idealer Zeitpunkt gewesen) aberkannt wird

-) man alles (Latte, Gegenspieler im Strafraum, ...) trifft, nur nicht das verdammte Tor, und das in Szenen, wo jeder, der schon länger, als ein paar Monate, Fußball mitverfolgt, weiß, dass solche Szenen durch die Bank Tore sind, wenn ein Lauf und das entsprechende Glück (was wir z.B. im Frühjahr hatten) da sind.

-) Herr Bosko "ich fälsch mir meinen eigenen abgerissenen Schuss, der als Stanglpass ins Nirwana geendet hätte, im Ausrutschen noch irgendwie so ab, dass er unter Payer ins Tor kugelt" Balaban einen Treffer "erzielt", mit der er sein Pensum an Mas'n für die nächsten 12 Monate erschöpft haben dürfte

Ich versteh' auch nicht die Leute, die gestern nach Ende des Spiels gepfiffen haben. Auch, wenn wir wieder mit leeren Händen dastehen: ich bin stolz auf diese Mannschaft. Sie hat alles versucht, aber momentan pickt uns einfach die Seuche am Fuß. Und je länger man in so einem Spiel einem Erfolgserlebnis nachläuft, und anhand von Szenen, wie oben beschrieben, wieder den Eindruck bekommt, dass es derzeit einfach nicht und nicht sein will, egal, was man probiert, umso mehr kommen dann im Lauf der Partie auch Krampf und Unvermögen dazu. Ich habe in den letzten 25 Jahren schon viele Partien gesehen, wo wir einfach keine Chance hatten, wo wir zu blöd zum Siegen waren, oder erschreckend lustlos gespielt haben und alleine vo da her schon keine Punkte verdient gehabt hätten, aber von all dem kann in Spielen, wie gestern, oder jenem gegen Salzburg, keine Rede sein.

Leider Gottes hat mich - desillusioniert von den letzten Wochen - mittlerweile eine gewisse dezente Schwarzseherei auch schon so weit erfasst, dass mir schon zur Pause Böses geschwant hat, ob der vergebenen Chancen in einem Spiel, das wir im Wesentlichen eigentlich immer im Griff hatten und noch vor wenigen Monaten vermutlich glatt 3:0 oder so gewonnen hätten.

Momentan gelingt einfach so gut wie nichts, trotz aller Bemühungen. Gerade deswegen sind die Spieler, die ja gar nicht wirklich viel falsch gemacht haben, jetzt umso mehr gefordert, beharrlich weiterzuarbeiten und die Enttäuschung, auch, wenn's nicht die Erste heuer ist, so schnell, wie möglich wegzustecken. Eines ist klar: am Spiel selbst brauchen wir nicht viel ändern. Was fehlt, sind erlösende Erfolgserlebnisse, Selbstvertrauen und das bissl Glück, ohne dem (hat man gestern wieder gesehen) einfach gar nichts geht, selbst, wenn man ein Spiel dominiert.

Hoffentlich lassen die Spieler die Köpfe nicht zu sehr hängen, und hoffentlich kommt nicht noch mehr Unruhe von außen herein. Es ist wirklich nicht viel, was fehlt, und es kann schon (gerade) gegen die Austria wieder anders aussehen, wenn endlich einmal der letzte Tick wieder funktioniert. Von Brügge ganz zu schweigen. Wenn wir in 2 Wochen wieder ein derartiges Kräfteverhältnis erleben und diesmal die Mas'n ein bissl gerechter verteilt ist, schießen wir die Herrschaften aus ihrer eigenen Hütt'n...

Ab einer gewissen Anzahl an vergebenen Chancen muß man sich mit der Frage beschäftigen, ob man Fortuna wirklich noch verantwortlich machen kann. Kincls völlig unbedrängter Kopfball in HZ 2 z.B. muß einfach sitzen.

852986[/snapback]

Es hilft nix. Wenn's nicht läuft, dann gelingt Dir auch so etwas nicht bzw. landen die gleichen Kopfbälle, die sonst einschlagen, eben an der Latte. Ich kenne das (obwohl ich ein ausgesprochen optimistischer Zeitgenosse bin) aus "bester" eigener Erfahrung. Wenn Du eine Phase hast, wo Dir einfach nichts zusammenläuft, weil's einfach gerade nicht sein soll oder sonst irgendwie "die Hex' draufsitzt", dann kannst Dich auf den Kopf stellen und es hat trotzdem keinen Zweck. Das hilft es nur, immer wieder aufzustehen und es unbeirrt noch einmal und noch einmal und noch einmal zu probieren (mit diversen Variationen beim "wie" halt), bis es eben doch wieder gelingt. Man darf sich nur nicht zu sehr hängen lassen (auch, wenn gerade das in solchen Phasen manchmal extrem schwer ist).

Zum Thema "Kincl" (stellvertretend für die meisten seiner Kollegen gestern) kann ich nur folgendes zitieren:

Kincl: 3

Ich kann nur das gleiche wie nach dem Spiel gegen Salzburg schreiben - bemüht, kämpferisch gut, läuferisch verbessert, kam zu Torchancen - aber hat einfach kein Glück. Einmal kommt er zu spät, einmal fällt ihm der Ball auf den Kopf, einmal an die Latte - es soll einfach nicht sein. Er tut mir ehrlich leid.

852940[/snapback]

Wahr gesprochen. In einem der nächsten Spiele werden er und andere wieder mehr Glück im Abschluss haben, und dann werden sie wieder die Helden sein, obwohl sie's im Prinzip, von der Intention her, nicht wirklich anders machen werden, als jetzt auch schon...

P.S.: das Happel-Stadion scheint ein guter "Brunz-Boden" für Brügge zu sein. Das Tor bzw. das ganze Spiel gestern, der Ausgleich letztes Jahr gegen die Austria mit einem abgefälschten Freistoß in der Nachspielzeit... :glubsch:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das steht in den belgischen gazetten:

Het Laatste Nieuws: "Brügge gewinnt durch ein glückliches Tor von Balaban und ist fast im UEFA-Cup. Rapid vergab Riesenchancen. Brügge ließ zu viel Platz für Ivanschitz, die Hoffnung des österreichischen Fußballs. Vanaudenaerde hatte einen sehr schwierigen Abend."

Nieuwsblad: "Brügge geht Richtung UEFA-Cup. Es war ein offenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Rapid hatte die besseren Möglichkeiten. Ivanschitz war sehr gefährlich: Er ist der "Coming Man" in Österreich. War es ein Tor? Die Rapid-Spieler sagen ja, der Schiedsrichter nein. Auf jeden fall hatte Brügge Glück."

De Standaard: "Fortuna hilft Brügge. Endlich wieder ein belgischer Sieg in der Champions League. Brügge bekam mehr, als man erhofft hatte."

Sporza: "Glückstor von Balaban bringt Brügge einen wichtigen Sieg. Butina hatte viel Arbeit, Rapid mehr Torchancen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
na wenn das für dich so ist, ok.

nur für den rest der welt ist das eigentlich kein problem.

lies dir das mal hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Br%C3%BCgge

853217[/snapback]

Jojo, schon klar.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat es doch tatsächlich einmal einen FC Brügge gegeben? Oder war das ein Vorgängername von Club Brügge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Der "Sterben-in-Schönheit-Award 2005" sollte uns Europa-weit nicht mehr zu nehmen sein.

Spätestens seit gestern wird man wohl auch von Pech, das wir momentan einfach haben, sprechen dürfen, oder wie sonst soll man's nennen, wenn

-) in der 1.HZ ein reguläres Tor (wäre, knapp vor der Pause, auch moralisch ein idealer Zeitpunkt gewesen) aberkannt wird

-) man alles (Latte, Gegenspieler im Strafraum, ...) trifft, nur nicht das verdammte Tor, und das in Szenen, wo jeder, der schon länger, als ein paar Monate, Fußball mitverfolgt, weiß, dass solche Szenen durch die Bank Tore sind, wenn ein Lauf und das entsprechende Glück (was wir z.B. im Frühjahr hatten) da sind.

-) Herr Bosko "ich fälsch mir meinen eigenen abgerissenen Schuss, der als Stanglpass ins Nirwana geendet hätte, im Ausrutschen noch irgendwie so ab, dass er unter Payer ins Tor kugelt" Balaban einen Treffer "erzielt", mit der er sein Pensum an Mas'n für die nächsten 12 Monate erschöpft haben dürfte

Ich versteh' auch nicht die Leute, die gestern nach Ende des Spiels gepfiffen haben. Auch, wenn wir wieder mit leeren Händen dastehen:  ich bin stolz auf diese Mannschaft. Sie hat alles versucht, aber momentan pickt uns einfach die Seuche am Fuß. Und je länger man in so einem Spiel einem Erfolgserlebnis nachläuft, und anhand von Szenen, wie oben beschrieben, wieder den Eindruck bekommt, dass es derzeit einfach nicht und nicht sein will, egal, was man probiert, umso mehr kommen dann im Lauf der Partie auch Krampf und Unvermögen dazu. Ich habe in den letzten 25 Jahren schon viele Partien gesehen, wo wir einfach keine Chance hatten, wo wir zu blöd zum Siegen waren, oder erschreckend lustlos gespielt haben und alleine vo da her schon keine Punkte verdient gehabt hätten, aber von all dem kann in Spielen, wie gestern, oder jenem gegen Salzburg, keine Rede sein.

Leider Gottes hat mich - desillusioniert von den letzten Wochen - mittlerweile eine gewisse dezente Schwarzseherei auch schon so weit erfasst, dass mir schon zur Pause Böses geschwant hat, ob der vergebenen Chancen in einem Spiel, das wir im Wesentlichen eigentlich immer im Griff hatten und noch vor wenigen Monaten vermutlich glatt 3:0 oder so gewonnen hätten.

Momentan gelingt einfach so gut wie nichts, trotz aller Bemühungen. Gerade deswegen sind die Spieler, die ja gar nicht wirklich viel falsch gemacht haben, jetzt umso mehr gefordert, beharrlich weiterzuarbeiten und die Enttäuschung, auch, wenn's nicht die Erste heuer ist, so schnell, wie möglich wegzustecken. Eines ist klar: am Spiel selbst brauchen wir nicht viel ändern. Was fehlt, sind erlösende Erfolgserlebnisse, Selbstvertrauen und das bissl Glück, ohne dem (hat man gestern wieder gesehen) einfach gar nichts geht, selbst, wenn man ein Spiel dominiert.

Hoffentlich lassen die Spieler die Köpfe nicht zu sehr hängen, und hoffentlich kommt nicht noch mehr Unruhe von außen herein. Es ist wirklich nicht viel, was fehlt, und es kann schon (gerade) gegen die Austria wieder anders aussehen, wenn endlich einmal der letzte Tick wieder funktioniert. Von Brügge ganz zu schweigen. Wenn wir in 2 Wochen wieder ein derartiges Kräfteverhältnis erleben und diesmal die Mas'n ein bissl gerechter verteilt ist, schießen wir die Herrschaften aus ihrer eigenen Hütt'n...

Es hilft nix. Wenn's nicht läuft, dann gelingt Dir auch so etwas nicht bzw. landen die gleichen Kopfbälle, die sonst einschlagen, eben an der Latte. Ich kenne das (obwohl ich ein ausgesprochen optimistischer Zeitgenosse bin) aus "bester" eigener Erfahrung. Wenn Du eine Phase hast, wo Dir einfach nichts zusammenläuft, weil's einfach gerade nicht sein soll oder sonst irgendwie "die Hex' draufsitzt", dann kannst Dich auf den Kopf stellen und es hat trotzdem keinen Zweck. Das hilft es nur, immer wieder aufzustehen und es unbeirrt noch einmal und noch einmal und noch einmal zu probieren (mit diversen Variationen beim "wie" halt), bis es eben doch wieder gelingt. Man darf sich nur nicht zu sehr hängen lassen (auch, wenn gerade das in solchen Phasen manchmal extrem schwer ist).

Zum Thema "Kincl" (stellvertretend für die meisten seiner Kollegen gestern) kann ich nur folgendes zitieren:

Wahr gesprochen. In einem der nächsten Spiele werden er und andere wieder mehr Glück im Abschluss haben, und dann werden sie wieder die Helden sein, obwohl sie's im Prinzip, von der Intention her, nicht wirklich anders machen werden, als jetzt auch schon...

P.S.:  das Happel-Stadion scheint ein guter "Brunz-Boden" für Brügge zu sein. Das Tor bzw. das ganze Spiel gestern, der Ausgleich letztes Jahr gegen die Austria mit einem abgefälschten Freistoß in der Nachspielzeit...  :glubsch:

853218[/snapback]

Neuron ich bewundere dich, jetzt schlägt sich wohl doch deine deutlich längere Vergangenheit auf dem Platz bei Rapid durch. Dieses Post hat was Psychologisch-Aufbauendes aber im Moment bin ich und wahrscheinlich viele andere hier einfach zerstört, dieses gestrige Spiel in Verbindung mit dem Samstags-Spiel gegen "Unaussprechlich" Salzburg hat so enorm viel Substanz und Zuversicht gekostet, ich hoffe ich kann mich irgendwie bis Samstag wieder aufrichten... So wenig Vorfreude auf ein Derby hatte ich glaub ich noch nie, hoffentlich ändert sich mein Gefühlszustand noch bis Samstag.. :heul: Trotzdem Danke, sehr wahres und gutes Posting!

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jojo, schon klar.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat es doch tatsächlich einmal einen FC Brügge gegeben? Oder war das ein Vorgängername von Club Brügge?

853240[/snapback]

da bin ich überfragt.

weiss nur dass es noch nen FC Brüssel gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Kann mich der Matchanalyse von neuron nur anschließen. Wobei ich natürlich hoffe, daß euch das Pech beim Derby noch verfolgt. :shy::D

Ansonsten kann ich nur sagen Kopf hoch! Diese Belgier könnt ihr auswärts auch mit 2 Toren Unterschied schlagen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses gestrige Spiel in Verbindung mit dem Samstags-Spiel gegen "Unaussprechlich" Salzburg hat so enorm viel Substanz und Zuversicht gekostet, ich hoffe ich kann mich irgendwie bis Samstag wieder aufrichten... So wenig Vorfreude auf ein Derby hatte ich glaub ich noch nie, hoffentlich ändert sich mein Gefühlszustand noch bis Samstag.. :heul:

853242[/snapback]

Versteh' ich eh nur zu gut. Misserfolgsläufe gehen irrsinnig an die Substanz, gerade dieses damit verbundene Gefühl der Machtlosigkeit, das man als direkt Betroffener hat, und das in diesem Fall für den Fan, der ja nur zuschauen kann, noch schlimmer ist.

Ich war' gestern unmittelbar nach Schlusspfiff so "haaß", dass ich nahe dran war, meinen Sitz im Stadion zu zerlegen. Hat für in der Nähe Stehende vermutlich ähnlich dämlich ausgesehen, wie Krankls Tritt gegen die Werbebande im Polen-Ländermatch... :D

Ich erfang' mich nur mittlerweile vielleicht schon etwas leichter von solchen Frust-Stimmungen, auch in dem Wissen, dass man der Mannschaft in der derzeitigen Konstellation nicht viel vorzuwerfen braucht. Für mich kamen gestern zum Teil Erinnerungen an das 0:4 im Frühjahr 2004 gegen den GAK auf. Ähnlich, wie damals, hat sich eine Mannschaft, die so beherzt kämpft, wie die unsrige gestern, den Abgangsapplaus von uns Fans aus der Kurve verdient. Ich bin - glaub' ich - wirklich keiner, der bei jedem Schaß über's Pech jammert, aber momentan haben wir es einfach über weite Strecken, genauso, wie wir auch schon oft Glück hatten.

Ich weiß auch nicht, wann sich das endlich wieder drehen wird und wie groß bis dahin der rein punktemäßige Schaden sein wird, aber bei der Einstellung der Spieler sehe ich momentan kaum Defizite. Mann muss - leider - manchmal einfach auch akzeptieren können, dass es Zeiten gibt, wo, alles, was man tut, zu wenig ist, ohne sich selbst (als Spieler) bzw. die Mannschaft (als Fan) sinnlos zu zerpflücken. Da muss man einfach unbeirrt weiterarbeiten, so gut es geht. Natürlich wurden auch gestern - neben dem, was der Kategorie "Pech" zuzuordnen ist - auch individuelle Fehler gemacht, aber die sind immer dabei bzw. waren auch im Frühjahr dabei, nur war es damals (wo halt das nötige Glück auch auf unserer Seite war) wurscht, weil eben nicht spielentscheidend.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich kann die Lobeshymnen für Adamski nicht wirklich nachvollziehen. Was hat er so tolles in diesem Spiel geleistet (mal abgesehen von einem Schuss) ?

853226[/snapback]

ein fussballspiel besteht nicht nur aus spektakulären offensivaktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.