Österreich - Nordirland 2:0


Hutz

Recommended Posts

Большевик

Ein Rugby-Spiel mit wenigen Punkten. Wahnsinn was die Nordiren bei uns abgeliefert haben. Der Pogerl hat mir richtig leid getan. Das Schlimme, solche Fouls kamen alle 5 Minuten. Pfui. Im Endeffekt ein verdienter Sieg des Teams. Unsere Besten waren Aufhauser und Linz. Schwach hingegen Ivanschitz und Wallner. Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

diese uneinigkeit hatte erst dann begonnen, als die tornados ihr äußererst dummes, entbehrliches spruchband zur schau stellten. das hätten sie im hanappi präsentieren können, sicher aber nicht auf einem länderspiel. dort wär es nachvollziehbar gewesen, aber ein fan der nationalmannschaft der sich über einen guten trainer aufregt ist doch etwas komisch.

und dass die violetten dann nicht mehr mitmachten kann ich verstehen, wenn bei länderspielen pro-rapid-spruchbänder kommen kann man von ihnen nicht erwarten, mit den selben leuten stimmung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Zu den Rugby-Spielern und dem Fast-Australier-Schiri wurde alles gesagt. Mir bleibt nur noch eines zu sagen: Nach so einem Spiel hätt ich mir ein Hanse-Interview gewünscht. Ruttensteiner und Stickler sind ja wohl maximal ein Duo Valium². Hanse hätte aufgeräumt, schon während der Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gleich zucken einige von euch zart-besaiteten Artgenossen komplett aus:

The NI boss added that his side were "disappointed to lose" and claimed that Damien Johnson was unlucky to be sent-off in the second half.

"He is a small man from Ireland while his opponent is a big man from Austria.

"If the Austrian player hadn't made such a fuss, the referee would probably have only booked Damien. But because of his reaction he issued a red card.

Auf Deutsch, frei übersetzt (für die Kleineren unter euch):

Der Coach von Nordirland sagte weiters, dass sein Team über die Niederlage enttäuscht gewesen ist und behauptete, dass Damien Johnson in der 2. HZ eher unglücklich ausgeschlossen wurde.

"Er ist nur ein kleiner Mann aus Irland, sein Gegner ist ein großer Mann aus Österreich.

Wenn der österreichischer Spieler nicht so übertrieben reagiert hätte, dann hätte Damien möglicherweise nur eine Verwarnung bekommen. Aber wegen seiner Reaktion zog er die Rote Karte mit sich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Zu den Rugby-Spielern und dem Fast-Australier-Schiri wurde alles gesagt. Mir bleibt nur noch eines zu sagen: Nach so einem Spiel hätt ich mir ein Hanse-Interview gewünscht. Ruttensteiner und Stickler sind ja wohl maximal ein Duo Valium². Hanse hätte aufgeräumt, schon während der Partie.

847518[/snapback]

Vielleicht in seinen rethorisch lächerlichen Mitteln.

Dafür wäre ein Unentschieden rausgekommen.

Da ist mir dann ein sachlich resümierender Trainer lieber.

aja: ps: Hanse, butz di!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Sowas wie heute hab' ich in meinem ganzen Leben in einem Profispiel noch nicht gesehen... :aaarrrggghhh:

Normalerweise sollten einige Nordiren von der FIFA nachträglich gesperrt werden, auch einige der Ersatzbank.

Mich hätte interessiert, wenn eine Mannschaft so reinhaut wie heute Nordirland und sagen wir, in Simmering gespielt hätte?

Da hätten sie sich einige in die Pfeifn geholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wenn der österreichischer Spieler nicht so übertrieben reagiert hätte, dann hätte Damien möglicherweise nur eine Verwarnung bekommen. Aber wegen seiner Reaktion zog er die Rote Karte mit sich"

847526[/snapback]

Wo er recht hat, hat er recht. Der komische Schiri hätte ohne die Attacke vom Pogatetz wohl nicht behirnt, dass das überhaupt ein gelbwürdiges Foul war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also das war mal ein schirileistung die auf alle fälle für monate bestraft ghört. wenn dober (hat er was?), ivanschitz, pogatetz, schopp... 6 monate verletzt sind dürfts si net amal wer wundern. hab noch nie gesehen (ausserhalb der oberliga B :augenbrauen: ) dass mit solch derben fouls gearbeitet wird und das noch viel erschreckendere waren die wenigen gelben karten!!! ich hamma dacht ich spinn... der sautrottel lasst immer weiter spielen, sowas DARFS nicht geben... das waren alles fouls die schwer an die gesundheit gehen können!! auch erbärmlich das die iren in einem mehr oder weniger bedeutungslosen match zu solch einer - eher im boxring üblichen - härte greifen... Fu** y**!

die ö mannschaft zeigt noch viele schwächen (vorallem die defensive war :nope: ) aber ich versteh jeden der heut richtig scheiss drauf war gscheit zu spielen. seh einige hoffnungsschimmer die mich positiv stimmen wenn auch noch keinen horizont (3€ zur sau)...

wallner hab ich zum ersten mal so richtig hochambinioniert rennen gsehn... der hat immer versucht irgendwo sich ins geschehen einzubringen, wenn auch vorm tor zeitweise eigensinnig und (ich hoff durch die form) etwas limitiert... auch die kommunikation dürft nicht ganz passen (symptomatisch Linz-Ivanschitz kurz vorm ende). macho macht weiterhin einen spitzen eindruck, vorallem versteht ers echt geil den winkel eng zu machen... stark mitspielender goalie! mittelfeld wurde einfach nur zerglaubt... da schopp wollt ja netamal mehr irgendwie hingehen; auch wenns mit leicht divenhaft vorkam so kann ich ihn heut voll verstehn. aufhauser (DANKE!) hat nur ein defizit... er war immer beim schiri meckern --> auch wenns gerechtfertigt war, aufgabe vom kapitän.

fazit: scheiß brutaler kick und hoch lebe pogatetz!! der hätt dem sautrottel gleich die nase brechen sollen, dann hätt sich wenigstens die rote auszahlt! auch org wie der eine funktionär der iren gleich auf ihn hingstürmt is... hab ma dacht ich spinn... haben viele sympathien verloren, allerdings respekt vor der auswärtskurve!

:support: let's do it '08!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Vielleicht in seinen rethorisch lächerlichen Mitteln.

Dafür wäre ein Unentschieden rausgekommen.

Da ist mir dann ein sachlich resümierender Trainer lieber.

aja: ps: Hanse, butz di!

847529[/snapback]

Naja, also wirklich überragend eingestellt war unser Team heute auch nicht. Schwache IV, es hätte wohl unter Hanse noch Hieblinger statt Scharner gespielt, viel schlechter abgestimmt wäre der wohl mit Stranzl auch nicht gewesen. Also bezweifle ich die Unentschieden-Theorie.

Nebenbei ist Fußball auch Show, ein Mourinho macht es nicht anders, er erzeugt Emotionen, indem er ein Ungustl ist und macht dadurch sein Team interessanter. Genauso hat es der Hanse gemacht, ohne für alle ein Ungustl zu sein.

Es kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein unterm Hanse, ich sehe kaum einen Umbau des Teams außer Kiesenebner und Scharner, wobei Hanse ja statt Kiesenebner noch den Kühbauer hatte und Scharner hätte wohl bei einem fitten Ehmann auch bei Ruttensteiner kein Leiberl gehabt.

In kurzen Worten: Die Leistung war heut auch scheiße, da hab ich das Team schon unter Krankl stärker spielen gesehen. Dafür war es aber beim Haaaans auf jeden Fall im Studio am Schluss lustig. :yes:

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so zurück aus dem stadion! kurz: es war das brutalste spiel das ich jemals gesehen habe (das auswärtsspiel gegen die nordiren habe ich versäumt). unglaublich wie da getreten wurde. unter solchen umständen kann man dieses spiel fast nicht bewerten, da ein normales spiel nicht möglich war.

die taktik hat gepasst, spielerisch wars natürlich fast nicht möglich gut zu kombinieren, da der gegner nur auf zerstören aus war.

meine bewertungen:

macho: 2

prinzipiell hat er sehr gut gehalten, die eine oder andere unsicherheit konnte man sehen

dober: 3

brav, aber er hat wenig entscheidendes nach vorne gebracht

scharner: 2

ich finde der paul hat sich echt gemausert und sollte seinen stammplatz bis auf weiteres innehaben. körperlich ist er eine wucht und auch spielerisch ist er recht gut.

stranzl: 2

knochentrocken. um die worte krankls zu verwenden: um stranzl und scharner wird uns bald ganz europa beneiden, hehe.

pogatetz: 3

recht gut, brachte auch mehr nach vorne als dober, allerdings sollte er seine nerven unter kontrolle halten, auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass er ausgezuckt ist.

schopp: 4

meiner meinung nach wieder schwach, okay er hat die vorlage fürs erste tor gegeben, aber sonst kommt er mir wie ein fremdkörper vor im team. das zusammenspiel klappt überhaupt nicht.

kiesenebner: 4

defensiv okay, offensiv war er kaum vorhanden. ausserdem kann er besser schießen.

aufhauser: 2

zwei wichtige tore! defensiv sehr gut, aber viele fehler vorallem in der anfangsphase.

ivanschitz: 3

licht und schatten beim teamkapitän. ich hatte den eindruck dass er besorgt um seine gesundheit war mit zunehmenden spiel - das sollte nicht der fall sein, finde ich.

wallner: 3

sehr motiviert, spielerisch recht brav, er war unglaublich viel unterwegs. leider fehlt ihm momentan das entscheidende glück. fürs team wäre es sehr wichtig dass er wieder zur form findet. immerhin ist er unser einziger stürmer der auch als anspielstation vorne in frage kommt, da er den ball gut halten bzw weiter spielen kann.

linz: 3

ich hat seine qualität das sieht man immer wieder. einmal hätte er allerdings im strafraum zum komplett frei stehenden wallner passen sollen, ansonsten wars in ordnung. aja in der schlussphase hat er aufgrund seiner langsamkeit eine tolle chance vernebelt.

ibertsberger: 3

der knabe ist recht in ordnung, das hat man wieder gesehen.allerdings mangelt es gewaltig bei der technik und hie und da schleicht sich eine unkonzentriertheit ein.

standfest: 3

ich finde er spielt mannschaftsdienlich als schopp. außerdem nutzt er die raum besser aus, da er viel mehr läuft. mal spielt er super bälle, dann kommt wieder was von ihm was einem die nackenhaare zu berge stehen lässt.

gercaliu: 2

alleine deshalb weil er den sicheren anschlusstreffer in extremis von der linie gekratzt hat.

wie gesagt unter diesen umständen muss man zufrieden sein mit dem spiel - gegen solche nordiren ist es für jede mannschaft schwierig vor allem wenn der schiedsrichter derartig überfordert ist mit dem spiel - der hat sowas wahrscheinlich auch noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich habe in Belfast sogar den Krankl verteidigen müssen - heute muß ich das bei Pogatetz tun. Die Reaktion war ja für seine Verhältnisse noch geradezu harmlos angesichts des Umstandes, daß zum 30x gegen mit beiden gestreckten Beinen gegen das Standbein des Gegners getreten wurde, während der Ball schon 30m weg war.

Unglaublich, welche Dreckssäue diese Nordiren sind. War schon im Hinspiel zu sehen - für heute habe ich nichts anderes erwartet. Sowas habe ich noch nie gesehen. Da sind vielleicht 3 Fußballer drinnen, der Rest läuft nur wie aufgezogen und haut rein, was das Zeug hält.

Jede zweite Offensivattacke ein dunkelrotes Foul. Grundsätzlich NUR gegen den Mann - der Ball kilometerweit weg.

Die gehören ja für die komplette nächste Qualifikation gesperrt.

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, wieso die Österreicher nicht mit gleicher Münze zurückgeschlagen haben. Sie haben sich viel zu lange die Schneid abkaufen lassen. Wenn der Schiri nix pfeift oder ahndet, dann muß ich mich selbst wehren und tret auch mal aufs Standbein hin, streck den Ellbogen raus oder rutsche mit 2 gestreckten rein - dann hätte ich mir schon angeschaut, wie das ganze weitergegangen wäre...

Der unfähigste Kicker am Platz hat die beiden Tore gemacht. Teilweise bringt der nicht mal einen Paß auf 2 Meter zusammen.

Schopp auch wieder unterirdisch. Die gesamte Mannschaft größtenteils durch die Härte des Gegners irritiert.

Naja, jedenfalls verdienter Sieg - und es dürfte aus den letzten beiden Spielen doch ein bißchen was übrig sein, auf das man aufbauen kann.

847452[/snapback]

ich bin eigentlich in allen punkten deiner meinung, aber beim aufhauser übertreibst ein bisserl. ich finde man hätte gleich zu beginn kräftig "reinhauen" sollen damit man gleich einmal zeigt dasss so eine härte bei uns nicht greift. so hat man sich die schneid abkaufen lassen, aber immerhin wir haben gewonnen und ich sehe etwas beruhigter in die zukunft. naja ich hätte heute wahrscheinlich nach wiederholten schwerstfoul eine lebenslange sperre erhalten, falls ich am platz gestanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
morgige schlagzeile der krone wird wahrscheinlich FIGHT CLUB IM HAPPEL OVAL lauten.

Ähh... nein. Ich glaube nicht, dass die Krone ihrer Leserschaft eine (teils) fremdsprachige Schlagzeile zumuten wird.

On topic:

teils bemühtes Spiel unsrer Mannen vor selbst für dieses Spiel erbärmlicher Kulisse... böse Abwehrfehler, aber manchmal gute offensive Ansätze.

Zum "Spiel" der Nordiren wurde wohl schon alles gesagt :angry: (dafür hatte ich nach dem Match durchaus positive Erfahrungen mit deren Fans).

gwg

tfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.