Österreich - Nordirland 2:0


Hutz

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so eine brutale Tretertruppe beim Arbeiten bewundert zu haben. Selbst unsere Bundesliga-Schiris hätte da wohl mindestens 2-3 Rote gezückt, de facto wäre das das Mindestmaß gewesen.

Kein Wunder, daß die Spieler irgendwann beginnen, nur mehr zurückzuziehen, ist ja akut gesundheitsgefährdend so was. :nein:

Zum Spiel: Eine schwache erste Hälfte mit einer schmeichelhaften Führung. Dober mMn nicht nur schwach, sondern v.a. auch ohne Gegenspieler - wäre eine Überlegung wert gewesen, die ohnehin überflüssige 4er-Abwehr zu dezimieren und einen zusätzlichen Mittelfeldspieler zu bringen. Aufhauser trotz seiner 2 Tore einer der Schwächsten, zeitweise mit haarsträubenden Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung. Gegen ein gutes Team kassierst du so und mit Stranzl's Stellungsfehlern (v.a. in HZ 1) ein paar Tore.

Ivanschitz erneut mit einer grottigen Partie nach durchaus dezentem Beginn. Zeitweise bekommt man den Eindruck, er hat ein Problem mit der Konzentration.

Wer mich wirklich positiv überrascht hat war Wallner - hab mich geärgert, daß er beginnen durfte und war mMn in der 1. Hälfte der beste Österreicher. Einige sehr gute Aktionen, emsig, immer anspielbar und mit toller Direktflanke vor dem 1:0, wobei der Ball da sehr schwer zu nehmen war. :super:

Scheinbar ist die Korrektur vorgefaßter Meinung aber der meisten Leute Sache nicht, die Kommentare im Sektor B bezüglich Wallner waren unter aller Sau und nicht einmal im Ansatz lustig. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so eine brutale Tretertruppe beim Arbeiten bewundert zu haben. Selbst unsere Bundesliga-Schiris hätte da wohl mindestens 2-3 Rote gezückt, de facto wäre das das Mindestmaß gewesen.

Kein Wunder, daß die Spieler irgendwann beginnen, nur mehr zurückzuziehen, ist ja akut gesundheitsgefährdend so was.  :nein:

Zum Spiel: Eine schwache erste Hälfte mit einer schmeichelhaften Führung. Dober mMn nicht nur schwach, sondern v.a. auch ohne Gegenspieler - wäre eine Überlegung wert gewesen, die ohnehin überflüssige 4er-Abwehr zu dezimieren und einen zusätzlichen Mittelfeldspieler zu bringen. Aufhauser trotz seiner 2 Tore einer der Schwächsten, zeitweise mit haarsträubenden Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung. Gegen ein gutes Team kassierst du so und mit Stranzl's Stellungsfehlern (v.a. in HZ 1) ein paar Tore.

Ivanschitz erneut mit einer grottigen Partie nach durchaus dezentem Beginn. Zeitweise bekommt man den Eindruck, er hat ein Problem mit der Konzentration.

Wer mich wirklich positiv überrascht hat war Wallner - hab mich geärgert, daß er beginnen durfte und war mMn in der 1. Hälfte der beste Österreicher. Einige sehr gute Aktionen, emsig, immer anspielbar und mit toller Direktflanke vor dem 1:0, wobei der Ball da sehr schwer zu nehmen war.  :super:

Scheinbar ist die Korrektur vorgefaßter Meinung aber der meisten Leute Sache nicht, die Kommentare im Sektor B bezüglich Wallner waren unter aller Sau und nicht einmal im Ansatz lustig.  :kotz:

847566[/snapback]

Ich kann dir im großen und ganzen zustimmen, nur Dober war mMn ncoh einer der besseren und hat auch einiges für die Offensive getan.

Was die Roten Karten angeht: die Rote für Pogatetzt war zwar in der Situation wegen seiner Reaktion gerechtfertigt (wenn das Match unterbrochen ist sit heftiges leiberl ziehen auch schon eine Tätlichkeit), aber der Schiri hätte den Nordiren vorher schon min. 5 Rote Karten geben müßen. Ich denek, wenn die Nordiren beim ersten rotwürdigen Foul Rot gesehen hätten, dann hätte es wahrscheinlich die anderen brutalen Fouls auch nicht gegeben. Nach der Roten Karte war dann ja eh schluß damit...

ad Wallner: hat vllt recht gut gespielt, aber zuwenig Chancen herausgearbeitet und die, die er bekommen hat hat er nicht genutzt. Für einen stürmer wars zu wenig. Ich finde, Kuljic wär besser gewesen...

teils bemühtes Spiel unsrer Mannen vor selbst für dieses Spiel erbärmlicher Kulisse...

Wenn schon alles entschieden ist und man gegen nordirland spielt kann man sich in.at (leider) nicht erwarten, dass mehr als 10000 Österreicher kommen (von den 12000 Zuschauern waren ca. 2500 Nordiren, das ist meine Schätzung nach den Bildern von den Tornados).

Normalerweise sollten einige Nordiren von der FIFA nachträglich gesperrt werden, auch einige der Ersatzbank.

Ich ahb ned wirklich so ganau gesehne, was die Nordiren vond er Ersatzbank gemacht ahben, nur dass ein ziemlicher Tumult war.

Aber für die Fouls wird sicher keiner nachträglich gesperrt, weil das ist laut FIFA Regelwerk nur möglich, wenn der Schiri das Foul übersehen hat, was ja nie der Fall war (er hat imer abgepfiffen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Hab das Spiel dank zweier Freikarten auch im Happel-Oval bewundern dürfen. Ich hab allerdings kein Problem mit einem relativ leeren Mörder-Oval, kenn das zu gut aus dem Delle Alpi... ;-)

Erste HZ (fast) komplett für'n Hugo. Die Viererabwehr hab ich im Gegensatz zu einigen anderen schlicht und einfach nicht gesehen: 3 Mann, die zudem extrem schwach postiert waren und in den zwangsläufigen Laufduellen :D eine erbärmliche Figur gemacht haben. Für mich der Stärkste in HZ 1: Wallner. Technisch sicher einer der besten Österreicher, zudem noch total bemüht und offensiv überall zu finden. Ein richtiger Goalgetter wird er wohl nimmer, trotzdem in Form sehr hilfreich für das Team.

In der zweiten HZ hat sich die Defensive erfangen und sich nicht mehr so oft von den steilen Pässen der Nordiren überraschen lassen. Offensiv war's auch etwas besser, Linz mit seinem ewigen Meckern pack ich aber nicht ganz.

Spielerisch war's absolute Rohkost, garniert mit Staunen über den komplett abgedrehten Schiedsrichter. In welchen Szenen er dümmlich winkend weiterspielen ließ, war relativ schwer zu verstehen. Sogar vom zweiten Rang war unschwer zu erkennen, dass einige NIR-Spieler zu warten schienen bis der Ball weg war, um dann wie Rübezahl reinzuholzen. Echt unschön, zu den fantastischen Fans passt dieses Jagtgeschwader gar nicht.

Das gerade Aufhauser beide Tore erziehlte, hat mich angesichts seiner schwachen Leistung zwar überrascht, spricht aber doch sehr für ihn.

Insgesamt ein Grottenkick mit einigen Momenten des unfassbaren Staunens (vor allem dank des Spielleiters) und zerknirschten Wegschauens dank der heimischen Elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich habe noch nie vorher, so ein brutales Spiel einer Mannschaft gesehen. Wie Schopp gesagt hat, hätte ich nie gedacht, dass es eine Steigerung zum Auswärtsspiel geben kann. Aber das was die Nordiren gestern geleistet haben, grenzt an schwerer Körperverletzung. Selten zuvor habe ich Spieler gesehen, die so geistig begrenzt in den Gegner gehen. Drei Rote Karten wären mindestens drin gewesen, und da zähl ich die Rote für Pogatetz sicher nicht dazu. Eine Frechheit, ein Skandal. Es wäre aber nie soweit gekommen, hätte dieser "Schiedsrichter" nicht 90 Minuten geschlafen. Entweder hat er seine Kontaktlinsen vergessen, oder er ist einfach nur saudämlich! Dieser "Schiedsrichter" würde bei mir NIE wieder auch nur ein Testspiel in der 10.Liga pfeifen, schon gar nicht ein internationales!

Zum Spiel selber: Brav gespielt, positiv abgeschlossen! So gehört sichs ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

auf die brulatität wurde eh schon genug eingegangen, zum Spiel :

Für mich unterirdische Leistung des Teams, schade eigentlich - hätte mir vom Neo-Team mehr erwartet als unter Krankl. Vielleicht aber auch a bissi gehemmt vom Spiel der Rus (Russen wollt i jetzt schreiben) Iren.

Ivanschitz sehr schwach (1 gutes solo in 90 Minuten ist zu wenig), Schopp katastrophal, Linz wurschtelt da vorn herum, da denk i mir schon manchmal wie der eigentlich seine Tore macht.

Einzige Lichtblicke gestern : Macho, Stranzl, Scharner :love: und Wallner, der wirklich sehr sehr bemüht wirkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

looooool, ich glaub du verschließt die Augen vor der Realität. Wallner gut und Linz katastrophal. Du bist wo dagegen gelaufen :aaarrrggghhh:

Wallner haut dreimal am Ball vorbei und Linz sorgt wenigstens für Gefahr und kann den Ball abdecken, also bitte etwas objektiver bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Katastrophales Spiel

Nordirland: Normalerweise 5 Rote Karten, sowas hat mit Fussball nicht´s zu tun

ALLE die am Feld waren, waren UNFAIR und FOUL

Schiri; Was soll man sagen, RAUS MIT DEM, FRECHHEIT, so eine schwache leistung hab ich selten gesehen, SCHWACH und UNFAIR

Nur weil die Griechen zufällig Europameister geworden sind (und jetzt sowieso in der sportlichen Belanglosigkeit versunken sind) glauben sie wohl, daß auch ihre Schiedsrichter Fifa- oder UEFA-reif sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein Rugby-Spiel mit wenigen Punkten. Wahnsinn was die Nordiren bei uns abgeliefert haben. Der Pogerl hat mir richtig leid getan. Das Schlimme, solche Fouls kamen alle 5 Minuten. Pfui. Im Endeffekt ein verdienter Sieg des Teams. Unsere Besten waren Aufhauser und Linz. Schwach hingegen Ivanschitz und Wallner. Gute Nacht

847514[/snapback]

Linz habe ich nicht so toll gesehen...Ivanschitz war nicht sooo schwach wie in den vergangenen Spielen...Wallner hat mich eigentlich positiv überrascht...viel gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
looooool, ich glaub du verschließt die Augen vor der Realität. Wallner gut und Linz katastrophal. Du bist wo dagegen gelaufen :aaarrrggghhh:

Wallner haut dreimal am Ball vorbei und Linz sorgt wenigstens für Gefahr und kann den Ball abdecken, also bitte etwas objektiver bewerten

847620[/snapback]

eine Kritik von dir ist ja ein perfekteszeugnis dass ich das spiel richtig gesehen habe :smoke:

ich schrieb nicht dass wallner besonders gut gespielt hat, sondern dass er wirklich was bewegen wollte und zeigen dass er mehr kann als sein Säufer-Image verspricht.

ich schrieb auch nicht dass linz katastrophal war sondern dass er herumwurschtelt und sich sehr seltsam bewegt

objektiver kann ich auch nicht werden, da ich weder wallner noch linz fan bin.

Gefahr ging von beiden gestern nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um ehrlich zu sein, kann auch ich an Wallner kein besonderes Talent mehr entdecken.

Er verliert viel zu viele Bälle, haut in der Tat Luftlöcher oder schließt schlecht ab. Ich hab ihn diese Saison nicht allzu oft spielen sehen (Admira-Partien sind ja nicht unbedingt der Burner) ... mich überrascht aber nicht, dass er in der Bundesliga erst einmal getroffen hat.

Er wirkt sicherlich bemüht, aber ich fürchte er hat sich selber um eine große Karriere gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Um ehrlich zu sein, kann auch ich an Wallner kein besonderes Talent mehr entdecken.

Er verliert viel zu viele Bälle, haut in der Tat Luftlöcher oder schließt schlecht ab. Ich hab ihn diese Saison nicht allzu oft spielen sehen (Admira-Partien sind ja nicht unbedingt der Burner) ... mich überrascht aber nicht, dass er in der Bundesliga erst einmal getroffen hat.

Er wirkt sicherlich bemüht, aber ich fürchte er hat sich selber um eine große Karriere gebracht.

847644[/snapback]

genauso ist es, aus dem wird leider nichts mehr. Aber wenn mans schon vom Können/Talent nicht so gut kann dann wenigstens Einsatz zeigen und Willen sich zu verbessern - und den konnte ich gestern eindeutig erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
genauso ist es, aus dem wird leider nichts mehr. Aber wenn mans schon vom Können/Talent nicht so gut kann dann wenigstens Einsatz zeigen und Willen sich zu verbessern - und den konnte ich gestern eindeutig erkennen

847647[/snapback]

Jup, bemüht hat er sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

absolute frechheit, dieses spiel. wenn da der stickler bzw. der gesamte öfb gegen die sperre protestiert, weiß ich auch nicht. die zuständigen herren der fifa sollen sich das gesamte spiel ansehen, und dann entscheiden. :nein:

und hicke braucht sich nicht mehr über die österreichischen schiris aufregen. das was gestern der grieche zugelassen hat, hätte wohl kein ösi zusammengebracht. und apropos hicke, wäre auch interessant gewesen, wie hicke gestern bei dem ganzen kickboxen reagiert hätte. mMn hätte auch ivanschitz ein wenig lauter werden müssen. ich hab den eigentlich kaum bis nie beim schiri gesehen. ist das nicht auch gerade die aufgabe eines kapitäns, zum sprachrohr der mannschaft gegenüber dem schiri zu werden?...

schade für pogi. ich wär da garantiert auch ausgerastet. und die rote mMn sowieso ungerecht. was hat er denn gemacht, außer ihm am kragen (leiberl) gepackt? kein griff ins gesicht, kein nachtreten,... :hää?deppat?:

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

pogatetz hat´s absolut verdient, geschieht ihm völlig recht. ich erinnere mich an seine auftritte in der meisterschaft, besonders gegen uns, u. an sein foul in russland, wo der gegenspieler wahrscheinlich jetzt noch auf krücken geht.

es ist eigentlich genau so eingetreten wie ich´s mir gewünscht hab, ihm eine ernsthafte verletzung zu wünschen ginge zu weit u. mach ich auch nicht, aber so wie´s gelaufen ist (rot plus sperre bei der heim-EM) ist genau das richtige für diese ratz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pogatetz's Reaktion war sehr menschlich und absolut nachzuvollziehen.

Dennoch war die Entscheidung vertretbar... und selbst wenn sie es nicht wäre, würde man wohl nicht an der "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen"-Säule rütteln.

Aufgrund der Umstände wird er wohl nur 1 Spiel stehen. Bitter... aber wie bitter es letztendlich tatsächlich sein wird, kann man erst 2008 sagen. Wer weiß? Vielleicht ist er ja bei der EM nicht mal Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.