WM-Barrage!


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Am besten wäre es, die Punkteanzahl aus der Gruppe entscheiden zu lassen, d.h. der punktestärkste Gruppenzweite gegen den mit den wenigsten Punkten usw.

847764[/snapback]

Damit könnt ich mich auch anfreunden! :yes:

Trotzdem mag ich dieses richten in Richtung der Großen nicht - hätten ja ihre Gruppe gewinnen können usw. , wenn dann Spanien gegen Tschechien rauskommen würde - shit happens - es hätten wenigstena alle die gleiche Chance die Arschkarte zu ziehen... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Die Türkei wäre unter den 3 Gesetzten wohl das beste Los. Ein Witz, daß bei 6 Teams tatsächlich eine Topfeinteilung gemacht wird. 8P :aaarrrggghhh:

Ich hoffe auf Tschechien, Türkei, Slowakei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

die topfeinteilung ist wirklich eine verarsche.

die besser gesetzten teams haben ja schon von einer topfeinteilung für die quali gruppen profitiert. jene welche jetzt aber trotzdem gescheitert sind erhalten in der 2. chance nochmals den vorteil einer einteilung...!

und die fifa (blatter) äusserten sich doch gerade noch wegen dem kapitalismus im fussball, aber gleichzeitig wollen sie nur die grossen teams an der wm :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mir gefällt es auch nicht, es ist aber irgendwie logisch, dass man verhindern will, dass sich die vermeintlich stärkeren Teams selbst aus dem Bewerb nehmen. Am besten wäre es, die Punkteanzahl aus der Gruppe entscheiden zu lassen, d.h. der punktestärkste Gruppenzweite gegen den mit den wenigsten Punkten usw.

847764[/snapback]

Schon klar, welcher Sinn dahinter steckt. In meinen Augen ist das aber unfair den kleineren Nationen gegenüber, die in der Qualifikation relativ gesehen sicher mehr vollbracht haben als die großen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
naja auf norwegen mit ihrem 0-0 und 1-0 fussball kann ICH verzichten. die schweiz spielt wenigstens technisch schönen fussball! langsam ist die junge U-17 europameister und U-21 EM 3. Generation in der A-Nationalmannschaft. Sieht immernoch sehr gut aus für 2008!

847493[/snapback]

Ich würde die Schweiz auch gerne bei der WM sehen.

Dazu Tschechien und Spanien. Von den wirklich großen sind dann alle dabei ergänzt durch viele neue und interessante Teams.

Forza Topfeinteilung also. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich würde die Schweiz auch gerne bei der WM sehen.

Dazu Tschechien und Spanien. Von den wirklich großen sind dann alle dabei ergänzt durch viele junge, neue und interessante Teams ie. Afrika. Griechenland, Türkei, Nigeria, Kamerun, Norwegen und wie Sie alle heissen -> Neuaufbau.

Forza Topfeinteilung also.  ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Aus NEUTRALER Sicht müsste man eigentlich sagen, dass man bei der WM schon die Türkei als Teilnehmer bevorzugen müsste, denn zum einen sind ihre furiosen Auftritte bei der letzten WM noch jedem in Erinnerung und zum anderen haben die Türken gerade in Deutschland ein gewaltiges Fanpotenzial. Wieso sollte man gerade ihnen wünschen nicht dabei zu sein, wenn sie vor der "Haustür" spielen könnten. Ich weiß nicht, wem die Schweiz ehrlich interessiert, spielerisch ist die Türkei sicher mehr als gleichwertig, zudem ist die Schweiz definitiv bei der EM zu sehen. Aber mit den Sympathien ist das halt immer so eine Sache, und schon gar nicht möchte ich Ressentiments von jemanden gegenüber unseren türkischen Freunden irgendwo geortet haben.

Die sportliche Entscheidung fällt schon bald, dann müssen wir den Salat sowieso hinnehmen wie er uns aufgetischt wird.

Mit sportlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Unseren beiden Nachbarn Tschechien und der Slowakei wünsche ich für die anstehenden Spiele alles Gute. Nicht nur auf fußballerischer Ebene hege ich für beide Staaten große Sympathien.

Bei den Slowaken kommt natürlich noch der Rapid-Faktor dazu. Ach wär ich es Petar Hlinka und Jozef Valacho vergönnt, mit ihrem Land erstmals bei einem Großereignis teilzunehmen. Die Aufgabe könnte aber nicht schwerer sein. Mit Spanien wartet eine Fußballgroßmacht, die natürlich die Favoritenrolle einnimmt.

Grundsätzlich bin ich zwar ein Anhänger der These, dass bei einer WM große Fußballnationen nicht fehlen dürfen, bei diesen Begegnungen drücke ich aber aus eben erwähnten Gründen den Slowaken die Daumen.

Bei der dritten Partie tue ich mir schwer, für eine Mannschaft Partei zu ergreifen. Keines der beiden Länder weckt bei mir besondere Liebesgefühle und so werde ich emotionslos den Gewinner dieses Spieles zur Kenntnis nehmen. Natürlich hat das Argument vom geschätzten Hector Cuper etwas für sich, wonach in Deutschland natürlich eine enorme Begeisterung um die türkische Nationalmannschaft vorherrschen würde. Jedoch glaube ich dass unabhängig von einer türkischen Beteiligung ein tolles Fußballfest in Germanien stattfinden wird.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe das die Slowakei die ÜBERRASCHUNG liefern kann! Ich täte es unserem Petr Hlinka und unserm Pepi Valachovic echt vergönnen das sie nach Deutschland fahren!

P.S: Für mich wäre das sogar eine "Kleine" Sensation!

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
hallo,

hat irgendwer infos wie man an tickets für´s match slowakei vs spanien kommt?

wär eigentlich n netter trip, von wien ja nur ein steinwurf...

oder isses eher schon ausverkauft?

danke

878319[/snapback]

Alles was ich weiß ist, dass das Spiel der Slowakei gegen Russland und auch die beiden Championsleaguespiele von Artmedia Petrzalka gegen Inter bzw. die Glasgow Rangers NICHT ausverkauft waren!

Das Spiel findet im Slovanstadion statt (ist gleichzeitgig das Nationalstadion der Slowakei): Fassungsvermögen beträgt ca. 30 000!

Die Zuschaueranzahl wird aber sicherlich auch vom Hinspiel abhängen (bei einem 0-0 auswärts beispielsweise wird es sicherlich schwierig, Karten zu erhalten)!

Aber falls du trotzdem hinfährst und dann Pech hast und keine Karten mehr erhältst, dann hast du immer noch die Topoption, dir die sehr nette Innenstadt von Bratislava zu geben. Das kann einiges :smoke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Schlechter Scherz von Premiere, dass nur Norwegen-Tschechien übertragen wird...und in 4 Tagen dann Türkei - Schweiz. Achja, ich habe Bahrein-Trinidad vergessen :hää?deppat?:

Habe mir eigentlich schon erwartet, dass man ALLE Spiele sieht - immerhin wirds ja groß angepriesen - Frechheit :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.